Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.K.! TV ist aber Real!

Da soll noch einer durchblicken? Na ja, diejenigen, die es betrifft, werden es tun.

Vielleicht landen ja RB und RB wieder in der gleichen Gruppe....!? :cool_alt:

Geht nicht um den Klubkoeffizienten, sondern das Standing des jeweiligen Landes in der Fünfjahreswertung vor der Saison.

Banal gesagt:

Wenn der CL-Sieger sich nicht über die Liga für die CL qualifiziert, wird dafür dem letzten Land mit einem berechtigten direkten Starter der Platz genommen und die Mannschaft rutscht in die Playoffs zurück.

Wenn ich so drüber nachdenke, folge ich aber auch etwas K-BV. Denn auch der EL Sieger kriegt ja einen direkten Startplatz in der CL-Gruppenphase und wenn Tottenham sich nicht über die Liga qualifiziert, sind beide EL Finalteilnehmer (leider, scheiß Chelski...) über die Liga qualifiziert.

bl!nk schrieb:
Wenn der CL-Sieger sich nicht über die Liga für die CL qualifiziert, wird dafür dem letzten Land mit einem berechtigten direkten Starter der Platz genommen und die Mannschaft rutscht in die Playoffs zurück.
Das leuchtet mir eher ein. Was ich nicht wusste, war, dass die Berechtigung zur Teilnahme an der Gruppenphase "variabel" ist für die Länder die kein fixes Kontingent haben. In der Länderhierarchie wäre Österreich gegenüber der aktuellen Saison demnach vorgerückt.

https://rp-online.de/sport/fussball...ieder-mit-torhueter-rene-vollath_aid-38681991

Die Russen werden morgen arg ausgedünnt zum Spiel antreten, was uns die Favoritenrolle noch mehr zuschliebt. Aber so wie Härtel auf der PK klang, sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. In Vergangenheit haben wir schon oft genug nicht von sowas profitiert. Man denke zuletzt vor paar Wochen an das Spiel im Südstadion, wo auch eine Ausdünnung vorlag und wir das Spiel fast verloren hätten. Über 15.000 Karten sind bisher verkauft. So 17.000 bis 18.000 sollten realistisch sein. 16.000 plus X hatten wir nur gegen Cottbus, Scheichmiezen, FCK, Wehen-Taunusstein in der englischen Woche (!) und Braunschweig.

Der gute Sebastian Rode geht an Krücken! Knie verdreht in London! Das dürfte es wohl für diese Saison gewesen sein. Schade, hoffentlich bleibt er! Gute Besserung!

Immerhin ist Haller wieder dabei!

Wird spannend morgen! Alle Augen nach Leipzig, ein paar nach Dortmund. Und meine SGE-Daumen dücken ganz fest Stuttgart, Bremen und Schalke (Sch....., ich hab ja nur 2).

Morgen wird anstrengend, keine Ahnung wie ich das alles verfolgen soll.
Dortmund läuft auf alle Fälle in der Glotze.
Auf dem Handy denn entweder RB-Bayern oder die Formel 1. Das Leben kann sehr hart sein. @oemmes wie machst du das? Guckst ja glaube auch immer F1.

@K-BV dann entfällt wohl der Daumen für Schalke. :) Solang Frankfurt auch gewinnt ist es eh egal.

snickii schrieb:
@K-BV dann entfällt wohl der Daumen für Schalke. :) Solang Frankfurt auch gewinnt ist es eh egal.
Danke! 👍

snickii schrieb:
Das Leben kann sehr hart sein.
Ja, das denke ich auch, seit mir im Sandkasten einer meine schöne Sandburg kaputt getreten hat und dafür mit spontanem Haarausfall büßen musste! 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Banger Soukou wird wohl auch gehen, angeblich werden noch 8 andere den Verein verlassen

@K-BV so schwerwiegend wie das mit der Sandburg ist das eigentlich gar nicht, für Bayern und RB hab ich eh keine Sympathie.
Zumal das Qualifying schon 15:10 anfängt und ich so eh die zweite HZ schauen kann.

Vielleicht bekommt Grindel ja trotzdem Haarausfall dafür das alle Spiele gleichzeitig kommen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Eintracht hat es sogar in den Bundestag geschafft:

"Ein bisschen sollten wir Mitleid mit
den Frankfurt-Fans haben, ich hab noch
keinen gesehen, der gestern Abend so
schwer gelitten hat."

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth eröffnet die Bundestagssitzung nach dem unglücklichen Aus von Eintracht Frankfurt im Europe-League-Halbfinale gegen Chelsea.

👍
Ergänzung ()

snickii schrieb:
@K-BV so schwerwiegend wie das mit der Sandburg ist das eigentlich gar nicht, für Bayern und RB hab ich eh keine Sympathie.
Für denjenigen hatte ich auch keine Sympathie!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
@Banger Soukou wird wohl auch gehen, angeblich werden noch 8 andere den Verein verlassen

Wobei die Medien unterschiedliche Sachen erzählen und sich nicht zwischen "geht" und "zögert noch" nicht entscheiden.

Aber der Spieltag beginnt schon mal beschissen, weil die Graupen Aspach und Unterhaching führen. Wenigstens auch Cottbus und die Scheichmiezen gegen Fortuna, immerhin.

Ich begnüge mich mit Fanradio. Wenigstens verwenden die das einzig richtige Logo :evillol: - Kentucky Fried Chicken. 4 Streamseiten versagen heute.

Boah schon wieder so ein Witz Elfer und Halle führt 1:0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cottbus muss gewinnen und dann wäre Lotte schon fast abgestiegen. Leider die und nicht die Bobfahrer. Zwickau und FCK sollen sich zusammenreißen. Würzburg darf nicht 5. werden. Eine Schande, dass wir nach der Führung gegen diesen Verein von der Hähnchenrestaurantkette den Ausgleich gefressen haben. :headshot:

Da muss wohl wieder in der 85. die Geheimwaffe Düker eingewechselt werden.
Das Dumme ist viele Teams die hinter uns liegen würden punkten.

Meine Fresse, dass Breier den nicht macht. Am Ende rächt sich das noch!

Fortuna Köln hat wenigstens den Ausgleich von den Miezen bekommen. Cottbus muss nur gewinnen und Lotte und Köln wären fast weg.

Und wir kriegen das Tor nicht, so ein F*ck! Weil der Spieler über den KFC-Torwart gestolpert ist oder so, wurde abgepfiffen. Trotzdem sollen die weiter so Gas geben. Gegen das Krefeld von der Rückrunde Punkte liegen lassen ist peinlich.
Ergänzung ()

Krefeld schwimmt gerade. 14 Minuten plus NSPZ das so durchziehen. Wenn nicht die Dinger immer vorbeigehen würden oder sonst wo hin ....
Ergänzung ()

Würzburg 2:0, auf einen Ausgleich braucht man da nicht mehr hoffen. Wir müssen in den letzten Minuten irgendwie einen reinwürgen.
Ergänzung ()

Cottbus führt. :)

Edit: Ich könnte im Strahl kotzen, wie Krefeld so ein Glück hat. Unverdienter kann man den Punkt nicht kriegen! Meine Fresse! Platz 6 ist dann auch weg. Dieser Verein gehört nächste Saison in die Regio gedrückt!

@ Haasenfranz: Glückwunsch zum Sieg. <3

@ Kampion: Glückwunsch zum Aufstieg.
Ein Dank geht ausnahmsweise mal an meine ungeliebten Scheichmiezen, die Fortuna Köln in die 4. Liga geschickt haben. :)

Andererseits wird leider Cottbus oder Braunschweig absteigen, weil Großaspach in Köln gewinnen wird und ein "gutes" Torverhältnis hat.

Oli wird im Block zurecht gefeiert. Der Abgang ist ein riesiger Verlust. :heul:

# Am letzten Spieltag alle nach Aalen, auch ohne WET!

Zuletzt bearbeitet:
Verloren wegen so einem Witz Elfer. Aber trotzdem gut gespielt.
Nun darf von mir aus auch Halle den Reli-Platz schaffen

Oh...hat sich schon erledigt. Wehen hat 1:0 gehen Osnabrück gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schönes Tor von Dortmund, dann auch noch Pulisic in seinem letzten Heimspiel.
Und Hansa ist doch tatsächlich noch auf den 6. gerutscht. :rolleyes: Mal sehen was am letzten Spieltag passiert.

Fck off, scheiß Torwartfehler, sowas kann man sich nichtmal 5 Ligen weiter unten erlauben.
Wenigstens sind die Tore vom bvb ansehbar

Der Hitz muss raus man!!!
Eigentlich war das Foul ja irgendwie andersrum

Verschossen, ist das irre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben