Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, klar. Sowas ist eigentlich auch sinnlos. Es gibt kein einfaches oder schweres Restprogramm, in der Bundesliga ist es einfach von der Tagesform abhängig, weil die Niveauunterschiede nicht so krass sind. Kann auch sein, dass Hamburg endlich wieder besser spielt und mehrere Spiele verdient gewnint, das kann keiner prognostizieren. Aktuell ist es halt nicht so, und irgendwie will man ja für sich selbst wissen wer der Nichtabstiegsfavorit ist.
 
Oh man ey! Da führte Dortmund 2 mit 3:1 gegen Energydrink Leipzig und kassierte doch den Ausgleich. :grr: Nächstes Wochenende dann eine kleine Vorentscheidung, da Dosenball Leipzig gegen Darmstadt spielt. Und danach braucht Darmstadt nicht die Hoffnung auf uns setzen. R*d B*ll Leipzig gewinnt sicher gegen uns, mindestens mit 3 Toren Vorsprung. Für uns 0 bis 1 Punkt in der Restsaison, daher wären wir meiner Rechnung nach 2-3 Punkte über den ersten Absteiger.
 
Ich will nicht behaupten, dass da was dran ist, aber verschiedene "Medien" (" weil keine wirklich vertrauenswürdig erscheint) munkeln da etwas von: Barcelona seie am Klopp dran :)
 
Habts ihr mal die neue Headandshoulders Werbung mit Mats Hummels gesehen?

Bestens in Szene gesetzt in einem Blau-Weissen Trikot von Adidas :lol:
Wer hat solche Trikots nochmal? :rolleyes:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 261
Und wenn der heilige Geist an Klopp dran ist, Fakt ist das mit Barca es nicht der erste Spitzenclub versucht, aber ich bin mir sicher, dass er beim BvB bleibt.
 
Das sind halt eben auch nur Geschichten aus Spanien. Anfragen an Klopp werden immer da sein, aber was meinst du was Watzke dazu sagt, wenn jemand (egal wer) seinen bis 2018 an den Klub gebundenen trainer holen will? Wahrscheinlich "Tschüss, war nett mit dir". :p
 
Ich hab noch nix getroffen in der 2. Liga diese Saison. Ich schreib mir einen Zettel: Nicht auf 2. Liga tippen.

Schön für Dresden, bei 1860 geht es eh um nichts mehr. Damit ist Cottbus zu 99% Drittligist. Schon ein harter Abfall zur Vorsaison. Falls Dresden wieder in die Reli geht werden sie gg RBL wohl runter müssen.
 
RBL gegen Dresden wäre wirklich eine extrem interessante Begegnung, jedoch nicht wegen dem Sportlichen, sondern wegen dem Tradition vs. Kommerz Aspekt.

Will mir gar nicht ausmalen, wie heftig die Ausschreitungen seitens der Dresdner Fans ausfallen werden bei einem möglichen Abstieg gegen RBL.
 
@ -SouL ReaveR-

Wer trägt denn vertikal blau weiß gestreifte Adidas Trikots?
 
Porto? Er zielt aber wohl auf S04 ab. Sehe aber da keinen Grund zur Aufregung, Werbung halt.
 
Was das Barca Interesse an Klopp betrifft:

Barca hat doch ein Transferverbot erteilt bekommen - sind da Trainerwechsel nicht auch ausgeschlossen? Da Klopp ja noch einen Vertrag hat, könnte sich das als schwierig erweisen.
 
Wenn barca wie erwartet Widerspruch einlegt, zieht das Transferverbot sowieso noch nicht, deswegen ist auch der ter Stegen Wechsel nicht in Gefahr.
 
Es zieht auch bei denen nicht:

Wenn die Wechsel schon fix sind, die Verträge also bereits unterzeichnet sind, würde die Fifa-Strafe in diesen Fällen nicht greifen.

Bzgl. Klopp zu Barca:
1. Erst Vertrag verlängert
2. Dementi von Barca´s Präsident
 
@Seppuku
Das war natürlich auf die Vereinsfarben und den Trikotsponsor von S04 bezogen.

@xStram
Ich sehe auch keinen Grund zur Aufregung, ich finds einfach nur lustig ;)
Wäre ja völlig egal und belanglos gewesen, wenn es andere Farben gewesen wären.

Es ist zwar etwas banales und muss dadurch nicht unbedingt zu Aufregung führen, aber schlichtes Kopfschütteln und Unverständnis kann ich mir bei vielen Dortmund Fans schon vorstellen.
Wenn ich einen Rapidspieler in einem violetten Trikot im Fernsehen sehen würde, würde ich nicht gleich durchdrehen, aber ich fänds völlig unplatziert und nicht nachvollziehbar.
Es geht hier schlicht um die Rivalität..
 
Ich denke, da sind die Dortmunder Fans, zumindest die meisten eher so drauf, dass sie bei so einem Anblick schmunzeln. Eigtl. warte ich nur darauf, dass der Mats bald mal wieder was witziges zu dem Bild auf Facebook postet...ich glaube da gehen die meisten entspannt mit um;)
 
Wie kann man denn bei dem Trikot an Schalke denken? Neben Porto schießt einem doch sofort die alte Dame in den Sinn - also der Verein, den die Dortmunder gerade gezielt schwächen, indem sie ihnen den besten Spieler abwerben. Insofern passt die Werbung doch bestens. :D

59098_29_201375152343792.jpg


Pro Wolfsburg!
 
Naja gezielt schwächen. Hertha spielt keine gute Rückrunde und Ramos auch nicht. Ist für mich eher ein solider Spieler mit dem der BvB gezielt in seinen Angriff investiert. Ein Lewa Ersatz ist er aber nicht, da brauchs schon wen anders.

Die Schwächen beim BvB liegen für mich auch nicht im Sturm, sondern sind in der Defensive zu suchen und dies liegt eigentlich hauptsächlich daran, dass dort sehr viel Wechselkarussell durch die Verletzungen war. Mit Ginter könnte man sich da auf jedenfall noch sinnvoll ergänzen.

Für einen Lewa brauchs aber doch andere Kaliber, ich hoffe ja das man hier verünftig investiert, so dass nächste Saison es in der Champions League wieder spannend wird.
 
Wir mussten dieses Jahr mit 18 verschiedenen Viererketten spielen, und so langsam stabilsiert sich das. Subotic fehlt und kommt zur nächsten Saison zurück, Durm macht sich so langsam...das dauert eben. denke da besteht kein genrelles Defensivproblem. Wenn Ginter kommt, gerne. Dann haben wir mit Subotic, Sokratis, Hummels und Ginter 4 gute IV. der ja aber auch noch DM spielen kann. Weiß nun nicht, was mit Friedrich ist, aber würde mich freuen, wenn er noch ne Saison mit macht. der hat sich sehr gut gemacht, seitdem der wieder da ist.

Ich sehe eher das Problem im Mittelfeld. in unserem Zentrum fehlen die Alternativen. Sahin und Kehl konnten Gündogan und Bender eben nicht immer wirklich gut ersetzen, hatten kaum Pause. Kirch und Jojic haben nun gezeigt, was noch in ihnen steckt. ich denke, diese vielen Verletzten haben was gutes. nämlich, dass Spieler, die so nie in Erscheinung getreten wären nun zeigen konnten, dass sie eine echte Alternative sein können. sie verinnerlichen langsam dieses System. Wenn Bender zurück kommt, Jojic wartet, Kirch...aber da muss noch einer für Gündogan als Ersatz her. im Sturm brauchts natürlich noch einen neben Ramos, aber da mache ich mir keine Sorgen. Wir haben mit einer überwiegend nominell schwächeren Mannschaft sehr viel erreicht. Man will sich nicht ausmalen, was möglich gewesen wäre, wenn Kuba, Schmelzer, Bender, Gündogan nicht so lange gefehlt hätten:)
 
Ich hoffe ja da Durm weitere Chancen in Dortmund erhält. Hat aufjedenfall viel mehr Talent als Schmelzer und ist meiner Meinung nach gar nicht sooo weit von ihm entfernt. Könnte wirklich ein sehr guter Spieler werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben