Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Jeden Tag mit Neuer, Alaba usw und gegen Lewy & Co zu trainieren und in Spielen mal den Druck Bayern München zu erleben bringt ihn imho weiter als z.B. Stamm TW bei Vizekusen zu sein.
Das seh ich etwas anders! Imho ersetzt nichts Spielpraxis, zumal bei einem Verein wie Bayer, die ja nun auch ständig international antreten.
Ulreich hat's letztlich auch nicht weiter gebracht und Hradecky (Beispiel) wäre viel zu ehrgeizig um irgendwo die Nummer 2 zu sein. Und sei es beim besten Verein der Welt. Das gilt letztlich für alle aktuellen Spitzenleute zwischen den Pfosten ab einem bestimmten Lebensalter. Trapp ist auch lieber den Schritt zurück gegangen von PSG zur Eintracht um die sichere 1 zu sein.
Von daher kann ich Nübel da nicht komplett folgen. Eine ziemlich riskante Wette auf die Zukunft.

Ansonsten, wie weiter vorne von dir erwähnt, zählt dann auch das Momentum, wenn man seine Chance bekommt. Rönnow, hier als 1 verpflichtet, hat's vergeigt und man hat ihm Trapp vor die Nase gesetzt. Als der dann viel später länger ausfiel, konnte man aber sehen, dass Rönnow im Prinzip genau so zuverlässig ist. Wäre er das von Anfang an gewesen, hätte er einen guten Karrieresprung gemacht und die SGE einen Haufen Geld gespart. Hinterher bist immer klüger!

Trotz Neuers Omnipräsenz ist Jogi gut beraten, Ter Stegen öfters spielen zu lassen. Zumindest wenn es nicht um die Wurscht geht. Ansonsten kann er gleich die nächste Generation ausrufen. Für Trapp und Leno ist der Zug eh abgefahren, wenn nicht ganz was unvorhersehbares passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Wer kann sich Messi nicht auch in Freiburg vorstellen? :D
Musste so lachen, wenn ich mir den Streich vorstelle, wie er Messi Anweisungen gibt :D
 

Anhänge

  • A88D4021-7C38-4123-AC92-4B10A475D8E6.jpeg
    A88D4021-7C38-4123-AC92-4B10A475D8E6.jpeg
    440,9 KB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst, MoinKffee, Magellan und 2 andere
MoinKffee schrieb:
Nochmal er ist nicht 18, sondern vom Alter her auf den Sprung zum gestandenen Torwart.

K-BV schrieb:
Imho ersetzt nichts Spielpraxis

Dass ich das sehr überzogen geschrieben habe ist mir schon klar :)

Aber im Ernst, gerade weil er jetzt dann 24 wird weiß ich nicht ob ihn sowas wie Leverkusen wirklich weiter bringen würde, in 3 Jahren ist er dann 27 und nicht bedeutend weiter als bei seinem Stamm TW Status auf Schalke.
Was ihn wirklich voran bringen würde ist ein Club der Klasse RB/BVB (oder halt international was ähnliches) wo man international nicht nur zum zugucken anreist.
Bevor er nen zu kleinen Schritt macht kann er auch zu Bayern gehen, da ein Jahr mit trainieren gucken was er an Spielen bekommt und dann ggf. verleihen lassen.

Der Vergleich zu Lahm, Alaba, Kroos usw hinkt da, die waren 19, kamen aus der Jugend und mussten erstmalig konstant BL Erfahrung sammeln, das hat Nübel mit Schalke längst hinter sich.

Wie schon gesagt, wenn er Zusagen für ne gewisse Spielzeit hat dann kann ich es aus seiner Sicht nachvollziehen, wenn nicht dann war es evtl ne übermütige Fehleinschätzung was Neuer betrifft.
Ich persönlich würde Nübel halt den DFB Pokal spielen lassen und in der BL ab und zu rotieren wenn eh englische Wochen sind.
 
:D
Ich bleib bei deiner Theorie er hat aufs sinkende Neuer Schiff gewettet. Vielleicht war er auch zu sehr von der Anti-Neuer und Ter Stegen Prostimmung getriggert. Ich weiß nicht aber das der sich als Schalke Kapitän mit erster Buli-Erfahrung als heiß gehandeltes Talent mit der Bayernbank zufrieden gibt glaub ich nicht. Ich wäre an seiner Stelle gekränkt, wenn mir das einer erzählen würde. Dieses Notfalls ein Jahr Bank, so denkt kein Profi, vielleicht Fans, Reporter oder vielleicht noch Berater aber halbwegs ambitionierte Profis gehen ein, wenn sie auf der Bank sitzen müssen.
 
Das hängt von der Perspektive ab, ein Jahr hauptsächlich Bank ist für ein Talent das zu Bayern kommt der Normalfall, da muss man dann halt durch, wer das nicht akzeptiert darf keinen so großen Schritt wagen.
Die große Frage muss sein ob man sich dann in ~2 Jahren durchsetzen kann und da ist die Problematik bei nem TW hinter Neuer halt eine andere als bei nem Feldspieler.
 
getexact schrieb:
Wer kann sich Messi nicht auch in Freiburg vorstellen? :D
Musste so lachen, wenn ich mir den Streich vorstelle, wie er Messi Anweisungen gibt :D
Ich glaube auch, das Streich ein Trainer ist, der ihn noch auf das nächste Level heben kann, der ist einfach noch mal eine Spur besser als der Rest der Welt.
Sein Traum mit dem Freiburg die CL zu gewinnen wäre in 2 Jahren mit Leo möglich.

@Nübel-Diskussion
Ich glaube schon, dass die Bayern sich auch gegenseitig besser machen im Training.
Das sah man auch bei Barca, ich war nie der Ansicht das Rakitic der überragende Kicker ist aber was der teilweise in Barca an spielen und technischer Finesse abgeliefert hat.
Dasselbe gilt eigentlich auch für alle Bayern Spieler, getexact hat das ja mal ganz schön aufgezählt, bei allen Spielern der CL Sieger Elf hat man das Potenzial gesehen, die wenigsten hätten es aber bei z.B. Schalke heraus geholt.
Deswegen ist es schon ein Fakt, das bessere Mitspieler erst das volle Potenzial entfalten.
Nur nicht jeder Spieler hat ganz einfach das Potenzial, deswegen machen sie nicht jeden Spieler besser.

Und Nübel hat sich nun mal so entschieden, am Ende ist es von Außen immer leicht geurteilt und nicht jeder Spieler muss die große Karriere hin legen, wenn es am Ende falsch war, dann war es falsch und ja, Praxis ist fast unersetzlich, trotzdem muss es kein richtiges oder falsch hier geben.
Am Ende muss eben nicht jeder Spieler die Weltklasse erreichen und naja, Neuer wurde das Comeback auch nicht so zugetraut, vielleicht sollte man einem Nübel zutrauen, dass er selbst nach 2-3 Jahren auf der Bank noch ein Spitzentorwart werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Also eins kann ich sicher sagen, auch aus eigener Erfahrung als Spieler und Trainer. Nein, nicht bei den Profis, aber selbst in der A-Klasse ist es so.

Nichts ersetzt Spielpraxis. Nichts. Auch kein tägliches 24 Stunden Training mit Neuer, Messi, Neymar, Pele, Beckenbauer usw.

Sonst würde jede Leihe von Real, Barca oder Bayern aus keinerlei Sinn machen. Du darfst natürlich nicht in die 2. Liga gehen, aber Can, Lahm, Kroos, Hakimi sind super Beispiele die zeigen wie entscheidend Spielpraxis ist.

Nübel hat natürlich auf einen in die Jahre gekommenen Neuer spekuliert.
 
Man man man was hat Schneider da wieder für einen Deal ausgehandelt?
McKennie wird für 3 Mio an Juve verliehen, mit (verpflichtender) KO im kommenden Jahr. 3 Mio helfen uns gerade überhaupt nichts. Warum hat er ihn nicht einfach für 20 Mio an Southhampton oder Hertha verscherbelt? Dann hättten wir das Geld jetzt und könnten ordentliche Transfers tätigen, z.B. Kenny und Kolasinac ausleihen. Stattdessen soll jetzt Ibisevic kommen.

Das nennt man wohl gelungene Kaderplanung 🤦‍♂️
 
Warum unterhält man sich so tiefgehend über Bayerns 3.Torwart? Sven Ulreich hat doch noch ein Jahr Vertrag, oder? :D
Wenn Neuer abdankt, kauft Bayern den beste deutschen Top-Torhüter auf dem Markt und setzt ihm Nübel wenn's sein muss vor die Nase. Das wäre meine Prognose aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Ullreich wird wohl gehen. Ich meine, der hat so etwas auch bereits selber angekündigt.
Ansonsten ist Nübel wohl eher die Nr 2, da zumindest noch mit Perspektive auf mehr (gehandelt).
Klar, wenn Nübel sich nicht entwickelt, werden sie im Zweifel einfach einen brauchbaren Torwart einkaufen.
 
Also zumindest das ist ja wohl offensichtlich, aus Bayern Sicht läuft das genauso wie bei Rensing - wenns so weit ist dann ist Nübel entweder stark genug oder eben nicht. Wenn nicht dann wird ein quasi fertiger TW geholt, einen zweitklassigen TW kann man sich auf dem Niveau nicht leisten. Das weiß aber auch Nübel.
 
oemmes schrieb:
Ich sag nur Reschke - der Seuchenvogel hätte sogar die Bayern hingerichtet, wenn sie ihn nicht rechtzeitig raus geworfen hätten.
Kann ich mir gut vorstellen.
Der Transfer von Kabak letztes war vor allem sein Werk und das rechne ich ihm hoch an.
Was er aber dann im Winter und speziell jetzt im Sommer geleistet hat, ist wirklich unterirdisch. Und Schneider trägt das alles mit und hält an einem Trainer fest, der 16 Spiele hintereinander nicht gewonnen hat.
Was da alles schief läuft in diesem Verein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und oemmes
Feligs schrieb:
Kolasinac ausleihen
Aber was ist da der Plan hinter?
Ich mein Kolasinac, Schalker Junge, einwandfreier Charakter aber er wird en staatliches Gehalt haben für Schalkes neue Arm und Unsexy Philosophie und das als LIV, LV, LOV. Wäre das Geld nicht auf den offensiven Außen, im zentralen Mittelfeld oder im Sturm besser angelegt?
 
Gege wen spielt eigentlich Eintracht Frankfurt im DFB Pokal, da findet man auf Fussballdaten nix zu, steht das Spiel noch nicht fest?
 
Kabak hat er davor in der Winterpause nach Stuttgart gelotst.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt zwar schon 5 IV und hätten definitiv einen Flügelspieler verpflichten müssen.
Aber nein, Reschke holt lieber für 10 Mio. nen IV aus der Türkei, weil der VfB hats ja.
Das war übrigens der teuerste Transfer den der VfB je hatte.
Logische Konsequenz ist der Abstieg und Reschke nimmt seinen Neueinkauf dank Ausstiegsklausel quasi ohne Zugewinn für den VfB mit nach Gelsenkirchen.

Der Typ hat hier nichts als verbrannte Erde hinterlassen. Wenn der sich je wieder hier blicken lässt, fliegen Tomaten. An den Rentenverträgen die er damals verteilt hat haben wir noch immer zu knabbern.

Ich seh Schalke, sofern sie sich dem Blindfisch nicht entledigen, perspektivisch den selben Weg gehen wie der VfB und der HSV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, s.0.s und oemmes
MoinKffee schrieb:
Wäre das Geld nicht auf den offensiven Außen, im zentralen Mittelfeld oder im Sturm besser angelegt?
Theoretisch bräuchten wir bis auf einen paar AUsnahmen nen komplett neuen Kader :rolleyes:
Fürs ZDM/ZM sehe ich eigentlich keinen Bedarf, auch nicht nach McKennies Abgang. Da haben wir noch einiges in der Hinterhand.
Auf der LV haben wir schon zwei Spieler, aber Mendyl soll noch gehen (betis Sevilla) und Oczipka hat seinen Zenit auch schon überschritten. RV haben wir noch gar keinen, da müsste auch noch einer kommen, am besten noch eine weitere Kenny-Leihe.
Außenbahn und Stürmer wäre auch noch wichtig, das stimmt.. Wobei wir im Sturm ja jetzt Ibisevic kriegen :D
Es ist wie es ist. Mit direkten 20 Mios von McKennie könnten wir die og. Lücken größtenteils - wenn auch mit Leihen - kurzfristig schließen. Mit den 3 Mios können wir das eigentlich vergessen. Ich weiß nicht, was sich Schneider und Reschke dabei gedacht haben...

Affenzahn schrieb:
Ich seh Schalke, sofern sie sich dem Blindfisch nicht entledigen, perspektivisch den selben Weg gehen wie der VfB und der HSV.
Ich muss dazu sagen, dass Reschke bei uns nicht der Manager ist, sondern "nur" der Kaderplaner. Schneider hat da als Manager immer das letzte Wort. Wobei dieser Mann seinen Job genauso bescheiden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Ich sehe da eher Flaschen, Gläser und Steine.....


So siehts aus. Der Bayernpokal muss erst noch zu Ende gespielt werden. Guggst du.

Bayern steht dich fest gegen irgendeinen Dorfverein, oder nimmt der FC Bayern nicht am Bayernpokal Teil?

@Affenzahn am schlimmsten ist aber das er die Jugendabteilung komplett vernichtet hat. Sind jetzt fast alle bei Leipzig.
 
s.0.s schrieb:
oder nimmt der FC Bayern nicht am Bayernpokal Teil?
Nee, das ist ein reiner Amateurpokal und 3.Liga sind ja im Sinne des DFB auch Amateure. Bayern II wird nicht teilnehmen dürfen, weil die A-Mannschaft ja im Pokal ist. Gleicher Schwachsinn wie das nicht aufsteigen dürfen von Bayern II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben