Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade irgendwie gemerkt, dass ich mich in der Abwehr in der BL überhaupt gar nicht mehr auskenne und ersmal googlen musste, wie Schulz so ist :D

Ich fasse zusammen und schweige dann, zumindest zum Thema Abseits:

Alle sagen die Abseitsregel ist gut.

Ihr sagt, im Zweifelsfall muss auch ne Millimeterentscheidung überprüft werden.

Das geht aber nicht zweifelsfrei (wie der hier diskutierte Fall beweist), also sage ich, kann man es auch bleiben lassen oder wenigstens im Zweifel für den Angeklagten entscheiden.

Thema Ende!

Thema VR allgemein:

Jahrelang hat man sich den VR herbei gesehnt, damit endlich mehr Gerechtigkeit einzieht. Ich auch!
Vorher hatten wir also drei unzuverlässige Figuren, über die sich alle aufgeregt haben.
Jetzt haben wir den VR, und was haben wir?
Nichts anderes, außer dass wir jetzt noch mehr Leute haben, über deren Fehler wir uns tierisch aufregen und plötzlich Dinge geahndet werden, wie die elendigen Handelfer, die keine sind, und uns über Millimeterentscheidungen aufregen, die andernfalls gar nicht verifizierbar sind.

Wer damit glücklich ist, möge es sein. Ich bin es nicht! Und ich seh aktuell keinen wirklichen Ansatz, das zu verbessern. Dass es auch ohne geht, beweisen alle anderen Ligen, ohne diese Technik, incl. EL auf hohem Profi-Niveau.

FrankenDoM schrieb:
In den Regeln heißt es min. 9,15m und nicht exakt, also ist das mit den 9 großen Schritten sehr Ok.
Und was ist, wenn es nur 8.99m sind und der Freistoß scheitert...........?! Wart's ab, bis eine mal die Nachmessung fordert. So wie das aktuell läuft, wird's nicht mehr lange dauern.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Wir sind ja am Stammtisch! Noch'n Schnaps gefällig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
K-BV schrieb:
Alle sagen die Abseitsregel ist gut.

Nein, ich nicht, wie mehrfach gesagt.

K-BV schrieb:
Ihr sagt, im Zweifelsfall muss auch ne Millimeterentscheidung überprüft werden.

Ja. Durch den VAR so gekommen und ist so gewollt. Gut oder nicht ist diskutabel

K-BV schrieb:
Das geht aber nicht zweifelsfrei (wie der hier diskutierte Fall beweist),

Bei der DFL zweifelt keiner, die Zweifel sind irgendwelche Fans und manch Wichtigtuerexperte wie Hamann.

K-BV schrieb:
Wer damit glücklich ist, möge es sein. Ich bin es nicht!

Ich bin es auch nicht.

K-BV schrieb:
Dass es auch ohne geht, beweisen alle anderen Ligen, ohne diese Technik, incl. EL auf hohem Profi-Niveau.

Das es geht ja, aber nicht besser. Die Fürther haben in Liga 2 7 Abseitstore bekommen, teilweise >1 m!
Fakt ist und das ist nicht weg zu diskutieren, der VAR macht das Spiel fairer, auch wenn er nicht jede Entscheidung 100% richtig machen kann...

K-BV schrieb:
Und was ist, wenn es nur 8.99m sind und der Freistoß scheitert...........?!

Dann hat es der Schiedsrichter verkackt. Passiert und auch das wird früher oder später wohl gemessen werden.

• Gefällt mir
@K-BV Hat Sebastian Rode wirklich einen schweren Knorpelschaden und spielt mit dem Gedanken ganz aufzuhören? Ich glaube den Medien nicht so ganz, hast du da schon was gehört?

Rescripted schrieb:
ersmal googlen musste, wie Schulz so ist
Der spielt sogar NM.... ;)

Jedenfalls guter Einkauf. Der Junde hat Biss und rennt auch in der 98ten noch. Können sie Schmelle in Rente schicken.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
spielt mit dem Gedanken ganz aufzuhören?
Der spielt nicht damit. Da mußt du auf das Ergebnis der medizinischen Untersuchung warten bzw ob sie in ner OP noch was retten können. Das ist der zweite Knorpelschaden in dem Knie. Der war fast ein Jahr weg mit dem gleichen Scheiß.

• Gefällt mir
Das schreibt der Kicker über die Transfers von Schulz und Hazard:

"Jetzt überweist der BVB schon bald einen Betrag an den Niederrhein, der unter 30 Millionen Euro liegen wird. Eine Summe knapp unterhalb dieser Schallmauer hatten die Westfalen immer als das Äußerste dessen bezeichnet, das sie zu zahlen bereit wird.
Die Ablöse für Schulz, der noch keinen Vertrag bei der Borussia unterschrieben hat, soll in einer ähnlichen Größenordnung liegen. Eine Ausstiegsklausel besitzt der Nationalspieler nicht."

Hazard für unter 30 Mio. wäre ein super Deal. Schulz ist besser als alles was wir bisher so auf der Außenbahn die letzten Jahre hatten. wären diese beiden Transfers fix, wäre ich schon mal beruhigt. Ein Brandt dazu und noch einen Stürmer, dann wäre es super.

• Gefällt mir
oemmes schrieb:
Können sie Schmelle in Rente schicken.
Wenn man hier querliest, könnte man meinen der sei schon seit 3 Jahren Rentner.

Ja Ja, der BVB mausert sich zum neuen FCB. Schnell mal der Konkurrenz die besten Spieler "wegkaufen"... :mussweg: :D :hammer_alt:

Schulz wäre ein mega Transfer. Der würde Dortmund definitiv nach vorne bringen. Dafür ist Guerreiro wohl vor dem Absprung?
Brandt wäre auch super, zusammen mit Hazard hat man dann schon eine sehr gute Basis. Eventuell noch einen IV? Joa und einen weiteren Stürmer vielleicht.

Wie ernst die Situation mit Rode ist, kann man daran sehen, dass die Gespräche zwischen BVB/SGE über seine Verpflichtung auf nach der OP oder Klärung verschoben sind. Der BVB hat hier jetzt das Sagen als Besitzer. Die SGE ist da erst mal außen vor, bzw. hat nicht zu entscheiden was wo passiert.

Wenn das wieder die gleiche Stelle ist, wie vordem, dann dürfte es das aber gewesen sein. Das wäre so unendlich traurig, für alle Beteiligten aber vor allem für ihn selbst. Er wäre aber nicht der erste Profi, der in dem Alter an seinem Körper scheitert. Neuer z.B. kann froh sein, dass er Torwart ist, sonst sähe es da vermutlich auch nicht gut aus.

Hier hat er bei allen einen riesigen Stein im Brett und man kann nur gute Besserung wünschen, egal wie's kommt.

FrankenDoM schrieb:
Das es geht ja, aber nicht besser. Die Fürther haben in Liga 2 7 Abseitstore bekommen, teilweise >1 m!
Die krassen Fehlentscheidungen habe ich nie in Frage gestellt. Die müssen korrigiert werden wenn VR verfügbar. Für irgendwas muss er ja gut sein! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nach BILD-Informationen ist der Wechsel von Hoffenheims Linksverteidiger Nico Schulz (26) nach Dortmund perfekt. Die Schwarz-Gelben machen Gebrauch von einer Ausstiegsklausel in Schulz' noch bis 2021 laufenden Vertrages. Demnach zahlt der BVB 25 Mio Euro.

@getexact ....schreibt die Bild. ;)

Wäre schade für die anderen , sind ja meistens ein Freilos in der KO-Runde:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
K-BV schrieb:
dass ManCity nicht in der CL antreten darf.
Die UEFA scheint im Moment ne härtere Gangart zu fahren. Chelsea ist mit seinem Einspruch auch nicht durchgekommen und muss jetzt vor den CAS ziehen.

Die Schmiergelder sind wohl nicht mehr hoch genug.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben