Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
@K-BV, ja das Thema hatten wir ja hier schon ein paar mal.

Rangnick hat die EL geopfert, genauso wie es AC Mailand auch getan hat.
Ja, aber dann hör auf, die nieder zu machen, die es anständig gemacht haben. Wenn AC so ne Scheiße macht, heißt das noch lange nicht, dass es i.O. ist. Mir stößt so was halt immer sauer auf.

@K-BV

Mir schwant ja irgendwie nichts Gutes wegen morgen. Die lächerliche Sperre gegen Hütter und das Fehlen von Rebic sind ja schon schwere Hypotheken. Die Sperren und Ausfälle bei Inter, die der SGE im Grunde zu Gute kommen sollten und jetzt noch RTL, die das Spiel in Hoffnung auf einen unvergesslichen Europapokalabend in die Primetime ihres größten Senders holen. Gerade wenn die Medien sowas für sich entdecken ist es meistens ganz schnell wieder vorbei mit der Herrlichkeit (s. BVB dieses Jahr)...

Daumen werden aber natürlich so fest gedrückt, dass ich Freitag vermutlich auf Arbeit den PC nicht mehr bedienen kann. :P

@oemmes

50+1 abzuschaffen bringt auch nur bedingt was. Schau dir doch die Flachpfeifen an, die bei deutschen Vereinen teilweise in den verantwortlichen Positionen sitzen. Die hätten das absolute Talent beim Investor den größten Scheißhaufen aus der Kloschüssel zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Thane schrieb:
Dein dummes Gesabbel. Ja klar, alles an Investoren verscherbeln, um irgendwie an Geld zu kommen.
Am besten gleich noch die TV Rechte noch weiter aufteilen, damit mehr Geld rein kommt.

Wenn das irgendwann kommt, schaue ich mir nur noch Amateurfußball an.

Das ist ja dann dein Problem. Ich wäre auch stark dafür, 50+1 zu kippen. Ich will, dass die BL wieder konkurrenzfähig ist. Das war sie, bis auf Bayern und ab und an Dortmund, aber nie gewesen in den letzten Jahren.

Virgil Van Dijk ist aber auch stark gewesen.
Hinten herausragend und nach vorn der entscheidende Mann.

Hab mir grad noch mal die Statistik vom Hin & Rückspiel angeschaut. Zwei Schüsse aufs Tor von Bayern in 180 Minuten :freaky:

Pisaro schrieb:
Das ist ja dann dein Problem. Ich wäre auch stark dafür, 50+1 zu kippen. Ich will, dass die BL wieder konkurrenzfähig ist. Das war sie, bis auf Bayern und ab und an Dortmund, aber nie gewesen in den letzten Jahren.
Und ich bin strikt dagegen, dass irgendwelche Investoren Vereine übernehmen. Genauso wenig werde ich es unterstützen, dass man TV-Rechte immer weiter aufteilt, dass es am besten wie in England über 100€ kostet, wenn man alle Spiele sehen möchte.
Von mir aus soll es lieber Budget und Sallary Caps geben und FFP viel strenger überwacht werden (inklusive möglicher Schlupflöcher).

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Seid mal mit euren TV rechten froh dass ihr es nicht wie in Italien habt. Hier sehen wir nämlich gar nichts mehr ohne irgend ein kostspieliges Abo. Ist schon ne Frechheit dass man mittlerweile im Jahr 500-600€ bezahlen muss um das zu sehen was vorher umsonst war.

Wenigstens die Champions League hätten die uns allen lassen können. Aber dafür braucht man ja auch ein Abo. Und dann wundern die sich dass die Einschaltquoten rückläufig sind!

Die Preise in England sind auf den Monat bezogen ;)
Aber genau auf solche Konstrukte habe ich keine Lust und hoffentlich wird man dafür auch in den anderen Ländern mal abgestraft. Ich würde mich auch freuen, wenn die englische Liga mit einem harten Brexit richtig auf die Schnauze fliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
snickii schrieb:
Und schon verlassen die „Fans“ das Stadion.
Sowas gehört sich nicht finde ich.

Letzten Spieltag bei Leipzig - Augsburg haben schon massig Leipziger das Stadion verlassen, aber schon ab der 75 min.

Beim Stand von 0:0. 🤑

Thane schrieb:
Und ich bin strikt dagegen, dass irgendwelche Investoren Vereine übernehmen. Genauso wenig werde ich es unterstützen, dass man TV-Rechte immer weiter aufteilt, dass es am besten wie in England über 100€ kostet, wenn man alle Spiele sehen möchte.

100%tig Deine Meinung.

Das schlimmste gestern war die Erkenntnis wie schwach die BL scheinbar ist. 5-1 Gladbach, 6-0 Wolfsburg und dann die pure Harmlosigkeit gegen Liverpool in 2 Spielen. Dazu haarsträubende Aussetzer von Neuer und Hummels beim 1-0 und 3-1, auch bei der Ecke hätte der gute Mats zumindest ins Kopfballduell gehen können. Die Pfosten gehören bei Ecken besetzt Debatte, will ich erst gar nicht wieder starten.
Ich hab gestern auch kein überragendes Liverpool gesehen.

Ich war überzeugt, dass der FCB weiterkommt. Schade...

@pYrus Das Thema scheinen ja einige anders zu sehen aber für mich hat es auch irgendwo was mit Respekt gegenüber der Mannschaft zu tun. Solche Argumente "Die haben halt scheiße gespielt.."
Ja und? Eine Mannschaft spielt halt nicht immer gut, trotzdem bleibt man da bis zum Ende sitzen.

Wenn ich mit der Familie am Essenstisch sitze und das Essen ist nicht mein Lieblingsessen, esse ich es meist trotzdem und sag nicht "Iss den scheiß alleine" ..

mMn das beste Beispiel für "Erfolgsfans"

Mal weitergersponnen.. man muss sich nur mal selber vorstellen wie man auf dem Platz steht und plötzlich hauen in der 70. Minute hunderte Zuschauer ab.. wie fült man sich da? Denke sowas lässt den ein oder anderen Spieler nicht kalt, auch wenn es evtl. so sein sollte. Wirkt sich wahrscheinlich auch auf die Leistung in Zukunft aus.

Und ich denke sowas bekommt man als Spieler auch mit, vielleicht nicht wenn vereinzelnd welche abhauen aber wenn plötzlich 1/4 der Plätze leer ist..

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM
Das war gestern auch ein relativ schlechtes Spiel der Bayern. Vor dem 0:1 schon Fehler gemacht. Da sieht Rafinha nicht gut aus und Neuer will dann den Ball wohl klären, kommt aber zu spät.
Die Ecke gegen Van Dijk kann man auch besser verteidigen. Da hätte man Süle gegen Van Dijk stellen sollen.
Nach dem 1:2 war dann die Überzeugung auch weg, dass man noch etwas holen kann. Hat man eindeutig gesehen.
Der Kader muss wohl auch in der Breite wieder besser werden. Rafinha ist für die Liga ein ausreichender Backup, für solche Spiele reicht es nicht. Ribery spielt eben mit seinen 35 auch nicht mehr in der oberen Spitze.
Lewandowski hatte gestern auch keinen guten Tag, viel zu oft mit seinen Aktionen verzettelt.

Ich denke aber, dass man in München die richtigen Schlüsse daraus zeiht und den Kader effektiv verstärken wird.
Rafinha, Robben und Ribery sind ja als Abgänge schon mal klar. Bei einem guten Angebot denkt man wohl auch bei Boateng über einen Abschied nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Wie auch immer - nur sind 4 PL-Vereine im Viertelfinal und an irgendwas muss es ja liegen. Könnte sein, dass die in der Lage sind Spitzenspieler zu bezahlen und die Buli eben nicht. Ein Dembele wäre nie zu Barca gewechselt, wenn er beim BVB ne Chance gesehen hätte, die CL oder zumindestens nen Meistertitel zu gewinnen.

Wie viele englische Vereine, sind denn bis auf dieses Jahr in den letzten Jahren so weit gekommen?

Das ist so eine Ausnahme wie das deutsche Finale 2013.
Wo jeder dem deutschen Fussball eine übermacht Prophezeit hat.
Oder wie man Schalke und Leverkusen zugetraut hat die guten Leistungen zu halten.
Oder Leipzig sehr schnell Meister zu werden.
Oder PSG mit Neymar und Mbappe die CL sicher zu haben.

• Gefällt mir
@snickii

Im Ausland wird das dann gerne gerechtfertigt damit das man so den "Rush" zuvorkommt und noch die Bahn erwischt die eben nicht so voll ist, denke aber immer dass das Humbug ist, selbst in Dortmund wo immer 80000 Fans im Stadion sind kommt man ganz gut weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
War ich mit meiner Prognose vor Wochen also richtig gelegen, dass die Bayern mit dem 0:0 ein schlechtes Ergebnis fürs Rückspiel hatten. Denn mir war klar, dass Liverpool mindestens 1 Tor machen kann. Am Ende war ich nicht überrascht, dass die Bayern rausfliegen. davon war ich sogar überzeugt, weil die Bayern in der Liga vieles kaschieren können, was gegen Liverpool aber nicht mehr möglich ist. Und so kam es dann auch.

Ich freue mich für Klopp und Liverpool. die Bayern habens über 2 Spiele auch einfach nicht verdient gehabt weiterzukommen.

Ansonsten natürlich ernüchternd, dass nun keine deutsche Mannschaft mehr in der CL vertreten ist. Dennoch kein Beinbruch. Paris hats erwischt. Madrid. Dortmund und Bayern nun auch. weiter gehts.

Bis vor einigen Jahren, gab es aber in GB nur Geld aber kaum Konzepte oder neue, externe Einflüsse, so wie es Pep und Klopp mitgebracht haben. Da merkt man schon, dass das Geld nicht mehr einfach nur rausgehauen wird, sondern ein langfristige Idee umgesetzt wird.

Tuchel ist für mich (noch) kein Weltklassetrainer. Ich denke eine Erfahrener hätte mit PSG locker das Halb- oder Finale erreicht.

Ich bin schon für große Investoren. Wenn Kompetenz mit eingekauft wird ist das alles ok. Und wer es verabscheut, darf dann nicht wehklagen bei schlechten sportlichen Ergebnissen.

Das Zuschauer eher gehen, kann ich in Teilen verstehen. Bei uns war es bis vor 1-2 Jahren katastrophal, wenn du mit ÖPNV gefahren bist. So kann es woanders auch sicherlich sein, das man nicht noch 1 Stunde irgendwo festhängen will.

Fleshed schrieb:
@snickii

Im Ausland wird das dann gerne gerechtfertigt damit das man so den "Rush" zuvorkommt und noch die Bahn erwischt die eben nicht so voll ist, denke aber immer dass das Humbug ist, selbst in Dortmund wo immer 80000 Fans im Stadion sind kommt man ganz gut weg.

Was bedeutet gut weg? In Hamburg braucht man nach jedem Großevent(egal ob Fußballspiel oder Konzert) gerne mal 2h bis man Zuhause ist.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht der Meinung bin, dass ein echter Fan trotz Niederlage bis zum Schluß sitzen bleibt, auch mit Kindern und Familie.

Entweder ich unterstütze das Team, auch in Niederlagen oder eben nicht und die Bayern spielen ja keine Grottensaison.

Nicht alles läuft rund aber in Summe läuft es doch ziemlich gut und die CL gewinnt halt nicht jedes Team mit Ambition.
Dann hätten wir 12 CL-Sieger.

Immer dieses Verteufeln nach dem Ausscheiden.
Selbst 5-Jahres-Wertung, who cares?
Deutschland ist eines der reichsten Länder in der EU und hat dank DFL und DFB so viel Einfluss, es kommt die Club-WM oder eine CL mit festern Startern, da wird Deutschland seinen Platz haben.

Einzig und alleine der Stolz darf kurz gekränkt sein.
Klar, nach ner Niederlage von Dortmund bin ich auch niedergeschlagen aber am Ende geht es halt wieder von Vorne los.

Ich glaube im nächsten Jahr sehen wir wieder mehr spanische Mannschaften weiter und die Engländer werden im Viertelfinale maximal mit ManCity vertreten sein.

Dasselbe, was über die englischen Teams mit Konzept und Spielidee gesagt wurde, wurde auch über deutsche Teams gesagt, als es rund lief um 2013 herum plus WM-Titel.
Fußball ist immer ein Auf und Ab, ein Trend kommt, wird analysiert und egalisiert und schwubs muss was Neues her.

• Gefällt mir
bl!nk schrieb:
und jetzt noch RTL, die das Spiel in Hoffnung auf einen unvergesslichen Europapokalabend in die Primetime ihres größten Senders holen.
FreeTV? Cool. Sind die Kommentatoren besser als bei BT Sports?
pYrus schrieb:
Letzten Spieltag bei Leipzig - Augsburg haben schon massig Leipziger das Stadion verlassen, aber schon ab der 75 min.
HAhahahaha.
Leipzig als Beispiel für Fans.
Made my day.

Schau mal nach Schalke oder Stuttgart. Die haben allen Grund das Stadion nicht mal zum Anpfiff zu betreten und die Hütte ist trotzdem voll. Jeden jämmerlichen Grottenkick.
Fleshed schrieb:
selbst in Dortmund wo immer 80000 Fans im Stadion sind kommt man ganz gut weg.
Um Dortmund fließt der Verkehr generell sehr gut. Ich war letztes Jahr ne Woche im Pott und musste zur Rushhour vom Zentrum nach außerhalb. Ich stand nicht ein einziges Mal im Stau. In Stuttgart undenkbar. Hier steckt man teilweise selbst als Fußgänger im Verkehr fest (Nach Spielen zur U-Bahn z.B.)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
oemmes schrieb:
4:0 für die PL in der CL. Na, Uli, was ziehste dir jetzt aus der Bratwurst. Jogi hat euch demoralisiert oder so. Die Buli ist ja sowas von Spitze - wir sind ne Ausbildungsliga! Kein einziger Verein im Viertelfinale der CL.

Und wer jetzt immer noch an 50+1 festhält - der hat sie wirklich nicht mehr alle.......

Genau wir wollen nämlich noch mehr Kommerz im Fußball. Wegen so Leuten wie dir, die so was fordern, gehe ich lieber Amateur-Fußball schauen.

2030 heißt es McDonalds Bremen gegen Google München. Hauptsache der Event-Fan kann auf seinem Sitzplatz hocken und Bratwurst für 8,50EUR essen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, FrankenDoM und Affenzahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben