FrankenDoM
Admiral
MoinKffee schrieb:@FrankenDoM Du kannst mir nicht so einfach die Wörter aus der Tastatur nehmen![]()
Man muss ja nicht immer streiten
Für ter Stegen ist das halt krass. Der Junge ist brutal stark, dann ist Neuer verletzt, er zieht vorbei und dann kommt der Opa wie Phoenix aus der Asche zurück. Es ist ja nicht so, dass ter Stegen abbaut, das Monster Neuer nur auch nicht...
Bei der WM2018 wurde Neuer ja auch nur deshalb kritisiert, weil er nicht mehr der Neuer von 2014 war. Der Maßstab war er selbst und nicht die Konkurrenz. Konnte er ja auch nicht sein nach der langen Verletzung. Klar hätte man da dann ter Stegen reinstellen können, wegen Turnier und aktueller Form. Da hätte es durchaus Argumente gegeben.
Ich kritisiere Jogi ja sehr gerne, aber in dem Fall hat er durchaus alles richtig gemacht.
Wenn es um Torhüter und Alter geht, dann muss ich unweigerlich auch an Buffon denken. Der Mann ist eine Legende und zwar auf ganzer Linie.
oemmes schrieb:Und aus der 8:2 Klatsche irgendwelche Rückschlüsse auf seine Qualität zu ziehen, ist grober Unfug.
Absolut. Auch auf die Qualität von Barca sollte man nicht aus dem einem Spiel schließen.
oemmes schrieb:Andererseits ist es aber auch gut zu wissen, dass wir mit ter Stegen eine Nummer 2 haben, die zumindestens auf ähnlichem Niveau spielt. Und der Junge tritt in Spanien gegen ne andere Qualität Stürmer an als wir sie in der Bundesliga haben.
Teil 1 ja, absolut. Teil 2 seh ich nicht zwangsweise so. Spanien hat auch nicht mehr als 2 Mannschaften die um den Titel spielen, dann kommt Atletico, dann kommen Valencia und Sevilla. Damit hast du die ersten 5 Plätze in 7 von 10 Jahren vergeben und die ersten 3 wahrscheinlich in 9 von 10 Jahren. Da ist in der Bundesliga nach Bayern mehr drin.