Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund hat es aber auch gerade so durchgewürgt und Frankfurt muss gewinnen gegen Bayern.
Verrücktes Spiel, hätte Götze den nicht gemacht wäre es das gewesen..

Frankfurt muss beide Spiele gewinnen, dann ist die CL sicher!

Meine Güte, die können aber auch einfach kein Spiel entspannt gewinnen.
Unfassbar, Riesen Respekt für die Fortuna, nie aufgegeben.

Aber wir haben es geschafft, am letzten Spieltag geht es noch um was.

Und liebe Eintracht, zwar nicht das EL Finale, aber ihr könnt noch eine entscheidende Rolle spielen.

Bis nächste Woche ihr Lieben. 👍

Geil wie der Schiri einfach immer weiter spielen lässt, ein Schelm wer böses denkt.

Hoffe das Bürki nächste Woche wieder dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bezeichnend für die zweite Saisonhälfte, wie man sich gegen einen Aufsteiger in Überzahl noch fast die Butter vom Brot nehmen lässt.

Ich bin Sprachlos über die Entscheidung heute.

Da wird das Tor zurückgenommen wegen dieser "klaren" Abseitsposition. Es ist mir ein Rätsel.

780953

Und? Dafür gibt es die kalibrierte Linie. Abseits ist Abseits, auch wenn es 2cm sind.
Abseits (passiv, aktiv ausgenommen) ist eine der wenigen Entscheidungen im Fußball wo es nur Ja oder Nein gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil und snickii
So Frankfurter, wir halten euch Gladbach vom Hals, und ihr haut die Bayern am WE weg. Danke😀

• Gefällt mir
Reaktionen: exodusFFM, K-BV und snickii
Lipovitan schrieb:
Ich bin Sprachlos über die Entscheidung heute.

Da wird das Tor zurückgenommen wegen dieser "klaren" Abseitsposition. Es ist mir ein Rätsel.

Anhang anzeigen 780953
Abseits ist Abseits, sonst hätte das Tor zum 3:0 letzte Woche gezählt und Dortmund wäre punktgleich mit den Bayern.

Ich würde gerne von Dortmund ein souveränes Spiel sehen, das überlebt man ja sonst nicht.

@boarder-winterman @snickii

Gräfe gibt das Tor aber der VAR schaltet sich ein und anschließend wird das Tor zurück genommen. Für mich ist das keine klare Fehlentscheidung. Für mich ist das gleich Höhe.

Tja, aus Frankfurter Sicht ist das nicht sooo schlecht gelaufen. Dank an Snickii für's Daumendrücken bei Schalke!

Vor allem das Ergebnis aus Hoffenheim ist wichtig, da man selbst mit nur einem 1 Punkt aus den beiden Spielen die EL selbst eingetütet hätte. So blöd das klingt, bei der realen Chance auf die CL, aber mir war es erst mal wichtiger, dass überhaupt wieder Europa auf dem Spielplan steht bzw. man am Ende ggf. nicht für die ganze Anstrengung belohnt wird, zweigleisig gefahren zu sein und mit leeren Händen da steht. Die Gefahr am Ende auf 8 zu landen, ist erst mal deutlich reduziert. Dass das Spiel in München nun wohl doch etwas anstrengender wird als gedacht, nun ja, iss halt so. Bis dahin ist die Truppe aber wieder ausgeruht, und den Münchnern wird schon ein wenig die Düse gehen, dass wir nicht noch mal einen auf Chelsea machen.....!?
Ob die CL noch eine reale Option bleibt, werden wir dann morgen mehr wissen. Ohne einen Sieg gegen Mainz wird das imho nix mehr und morgen werden sie wieder leiden an den Nachwehen. Glückwunsch nach Dortmund, dass ihr alles offen gehalten habt, wenn auch mit viiiiiiel Dusel. Dass ihr nächstes WE in Gladbach gewinnt, setzte ich mal als selbstverständlich voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bei Abseits ist es aber nunmal eine klare Fehlentscheidung, weil er eben im Abseits stand.
Eins der wenigen Dinge die im Fußball eindeutig zu klären sind.

Ist doch im Football genau so, ein Fuß Zentimeter im Aus —> Kein Catch.
Leider ist es bei anderen Dingen im Fußball Auslegungssache.

Frage an die Kenner der 3. Liga!

Wie schätzt ihr denn die Chancen von WW ein, in der Relegation zu bestehen gegen einen aus dem Trio Magdeburg/Ingolstadt/Duisburg? Ich kann das so gar nicht einschätzen!

Ordentlich, gegen Ingolstadt würde es schwer, die anderen beiden sind machbar.

K-BV schrieb:
Tja, aus Frankfurter Sicht ist das nicht sooo schlecht gelaufen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, müßt ihr aber gegen Mainz und die Bayern gewinnen. Das macht Hoffnung. Zumal ihr wenigstens mal ne ganze Woche für die Regeneration habt.

Lipovitan schrieb:
Für mich ist das gleich Höhe.
Für mich auch - das, was da gemacht wird ist Fliege mit Lupe in den A... gucken.

Die sollen sich lieber drum kümmern, dass sie ihre Handauslegung in den Griff kriegen.

oemmes schrieb:
Um auf Nummer sicher zu gehen, müßt ihr aber gegen Mainz und die Bayern gewinnen. Das macht Hoffnung. Zumal ihr wenigstens mal ne ganze Woche für die Regeneration habt.
Du weiß schon, dass unser Mainz euer Schalke ist (zumindest so lange Offenbach nicht in die BuLi aufsteigt)? Wie gesagt, in München ist alles möglich, wenn die noch zu einer letzte Energieleistung fähig sind. Morgen bin ich da sehr skeptisch.

Unentschieden gegen Mainz und in München gewinnen. Mit eurem Torverhältnis müßte das reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und K-BV
Tja, hätte Dortmund nicht 5 Tore an Führungen hergeschenkt ständ man jetzt ziemlich gut da :D

Ylem schrieb:
Tja, hätte Dortmund nicht 5 Tore an Führungen hergeschenk
Hätte, hätte Viererkette.... Hor auf zu maulen und hack die Woche genug Daumen ab, dass es Samstag reicht für ein Wunder. ;)
Was alles geht, haben wir die Woche ja gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben