Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Mir schwant ja irgendwie nichts Gutes wegen morgen. Die lächerliche Sperre gegen Hütter und das Fehlen von Rebic sind ja schon schwere Hypotheken. Die Sperren und Ausfälle bei Inter, die der SGE im Grunde zu Gute kommen sollten und jetzt noch RTL, die das Spiel in Hoffnung auf einen unvergesslichen Europapokalabend in die Primetime ihres größten Senders holen. Gerade wenn die Medien sowas für sich entdecken ist es meistens ganz schnell wieder vorbei mit der Herrlichkeit (s. BVB dieses Jahr)...
Ja, kann schon sein, dass das in die Hosen geht. Im Unterschied zu den CL-Resultaten wirds dann aber immer noch Beifall geben, weil das Team eine überragende EL gespielt hat und im Grunde genommen von allen am weitesten gekommen ist (es gab im Gegensatz zur CL ja noch das 1/16 Finale) und die Gegner trotz nur EL alles andere als 2.klassig waren.
Ich kann nur die Daumen drücken, bin aber auch wirklich nicht böse wenn sie raus fliegen, denn dann herrscht in der BuLi Waffengleichheit für den Rest der Saison. Es wurde trotz nur EL ordentlich Geld verdient (es ist derzeit von ca. 25 Mios. die Rede). Der EL Titel wär ein Traum, aber die Kaliber, die da im Weg stehen, sind dann vielleicht doch ne Nummer zu groß für die Eintracht. Andererseits scheint das diesjährige Team die richtig Alles oder Nichts Mentalität zu haben.
Der Ausfall von Rebic ist Mist! Gerade gegen Italiener fehlt dessen Überraschungsmoment und die schiere physische Präsenz. Der Trainer weiter oben, na ja, da gibt es sicher Mittel und Wege, dass es die dödelige UEFA nicht merkt....!?
Auf welchem Kanal das läuft dürfte den Spielern eher egal sein. Irgendeiner überträgt ja eh immer Live.

BTW: Der nächste Gegner der Bayern kann sich schon mal warm anziehen! Volle Breitseite an Frustabbau!

NephTis schrieb:
Genau wir wollen nämlich noch mehr Kommerz im Fußball. Wegen so Leuten wie dir, die so was fordern, gehe ich lieber Amateur-Fußball schauen.

Du musst ja nicht zum Kommerzfußball gehen. Ist doch das Schöne an einem freien Land. Jeder hat die Wahl.

Edit: Habe es mal korrigiert. Da hattest du schon geschrieben @K-BV

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunschfinale für diese CL:
FC Barcelona gegen Manchester City

Grüße

Barca würde ich auch gern im Finale sehen, aber City kann man auch gegen Juve auswechseln. Wäre wohl auch ein gutes Spiel.

Thorle schrieb:
Du musst ja nicht zum Kommerzfußball gehen. Ist doch das Schöne an einem freien Land. Jeder hat die Wahl.
Du musst ja nicht Bundesliga schauen...
Werd Erfolgsfan, kauf dir ein City Shirt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Gibt aber leider kein "getting Ösi Money" song.

@K-BV

Den Spielern ist das sicher egal, es ist aber doch leider oft so, dass eine Mannschaft/ein Turnier erst nach einigen Spielen gehypt wird und ziemlich zügig nach dem Aufkommen ist alles aus und der Hype ist vorbei. Kein wirklicher kausaler Zusammenhang, nur ein gefühlter. ^^

Bei Rebic ist es auch die physische Präsenz, die ich meinte. Der läuft einfach die gegnerische Abwehrreihe ganz anders an, als es ein Jovic oder Haller machen. Naja, muss Rode die Aufgabe wieder übernehmen. Was der an KM abspult ist heftig.

bl!nk schrieb:
Was der an KM abspult ist heftig.
Das ist richtig! Aber die Rebic'sche Dampfwalze hat er halt nicht drauf.

Neuerdings trifft ja auch der Ersatzmann Pacienca regelmäßig, da er mal ran darf, nach seiner Verletzung. Ist immerhin auf einer Reihe mit Ronaldo. OK, als portugiesischer Nationalstürmer 4. Grades!

Ich als RB Fan bin auch dagegen dass immer mehr Geld in den Fußball investiert wird. Da es einfach ein Faß ohne Boden ist. Die Spielerpreise und Gehälter steigen Jahr für Jahr inflationär. Das kann nicht gut und auch nicht gesund sein. Um da noch mitzuhalten brauchst du immer mehr Geld und noch mehr Geld.

Andererseits wären wir ohne Red Bull wahrscheinlich immernoch in der 3.Liga und würden im gesamten Osten nie wieder BL Fußball sehen. Aber Red Bull schmeißt ja nicht mit Geld umsich, sondern gibt es vernüftig aus und möchte damit auch Gewinne erzielen.

Es dauert nicht mehr lange, dann wird sich RB Leipzig komplett selbst tragen können.

Investoren können somit schon gut sein, um einen Verein auf die Sprünge zu helfen, wenn ein sinnvolles Konzept dahinter steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
RB hat 134 Mio. Schulden bei Herrn Matschitz, Tendenz steigend, 2018 waren es noch 84 Mio.

Aber im Prinzip geb ich Dir trotzdem recht. Hoffenheim macht es vor, die mittlerweile regelmäßig schwarze Zahlen schreiben und dann sind bei den heutigen Zahlen 134 Mio. durchaus machbar...

FrankenDoM schrieb:
RB hat 134 Mio. Schulden bei Herrn Matschitz, Tendenz steigend, 2018 waren es noch 84 Mio.

Du weißt ja wie das mit den "Schulden" bei RB ist. Das ist genauso wenn einer von Salzburg nach Leipzig für 15 Millionen wechselt, wo dann das Geld von der linken in die rechte Tasche wandert. ;)

Affenzahn schrieb:
Du musst ja nicht Bundesliga schauen...
Werd Erfolgsfan, kauf dir ein City Shirt.

Ich verstehe deine Anspielung nicht, vorallem was das mit meiner Aussage zu tun hat?!
Aber wahrscheinlich heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ;)
Vorher scherst du ja auch alle RB-Zuschauer über einen Kamm

Blueeye_x schrieb:
Du weißt ja wie das mit den "Schulden" bei RB ist. Das ist genauso wenn einer von Salzburg nach Leipzig für 15 Millionen wechselt, wo dann das Geld von der linken in die rechte Tasche wandert. ;)

Schon richtig, aber das interessiert die Bilanzprüfer usw. in Deutschland nicht. RB Leipzig ist halt dann doch eine Firma mit Sitz in der BRD.

Mal angenommen, die Vereinsmitglieder von RB müssten für den gegenwärtigen Schuldenstand gerade stehn, sind sie ja nur mit etwa 178.000 € pro Nase dabei. Das macht doch jeder auf einer Arschbacke.
Mal angenommen, die SGE hätte den gleichen Schuldenstand (hat sie garantiert nicht!), wäre das für jedes Vereinsmitglied unter 2.000 €.

Öööhm ja!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind eure Tipps fürs Viertelfinale in der UCL?

Ich Tippe auf:

Barcelona - Porto
Juventus - Tottenham
Manchester City - Ajax
Manchester United - Liverpool

freue mich sehr auf heute abend! das mit rebic ist schon sehr ärgerlich aber wir haben guten ersatz. mich regt aber die sperre von hütter auf nur wegen einer Wasserflasche. sehr sehr kleinlich von der UEFA.

ob RTL oder ein anderer Sender überträgt dürfte den spielern egal sein, ich werde über DAZN schauen. die SGE ist zur zeit für ihre kampfgeistmentalität bekannt, ich bin zuversichtlich, dass wir heute gewinnen

Blueeye_x schrieb:
Andererseits wären wir ohne Red Bull wahrscheinlich immernoch in der 3.Liga
Ich weiß nicht, was du mit "wir" meinst, ab das war eine völlige Neugründung in 2009. Es wurde lediglich ein Startrecht eines Oberligisten (Markkranstädt) erworben, so dass man nicht ganz unten anfangen musste. Es bestand nie ein anderes Ziel als schnellst möglichst in die Bel Etage zu kommen. Den Weg mussten sie halt gehen, nachdem Anfragen bei den 60ern, Fortuna und Pauli (Ausgerechnet!) wg. Übernahme/Einstieg gescheitert waren.

Blueeye_x schrieb:
und würden im gesamten Osten nie wieder BL Fußball sehen.
Da hast du nicht ganz Unrecht. Wobei das bei Dynamo durchaus möglich gewesen wäre, wenn die den Verein nicht irgendwelchen Gaunern aus dem Umfeld des OFC überlassen hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben