Fleshed schrieb:
@snickii
Im Ausland wird das dann gerne gerechtfertigt damit das man so den "Rush" zuvorkommt und noch die Bahn erwischt die eben nicht so voll ist, denke aber immer dass das Humbug ist, selbst in Dortmund wo immer 80000 Fans im Stadion sind kommt man ganz gut weg.
Was bedeutet gut weg? In Hamburg braucht man nach jedem Großevent(egal ob Fußballspiel oder Konzert) gerne mal 2h bis man Zuhause ist.
Was nicht bedeutet, dass ich nicht der Meinung bin, dass ein echter Fan trotz Niederlage bis zum Schluß sitzen bleibt, auch mit Kindern und Familie.
Entweder ich unterstütze das Team, auch in Niederlagen oder eben nicht und die Bayern spielen ja keine Grottensaison.
Nicht alles läuft rund aber in Summe läuft es doch ziemlich gut und die CL gewinnt halt nicht jedes Team mit Ambition.
Dann hätten wir 12 CL-Sieger.
Immer dieses Verteufeln nach dem Ausscheiden.
Selbst 5-Jahres-Wertung, who cares?
Deutschland ist eines der reichsten Länder in der EU und hat dank DFL und DFB so viel Einfluss, es kommt die Club-WM oder eine CL mit festern Startern, da wird Deutschland seinen Platz haben.
Einzig und alleine der Stolz darf kurz gekränkt sein.
Klar, nach ner Niederlage von Dortmund bin ich auch niedergeschlagen aber am Ende geht es halt wieder von Vorne los.
Ich glaube im nächsten Jahr sehen wir wieder mehr spanische Mannschaften weiter und die Engländer werden im Viertelfinale maximal mit ManCity vertreten sein.
Dasselbe, was über die englischen Teams mit Konzept und Spielidee gesagt wurde, wurde auch über deutsche Teams gesagt, als es rund lief um 2013 herum plus WM-Titel.
Fußball ist immer ein Auf und Ab, ein Trend kommt, wird analysiert und egalisiert und schwubs muss was Neues her.