Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platz 2 bis 5 der Premier League wollen halt auch mal nen Titel gewinnen.

Echt schade für die Zwietracht. Fand die sowohl im Hin- als auch im Rückspiel besser. Was man aus nem Team so alles rausholen kann, wenn man einfach nur Kovac loswird...

Wie auch immer - Respekt vor der Eintracht!!! Die Mentalität mußte erst mal bringen

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall, dass sie nächstes Jahr CL spielen!

Aber das war seit gestern irgendwie klar. Die höhere Macht im Fussball wurde wohl auch von den Inselaffen bezahlt...

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
bl!nk schrieb:
Hoffentlich stecken sie das weg und holen gegen Mainz am Sonntag den Dreier, um nächste Saison in Europa dabei zu sein.

Wird schwer! Die Punkte sind gegen Hertha und Wob flöten gegangen. Ich zähle fast eher noch auf den letzten Spieltag in München. Da sind sie etwas ausgeruhter. Vielleicht geht's ja für beide noch um was. Dann könnte es noch mal spannend werden.

Warhorstl schrieb:
Was man aus nem Team so alles rausholen kann, wenn man einfach nur Kovac loswird...
Wie wäre es, wenn ihr Kovac mal ne Mannschaft zur Verfügung stellt, die zu mindestens annähernd internationales Niveau hat und keine Rentnerband von ausgelutschten Ewigmeistern und Dauerverletzten?

Warhorstl schrieb:
Echt schade für die Zwietracht. Fand die sowohl im Hin- als auch im Rückspiel besser. Was man aus nem Team so alles rausholen kann, wenn man einfach nur Kovac loswird...

Ja, aber ohne den, hätte es diese 14 magischen Abende nicht gegeben. Und vermutlich auch keinen Jovic, Rebic, Haller.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
K-BV schrieb:
Da sind sie etwas ausgeruhter. Vielleicht geht's ja für beide noch um was. Dann könnte es noch mal spannend werden.
Ich fürchte ihr habt heute euren allerletzten Sprit verballert, zuviel Vollgas im DRS-Mode.

oemmes schrieb:
Ich fürchte ihr habt heute euren allerletzten Sprit verballert, zuviel Vollgas im DRS-Mode.
Ja das ist seeeehr realistisch. Trotzdem sehe ich jetzt die größeren Chancen in München, wenn überhaupt noch was geht.
Wenn die Bayern noch einen Punkt brauchen können sie ins Schwimmen kommen. Und wenn sie keinen mehr brauchen, dann werden sie das Match zu nem Abschiedsspiel für Robbery, Boateng und was weiß ich noch für wen machen. Also nicht mehr 100pro Ernst nehmen.
Alles Zweckoptimismus, ich weiß, aber warum soll diese Bande nicht noch Mal zu nem letzten Schlag ausholen, bevor sie auseinander gehen.

oemmes schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr Kovac mal ne Mannschaft zur Verfügung stellt, die zu mindestens annähernd internationales Niveau hat und keine Rentnerband von ausgelutschten Ewigmeistern und Dauerverletzten?

Na komm, ist ja nun nicht so, als wären die einzigen drei Rentner, die im Kader sind, in dieser Saison großartig im Mittelpunkt gewesen. Und dass Gnabry so gut spielt, hat Kovac auch in die Karten gespielt. Dazu hat Thiago endlich mal nicht so viele Spiele verpasst, der ohnehin der beste Spieler im Kader ist und diese Saison noch mal eine Schippe draufgelegt hat. Die Destabilisierung der Defensive geht nach wie vor auf Kovacs Kappe. Gut verteidigt haben die in dieser Saison nie.

Für die nächste Saison sind bislang 118 Mio. € investiert, aber wirklich besser wird der Kader dadurch auch nicht. Tottenham oder Ajax spielen besseren Fußball mit deutlich schlechterem Material. Und das Kollektiv, was es in München schon gibt, findet man innerhalb der europäischen Top-Teams auch nur selten. Von der Eingespieltheit profitiert Kovac ja immer mal wieder. Die Probleme sind nur seine Vorstellungen davon, wie man den Gegner vom eigenen Tor fernhalten sollte, was krass am Kader vorbeigeht oder wie man mal geordnet nach vorne spielt.

Merklich verbessern kann man den Kader eigentlich nur mit ganz ganz wenigen Spielern, die den Verein eh nicht wechseln. Und der Verein, bei diese Spieler momentan sind, hat die dann auch nicht gekauft, weil das solche Spieler waren, sondern weil sie solche geworden sind. Würde da nur die Transfers von Ronaldo, Mbappe und Neymar von ausnehmen, ggf. dann demnächst den von Hazard. Aber das ist für ein Team unter deutschen Rahmenbedingungen nicht realisierbar.
Ob du nun Sané oder Gnabry/Coman hast, macht halt auch keinen Unterschied. So ein Transfer wäre dann auch eher was für die Breite. Aber so viel Verletzungspech gab es diese Saison glücklicherweise nicht als dass Kovac sich darauf berufen könnte.

Der Kader ist definitiv besser als das, was der momentane Coach daraus macht.

Ach du Kacke ich les Grad alles, hab das Spiel gestern nicht sehen können.
Sehe ich das richtig bei 3:1 muss man "nur" noch einen rein machen und wenn nicht müssen aber die anderen alle drei treffen.
Schon klar dass "nur" rein machen leicht daher gesagt ist.
Aber geht man da nicht besser auf "Nummer sicher" und schießt mit viel Druck zb flach ins Eck damit falls der TW dran kommt die Pille vielleicht noch drüber rutscht.

Apropos 11er wie findet ihr diese Verzögerei beim Anlauf? Zb Lewandowski macht das ganz extrem.Mir gefällt das gar nicht und ggü dem TW auch etwas "unfair".

getexact schrieb:
lässt man nur wenige %Punkte nach, ergeben sich Ergebnisse wie in der Rückrunde zu sehen

Das ist aber nicht passiert. Man ist regelmäßig nach Gegentoren eingebrochen von einer auf die andere Sekunde und das gegen nicht mal übermächtige Gegner.
Mainz, Hoffenheim, Bremen um nur 3 zu nennen...

getexact schrieb:
es ist denke ich müßig darüber zu reden, wie man die Kräfte verteilt. du kannst ja nicht im Herbst weniger viel fürs Spiel tun, damit man im April des Folgejahres mehr Energie hat. So funktioniert ja der Körper nicht^^

Davon spricht auch keiner. Es geht drum zu rotieren...

oemmes schrieb:
Zum einen haben wir noch Delaney und zum anderen gab es mehr als genug Spiele, wo man sie in der 65.-70. hätte rausnehmen können, um ihnen Schonung zu verschaffen.

Dass Delaney nahezu immer MIT Witsel gespielt hat ist Dir aber auch klar und nach den beiden haben wir eben Dahoud oder Weigl. Letzterer hat sein letztes gutes Spiel auf der 6 wann gemacht?

c-mate schrieb:
Sehe ich das richtig bei 3:1 muss man "nur" noch einen rein machen und wenn nicht müssen aber die anderen alle drei treffen.

Nein, die waren nur einen vorn.

c-mate schrieb:
Apropos 11er wie findet ihr diese Verzögerei beim Anlauf? Zb Lewandowski macht das ganz extrem.Mir gefällt das gar nicht und ggü dem TW auch etwas "unfair".

Seh ich auch so und der gute Lewa war auch schon das ein oder andere mal über dem erlaubten...

c-mate schrieb:
Aber geht man da nicht besser auf "Nummer sicher" und schießt mit viel Druck zb flach ins Eck damit falls der TW dran kommt die Pille vielleicht noch drüber rutscht.

Naja, wenn das so einfach ist :D

Sehr schade für die Eintracht. Schade, dass keiner der beiden Monsterdinger von Haller in der ersten Hälfte der Verlängerung rein ist.

Ob das mit Wagner klappt, ... Schau ma mal, er hat zumindest Schalke Vergangenheit und kennt den Haufen hinter dem Haufen.

@FrankenDoM: regelmäßig? wirklich? gegen Bremen war das der Fall. Gegen Schalke kam so viel Scheiße der Welt zusammen, dass das schon nicht mehr feierlich war. Und gegen Hoffenheim ist mir da was hängengeblieben. Gegen Mainz hat man sich wohl auch nicht so gut angestellt. Das waren alles Spiele der näheren Vergangenheit. Hängen also auch irgendwie mit dem Kopf zusammen. Ist nun mal Ende der Saison. Da kann es gut und gerne mal so sein, dass die einfach nicht mehr können mental. Körperlich sehe ich bei den Spielen keinerlei Probleme. man stellt sich nur dumm an und wirkt kopflos. wie gesagt: warum das so im Laufe der Rückrunde kam, weiß man leider nicht.

aber von "regelmäßig" zu sprechen finde ich Quatsch. es stehen immernoch "nur" 4 Niederlagen in 32 Spielen zu buche. von einbrechen kann also keine Rede sein. wir sind nicht auf Platz 12, sondern Platz 2 mit 70 Punkten. bitte nicht vergessen.

Moin!

Vielleicht bin ich geistig ja noch nicht ganz frisch heut'. Morgen, aber kann mir mal jemand eine Meldung erklären, die ich eben im VT gelesen habe.
Da steht, dass Salzburg den CL-Einzug in die Gruppenphase wohl sicher hat, weil Tottenham sich vermutlich auch über die PL für die CL qualifiziert.....!? :confused_alt:

@getexact: Was kam den gegen Schalke zusammen? Der komplette Einbruch kam nach dem 1-1. Der ganze Mist passierte doch erst in der 2. Hälfte.
Man muss aber bei dem Spiel halt auch sagen, dass die großen Chancen beim Stand von 1-1 bzw. 1-2 nicht da waren.
Hoffenheim war am 21. Spieltag und wenn ich nur die Bundesliga sehe, dann sind es 4 von 15 Spielen in der Rückrunde, also ja, definitiv regelmäßig im Jahr 2019. Dass das in der Hinrunde genau anders herum war und man schon das Gefühl hatte, dass ein Gegentor nochmal eine Initialzündung ist, habe ich schon geschrieben, auch die Tatsache, dass es gegen Hertha in der Rückrunde anders war.

Genau darum die Frage, warum ist es so? Diese Frage stellen sich sicherlich auch die Herren beim BVB.
Tottenham habe ich auch erwähnt, jeweils in Halbzeit eins drückend überlegen mit einer Vielzahl an Topchancen und dann plötzlich nichts mehr nach der Pause und auch hier gab es jeweils ein frühes Tor nach Wiederanpfiff.

Der FC Bayern, der definitiv mehr Verletzungssorgen hatte als wir und denen man ein Überalterungsproblem nachsagt kann aber komischerweise noch und spielt eine nahezu perfekte Rückrunde und mehr Spiele haben sie auch noch.

Und wieder sind wir beim Trainer bzw. Training angelangt. Scheinbar steuert er nicht oder suboptimal.

K-BV schrieb:
Salzburg den CL-Einzug

Der marginale Unterschied: acht Tore. Arsenal müsste demnach beim FC Burnley ein 5:0-Schützenfest feiern, während Tottenham gleichzeitig gegen den FC Everton 3:0 verliert. Jedes andere Ergebnis mit dem Unterschied von acht Toren würde natürlich auch reichen. Damit wäre Arsenal in der Liga Vierter, Tottenham Fünfter.

Zugegeben: die Wahrscheinlichkeit, dass es für Salzburg wieder nicht reicht und weitere Qualifikationsspiele anstehen liegt wohl bei weniger als einem Prozent. Doch fix ist die Teilnahme an der Champions League eben auch noch nicht. Also dürfte mehr als ein interessiertes Auge aus Salzburg am Wochenende nach England schielen.

_#TIM#_ schrieb:
Der marginale Unterschied: acht Tore. Arsenal müsste demnach beim FC Burnley ein 5:0-Schützenfest feiern, während Tottenham gleichzeitig gegen den FC Everton 3:0 verliert. Jedes andere Ergebnis mit dem Unterschied von acht Toren würde natürlich auch reichen. Damit wäre Arsenal in der Liga Vierter, Tottenham Fünfter.

Zugegeben: die Wahrscheinlichkeit, dass es für Salzburg wieder nicht reicht und weitere Qualifikationsspiele anstehen liegt wohl bei weniger als einem Prozent. Doch fix ist die Teilnahme an der Champions League eben auch noch nicht. Also dürfte mehr als ein interessiertes Auge aus Salzburg am Wochenende nach England schielen.
Dank Dir!
Aber ich steh gerade auf dem Schlauch! Was hat denn Salzburg damit zu tun? Die müssen normaler Weise in die CL-Quali. O.K.! Aber wieso gehen sie gleich in die Gruppenphase wenn Tottenham nicht 4. wird? Oder andersrum gefragt, warum Salzburg und nicht irgendein anderer Verein der für die CL-Quali qualifiziert ist. Also z.B. der Meister der Slowakei?

L.G.

Hat wohl was mit dem Klub-Koeffizienten zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2019/20#Play-offs

Weiter unten steht: "Wenn sich der Titelverteidiger der Champions League über die nationale Liga für die Champions League qualifiziert hat, rückt der österreichische Meister auf den freien Startplatz nach. Der tschechische Meister rückt in die Play-offs, der griechische Meister in die 3. Qualifikationsrunde und der israelische und zyprische Meister in die 2. Qualifikationsrunde auf."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben