Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Abstiegskampf ist es spannend wie ewig nicht mehr und hier wird nur über das ziemlich unwichtige Spiel zwischen München und Dortmund diskutiert, tzz.

Nürnberg, Stuttgart und der HHSV werden die Plätze 16 und 17 wohl unter sich ausmachen, haben alle noch ein hartes Restprogramm. Theoretisch hat sogar BS die Chance da noch rauszukommen, aber das Restprogramm ist auch nicht ohne. Hoffe da jetzt nur noch ein bisschen auf die Bayern. Nicht, dass die noch Punkte an die Abstiegskandidaten "verschenken"...
"Meine" 96er heute mit Wahnsinnsleistung. Einzig die Chancenverwertung mies. Warum erst jetzt? Hoffentlich bleibt die Einstellung für die letzten Spiele bestehen, dann sollte nichts mehr anbrennen.
 
Geiles Spiel. Danke Jungs :)

allianz-arena-in-schwarz-gelb.jpg
 
Bayern in der Krise.Wann hat Bayern eigentlich das letzte BL Spiel gewonnen ? :D

Und sowas nennt sich deutscher Meister 2014 ;) Da hellfen auch keine 20 Punkte Vorsprung...

Guardiola muss endlich die Konsequenzen ziehen und zurücktreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp macht dann nochmal den "Feuerwehrmann" (für den Punkt/Tor/Gegentor/...-rekord).

:D
 
Wenn ich hier sowas lese wie Dortmund B-Elf usw. kann ich nur den Kopf schütteln. Klopp hat die besten aufgestellt von denen die fit sind und Lewa wurde auch eingewechselt. Bayern nimmt die restlichen Spiele in der Buli einfach nicht mehr 100% ernst, da es um nichts mehr geht. Und verletzen will sich auch keiner vor den so wichtigen CL-Halbfinalspielen. Das heißt aber nicht, dass jetzt Bayern alle restlichen Spiele ebenfalls verliert. Bremen wird zB gegen Bayerns B-Elf keine Chance haben.

Dortmunds Leistung muss man dennoch anerkennen, in der Allianz Arena gewinnt niemand mal eben so.
 
wieso lachen? aus unserer Top 11 spielen etliche Leute nicht. Das wir nun seit Monaten mit den ehemals Bankdrückern spielen müssen, heißt nicht, dass wir nix besseres zu bieten hätten, wenn wir denn könnten:D

also kann man sehr wohl von einer teilweisen B-Elf sprechen. wie ernst Bayern das Spiel dann nimmt, kann mir egal sein. Klatsche ist Klatsche und im grunde schädigt sich dadurch eine Mannschaft wie Bayern nur selber.
 
Ich hatte den Eindruck als wäre das Spiel für die Bayernverantwortlichen schon sehr wichtig weil es ne Art Prestigeduell ist. Hoeneß' rote Rübe war der Indikator dafür. Das braucht man nicht kleinreden. Da stand mit das Beste was die Bayern aufzubieten haben auf dem Platz. Der BvB hat das wie gegen Real wieder super gemacht und gezeigt das auch ein Lewandowski ersetzbar ist. Dem Pep fiel nix mehr ein und jetzt machen wir auf "war uns eh nicht so wichtig", Blödsinn.
 
Nun macht doch mal Halblang.
Natürlich verliert keiner gerne aber es ist eben ein Unterschied ob die Meisterschaft gegessen ist oder nicht...

Es gibt deutlich wichtigere Spiele wo man vollen Körpereinsatz zeigen muss und nicht in einem so unwichtes Spiel wie das gestrige. Kein Spieler will sich durch unnötigen Körpereinsatz verletzen und genau das brauchte man immer gegen die Dortmunder. Des weiteren waren heute so eklatanter Fehler zu sehen was nun mal auch an Konzentrationsschwäche hinweist. Freut euch doch einfach das Spiel gewonnen zu haben aber unwichtig war es dennoch...

Was wäre passiert hätten die Bayern heute gewonnen aber dafür einen verletzten Martinez, Kroos, Ribery etc. Dann ist mir eine Niederlage lieber, denn die wirklich wichtigen spiele kommen erst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja war schon nen tolles Spiel von Dortmund die Reaktionen von beiden Seiten sind in anderen Foren viel unterschiedlicher.

Standpunkt Bayern Fans:
- Bayern nimmt es nicht mehr ernst spielt nur mit 50 %

Standpunkt Dortmund Fans:
-Bayern nimmt es sehr ernst nur das Konzept wurde geknackt.

Ich glaube es ist die Goldene Mitte, natürlich spielt Bayern nicht auf 100 % aber trotzdem denke ich das ein Sieg über Dortmund Prestigeträchtig sehr wichtig ist und grade an den versteinerten Gesichter nach dem Spiel bei Spielern und Verantwortlichen spricht dafür, die Leistung von Dortmund war gut und irgendwie liegt es anscheinend Klopp im Blut taktisch den Bayern ein Beinchen stellen zu können.
Für mich als Dortmund Fan waren die 3 Punkte wichtiger als der Sieg an sich, ich sehe nur die Defensive von Bayern im Augenblick als wirklich schwach an, Dortmund ist da im Augenblick deutlich besser aufgestellt. Heute hat 2x die Abseitsfalle nicht geklappt und euch das Genick gebrochen und grade gegen Real wird das echt schwer die haben mehrere Spieler die sehr schnell sind, hoffe ich liege falsch. Dante scheint nicht an seine brillante Saison vom Vorfahr anschliessen zu können und grade bei dem System wo die Außenverteidiger so Offensiv stehen müssen die Innenverteidiger perfekt abgestimmt sein, glaube Bayern wird da diese Jahr nochmal Aktiv sollte Badstuber nicht mehr zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das war so nen Mittelding.
Pep dachte sich er geht auf sicher und stellt die Topspieler auf und die Spieler dachten sich es würde schon irgendwie zum Sieg reichen aber da haben sie sich halt getäuscht. Gegen die Dortmunder musste man schon immer voll konzentriert sein und sich in jedem Zweitkampf rein schmeißen und daran hat es anscheinend heute gefehlt. Daher geht der Sieg vollkommen In Ordnung und ich hoffe die Spieler bekommen jetzt mal eine Standpauke denn seid dem Thiago verletzt ist und die Meisterschaft gegessen ist, schleichen sich Schlendriane ein die vorher nie zu sehen waren.

Vielleicht kommt der Dämpfer genau richtig
 
s.0.s schrieb:
Ich hatte den Eindruck als wäre das Spiel für die Bayernverantwortlichen schon sehr wichtig weil es ne Art Prestigeduell ist. Hoeneß' rote Rübe war der Indikator dafür.

ging mir auch so. Das Bild von Uli war herrlich :D
 
Camillo schrieb:
Läuft das nicht diametral zu den Leitsätzen des Herrn Sportvorstands, die dieser sehr gerne in seiner einzigartigen Art auch an die Adresse der restlichen Liga schickt? Ich hab' da noch was im Ohr von wegen Motivation, Einstellung, Trainingsintensität und als gäbs kein morgen mehr.

Laut FAZ wurde vor dem Spiel in der Kabine nur über Real gesprochen und wohl eher beiläufig der BVB erwähnt. Würde passen, Guardiola und Sammer haben zuletzt mit ihren Aussagen schon sehr tief blicken lassen.

Die können das ja gerne so sehen, aber das sollte man wenn überhaupt nur intern verlautbaren und noch viel weniger offiziell.
 
Camillo schrieb:
@HongKong Fui
Wieso kotzt du denn ab wenn Bayern verliert?
Übrigens ist nichts mit Nachlassen der Konzentration nach den letzten 8 Pflichtspielen, denn ab dann geht der Stress erst richtig los. Du kannst dich erinnern, was im Juni/Juli in Brasilien stattfindet? Dagegen ist die Champions League ne Spaßveranstaltung. :p

Ich bin einer der wenigen hier, die jedem deutschen Club die Daumen drücken, wenn es gegen Gegner aus den anderen Ligen geht. War schon immer so. Deswegen will ich den Titel in München sehen. Dortmund wäre mir noch lieber gewesen, aber FCB wäre auch genial.

Aua, die WM hatte ich gestern tatsächlich völlig vergessen :cheerlead:


EDIT: Zitat Guardiola nach der Pleite gestern gegen den BVB (Quelle kicker
): "Wenn du gewonnen hast, dann fällst du ab. Das ist mir schon in Barcelona passiert. Nach den Liga-Siegen, da hatten wir Riesenmühe, wieder hoch zu kommen. Das Ziel für mich ist, die Mannschaft wieder aufzubauen. Es kann sein, dass ich einen Fehler gemacht habe - dass es ein Fehler war, nicht so weiterzumachen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Laut FAZ wurde vor dem Spiel in der Kabine nur über Real gesprochen und wohl eher beiläufig der BVB erwähnt. Würde passen, Guardiola und Sammer haben zuletzt mit ihren Aussagen schon sehr tief blicken lassen.

Die können das ja gerne so sehen, aber das sollte man wenn überhaupt nur intern verlautbaren und noch viel weniger offiziell.

Wenn die Bayern sich tatsächlich um nichts mehr kümmern als Real dann halte ich das für euer Team sogar als starken Vorteil. Wenn die Spannung erst einmal weg ist, dann kriegt man sie eben nicht mehr rein - und wenn Bayern jetzt nicht mit Höchsteinsatz in die nächsten beiden Spiele geht, dann wird Real größere Chancen haben weiterzukommen.


Halte das aber auch für total komisch und untypisch bei Sammer. Ist er nicht der ach so wichtige Mitarbeiter, bei dem keiner weiß was er eigentilch macht, außer zu mahnen? Jetzt mahnt er nicht mal mehr. Früher ist er ausgeflippt nach einem 2:0 weil der Gegner übers Spiel 1 oder 2 Torchancen hatte, heute sagt er dass die Niederlagen nicht so wichtig seien, obwohls doch gerade jetzt darum geht sich in Topform zu spielen. Hätte ich von Sammer nicht erwartet, war auch unter Jupp ganz anders, da gings auch anch der Meisterschaft noch darum gut zu spielen und keine Zweifel aufkommen zu lassen.
 
HongKong Fui schrieb:
EDIT: Zitat Guardiola nach der Pleite gestern gegen den BVB (Quelle kicker
): "Wenn du gewonnen hast, dann fällst du ab. Das ist mir schon in Barcelona passiert. Nach den Liga-Siegen, da hatten wir Riesenmühe, wieder hoch zu kommen. Das Ziel für mich ist, die Mannschaft wieder aufzubauen. Es kann sein, dass ich einen Fehler gemacht habe - dass es ein Fehler war, nicht so weiterzumachen."
Das gleiche hat gestern auch klopp nach dem Spiel im Interview gesagt gehabt und da scheint wirklich etwas dran zu sein. Die Bayernführung muss nun zusehen die Gier der Mannschaft wieder zu wecken, damit sie auch wieder voll konzentriert ins Spiel gehen. Auch das CL Spiel gegen ManU hatte den einen oder anderen Aussetzer und da gebe ich auch der Führungsposition eine mitschuld.

Vielleicht hatte die gestige Niederlage auch etwas gutes ;)
 
Aber letztes Jahr war das ja nicht so. Soweit ich das beurteilen kann, ist Bayern derzeit offensiv unglaublich unkreativ. Nicht nur in der Liga, auch in der CL kommt da herzlich wenig. Das lässt sich auch nicht mit Ballbesitz=Dominanz rechtfertigen, das ist einfach richtig mau.
 
Auch unter heynckes waren die Ideen selten vorhanden.
Das System ist ja seid Van Gaal fast die gleiche, nur das Pep versucht dem Spiel mehr Kreativität zu verleihen was nicht immer zu funktionieren scheint.

Thiago scheint da mittlerweile unglaublich wichtig für zu sein ist mir mal aufgefallen
 
Zum Abstiegskampf: Ich bin jetzt leider überzeugt, dass Braunschweig es nicht mehr schaffen kann. Gegen Freiburg war ein Pflichtsieg, htten sie da gewonnen dann hätte ich mindestens den Relegationsplatz erwartet, so haben sie keine Chance mehr. Die anderen zwei Abstiegsplätze machen Hamburg, Stuttgart und Nürnberg unter sich aus.

Übrigens habe ich bei Hamburg gegen Hannover mindestens einen Punkt erwartet, aber ein Sieg wäre schon wichtig gewesen, jetzt gab es 0 Punkte. Ehrlich, den Hamburgern traue ich jetzt noch höchstens 1-3 Punkte zu, aber in jedem Spiel für sich ist ein Punktgewinn hoch unwahrscheinlich. Für Hamburg wird es jetzt ganz schwer.

Stuttgart wäre mit einem Sieg schon fast durch gewesen, und schon wieder kriegt man kurz vor Schluss Angst vorm gewinnen :rolleyes:. Trotzdem kann dieser Punkt enorm wichtig gewesen sein, insgesamt werden die drei kaum Punkte mehr holen und der war dann doch unerwartet und nicht einzukalkulieren. Wenn Stuttgart weiter so spielt und sogar Top6-Mannschaften dominieren kann, dann wären sie auch bei diesem Restprogramm der Favorit für den 15. Platz.

Bei Nürnberg sieht es auch nicht mehr so schlimm aus, hauptsächlich weil die Konkurrenten HSV und Braunschweig weniger geholt haben als sie hätten holen müssen. 3-5 Punkte sind für Nürnberg drin.

Nach diesem Spieltag rechne ich leider mit


15. Stuttgart
16. Nürnberg
17. Hamburg
18. Braunschweig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie allseits bekannt, im Abstiegskampf und vor Ende der Saison kann ALLES passieren - Punkte gegen Bayern sind ebenfalls möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich, gebe ich zu ...). Dortmund hat man ja auch geschlagen und niemand hat damit gerechnet.

Von irgendwelchen Hochrechnungen halte ich rein gar nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben