Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Barca kann das nur übel enden wenn sie auf stur schalten. Sie ziehen die Schlammschlacht/den Rosenkrieg durch und haben einen Messi der Dienst nach Vorschrift macht und nächstes Jahr gar nix einbringt. Sein fürstliches Gehalt müssen sie aber weiter bezahlen. Sie kriegen Ärger mit den Fans, weil sie den verdienstvollsten Spieler der Vereinsgeschichte wie Dreck behandeln. Die Stimmung im Team ist mies, mieser am miesesten und Real feixt sich einen, weil der Erzfeind sich selbst zerlegt.

Das große Problem sind vermutlich die ganzen Werbeverträge und sonstiges Merch, die auf Messis Präsenz aufbauen.....!?

BTW und nicht ganz unpassend: Neymar und Nike trennen sich nach zig Jahren. Da konnte wohl einer den Hals Mal wieder nicht voll genug bekommen.
Puma soll bereit stehen...!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hells_Bells: Telekom hat sogar das Spiel auf Youtube gestreamt. :freak: Du kannst dir es daher auch als Wiederholung ansehen oder für die Interviews zum Ende vorspulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Van de Beek wechselt wohl für 40(+5) Mio zu United, damit wären dann alle herausragenden Spieler der letztjährigen CL Saison von Ajax ausverkauft - ausgenommen Tadic aber der wird demnächst 32.

Volland angeblich für unter 15mio zu Monaco.
 
Volland ist ja noch halbwegs günstig. Da hätte eventuell auch ein anderer Bundesligist mal fragen können.
Kann mir aber vorstellen, dass niemand sonst das Gehalt zahlen wollte.
 
Ich finde gerade das rumrotieren bei Leverkusen ziemlich seltsam, war das alles notwendig?
Also außer das Havertz weg will?
Auch bei Freiburg, dass so viele Spieler gehen, ich meine, klar brauchen die deutschen Clubs Geld aber brauchten die portugisischen und englischen Vereine das nicht auch?
Wie kann sich City die gerade eine FFP Abmahnung kassiert haben überhaupt einen Messi leisten?

Also gefühlt sind die einzigen von Corona betroffene Transfermärkte die der Deutschen.
In Italien schieben die Topvereine die Spieler hin und her, in England und Spanien auch und Deutschland verliert nur Spieler.

Und Deutschland geht halt leer aus und guckt in der Röhre und das mag England vielleicht trotzdem keinen Titel bescherren, wird aber verringern, dass außer den Bayern irgendein deutscher Verein über das Viertelfinale hinaus kommt.
Ne Menge downgrades, während der Rest aufstockt.

Man hofft ja immer das die blasen in England und Co. platzen und dann trifft es auch mal so einen Verein wie Wigan Athletics, aber eben nicht die Großen.
 
Freiburg ist doch immer knapp bei Kasse und verkauft eigentlich jede Saison irgendwelche Spieler. Vor allem, wenn die mal eine bessere Saison hatten.
Und die Vereine, die richtig einkaufen, sind ja eigentlich die gleichen wie sonst auch.
Hat Gladbach denn so viele Spieler verloren? Dortmund? Sancho bleibt ja immerhin und wird nicht billiger werden. Hakimi hat man meiner Meinung nach brauchbar (defensiv sogar besser) ersetzt.
Was Leipzig genau vorhat, weiß ich nicht. Werner müsste noch ersetzt werden, was schwer wird.

Leverkusen wollte wohl unbedingt Schick haben, was nun auch klappt. Eventuell wollte Volland auch weg, damit er sich nicht gegen Schick durchsetzen muss. Ansonsten werden Vizekusen auch regelmäßig die besten Spieler weggekauft.
 
NoD.sunrise schrieb:
Van de Beek wechselt wohl für 40(+5) Mio zu United, damit wären dann alle herausragenden Spieler der letztjährigen CL Saison von Ajax ausverkauft - ausgenommen Tadic aber der wird demnächst 32.
Ist also im besten Alter für Turin...

Man kann es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.
Die Erendivisie ist für die Qualität der Spieler einfach zu schlecht, da kann Ajax einfach nix gegen tun.
Aber immerhin haben sie so ca. 260 Mio. erlöst. 85 für De Light, 75 für de Jong, 40 für Zyech, 40 für Van de Beek und 20 für Dolberg.
 
@Thane
Naja, es geht ja nicht nur um die Top 4, sondern auch alles dahinter muss stärker werden, das würde ja auch den Titelkampf spannend machen.
In der Bundesliga kann an guten Tagen jedes Team jedes Team schlagen, außer eben die Bayern, ein starkes Mittelfeld könnte diesen Trend auch etwas ändern.
Die Top-Teams müssten sich weiter entwickeln, es würde mehr Spannung auch in der Spitze entstehen, wenn unsere Teams allgemein eher von einer gesamten Schwäche der Vereine profitiert hätten, als jetzt trotzdem von ein paar ausverkauft zu werden.

Schick ist für Leverkusen ein guter Transfer aber Havertz und Volland waren gute Spieler die Schick alleine nicht ersetzen kann.
 
Affenzahn schrieb:
Man kann es mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.
Ajax sieht das mit nem lachenden. Guck dir doch den aktuellen Kader an. Die sind schon dabei die nächste Generation heran zu züchten.
 
Thane schrieb:
Was Leipzig genau vorhat, weiß ich nicht. Werner müsste noch ersetzt werden, was schwer wird.

Nagelsmann hat zumindest gesagt es wäre "dämlich" Werner nicht zu ersetzen, er hat aber natürlich auch gesagt dass man das nicht 1:1 machen kann und die Scorer von Werner auf mehrere Schultern verteilt werden müssen.
 
@HanneloreHorst
"Es werden täglich unfassbar viele Spieler angeboten, die auf dem Markt sind. Der Markt wird überschwemmt und wir sondieren ihn Stück für Stück", so der Sportvorstand gegenüber dem TV-Sender Sky. Damit bestätigt sich eine Vermutung, die der Ex-Profi bereits im Anfang Juli gegenüber dem Podcast kicker meets DAZN kundgetan hatte: Im August herrscht ein Überangebot, das den Markt weitgehend zum Erliegen bringt. "Ich glaube, es wird im September richtig spannend werden auf dem Transfermarkt, wenn die Liga losgeht", sagt Bobic nun.

Es war absehrbar, dass jeder der mit "normalen" Mitteln arbeiten/kalkulieren muss sich erstmal zurück hält. Ich sehe die Bundesliga eigentlich nicht schlechter aufgestellt im Vergleich zur virusfreien Zeit.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Nagelsmann hat zumindest gesagt es wäre "dämlich" Werner nicht zu ersetzen, er hat aber natürlich auch gesagt dass man das nicht 1:1 machen kann und die Scorer von Werner auf mehrere Schultern verteilt werden müssen.
Schick ist ja auch weg. Forsberg hat ne ungewisse Rolle. Theorethisch kann Nagelsmann aber jetzt den Kader an seine Bedürfnisse anpassen. Vielleicht wird Kramaric ein Thema.
 
@MoinKffee Auf jeden Fall ist Nagelsmann von Hoffenheim noch viel krassere Ausverkäufe gewohnt, da musste er ja gefühlt jede Saison 3 Stammspieler ersetzen - habe aber keine Ahnung wie tief er bei der TSG in die Zugänge eingebunden war.
 
NoD.sunrise schrieb:
jede Saison 3 Stammspieler ersetzen
Unter Nagelsmann haben sie in seiner ganzen Zeit eigentlich nur Süle und Volland von der ersten Garde abgegeben. Gnabry war ja nur geliehen.

Zusammen mit Nagel sind dann Demirbay, Joelinton und Schulz gegangen.
 
Ich glaube wir wollen lieber weiter unten mitspielen. War bisher von Krösche angetan aber jetzt verkauft er wohl nur noch. Warum haben wir kein Geld für neue Spieler obwohl wir gut eingenommen haben?
 
Also Mitleid mit Mannschaften, die Spieler abgeben müssen habe ich nun keines^^
Der BVB kann davon das längste Lied singen. Und schafft es ja dennoch sich nicht nur nach unten zu entwickeln.

Alle außer der FCB müssen eben damit leben. RB Leipzig muss das im Prinzip eigtl. Auch nicht. Und andere Retortenclubs auch nicht^^

Aber das ist ja nun nichts neues. Ich denke die Bulli ist weder besser noch schlechter aufgestellt als die Jahre davor. Warum auch? Wir sind seit Ewigkeiten locker unter den Top 4 Ligen und haben 4 Startplätze. Das ist und bleibt so.

In der Spitze wird das alles keine Rolle spielen. Der FCB hat mehr Geld als alle anderen. Aber die Spieler werden nicht unendlich viel besser je teurer Sie sind. Heißt also: man muss dagegenhalten. Mit den Mitteln, die man hat.

Aber im Kopf schalten schon viele ab, wenns gegen den FCB geht und das ist der Grund, warum sie ihre Kreise drehen.
 
oemmes schrieb:
Unter Nagelsmann haben sie in seiner ganzen Zeit eigentlich nur Süle und Volland von der ersten Garde abgegeben. Gnabry war ja nur geliehen.

Zusammen mit Nagel sind dann Demirbay, Joelinton und Schulz gegangen.

Naja vor seinem antritt waren firmino und modeste weg, die fehlten ja dann auch noch.
Wagner, Toljan, Rudy, Uth fehlen mir dann auch noch in der Liste.
Finde schon dass er da quasi ständig deutliche Abgänge ausgleichen musste.
 
Bin auch mal gespannt, wie es hier weiter geht. An der Kostic-Front ist es, zumindest in der Öffentlichkeit, ruhig. Nachdem Milan erklärt hat, Rebic kaufen zu wollen, hat die SGE das gleiche für Silva erklärt. Wie immer die sich auf gegenseitige Preise einigen, kassiert Florenz leider immer noch die Hälfte für Rebic. Ergo Preise in gegenseitigem Interesse so niedrig wie möglich ansetzen.
Mit Zuber und Ache wurden 2 Offensivkräfte verpflichtet. Das dürfte aber kaum reichen. Im OM fehlts imho nach wie vor.
Willems, der in Newcastle überzeugen konnte bis zum Kreuzbandriss, könnte hinten eine Alternative sein, wenn er gesund wird. Ob Barkok, aus Düsseldorf zurück, es schaffen kann, bin ich skeptisch.
Abwanderungswillig könnte Kamada sein. Will seinen Vertrag (noch) nicht verlängern. Und bei Hinteregger rätselt man, warum der sein Haus verkauft hat.
Geht Kostic müssten sie eigentlich komplett reinvestieren. Eigentlich, wenn da nicht das Gespenst der leeren Ränge im Stadion wäre. Irgendwie kacke!
Hütter hat auch noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, agiert aber, als wolle er bis zur Rente bleiben.

Wird noch spannend und die dicksten Transfers wirds wohl erst kurz vor Torschluss geben.
 
getexact schrieb:
Also Mitleid mit Mannschaften, die Spieler abgeben müssen habe ich nun keines^^
Der BVB kann davon das längste Lied singen.
Begleitet von 'gladbacher Sirenengesang.

Mitleid hat in der Beziehung keiner mit niemandem, aber hie und da kommt so ein Stich in's Herz, wenn man vergangene Transfers revue passieren lässt.

Neulich hat mal jemand im Transfermarkt Forum (in dem ich zur Vorbereitung/Transferzeit gerne mitlese) einen Ex-VfB-Jugend-Jahrgang hervorgezaubert, das ganze wurde flugs um ein zwei Jahrgänge erweitert und siehe da, wir hätten ne Bomben Mannschaft aus unsrer Jugend holen können.

@s.0.s @Tharamur Stark bleiben, das tut jetzt weh, aber nicht so arg wie als Schalker das CL Finale zu sehen:
1598880756788.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@Affenzahn: ja Gladbach kann auch ein Lied singen.

mal unsere aufgezählt:

Götze
Hummels
Lewandwoski
Aubameyang
Kagawa
Sahin
Gündogan
Dembele
Mikitarian Oder so ähnlich ^^

zumindest zum Abgangszeitpunkt haben die uns weh getan.

aber wenn man sich die mal anschaut, dann merkt man, dass 5 davon heute in ihren Clubs keine Rolle mehr spielen. Also keine Superstars geworden sind.

Nur Gündogan, Lewa, Hummels und Auba haben was aus sich gemacht.

sprich: eigtl mussten wir gar nicht so viel ersetzen und das Gejammer im anschluss umsonst. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben