Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7,5 Mio für Hütter? Das sind noch die Hazard-Mios, oder? ;)

Wenn mal Gisdol entsorgt hätte man Heldt gleich mit wegfahren können...
 
Hat schon nen Geschmäckle, gegen wenn spielt eigentlich Frankfurt als nächstes ? OHHHHHHHH.

Mal gucken wie das gleich wieder hier schön geredet wird ;)
 
Man muss es als Fan nicht gut heißen.
@Windell hat das ja auch schon Kund getan.

Ich seh das "warum" nicht ganz.
Der einzige Punkt an dem ich Gladbach klar vorne seh', ist die stabile Perspektive.

In Frankfurt weiß man noch nicht wer Bobic ersetzen soll oder ob Bobic nicht sogar Bobic ersetzt.
Wenn das Karusell sich dreht, ist man als Trainer gerne der dumme, egal was für Lorbeeren man trägt.
Dahingehend ist Gladbach perspektivisch etwas ruhiger. Eberl scheint fest im Sattel zu sitzen und wenn nichts unvorhergesehenes passiert, bleibt der auch.

Sportlich und finanziell gibt sich das mMn nicht arg viel.
 
@Affenzahn

Da wäre ich mir nicht so sicher, kann mich noch gut daran erinnern wie vor 6-7 Monaten als Frankfurt 1 Unentschieden nach dem nächsten geholt wurde in einigen Sportshows auf Youtube etc. wo leider viele Frankfurt Fans als Kommentatoren arbeiten einige Kritik an den Aufstellungen von Hütter geübt wurde, vielleicht hat er das auch nicht vergessen.

Wenn wir in ne Welt wären wo Gladbach und Dortmund nicht so stolpern würden dann wäre Frankfurt vll. auf Platz 5-7 zu finden, würden die Fans dann auch so reagieren ?

Frankfurt ist ein Klub der es schafft Spieler die bei anderen Vereinen gescheitert sind zu integrieren und aufzubauen das sie an Ihr vermeintliches Niveau herankommen können, auch wenn das Fussballromantisch alles toll ist wissen wir ja garnicht wie die Stimmung in der Mannschaft ist, vielleicht hat Hütter auch einfach keine Lust mehr auf diesen Typ von Spieler, vielleicht rechnet man Hütter das ganze noch zu wenig an das er in der Lage ist diesen Haufen zu einer Mannschaft zu formen die so in der Lage ist zu spielen.
Wie oft wird der Irrglaube hochgekocht das Bayern auch mit nem Zeugwart Deutscher Meister wird, aber Kovac ist an eben diesem Divenverhalten krachend gescheitert, in Monaco läuft es jetzt wieder blendend.


Ich finde schon dass das Potential von Gladbach was die Spieler angeht über Frankfurt liegt.

Dazu kommt der Sportvorstand wechselt zu einem "Konkurrenten", die Geschäftsführung hört anscheinend aus Familiären Gründen auf, da ist soviel Unsicherheit und jetzt ist vermeintlich auch noch der Trainer weg.
 
Affenzahn schrieb:
Ich seh das "warum" nicht ganz.
Der einzige Punkt an dem ich Gladbach klar vorne seh', ist die stabile Perspektive.
Das versteht ja keiner so recht.
Aber ich habe es ja schon Mal erklärt. Hütter scheint das Prinzip zu haben, zu gehen, wenn er am erfolgreichsten ist, und das nach spätestens 3 Jahren.

Die Perspektive ist in Frankfurt eigentlich mindestens genau so gut. Als Metropolen Club mit Alleinstellungsmerkmal kann man hier viel mehr ausschöpfen als in Gladbach. Und das wurde getan zuletzt. Man hat alles überholt, bis auf Bayern und Dortmund. Ohne Transfereinnahmen wohlgemerkt.
Corona hat natürlich jetzt erst Mal quer geschossen, trotzdem ist der Club wirtschaftlich gesund. Gerade letzte Woche gab es wieder eine Erhöhung des Eigenkapitals um 22 Millionen durch eine interne Investorengruppe. Ist zwar kein Windei-Level, dafür macht man sich aber nicht abhängig und man weiß mit dem Geld was anzufangen (scnr Hertha-mäßig).
Personell gibt es ja durchaus Konstanz, die weitere GL neben dem Sportvorstand bleibt ja da und werkelt genau so erfolgreich. Zudem Mastermind Manga mit mehr Kompetenzen. Der ist aktuell schon der Ansprechpartner für die Profis, nicht mehr Bobic.
Sportlich wird es eh irgendein Europa mit hoher Wahrscheinlichkeit CL, da sich das Team bis jetzt einen Scheiß um das Wechselbohai kümmert und einfach weiter erfolgreich ist. Klarer Gegensatz zu Gladbach, wo ab einem bestimmten Termin nichts mehr richtig zusammenlief. Aber klar, da ist auch Mehrfachbelastung bei.

Ich beklage mich auch nicht übers Eberle, der macht seinen Job, sondern eher über Hütter wegen seines Versprechens im Februar. Aber so what? Bis hierher Danke für die ziemlich gute Arbeit.

Und nun kommt man an den unerfreulichen Punkt des Nachfolgers. Was bleibt der Eintracht nun anderes übrig, als selbst in fremden Gewässern zu fischen?
Also sollte man sich nicht wundern, wenn versucht wird Glasner oder Matarazzo an/abzuwerben. Bei Glasner würde es vermutlich niemand weiter stören, während die Empörung bei Matarazzo entsprechend wäre. Letztens ist es aber Business as usual.

Was m.E. fehlen könnte, ist seine Fähigkeit Spieler (viel) besser zu machen. Das ist nicht jedem Trainer gegeben, auch erfolgreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Was bleibt der Eintracht nun anderes übrig, als selbst in fremden Gewässern zu fischen?
Ich schenk euch nen Terzic. ;)

Die Diskussion um die Trainerwechsel verstehe ich allerdings immer noch nicht. Alle Nase lang fliegen welche raus, weil der Haufen, mit dem sie Leistung erbringen sollen, nicht mal taugt nen Garten umzugraben.

Und wenn sie sich eine Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen erhoffen, mehr Geld verdienen können etc., dann werden sie des Hochverrats bezichtigt.

Die machen doch nix anderes als jeder Spieler auch.
 
@oeMMes

Problem ist einfach das Emotionale Investment der Fans, früher hattest du halt noch 50% der Mannschaft die einfach Jahre lang für den Verein gespielt hat, da hat man sich als Fan eben mit diese als "Legenden" identifiziert, jetzt ist die Verbleibdauer eines Spielers bei einem Verein eben begrenzt, die Fans suchen sich neue Identifikationsfiguren und dann kommt halt der Trainer als nächster.

Generell muss man aber sagen das ein unglaubliches Missverhältniss zwischen den Fans und den Spielern herrscht was das Emotionale Investment angeht, für viele Spieler ist der Herzen Verein für hundertausende eben nur ein Sprungbrett um noch mehr Geld zu verdienen.

Wenn man allein in den letzten 20 Jahren die Mannschaften anguckt und überlegt was da bei vielen Vereinen hätte heranwachsen können wenn die Spieler eben nicht so sehr aufs Geld angewiesen wären.

Aber wer will denen das auch verwehren, wenn dir nen anderer Arbeitgeber das doppelte Gehalt anbieten für deinen Job würde wohl niemand von uns diese Chance ausschlagen.
 
Ich würde Hütter noch nichtmal seine Aussagen übel nehmen (ohne jetzt den Wortlaut zu kennen) - die Frage ist ja immer was soll man als Trainer da sagen?

Sagt er "Ich will wechseln" und am Ende wirds nix ist er der Depp und sonst wird ihm mindestens vorgeworfen das viel zu früh öffentlich gemacht zu haben.
Weicht er aus wird ununterbrochen nachgefragt, bei ihm wie den Spielern, bringt auch nur Unruhe (siehe Flick).
Sagt er "Ich bleibe" läuft er halt Gefahr sein Wort zu brechen, dafür ist die Unruhe kürzer.
Dazu kann es ja auch zu einem Umschwung in der eigenen Haltung kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Fleshed schrieb:
Aber wer will denen das auch verwehren, wenn dir nen anderer Arbeitgeber das doppelte Gehalt anbieten für deinen Job würde wohl niemand von uns diese Chance ausschlagen.
So ist es. Nur wird bei den Trainern ein Affenzirkus sondergleichen gemacht.

Wer von den Fans immer noch nicht begriffen hat, dass das eiskaltes Business ist, der klettert auch vom Baum runter bevor er ins Stadion geht.
 
oeMMes schrieb:
Ich schenk euch nen Terzic. ;)
So viel Bier kannst gar nicht drauflegen!

Na ja, vielleicht im Austausch mit Andy Möller als Nachwuchschef. Da könnt man drüber reden.



oeMMes schrieb:
Und wenn sie sich eine Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen erhoffen, mehr Geld verdienen können etc., dann werden sie des Hochverrats bezichtigt.
Trifft halt auf Hütter alles eher nicht zu. Hochverrat nicht, Unverständnis!


Magellan schrieb:
Sagt er "Ich bleibe" läuft er halt Gefahr sein Wort zu brechen, dafür ist die Unruhe kürzer.
Das ist der Punkt. Ich bezweifle allerdings, dass er im Februar schon eine konkrete Option hatte und zudem die Entwicklung im Vorstand nicht bekannt war.

Flick ist immerhin so ehrlich, dass er öffentlich sagt, dass er keinen Bock mehr hat unter den derzeitigen Bedingungen.

Wie dem auch sei, die Erwartungen in Gladbach werden ordentlich sein, da sich das Gesamtpaket Hütter auf gut 20 Millionen summiert. Für Gladbach auch nicht gerade ein Pappenstiel.
 
Wechseln darf gerne jeder wie er’s mag, wenn es im Vertrag steht oder sich beide Seiten einigen etc.
Ich verstehe halt nicht, der Hütter hat FR kontinuierlich verbessert und so wie es ausschaut führt er sie in die CL.
Da kann man doch nicht sagen so das war’s, ich habe meine Mission erfüllt, sondern man möchte doch anschließend auch die Früchte der Arbeit ernten und die CL spielen.
Das selbe gilt für mich auch für Bobic, ich sehe seine Mission noch nicht als beendet, aber bei ihm kann man zumindest sagen, dass es die Chance bei Hertha halt nur jetzt gibt.
Aber klar, am Ende ist es ein Job und Jobs werden gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Es gibt meiner Meinung nach nur einen einzigen sportlichen Grund für Hütter nach Gladbach zu gehen und der heißt mit Vorname Max.

Gladbach ist in der Hinsicht in diesem Jahrtausend der konstanteste Verein für mich. Bei Eberl weiß man als Trainer, dass man mit einem der besten Sportdirektoren zusammenarbeitet.

Kaderqualität, Umfeld, Tradition ist alles bei der SGE und Gladbach recht ausgeglichen. Wirtschaftliches Potential ist in FFM höher. Gerade seit dem Pokalsieg kommen auf einmal selbst die hessischen Unternehmen aus den Ecken gekrochen, die sich vorher einen Dreck um die Eintracht geschert haben und zuviel Schiss hatten mit den Fans in Verbindung gebracht zu werden.

Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie bzw. mit wem die Eintracht die ganzen Abgänge um die Mannschaft herum besetzen soll und wie schnell das Ganze dann greift. Ist das eigentlich mal einem Verein passiert, dass Sportvorstand, Sportdirektor und Trainer alle gleichzeitig weg waren?
 
oeMMes schrieb:
Und wer hätte das gedacht - Mainz auf Platz 14. Die waren für mich - neben Schlacke - ein sicherer Absteiger. Schaun mer mal - vielleicht richten sie ja nächstes WE die Hertha hin. Es wäre mir ein Vergnügen.

CSOger schrieb:
Mainz ein wenig wie letztes Jahr im Endspurt. Gegen Hertha gewinnen wäre natürlich nett.

Ausgezeichnet!

Bitte das Wort mit Mr. Burns' Stimme lesen und seine Geste machen!

oeMMes schrieb:
Könnte sein - wenn Bangers Bagaluten nicht aufsteigen - dass er nächste Saison in die Rote Erde fahren kann und kann sich die Jungs von Nahem angucken.

Das hätte schon was, mit 5000 Leuten im Westfalenstadion aufzuschlagen.
27102012688.jpg
Aber diesmal ist die Arena auf Schalke dran.
 
Fleshed schrieb:
@oeMMes

Problem ist einfach das Emotionale Investment der Fans, früher hattest du halt noch 50% der Mannschaft die einfach Jahre lang für den Verein gespielt hat, da hat man sich als Fan eben mit diese als "Legenden" identifiziert,

Früher - vor Bosman - war so ein Spieler ja auch Leibeigener des Vereins. Da hatte man nicht groß die Auswahl...
 
oeMMes schrieb:
Nix Westfalenstadion. Rote Erde, wenn: ;)

Bewusst Westfalenstadion, wieder wie damals aus "Sicherheitsgründen". :evillol: Wir haben bei beiden den Gästeblock gefüllt. Im Westfalenstadion 4000, in der Roten Erde 2500. Das war dann auch so ein Gänsehautmoment. Ich habe da bei der Westfalenhalle (kann auch Remydamm gewesen sein, denke aber eher ersteres) die U-Bahn verlassen. Der Sonderzug-Mob ballerte die Schlachtrufe durch die Gegend, die zu der Zeit am Bahnhof hinter dem Stadion den Sonderzug verlassen haben.

Es wird aber Zeit, die Beschränkungen aufzuheben und die Arena auf Schalke mit 6000 Leuten zu regieren. Ebenso ist es Zeit, West-Berlin zu übernehmen - 12.000 plus X.

Aber bei der Roten Erde sieht das mit der Sandsteinfassade und dem Biergarten stylisch aus. Die Tribünen sind allerdings sehr flach.

Dafür müssen am Freitag erstmal die kleinen Bayern besiegt werden, ohne Wenn und Aber! :stock: Auch Ingolstadt und die Miezen müssen besiegt werden!

Edit:

Gestern war zufällig ein Clip bei dem Empfehlungen:


Könnte von 2007 in der ersten Liga sein. Gästebereich im Unterrang voll, müssten auch 4000 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Ich weiß ganz ehrlich nicht, wie bzw. mit wem die Eintracht die ganzen Abgänge um die Mannschaft herum besetzen soll und wie schnell das Ganze dann greift
Na ja, Hübner hatte ja nicht mehr allzu viel zu tun. Das hat Bobic fast alles an sich oder seinen Assi gerissen. Wäre m.E. ganz gut, wenn Hübner wenigstens übergangsweise noch Mal ein paar Monate dran hängt.
Dass es so was schon Mal gab, bin ich fast sicher, nur vermutlich wegen Erfolgslosigkeit und nicht trotz Erfolg.
Den Managementjob wird der Rest der GL zusammen mit Manga erst Mal auffangen können. Knackpunkt sind da aber die Neuverpflichtungen und Vertragsverhandlungen. Ich weiß nicht, ob Manga schon so weit ist bzw. das drauf hat. Als jahrelanger Chefscout müsste er zumindest ein funktionierendes Netzwerk an Kontakten aufgebaut haben. Die gehen aber nicht unbedingt bis in die Chefetage.
Beim Trainer siehts etwas anders aus, da im Verein weit und breit keiner ist, der das temporär mal machen könnte. Da ist Eile angesagt. Immerhin ist der Job durch eine CL Quali ziemlich reizvoll geworden für geeignete Kandidaten.

Glasner wäre nicht übel z.B. Dumm nur, dass der mit VW ggf. auch in die CL einzieht und eher so der Typ für die niedersächsische Provinz ist als für ein richtiges BuLi Irrenhaus.
 
@mo schrieb:
Ich beklage mich auch nicht übers Eberle, der macht seinen Job, sondern eher über Hütter wegen seines Versprechens im Februar. Aber so what? Bis hierher Danke für die ziemlich gute Arbeit.
Das erinnert mich an was :evillol:
1618296112596.png
oeMMes schrieb:
Ich schenk euch nen Terzic. ;)
Ich komm darauf zurück wenn Kinder Prof. Rino geht.
So wirklich schlecht macht der Terzic seine Sache nicht, zu eurem Leidwesen auch nicht übertrieben gut.
In nem Club mit weniger Ambitionen und weniger Erwartungshaltung kann der glaub auch besser arbeiten.
Talente entwickeln ohne unbedingt in die CL zu müssen könnte seine Paradedisziplin sein.
 
"Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte", ließ sich Hütter zitieren. "Wir haben eine historische Chance. Alles, was für mich jetzt zählt, ist der Erfolg der Eintracht. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Diesem Ziel ordnen wir alles unter."
Hütter
Perfekt: Hütter übernimmt ab Sommer in Gladbach

Damit ist das Thema durch. Ich bin extrem überrascht, auch wenn sich das Thema in den letzten Wochen verdichtet hat. Von ursprünglichen Kandidaten hätte ich Hütter als letztes vermutet, da ich ihn eigentlich safe in Frankfurt gesehen habe. Vielleicht wird die Zeit ein wenig offen legen, was seine Beweggründe waren. Mehr Kontinuität auf den einzelnen Ebenen kann ich mir nicht als alleinigen Grund vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben