Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ linkser

In dem von Ylem zitierten Abschnitt geht doch klar hervor, dass die Punkte, die sie nicht eingehalten haben, durchaus geregelt sind. Wenn ich als Hersteller die Begebenheiten des jeweiligen Landes nicht beachte, dann muss ich ich nicht wundern, wenn ich das Produkt nicht inverkehrbringen darf.

Ist richtig. Also bürokratisch richtig. Ich stelle mir jedoch die Frage, ob die vom Körper aufgenommene Menge des Sprays tatsächlich in der Lage ist, den Hormonhaushalt signifikant zu beeinflussen. Das wird erstens vor die Füße gesprüht und in Kontakt kommt der Spieler nur, wenn er nach dem Freistoß dadrüberrtuscht.

Ich kenne die Inhaltsstoffe des Sprays nicht, von daher kann ich auch nicht beurteilen ob diese eine potentielle Gefahr für den Hormonhaushalt darstellen.
So wie ich es verstehe geht es hierbei in erster Linie um die Kennzeichnungspflicht. Und wenn diese nicht korrekt und gemäß der Anforderungen erfüllt ist, darf ein Produkt auch nicht auf den Markt. Das mag jetzt in Einzelfällen kleinlich klingen, schützt aber den Konsumenten, da sonst Tür und Tor für jeden (auch gefährlichen) Schrott geöffnet werden.

Was mich an der Sache wundert mit dem Spray - es wird in Deutschland verboten - aber was ist wenn Champions League ist in Dortmund SChalke Leverkusen oder München??? Gilt dann urkomischerweiße ne Sonderausnahme weil die UEFA das will?

Nachdem der Sieg gegen Bielefeld durch die Niederlage in Köln wertlos geworden ist, habe ich für morgen lieber auch keine hohen Erwartungen gegen Duisburg. Geht morgen auf einen direkten Abstiegsplatz. :kotz: Es ist zum Heulen!

Gerade der Landespokalsieg und die damit verbundene DFB-Pokalteilnahme wäre finanziell halt sehr wichtig.

Nur wird das schon schwer genug, wenn man Neustrelitz oder Schönberg als Gegner bekommt. Im letzten Landespokal lächerlich und erbärmlich gegen Neubrandenburg versagt.

Geht es in die 4. Liga, dann kannst du gleich den Laden dicht machen. Wiederaufstieg wird dann nicht leichter, wenn man Reli spielen muss.

Der Kader hat mehr Potenzial, also sollen sie das auch mal abrufen und sich zusammenreißen. Gegen Bielefeld klappte es doch auch. Aber wahrscheinlich verliert man wieder 0:1 durch einen dummen Abwehrfehler, bzw. durch einen dummen Torwartfehler.

Naja im Pokal gibts halt oftmals Überraschungen, da ist Rostock ja nicht alleine. Wenigstens seit ihr immer noch die Favoriten in MeckPom bzw. habt das meiste Potential auf den Sieg. Hier in Jena war das keine Selbstverständlichkeit, dass letztes Jahr mal wieder der Pokal geholt wurde, wenn man sich gegen Erfurt und Meuselwitz (die uns in den letzten Jahren schon zweimal im Pokal besiegt haben) behaupten muss.

Eure Tipps für den heutigen Nachmittag?

Ich glaube nicht, dass der FCB in Köln gewinnen wird.

Gespannt bin ich natürlich auf das Derby. Da ist ja bis hin zum Spielabbruch alles möglich! :D

Unentschieden oder Sieg für München.

Hansa führt momentan, Sonnenhof, Mainz 2 und Regensburg liegen hinten. Wäre typisch Hansa, wenn man gegen Duisburg noch verliert.

Du wirst bekloppt bei der Abwehr, du wirst bekloppt... In der Viererkette sind ALLE fit und dann musst du dir jedes Spiel diese stümperhaften Fehler anschauen...

Die Nummer 2 die Nummer 2 im Pott sind wir, die Nummer 2 im Pott sind wir, die lächerlichste Truppe das sind wir !

Ich frage mich langsam wann wir endlich anfangen Eigentore zu schießen, ich meine das ist die einzige Möglichkeit noch schlechter defensiv zu spielen.

Ab heute ist die Bundesliga wieder langweilig.Bayern wird mit angezogener Handbremse wieder Meister werden.Da bietet die 2.Bundesliga deutlich mehr Spannung als die 1.

Banger, Du bist der Meister der Überleitungen und das meine ich nicht böse :D

Die 2 Tore von Schalke waren unsagbar schlecht verteidigt vom BVB, allerdings hätte man in der zweiten Hälfte noch selbst was reißen können, was man auch mal wieder nicht geschafft hat.

//edit

In der ersten HZ waren S04 und der BVB schon auf dem gleichen Level, unverdient waren die Tore nicht, nur schlecht verteidigt.

Zuletzt bearbeitet:
Banger, Du bist der Meister der Überleitungen und das meine ich nicht böse :D

:D

Ich bin einfach angefressen. In der ersten Halbzeit war das sogar ein gutes Spiel von Hansa mit der verdienten Führung. Duisburg hatte in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance aus dem Spiel. Da gab es nur eine durch einen Freistoß in der Nähe der Eckfahne. Die zweite Halbzeit war denn das Gegenteil, wo Duisburg gleich zu Beginn Chancen hatte. Der Ausgleich kam sobald und Duisburg hat dann weiter erhöht. Hansa hat ja schließlich drum gebettelt, um eine Klatsche zu fressen. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Wenn wir diese Saison den Klassenerhalt schaffen, grenzt das an ein Wunder und zudem waren dann 3 Mannschaften noch dümmer. Aber ich gehe davon aus, dass wir sang- und klanglos absteigen werden.

Gelsenkirchen gegen den Ballspielverein habe ich nicht geschaut. War Dortmund wirklich so schlecht, wie ich hier erahne? Absteigen werden die aber so oder so nicht. Eher Hamburg. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben