K
K-BV
Gast
Das seh ich etwas anders! Imho ersetzt nichts Spielpraxis, zumal bei einem Verein wie Bayer, die ja nun auch ständig international antreten.NoD.sunrise schrieb:Jeden Tag mit Neuer, Alaba usw und gegen Lewy & Co zu trainieren und in Spielen mal den Druck Bayern München zu erleben bringt ihn imho weiter als z.B. Stamm TW bei Vizekusen zu sein.
Ulreich hat's letztlich auch nicht weiter gebracht und Hradecky (Beispiel) wäre viel zu ehrgeizig um irgendwo die Nummer 2 zu sein. Und sei es beim besten Verein der Welt. Das gilt letztlich für alle aktuellen Spitzenleute zwischen den Pfosten ab einem bestimmten Lebensalter. Trapp ist auch lieber den Schritt zurück gegangen von PSG zur Eintracht um die sichere 1 zu sein.
Von daher kann ich Nübel da nicht komplett folgen. Eine ziemlich riskante Wette auf die Zukunft.
Ansonsten, wie weiter vorne von dir erwähnt, zählt dann auch das Momentum, wenn man seine Chance bekommt. Rönnow, hier als 1 verpflichtet, hat's vergeigt und man hat ihm Trapp vor die Nase gesetzt. Als der dann viel später länger ausfiel, konnte man aber sehen, dass Rönnow im Prinzip genau so zuverlässig ist. Wäre er das von Anfang an gewesen, hätte er einen guten Karrieresprung gemacht und die SGE einen Haufen Geld gespart. Hinterher bist immer klüger!
Trotz Neuers Omnipräsenz ist Jogi gut beraten, Ter Stegen öfters spielen zu lassen. Zumindest wenn es nicht um die Wurscht geht. Ansonsten kann er gleich die nächste Generation ausrufen. Für Trapp und Leno ist der Zug eh abgefahren, wenn nicht ganz was unvorhersehbares passiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: