Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal ist es schon erschreckend wie man teilweise vor der Saison mit seinen "bremen" vergleichen belächelt wurde.
Genau jetzt trifft dich das ein, was mit bremen damals passiert ist.
Bremen hatte Verletzungspech, Neuzugänge haben nicht ganz gefruchtet und Pech hatte man auch noch.

So geht's halt Dortmund.
Man ist konstant die bessere Mannschaft, bei sehr schlechten Gegnern muss man dazu sagen aber wir fangen uns in kurzen Drangphasen der Gegner sehr dumme Tore.
Danach sind wir immer deutlich besser sind aber selbst zu dumm vorne was zu treffen.

Trotzdem bin ich frohes Mutes, ich weiß nicht warum. Aber ich glaube schon bald wird sich vieles zum Positiven für uns ändern und ab dann werden wir schwer besiegbar.
Weil das Team ist gut, der Trainer ist gut aber es passt eben noch nicht alles.

Wer als Fan nicht leiden kann, der hat das siegen nicht verdient.
Also Mund abputzen und aufs nächste Spiel konzentrieren.

Ich werde die Psyche eines Profifußballers nie verstehen. Das Selbstvertrauen unserer Spieler hängt immer am seidenen Faden. Bei uns kann es in den letzten Saisons immer passieren, dass wir wegen nur weniger Ereignisse total verunsichert sind, jegliche Passsicherheit verlieren, total kopflos und unruhig werden und gar nichts mehr geht. Und dann sind wir immer für einen Monat richtig scheisse.

und ne, dass unsere Spieler (immer die gleichen!) ständig zwischen gefühlt 50% und 100% Passquote pendeln hat nur eingeschränkt was mit den Verletzten zu tun. Unsere Spieler sollten voller intrisischer Selbstsicherheit sein, stattdessen brauchen sie verzweifelt die Leute, die sie zusammenhalten, auch nach Jahren.

Gott sei Dank seid ihr keine HSV-Fans. Dann würde hier die Selbstmordrate die höchste der Welt sein!

Dumbdidum schrieb:
Gott sei Dank seid ihr keine Hansa-Fans. Dann würde hier die Selbstmordrate die höchste der Welt sein!

Habe mal den Beitrag korrigiert. Sorry, musste sein. Noch bettelt der HSV nicht um den letzten Platz in der dritten Liga.
*SCNR*

ja klar, auf der linie und das bein gestellt...naja trotz der guten zweiten halbzeit verdient verloren, da wir uns am anfang mal wieder wie ein haufen idioten angestellt haben. abhaken und auf die nächsten spiele konzentrieren

Find immer wieder lustig wie Bayern mit 10 Leuten + Lewandowski spiele gewinnt, und der Pole da zu 75% nur rumturnt damit der bei Dortmund keine Tore macht.

Der Freistoß von Piazon war der Hammer! Habs erst gar nicht gecheckt.

Der HSV hat hart gearbeitet und hatte viel Ballbesitz, war aber viel zu ungefährlich vorne (die SGE im übrigen auch).
Jetzt muss ich sehr an letzte Saison denken, als Calhanoglu immer wieder Punkte nur durch Freistöße/Ecken gerettet hat. Heute erlebt man das von der anderen Seite.

Naja, Hübner hat verkündet, dass er in Frankfurt bleibt und nicht Veh folgt, das ist für mich beinahe noch eine bessere Nachricht heute.

Ganz ehrlich. Als Jahrelanger HSV-Fan bin ich ganz stark dafür, dass wir jetzt mal absteigen (egal, ob wir das am Ende tun. oder Deutscher Meister werden.. Die letzte Saison war einfach nur die Spitze des Eisbergs. Was da die ganzen Jahre davor abging, war nicht mehr feierlich. Und, dazu haben wir wieder unseren Dukaten-Didi, der wieder zig Spieler geholt hat, uns weiter verschuldet, und, wenn's wirklich nix werden sollte, sicherlich die Segel streicht (oder muss). Das ganze System ist einfach marode bis zum geht nicht mehr. Dieses ganze Schwelgen in Erinnerung bringt 0. Ja, wir waren vor ein paar Jahren in der CL. Aber was bringt uns das JETZT? Ausser, dass wir uns einreden, dass wir es können. Wenn wir wollen. Was wir aber nicht tun, weil wir es nicht können.
Absteigen, die Mannschaft entschlacken, junge Spieler (von denen wir jetzt immer mehr bekommen werden) einbauen. Und frisch gestärkt wieder auftstiegen. Und endlich mal an einem Trainer festhalten! Ich kann immer noch nicht verstehen, warum wir Fink gefeuert haben..
Scheiß auf die Zahlen. Bundesliga-Dino sind wir so oder so. Den Rekord kann uns keiner mehr nehmen! Aber besser, in Würde sterben, als in Schande sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht - an Besserung durch Abstieg glaub ich in der heutigen Zeit nicht mehr. Zu groß sind da die finanziellen Einbußen, zu groß die Chancen weiter abzustürzen. Man hat bereits die Strukturen geändert, da kann also ein Abstieg kein Katalysator für sein - jetzt gilt es durchbeißen und hoffen.

Und wenn wir weiter abstürzen würden. Lieber einen HSV in der 3. Liga, als so einen HSV. Das ganze im Moment zu sehen tut in der Seele weh. Spielen können wir ja, hat man ja auch heute gesehen. Aber das System "HSV" krankt..

Virtuu schrieb:

YuuzhanVong schrieb:
Der Freistoß von Piazon war der Hammer! Habs erst gar nicht gecheckt.

Wirklich gut geschossen war der Freistoß doch eher nicht. Der Hammer ist vielmehr, dass Drobny dort auf der Linie unter irgendwelchen Spasmen leidet und nicht zum Ball geht, der weder besonders schnell geschossen, noch durch die Mauer verdeckt war. Oder war der Freistoß einfach so eine extreme Bogenlampe? (sieht man aus der Perpektive nicht so gut) Aber selbst dann sollte man als Torwart zumindest noch in die Richtung des Balles gehen und nicht wie ein Behinderter irgendwelche Tippelschritte machen und dem Ball dann hinterher gucken. Für mich ist das ein klarer Torwartfehler.

KTelwood schrieb:
Find immer wieder lustig wie Bayern mit 10 Leuten + Lewandowski spiele gewinnt, und der Pole da zu 75% nur rumturnt damit der bei Dortmund keine Tore macht.

Man muss ihm eben noch ein bisschen Eingewöhnungszeit geben. Schlecht spielt er ja nicht, nur macht er aktuell die Tore noch nicht und gegenüber Dortmund hat er auch weitaus mehr torgefährliche Spieler um sich, die ebenfalls die Buden machen. Da muss er natürlich vor allem effizient sein. Aber man kann ihm noch Zeit geben, sich zu akklimatisieren, Götze kommt ja auch erst jetzt richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du fest, das Lewandowski bei den Bayern mehr torgefährliche Spieler um sich herum hat als in Dortmund?
Wir kamen auf mehr als 80 Tore und 18 hatte davon Lewa geschossen, das sieht für mich jetzt nicht nach Alleinunterhalter aus.
Fakt ist doch, er wirkt bei Bayern wie ein Fremdkörper, dafür kam er aber ablösefrei und der Rest um ihn herum trifft, was natürlich auch den Druck von seinen Schultern nimmt.

Er ist ein Weltklassespieler und wird sich bei den Bayern auf lange Sicht durchsetzen glaube ich.
Und woran das liegt das er derzeit nicht so gut spielt?
Das kann an so vielem liegen, ich glaube auch nicht das die Bayern ihn nur geholt haben um Dortmund zu schaden.
Sie haben gedacht "der Junge könnte uns wirklich weiter bringen", nur jetzt merken sie eben, das dieses Team auch ohne Lewa gut funktioniert und in der Liga halt konkurrenzlos ist.
Das wird aber nichts daran ändern das Spiele kommen wo es genau diesen Robert braucht.

Ich finde nichtmal das er schlecht spielt, aber er wird immer gedoppelt, hat kaum ne Chance überhaupt mal aufs Tor zu schießen. Dafür schafft das ganze aber Freiräume für den Rest. Sobald er am Ball ist, merkt man schon das er was kann. Immobile hat sich beim BvB auch noch nicht so 100 % eingefunden, von daher last den Leuten mal Zeit.

Aktuell ist beim BvB einfach der Wurm drin, vorallem defensiv immer wieder so eklatante Fehler. Wenn man zur Halbzeit schon 2:0 hinten liegt, wird ein Sieg einfach ne Mammutaufgabe.

Ich seh unsere Topteams alle noch nicht auf ihrem richtigen Niveau. Die Bayern hatten jetzt Paderborn und Köln als Gegner, was für mich auch noch keine Indikatoren sind, dass jetzt der Hase läuft, dafür muss man sie mal gegen ne starke Mannschaft sehen. Der BvB legt bestimmt wieder ne beachtliche CL Season hin und ne mittelprächtige Buli Season. Leverkusen war zwar auch gegen Freiburg überlegen, schafft aber dann keinen Treffer. Schalke hatte 2 Aufbaugegner, mal sehen was sie jetzt draus machen.

Naja, gedoppelt wird Lewandowski eigentlich seit 2013 als 2012 jeder Trainer gesehen hat, der Kerl wird richtig gut. Ich finde auch "ablösefrei" ist immer etwas kritisch zu sehen. Das Geld, was der abgebende Verein nicht bekommt geht an den Spieler. Lewandowski hat auf jeden Fall mehr als 10Mio. Handgeld bekommen. Vor allem bei dem Hintergrund, dass er zwei Jahre in der Warteschleife stand.

Dazu ist Bayern vorne viel dichter gestaffelt als Dortmund. Bei Dortmund bekam er den Ball, legt ihn auf die Außen ab und holt ihn sich vor/im Strafraum wieder bzw. verwertet. Bei Bayern steht neben ihm Müller im Strafraum, Robben und Ribery stehen am Strafraum und dann kommt doch schon das ZM. Bei Dortmund zieht es eigentlich nur Reus und Mkhitaryan noch Richtung Tor.

Dortmund selbst bringt sich natürlich konsequent um den Lohn. Schießen zwar mehr und mehr Tore, haben sich aber auf dem Level von ~40 Gegentoren stabilisiert. Die Meistersaisons waren nicht Standard, sondern Ausreißer nach unten. Liegt natürlich auch daran, dass es viele Verletzte gibt und sich immer wieder wer anders verletzt so dass man nie zusammenhängend eine Elf einspielen lassen kann. Andererseits machen die Spieler selbst auch jede Menge Unsinn. Da sind Ausfälle dabei, mein lieber Herr Gesangsverein :D Wenn man dann den Ball zur Entlastung rausschlägt, ok, lass ich durchgehen. Aber man produziert ja auch jede Menge Fehlpässe bei ~10m Entfernung. Das darf natürlich nicht passieren.

Ja der Unterschied is aber das der BvB mehr auf Gegenpressing spielt und dann schnell nach vorne, wodurch er immer wieder auch freie Räume bekam und jetzt wird auf Ballbesitz gespielt und er kann seinen Speed kaum ausnutzen, weil er dann vorn drin steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben