Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde der FIFA-Reihe doch sämtliche Daseinsberechtigung nehmen, wenn Messi und Ronaldo auf einmal real im gleichen Team spielen. Dann kaufen das ja nur noch titelgeile Schalke-Fans und Holländer.

Aber auch ich würde sie gerne sich um den Ball zum Freistoß prügeln sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
oemmes schrieb:
Treffend formuliert. Zusammen mit dem Gurkenkönig Valverde hat er aus Tiki-Taka ein lethargisches, ideenloses Ballgeschiebe gemacht. Seine großen Einkäufe alles Flops.

Zu teuer waren Griezman, Coutinho und Dembele allemale, aber dass sie nicht funktioniert haben (oder noch nicht funktionieren) kann man ihm nicht wirklich anlasten.
Es ist einfach über Jahre hinweg nicht ordentlich verjüngt worden. Den Bogen überspannt hat er aber definitiv mit dem Tausch Arthur für Pjanic, der nicht auf sportlichen Gründen basierte, sondern einfach um die versprochenen Bilanzziele zu erreichen. Einen 24 Jährigen getauscht für einen 30 Jährigen und letzteren mit einem 4 Jahresvertrag ausgestatt in einem Mittelfeld mit Busquets (32), Vidal (33), Rakitic (32), de Jong (23) und dem noch unerfahrenen Juwel Riqui Puig (21), gibt man Arthur ab.

Warhorstl schrieb:
Das würde der FIFA-Reihe doch sämtliche Daseinsberechtigung nehmen, wenn Messi und Ronaldo auf einmal real im gleichen Team spielen. [...]

Aber auch ich würde sie gerne sich um den Ball zum Freistoß prügeln sehen.

Linksfuß und Rechtsfuß, das sollte schon gehen. Von Rechts schießt Messi und von Links schießt Messi.

BTW: Chapeau ich ziehe meinen Hut lieber @Warhorstl Du hattest Recht. Absolut Recht. Ich weiß nicht was Flick den Jungs ins Frühstück mischt, aber anscheinend lag es doch komplett an Kovac. Einen solchen Leistungssprung hast Du aber damals wahrscheinlich auch nicht für möglich gehalten, oder?

EgM7oRZWAAAWQWz.jpg


EgM7oRQXkAIOnOT.jpg


EgM8Wn1WAAEywKZ.jpg


Voll der Steve Rogers Captain America SuperSoldaten Wunderserum Scheiss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und getexact
Shizzle schrieb:
Zu teuer waren Griezman, Coutinho und Dembele allemale, aber dass sie nicht funktioniert haben (oder noch nicht funktionieren) kann man ihm nicht wirklich anlasten.
Aber zumindestens, dass er diesen Lutscher von Valverde 2,5 Jahre mitgeschleppt hat. Der Mörder des Tiki-Taka.
 
oemmes schrieb:
Aber zumindestens, dass er diesen Lutscher von Valverde 2,5 Jahre mitgeschleppt hat. Der Mörder des Tiki-Taka.
Valverde ist Valverde. Er hat in erster Linie verkackt, weils direkt nicht gepasst hat. Dass er seinem Pragmatismus treu bleibt, kann man ihm schwer vorwerfen. Das Barca seinen Stil verrät, ist ne andere Kiste. Vielleicht war Valverde in Hitmans Rolle aber die Aufträge und die Verantwortung dafür trägt derjenige der ihn eingestellt hat.

Die hätten vor allem auf Basis des Ballbesitzes mit so Spielern wie Artur und den zielstrebigen De Jong ne direktere Version des Guardiolas Fußball spielen können. Griezmann war so überflüssig wie aktuell Pjanic.

Sportdirektoren müssen die Art des Fußballs auf dem Platz vorgeben und demtentsprechend Trainer einstellen.
Daher fand ich den Wechsel damals von Guardiola zu Ancelotti fußballerisch ne katastrophale Entscheidung. Es sind die guten Verantwortlichen der Zukunft die Trainer mehr nach fußballerisch, philosphischen Gesichtspunkten aussuchen und nicht nach Namen und Vita.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Meiner Meinung nach hat Messi seine besten Tage schon hinter sich ,
wer da noch zig Milionnen ausgiebt ist selber schuld.
Wenn ich an das CL Finale denke , hat nicht die Mannschaft mit den besten Fußballern gewonnen ,
sondern die Manschaft mit den meisten Willen zum Sieg .
Die Bayern sind einfach mehr gelaufen und hatten dann noch das nötige Glück in Form von Neuer.
Ein Messi in Normalform also Standfussball mit Freizeit Wandern ,
hätte bei den Bayern nicht mal zum Ballholen getaugt.

Tomtom
 
@Shizzle Es war doch aber so dass Griezmann vor allem HS gespielt hat und Coutinho vor allem zentraler 10er und beide Positionen gibt es bei Barca nicht, dass die vom Typ her weder neymar Ersatz noch 8er sind war nicht so abwegig. Und dann so viel Geld für die auszugeben war schon gewagt.
Dembele hingegen passt eigentlich perfekt, wenn der mal fit bleibt und der Trainer ihn unter Kontrolle bekommt wäre da auch noch einiges möglich.
 
Shizzle schrieb:
BTW: Chapeau ich ziehe meinen Hut lieber @Warhorstl Du hattest Recht. Absolut Recht. Ich weiß nicht was Flick den Jungs ins Frühstück mischt, aber anscheinend lag es doch komplett an Kovac. Einen solchen Leistungssprung hast Du aber damals wahrscheinlich auch nicht für möglich gehalten, oder?

Dass sie quasi jedes Spiel gewinnen und ab und an mal einen Gegner komplett abschießen oder zumindest eine Galaleistung zeigen, habe ich definitiv nicht erwartet. Nur dass man den schönsten Fußball der Liga spielt und es in der CL reicht, bei jedem Gegner auf Augenhöhe zu agieren, ohne klar dominiert zu werden. Was ich allerdings definitiv nicht erwartet habe, war, dass Hernandez keine Rolle spielt und Coutinho so sehr enttäuscht, und auf der Gegenseite den Aufstieg von Davies und das Wiedererstarken von Müller (und zum Teil auch Boateng).

Der Sprung in der Physis bei Goretzka und Coutinho liegt vermutlich zu großen Teilen an Corona. Wenn ein Profi-Mannschaftssportler zwei Monate lang nur Einzeltraining machen kann, sieht das im Ergebnis deutlich anders aus als gewohnt. Man erinnere sich auch an Tim Wiese, nachdem er bei Hoffenheim aussortiert worden war.
 
NoD.sunrise schrieb:
Dembele hingegen passt eigentlich perfekt,
Den haben sie ja auch als 1:1 Ersatz für Neymar im gleichen Sommer geholt. Bot sich an nach seiner Show in Dortmund. 50 Spiele - 10 Tore - 22 Assists.

Von Coutinho haben sie wohl erwartet. dass er Iniesta ersetzen kann, aber die Investition Griezmann habe ich nie verstanden.
 
Hier noch mal der Beweis: teuer war der Kader im Einkauf für die Bayern nicht;)
 

Anhänge

  • 375A65BC-C1B5-4C70-B1D7-AE6B11F85A69.jpeg
    375A65BC-C1B5-4C70-B1D7-AE6B11F85A69.jpeg
    293,3 KB · Aufrufe: 351
Ich bin dafür, das Messi zu meinem HSV kommt und Hamburg dann endlich wieder ins Fußball Oberhaus schießt. Van Nistelrooy war ja auch schon mal da. Naja, träumen darf man ja mal.
 
Discovery_1 schrieb:
Messi zu meinem HSV kommt und Hamburg dann endlich wieder ins Fußball Oberhaus schießt.
Euer kompletter Kaderetat für die Saison reicht ja nicht mal für die monatliche Spesenabrechnung von dem Zwerg. ;)
Ergänzung ()

getexact schrieb:
teuer war der Kader im Einkauf für die Bayern nich
Nur können sie ihren Kader dann zusammenhalten auch wenn die Marktwerte in den Himmel steigen.
 
oemmes schrieb:
Nur können sie ihren Kader dann zusammenhalten auch wenn die Marktwerte in den Himmel steigen
Ja aber das haben sich die Bayern in den letzten 50 Jahren erarbeitet, während Dortmund 2008 mit Klopp laaaangsam anfing wieder am Konzert der Lebenden teilzunehmen. Dortmund sollte einfach schlechtere Talent verpflichten, dann werden sie nicht aufgekauft. 😉
 
Discovery_1 schrieb:
Ich bin dafür, das Messi zu meinem HSV kommt und Hamburg dann endlich wieder ins Fußball Oberhaus schießt


Gestern das Testspiel nicht gesehen? Da kannst du 3 Messis hinstellen und das würde nichts bringen.^^

War zwar nur ein Testspiel, aber bisschen angst bekomme ich langsam.
Platz 1-3 ist nächste Saison wohl noch schwieriger zu erreichen wie in den letzten 2 Jahren davor.
 
@dante1975 Wenn der HSV die Vorbereitung versaut, spielen sie meist aber eine recht gute Saison. Ich mache mir dieses Jahr aber mehr Sorgen um Holstein Kiel, meine Heimatstadt. Frage aber bitte nicht, warum mein Herz viel mehr an der Raute hängt, als bei Holstein. :D
 
Angeblich hat sich Pep mit Messi getroffen - wäre auch interessant.

Wusstet ihr eigentlich wie viele Clubs zu City (bzw der übergeordneten City Football Group) gehören?
https://de.wikipedia.org/wiki/City_Football_Group

Die bauen sich da auch ein Netzwerk auf wie RB. Wenn man sowas gut aufzieht wird das in Zukunft imho ein immenser Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
und hatten dann noch das nötige Glück in Form von Neuer.
Ich verfolg beileibe nicht jedes Bayernspiel, aber bei denen, die ich gesehen habe, war Neuer immer voll da.
Das, was man Lewa gerne vorwirft nicht zu sein, ist Neuer. Der leistet sich keinen Lapsus, der ist immer voll da.
Das ist mMn kein Glück, das ist harte Arbeit und volle Konzentration.
Tuchel hat da schon Recht: Neuer in K.O. Spielen ist beinahe Wettbewerbsverzerrung.
 
Neuer hat sich nach seiner Verletzung brutal zurück gearbeitet. Es mag eine Zeit gegeben haben, da war ter Stegen gleich auf oder gar besser, aber diese hielt nicht lange an.

Neuer ist ja jetzt keine 20 mehr, aber er hat es definitiv geschafft sein Niveau wieder zu erlangen. Für mich wieder die Nummer 1 der Welt und das nicht nur wegen dem Endspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@FrankenDoM Du kannst mir nicht so einfach die Wörter aus der Tastatur nehmen :D
 
Andererseits ist es aber auch gut zu wissen, dass wir mit ter Stegen eine Nummer 2 haben, die zumindestens auf ähnlichem Niveau spielt. Und der Junge tritt in Spanien gegen ne andere Qualität Stürmer an als wir sie in der Bundesliga haben.

Und aus der 8:2 Klatsche irgendwelche Rückschlüsse auf seine Qualität zu ziehen, ist grober Unfug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben