Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Torwart gibt es bei Dortmund ja nun auch etliche Gerüchte. Da war mal ein Keeper aus Frankreich im Gespräch, dann sollte Nübel per Leihe kommen, Ortega wurde auch schon zu verschiedenen Vereinen geschrieben.
Zuletzt kam noch das Gerücht auf, Dortmund will Boateng holen?
Mal sehen, wie die Spieler unter Rose funktionieren. Mein lieber @oeMMes würde bei Verpassen der CL vermutlich sagen, scheiß auf den Losercup und konzentriert sich auf die Liga und eine CL Quali oder vielleicht sogar für die Top 2.
 
Thane schrieb:
Beim Torwart gibt es bei Dortmund ja nun auch etliche Gerüchte
Ja, und am Ende geht Zorc dann wieder in den Saturn und holt nen neuen.

Thane schrieb:
scheiß auf den Losercup
So sieht es aus!
Ansonsten sag ich schon seit Jahren, dass sie diesen Zorc endlich rauswerfen sollen. Schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Thane schrieb:
und eine CL Quali oder vielleicht sogar für die Top 2.
Wer soll das denn bewerkstelligen von diesen Gestalten?

Sancho ist im Sommer weg und Haaland auch. Das Geschwätz, dass der BVB bei Haaland das sagen hat, weil es keine AK für diesen Sommer gibt, hatten wir ja schon paar mal. Das Riesenbaby hat doch jetzt schon keinen Bock mehr, was ich sehr gut verstehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Es sieht wohl wirklich so aus, dass eure Führung über ihren Zenit ist. Manche Entscheidungen sind auch nicht so nachvollziehbar. Man kann nicht einerseits davon reden, dass man um die nationalen Titel spielen will und auch in Europa unter die besten kommen will, und dann am Ende ein besserer Ausbildungsverein ist.
Wobei diese Saison auch viel schief läuft. Meiner Meinung nach musst du mit dem Kader unter die Top 4 der Liga kommen.

Haaland ist definitiv mindestens extrem genervt, das siehst du an seiner Körpersprache. Aber auch wenn es ordentlich Transfererlöse geben wird, wird vermutlich wieder nicht in gestandene Spieler investiert, sondern die nächsten drei Talente geholt.
Ich finde es ja auch wirklich gut, dass ein Moukoko oder Knauff seine Spiele bekommt. Aber du kannst die Jungs ja jetzt auch nicht als Stammspieler einplanen ;)

Ich meine das so, dass man die EL abschenkt und sich zu 100% auf die Liga konzentriert. Ja, dafür muss die Mannschaft halt auch funktionieren. Ob nun mit oder ohne Haaland (dann aber hoffentlich mit brauchbarem Ersatz).
 
oeMMes schrieb:
Och, sonen Trapp würde ich bevorzugen..... :evillol:
Träum weiter! ;)


Thane schrieb:
Zuletzt kam noch das Gerücht auf, Dortmund will Boateng holen?
Welchen? Jerome oder K.P.?
O.K., sind beide nicht mehr die schnellsten, aber bei K.P. würden sich die Youngstar wenigstens schon in die Hose machen, wenn er sie nur schräg anschaut.

Köln taumelt ja irgendwie blind dem Abstieg entgegen. Aber de facto ist ab Platz 11/12 mittlerweile Alarmstufe rot angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@mo schrieb:
Welchen? Jerome oder K.P.?
O.K., sind beide nicht mehr die schnellsten, aber bei K.P. würden sich die Youngstar wenigstens schon in die Hose machen, wenn er sie nur schräg anschaut.
Warum nicht einfach beide?
Double Trouble :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Lol, es ging dabei dann doch um Jerome. Weil der ja ablösefrei sein wird. Aber wie gesagt, Gerücht!
Keine Ahnung, ob das auch nur entfernt realistisch wäre.

Der Abstiegskampf wird noch richtig interessant. Da spielen ja auch viele der Vereine gegeneinander. Und das Restprogramm ist für niemanden einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Jerome ist ein Gerücht, was aber auch sehr früh nun genannt wurde. Glaube Wahrheitsgehalt liegt bei 5%.
Der kostet halt auch n Batzen Gehalt, und in Corona Zeiten ohne CL nun solche Lasten aufbürden, anstatt in die Zukunft zu investieren, halte ich nicht für sinnvoll.
Ansonsten ist das natürlich auf dem Papier ein Kader für die Top 2 in der Liga. Aber diese Saison ist viel schief gelaufen, was man nach der letzten Saison unter Favre nun auch nicht so erwarten konnte. Das Ding ist ja, dass wir keine schwache Phase mal hatten, sondern sich die Fehler durch die ganze Saison ziehen.
Das gibt halt arg zu Denken, weil man sich fragt, wo es denn hapert. Klar kann man immer leicht dahersagen, dass Meunier schwach ist und die Außen schwach, und das Mittelfeld, wenn man genauer hinschaut ja auch schwach ist, und der Sturm ist auch dünn besetzt, Torwart auch schwach...alles schwach. Ja, wenns schlecht läuft, erscheinen all diese Faktoren als Schwäche.

Ich glaube einfach, dass es für die Verantwortlichen schwer sein wird die richtigen Ansätze zu finden, weil du per se alles nun als schlecht ansehen kannst. Da aber rauszufinden, wo es an der Qualität hapert, wo es an der Einstellung oder anderen Faktoren oder am System oder Umfeld oder sonst was liegt, wird nicht einfach werden. Schon gar nicht für Rose.

So ein neuer Trainer bedeutet zumindest schon mal ein gewisser Neustart. Es wird Abgänge geben, es werden neue kommen, aber so wirklich viel kann sich nicht ändern. Dafür ist das Geld nicht da. Wobei man ja evtl. eine nächste Kapitalerhöhung anstrebt, die knapp 100 Mio. in die Kassen spülen soll.

Ich hoffe einfach, dass man die Saison vernünftig zu Ende bringt. Ob EL oder CL...eigtl. schnurz. CL ist zu weit weg. EL wirds werden und darauf sollte man sich spätestens in 2-3 Wochen drauf einstellen können. Dann können auch die Planungen angegangen werden.
 
getexact schrieb:
EL wirds werden und darauf sollte man sich spätestens in 2-3 Wochen drauf einstellen können. Dann können auch die Planungen angegangen werden.
D.h. Bayer abschütteln oder Pokal gewinnen oder darauf hoffen, dass RB den Pokal gewinnt. Immerhin 3 Optionen.
Oder den laufenden CL Wettbewerb gewinnen und alle, wirklich alle glücklich machen!
 
@mo schrieb:
D.h. Bayer abschütteln oder Pokal gewinnen oder darauf hoffen, dass RB den Pokal gewinnt.
Also wenn wir ins Finale gegen RB einziehen sollten, wovon ich ausgehe, dann wird sich das Problem von alleine lösen^^
 
getexact schrieb:
Also wenn wir ins Finale gegen RB einziehen sollten, wovon ich ausgehe, dann wird sich das Problem von alleine lösen^^
Auch wieder wahr!
Ich würde die Bremer in einem Cup Halbfinale aber nicht abschreiben, auch wenn die gerade andere Sorgen haben.
 
Affenzahn schrieb:
Mal schauen ob Coulibaly wieder nen Sahnetag erwischt, die Formkurve ging nach nem Winterloch letztens dann doch leicht nach oben.
Hätt er den doch nur gemacht...
HanneloreHorst schrieb:
Aber gegen uns darf halt jede Graupe gewinnen.
Sind wir dieses Jahr mMn. nicht mehr. Hitzlintat haben den Laden beim Abstieg gut auf Links gedreht.
HanneloreHorst schrieb:
Konter bei voll aufgerücktem Gegner?
Das ist der Plan. Gegner kommen lassen und die Raketen auf den Außen zünden.
Fleshed schrieb:
3 Verletzte in 1 Spiel das kann nur die Fitnessabteilung von Dortmund

s.0.s schrieb:
Hab da irgendwie die Befürchtung dass die Bayern Kalajdzic holen.
Ich geh ehrlich gesagt eher davon aus, dass der BVB an Sosa baggert.
Meunier ist ja, damit hätt ich vor der Saison nicht gerechnet, eher Bürde denn Hilfe.
Sosa kommt dem vermissten Hakimi verhältnismäßig nahe. Schnell, brutale Flanken, nach vorne besser als nach hinten. Kennt zudem die Liga und das Land inzwischen recht gut.

oeMMes schrieb:
Wenn du bei Real nen Vinicius so angehst, hast du nen Ramos und nen Casemiro direkt am Pelz
Das ist eigentlich Aufgabe von Hummels und Can da mal durch zu greifen.
 
@Affenzahn
Das mit der "Graupe" ist natürlich ein aus dem Spiel heraus Gelaber gewesen.
Natürlich habt ihr, so wie jedes andere Team seinen Platz verdient und gute Leistung muss belohnt werden, diese könnt ihr verhältnismässig zum Personal und den Ambitionen sehr gut abrufen und wir eben diese Saison sehr sehr schlecht.
Eigentlich will ich auch keine Leistung schmälern und auch keine taktischen Einstellungen, sie sollen natürlich den stärken des Teams entsprechen und da hat Stuttgart das getan, womit sie uns 5:1 im Hinspiel überrollt haben, zurecht überrollt.

Jedoch, fande ich, das wir in diesem Spiel das bessere Team waren und euch sehr leicht die Tore hergeschenkt haben, zudem war ich mit der Zweikampfführung von euch nicht so zufrieden, klar war es nichts brutales aber hier und da war mir das nen Fuß zuviel drüber und drauf halten.
Meine Grundmeinung zu Zweikämpfen ist aber, dass sie halt verhältnismässig sein müssen, keiner will verletzte Spieler beklagen, nicht Stuttgart, nicht Dortmund, noch sonst irgendein Team.
Aber ihr seid da nicht so brutal gewesen, wie es aus meiner Emotion heraus klang.

In Summe ist es beachtlich, was viele Teams wie ihr, wie Wolfsburg und Frankfurt aus dem Material gemacht haben und eben auch wie wenig wir draus gemacht haben, am Ende ist es ja in England mit Leicester und West Ham ähnlich, da werden vielleicht große Clubs auch nicht europäisch oder CL spielen und andere Teams belohnen sich dafür, dass eben die Stärken perfekt ausgespielt werden, um die Schwächen zu überdecken.

Stuttgart hat das schon gut gemacht, trotzdem fand ich den Sieg verdient für uns.

Und bei den Transfers muss man halt gucken, am Ende gucken CL Teams auf dieselben Spieler auf die wir jetzt gucken werden, gleichzeitig gucken aber auch Teams die erst noch angreifen wollen und wesentlich weniger Etat und Miese durch den Etat machen auf diese Spieler, bieten ihnen zudem bessere AKs und mehr Einsatzzeiten.
Dortmund steht also vor allem dank Corona und dank der fehlenden CL aber auch wegen dem so schon hohen Etat und Altlasten wie Meunier ziemlich schlecht da in den Verhandlungspositionen mit Spielern, die eben auch ne Etage höher wechseln könnten, also zu CL Teams.
Aber in Summe wäre natürlich sowas wie Sosa und Baku ideal um die außen gefährlicher zu machen und das OM zu entlasten, leider wird mein Wunschspieler als Sancho/Haaland Ersatz Depay wohl lieber nach Barca gehen oder einem anderen CL Team.
Aber selbst mit 250 aus beiden Verkäufen hätte man am Ende wohl nur 1/3 davon für eigene Transfers übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FC hat Gisdol rausgeworfen. Die alte Frau Funkel solls nun richten. Keine schlechte Wahl - dem traue ich das zu.

Und wer hätte das gedacht - Mainz auf Platz 14. Die waren für mich - neben Schlacke - ein sicherer Absteiger. Schaun mer mal - vielleicht richten sie ja nächstes WE die Hertha hin. Es wäre mir ein Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schleimspur
Vorsicht Rutschgefahr!
:D

Ich find das Ergebnis geht so in Ordnung. War mal wieder ein guter kick - wie immer gegen Dortmund - aber über 90 Minuten war der BVB eben ne Ecke besser. Mit etwas Glück macht Tongz die 100%ige und man klaut nen Punkt, aber von der Spielleistung her bin ich zufrieden mit meinen Stuttgartern.

Wo kommt denn der Knauff her? Den hatte ich bislang so gar nicht auf dem Radar.
Fliegt der im Windschatten Mukokos?
 
Affenzahn schrieb:
Wo kommt denn der Knauff her? Den hatte ich bislang so gar nicht auf dem Radar.
Fliegt der im Windschatten Mukokos?
War bis jetzt ja auch eher unauffällig. Auch in der RL West. Da ist der Tigges ein weitaus besserer Torschütze.

Aber Terzic kennt die jungen Burschen halt. Hat sie ja lange genug trainiert.

Könnte sein - wenn Bangers Bagaluten nicht aufsteigen - dass er nächste Saison in die Rote Erde fahren kann und kann sich die Jungs von Nahem angucken.
 
Knauff hat in der Vorbereitung schon total als Aktivposten überzeugt und sollte auch langsam heran gezogen werden, wie so häufig in dieser Saison haben wir aber zu lange auf formschwache Kicker gesetzt, wie derzeit Reyna, der ja gegen euch mindesten 10 Angriffe vertendelt hat oder den Pass nicht gesucht hat, sondern nen grausigen Abschluss.

Ich war schon recht verwundert, das Knauff bei der Vorbereitung so selten seine Chancen gekriegt hat, war wirklich ein Lichtblick vor der Saison.

Aber so sind wir halt, Favre gab Moukoko kaum Chancen, Terzic stellt Meunier und Reyna ständig auf oder Tigges(RL West ist halt nicht Bundesliga) und so spieler wie Knauff müssen Glück haben.

Ist natürlich schwierig ob das jetzt trotzdem eher Glück war oder er wirklich mal wieder ein Gesicht von Dortmund werden kann, wäre echt schön.
Sympathisch mit Wille und Können, jetzt muss das nur ne gute Konstanz und Steigerung erreichen und regelmässig eingesetzt werden.
Ich meine, was haben wir noch zu verlieren?
Würde ihn gerne anstatt Reyna oder Hazard den Rest der Saison spielen sehen.

Und dann muss man gucken, wie man Meunier, Hazard, Brandt, Reinier und Schulz los wird(zu den Abgängen wie Sancho oder Haaland die man verhindern will aber nicht kann), mit den Rest der Gescholltenen kann man arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Der FC hat Gisdol rausgeworfen. Die alte Frau Funkel solls nun richten. Keine schlechte Wahl - dem traue ich das zu.

Und wer hätte das gedacht - Mainz auf Platz 14. Die waren für mich - neben Schlacke - ein sicherer Absteiger. Schaun mer mal - vielleicht richten sie ja nächstes WE die Hertha hin. Es wäre mir ein Vergnügen.
Staune das er sich das nochmal gibt und den Retter machen möchte.
In Rostock hatte er es damals ja gut gemacht und die Klasse gehalten.
Hertha war glaube ich nix gewesen.

Mainz ein wenig wie letztes Jahr im Endspurt. Gegen Hertha gewinnen wäre natürlich nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Und wer hätte das gedacht - Mainz auf Platz 14. Die waren für mich - neben Schlacke - ein sicherer Absteiger.
Die Gefahr, temporär ins ehemalige Kinderzimmer verbannt zu werden ist damit wohl gebannt. Auf den Weinnachschub verzichte ich auch nur ungern. Dafür muss ich mir jetzt ständig das Triumphgeheul von der allerbesten Ehefrau und Schwager anhören. Zu allem Unglück nervt auch noch der Schwieger-OFCler, da die es irgendwie auf Platz 2 geschafft haben mit realen Aufstiegschancen in die 3. Liga. Das Leben ist hart! Wenigstens nervt die Eintracht gerade nicht. Nur ihr Personal! Wir werden noch reich an Ablösen für Trainer und Manager. Stöhn!

Friedhelm wird wahrscheinlich mit 80 noch verpflichtet, wenn einer so richtig in der Scheiße steckt (nur bei Schalke kommt man nicht aufs naheliegendste). Gutes Gelingen!
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Könnte sein - wenn Bangers Bagaluten nicht aufsteigen - dass er nächste Saison in die Rote Erde fahren kann und kann sich die Jungs von Nahem angucken
Bin eh Mal gespannt, wie der Aufstieg geregelt wird. Im Westen und Südwesten steigen die Meister zwar direkt auf, aber nur diese beiden Ligen haben auch die komplette Saison gespielt. Die anderen haben gerade Mal 10-12 Spiele gemacht. Keinerlei Spielpraxis.
Dass die 2. aus dem Westen und Südwesten sich benachteiligt fühlen gegenüber den "Nichtstuern" war ja schon zu hören, auch wenn die Vereine nichts dafür können.

In Bayern wollen sie sogar noch die letztjährige Saison zu Ende spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Das Ding ist ja, dass wir keine schwache Phase mal hatten, sondern sich die Fehler durch die ganze Saison ziehen.
Das gibt halt arg zu Denken, weil man sich fragt, wo es denn hapert. Klar kann man immer leicht dahersagen, dass Meunier schwach ist und die Außen schwach, und das Mittelfeld, wenn man genauer hinschaut ja auch schwach ist, und der Sturm ist auch dünn besetzt, Torwart auch schwach...alles schwach. Ja, wenns schlecht läuft, erscheinen all diese Faktoren als Schwäche.
Und vor allem das alles oder nichts Spiele schlecht gespielt wurden. Ich mein, man kann immer mal die Scheiße am Schuh haben, auch bei wichtigen Partien aber das waren auch Leisungsmässig oft Nullnummern. Das ist dann schon ne neue Dimension, denn normalerweise haben die sich mit dem Rücken zur Wand nochmal zusammengerauft.

getexact schrieb:
Da aber rauszufinden, wo es an der Qualität hapert, wo es an der Einstellung oder anderen Faktoren oder am System oder Umfeld oder sonst was liegt, wird nicht einfach werden. Schon gar nicht für Rose.
Es wird interessant zu beobachten sein, ob ein Umdenken stattfindet. Man nehme einfach nur mal den Reinier-Transfer letzten Sommer. Eigentlich ein Transfer, der wenig Raum für Kritik lässt, weil günstig ohne Risiko. Aber allein auf die Idee zu kommen, zu dem vorhandenen Kader nochmal einen Jungspund als Backup mit in den Kader zu nehmen, ist schon sehr wahnsinnig. Wie gesagt, eigentlich ne total langweilige Story aber wenn man mal drüber nachdenkt, dann wird einen bewusst wie die drauf sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben