Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Messi hat Barca per Fax mitgeteilt, dass er den Club verlassen will. Er will wohl die Ausstiegsklausel, dass er den Verein jederzeit verlassen kann ziehen obwohl sie eigentlich zum 1. Juni inaktiv wurde. Grund: Herr Corona.

Suarez haben sie ja gestern schon rausgeworfen.

Niemand wird gehen. Außer Koeman und das Management. Nicht Jobs, nicht Gates, nicht Musk. Es gibt keinen Menschen der Welt der so viel Macht über einen Organisation oder Unternehmung hat wie Messi über den FC Barcelona. Na ja mit Ausnahme von Diktatoren.

Shizzle schrieb:
Niemand wird gehen.
Welcome back, hab dich schon vermisst. ;)

Wenn Bartomeu morgen seinen Rücktritt verkündet, könnte noch was gehen. Wenn nicht, ist Messi weg.

Der hat seinen Neymar verkauft, grad Suarez entsorgt, diesen komischen Trainer eingestellt......der Zwerg hat keinen Bock mehr auf diesen Seuchenvogel.

Verrückt wie sich alle dran aufhängen dass er seinen Rücktritt per Fax eingereicht hat.

Kent sich jemand mit Spanischem Recht aus? Ist das wie in DE, dass beglaubigte/unterschriebene Dokumente nur physisch oder als Fax Geltung haben?

Dass Suarez der Abschied nahegelegt wird, war absehbar.
Barca wird, sofern Messi geht, die Chance haben große Kehrwoche zu machen.

Ich rechne mit Abgängen von Braithwaite, Suarez, Rakitic und Vidal, evtl. auch noch Busquets, Pique, Alba. Letzterer könnte noch am ehesten gegangen werden, die anderen beiden gehen evtl. aus eigenem Antrieb.
Gerade Piquet machte für mich mehr und mehr den Eindruck als ging ihm das politische Geplänkel im Umfeld mehr als nur auf den S... Wenn er kann, wird er höchstpersönlich El Barto stürzen.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Der hat seinen Neymar verkauft, grad Suarez entsorgt, diesen komischen Trainer eingestellt......der Zwerg hat keinen Bock mehr auf diesen Seuchenvogel.

Messi und Suarez dann demnächst in Paris?

Affenzahn schrieb:
Kent sich jemand mit Spanischem Recht aus? Ist das wie in DE, dass beglaubigte/unterschriebene Dokumente nur physisch oder als Fax Geltung haben?
https://en.as.com/en/2020/08/25/football/1598384870_092263.html Ein burofax ist nicht nur einfach ein Fax, sondern es wird online auf der Post Webseite oder in einer Postfiliale als Fax aufgegeben, damit ist auch der Inhalt des Briefes amtlich bestaetigt und kann vor Gericht bezeugt werden. Das die Bild dann aus "burofax" ein Buerofax macht, bestaetigt die journalistische Qualitaet des Springer Verlags.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl, Magellan, MoinKffee und 4 andere
Man kann davon ausgehen, dass Messis Rechtsberater wissen was sie tun! Wenn nicht, waren sie es die längste Zeit gewesen. Und wer verliert schon gerne so einen Kunden.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Messi und Suarez dann demnächst in Paris?
Neymar ist dann ja eh wieder in Barcelona. Das "Monatsgehalt" wird sich nicht viel geben!
Ob Tuchel auf Messi scharf ist, wage ich zu bezweifeln. Aber wenns der Herrgott, also der Scheich, will.......!?

Wenn Messi wirklich gehen will MUSS Juve zuschlagen! Im Ernst, Messi und Ronaldo mal zusammen spielen zu sehen wäre einfach nur geil.

Bartomeu´s Amtszeit muss sich doch wie ne gesamte 2:8 Niederlage anfühlen, wieso geht er nicht einfach?
Ein kaputtes Barca ist bitter für den Fußball.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Pisaro schrieb:
Messi und Ronaldo mal zusammen spielen zu sehen wäre einfach nur geil.

Davon träum ich schon seit jahren, allerdings wäre das noch geiler wenn beide 6-7 Jahre Jünger wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
K-BV schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass Messis Rechtsberater wissen was sie tun! Wenn nicht, waren sie es die längste Zeit gewesen. Und wer verliert schon gerne so einen Kunden.
Na, seine Berater waren jedenfalls nicht schlau genug, die Steuerhinterziehung gut genug zu vertuschen :D

Aber mit dem Thema bekommen jetzt kicker und co auch noch die letzten Wochen bis zur neuen Saison rum, also alles optimal gelaufen. Und am Ende tritt einfach bei Barca die Chefetage zurueck und Messi spielt weiter bei Barca.

Affenzahn schrieb:
Eben nicht.
Damit hat das Übel überhaupt erst so richtig Fahrt aufnehmen können.

Es hat schneller Fahrt aufnehmen können, der Weg war aber immer der selbe. Wir sehen das absolut überall wo Geld eine Rolle spielt, wer mal einen Vorteil hat und keine großen Fehler macht der kann den Vorsprung immer weiter ausbauen, das ist in der Wirtschaft so und das ist in jeder Sportart so. Die unteren Ligen haben den Vorteil dass die Überlegenen nach oben aussortiert werden aber in der obersten Liga bleiben die halt erhalten.

Der erste CL Sieger 93 bekam 3,5mio - zu dem Zeitpunkt holte Bayern bereits seit langem ca jede zweite Meisterschaft. Der Ursprung des finanziellen Vorteils von Bayern war die goldene Generation in den 70ern mit dicken Erfolgen wodurch man zum populärsten Verein in Deutschland wurde und sehr hohe Ticketerlöse erzielte, dazu kam später der junge Manager UH der dies als erster wusste nach amerikanischem Vorbild mit Merch, Werbeverträgen usw. in viel Geld zu verwandeln.

Die in den 2000ern dann irgendwann extrem steigenden CL Gelder haben den bestehenden Vorteil natürlich weiter ausgebaut, sind aber nicht ursächlich dafür. In den 2010ern kam dann zur finanziellen Übermacht noch eine weitere Goldene Generation die das ganze nochmal extrem beschleunigt und verstärkt hat.

Genauso haben Real/Barca in Spanien schon in den 50ern dominiert.

Pisaro schrieb:
Im Ernst, Messi und Ronaldo mal zusammen spielen zu sehen wäre einfach nur geil.

Ich frage mich nur ob das von der Spielbalance her überhaupt funktionieren könnte, die sind jetzt beide nicht so die übereifrigen Arbeiter nach hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und K-BV
MoinKffee schrieb:
Bartomeu´s Amtszeit muss sich doch wie ne gesamte 2:8 Niederlage anfühlen
Treffend formuliert. Zusammen mit dem Gurkenkönig Valverde hat er aus Tiki-Taka ein lethargisches, ideenloses Ballgeschiebe gemacht. Seine großen Einkäufe alles Flops.

linkser schrieb:
Na, seine Berater waren jedenfalls nicht schlau genug, die Steuerhinterziehung gut genug zu vertuschen :D
Deshalb sind Steuerberater und Rechtsanwälte meist nicht identisch. Ob Messi allerdings einen Steuerfachanwalt mit beidem beauftragt hat.....!?
So was simples wie eine formal korrekte Kündigung sollten aber alle 3 hinkriegen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser
NoD.sunrise schrieb:
ch frage mich nur ob das von der Spielbalance her überhaupt funktionieren könnte

Wahrscheinlich eher weniger. Wobei mir das völlig egal ist, ich will einfach nur beide zusammen spielen sehen :)

Wahrscheinlich. Wobei die Fans denke ich schlimmer sind. Dann wird es Debatten geben von wegen: "Messi war viel besser als Ronaldo" "Niemals, Ronaldo war viel besser" etc

NoD.sunrise schrieb:
Das größte Spektakel daran wäre vermutlich dass die beiden Egos am laufenden Band aneinander geraten würden ^^
Im Gegensatz zu Neymar kannst du in der Kabine zwei Spiegel übereinander hängen, Messi steht vorne CR7 hinten und alle sehen gut aus.:D
Ne ohne Witz , ich glaube beide haben alles erreicht, beide sind auch zu gewissen Anteilen Teamspieler (Lasst euch mal nicht zu sehr von CR7 Inszenierung blenden). Ich glaube was vor 8-10 Jahren unmöglich wäre, könnte heute super funktionieren, wenn der Trainer das gut kommentiert.

Btw. bei Gedanken an Juve fällt mir immer Allegri ein der doch langsam mal irgendwo unterkommen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben