Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit den wirklich guten Torhütern ist halt, dass du i.d.R. einen Nummer 1 Kandidaten nur als Nummer 1 verpflichten kannst. Insofern ist die Verpflichtung von Nübel schon etwas ungewöhnlich. Oder er hat sich eben total verzockt.
Ansonsten bleib ich dabei, Spielpraxis in BuLi, CL/EL bringt imho mehr als sich im Training die Bälle von Lewandowski um die Ohren hauen zu lassen. Bälle von Havertz oder Vollland können auch recht lehrreich sein. Den Druck aushalten lernst nur im Ernstfall.
Neuer war einfach nur ein Glücksfall für die Bayern und NM. Trotz der immer guten Goalies, die wir hatten, eine Ausnahme. Nicht zuletzt auch wegen seiner fussballerischen Qualitäten. Wäre aber Rensing, wie geplant eingeschlagen, wäre der Weg von Neuer ein anderer geworden. Aber egal wo, er hätte seine Leistung sicher gebracht.
Ter Stegen hat sich den Stammplatz bei Barca erst erkämpfen müssen, da die 1 nicht festgelegt war und hat's geschafft. Trapp bei PSG ähnlich, und hat geloost! Hat schon seine Vorteile, wenn das klar geregelt ist. Solange man es bringt!

Wir haben schon sehr über Schalkes Testspiel Niederlagen gelacht, aber das was Dortmund gerade zusammenspielt, hui, das sieht nicht gut aus, auch wenn die Jugend verstärkt eingesetzt wird.

@Rayzor

Pssst bitte nix darüber schreiben, Favre ist auf seine Geliebte Viererkette zurück und seit dem geht alles drunter und drüber.

Sind zwar Testspiele aber was man bis jetzt gesehen hat ist eine einzige Vollkatastrophe.

Auch die Ausreden der Kommentatoren sind echt lustig, man hätte ja soviel in den Knochen von der Vorbereitung, als wären die Gegner nicht auch selbst belastet durch ihre Vorbereitung auf die neue Saison....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Das lass ich auch nicht gelten. Wenn du dir einen offenen Schlagabtausch lieferst, OK, aber zum zweiten Mal 3:0 hinten liegen gegen mittel- und unterklassige Gegner, dann ist es an der Zeit ........ Akanji zu verkaufen :D.

Es ist halt kein Geld da, um in die Abwehr so umzustellen, dass die Spieler auf den Positionen agieren können, auf denen sie am besten eingesetzt wären.
Was natürlich auch bei manch einem die Bank wäre.

Und auch wenn ich Fleshed zustimmen muss, es läuft sehr wenig in den Testspielen zusammen und die Fehler sind so hanebüchen und die Kreativität nicht vorhanden, unsere Jugendspieler bis auf Knauf nicht überzeugen und die "Ersatzspieler" und "letzte Saison verliehenden" einem echt Angst machen, was da als zweite Reihe da ist muss man wirklich sagen, es sind Testspiele und man sieht, welche Spieler noch nicht so weit sind und welche es nie sein werden.

Und wir hatten auch schon überragende Vorbereitungen, sowie Vorbereitungen in denen nichts zusammen lief.
Ich mag mich irren aber z.B. die Vorbereitungen vor den Meisterschaften liefen auch nicht so berauschend.
Ich will nicht so weit gehen aber, wir haben die letzten Jahren fast perfekte Vorbereitungen hingelegt und(bis auf den DFB Pokal unter Tuchel) nichts geholt, vielleicht läuft es dieses Jahr mal anders.

Und bisher hat auch noch keine richtige erste 11 zusammen gespielt, es war immer gemischt.
Das zeigt eben zwar, das der zweite Anzug nicht mal für die 2. Liga reicht aber sollte keine Rückschlüsse auf die erste Garde im Verbund ziehen lassen.

Ohne Corona wäre sicher auch Sancho weg, ohne Corona würde man aber sicher noch auf den AVs (linke Seite), der Innenverteidigung, beim Reus-Ersatz und für den Haaland BackUp was tun aber wir haben nun mal Corona und während die TopTeams sich trotzdem die guten Spieler hin und her schieben, muss die zweite Garde in Europa eben zuschauen, zumindest wenn sie so wie wir sich eben nicht in den finanziellen Ruin stürzen will.

Hoffen wir also, dass es wirklich an der Vorbereitung liegt und wir am Ende 20 Spieler haben, die irgendwas können und sich nicht verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Jetzt holt der HSV sich nurnoch Fussball Rentner.🤦‍♂️

Hunt, Terodde, Leistner usw.. Also echt langsam frag ich mich was die in der Chefetage machen.🤮
Jahrelanges geblubber von Neuanfang und Junge Spieler wollen wir fördern und nun wieder Spieler Kaufen/Halten die 1 oder maximal 2 Jahre noch spielen... Ich glaub ich werde Bayern Fan, ich habe langsam kein Nerv mehr auf den Scheiss!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@dante1975
Wenn ihr Glück habt, performt Terodde ordentlich. 2. Liga kann er ja eigentlich und hat da bisher auch immer geliefert. Aber aktuell hat er ja mWn Knieprobleme. Bayernfan werden ist keine Option! ;)

In Hamburg wird Terodde das Tore schießen schon verlernen. Die haben bisher noch jeden Spieler schlechter gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
Na ich kann mich noch an ein Post von dir erinnern wo du froh warst das er weg ist.😁

Aber nicht bei Opoku? Hast du den Post zur Hand? Würde mich jetzt wundern, wenn ich irgendwo geschrieben hätte, dass ich über Opokus Weggang froh bin.

@ Hells_Bells: Schaust du auch gerade Drosselkom Sport? Habe leider erst ca. zur 55 Minute eingeschaltet, weil ich dachte, das Spiel ist erst morgen. Dass wir 1:0 führen ist schon mal gut, hinten wird es derzeit richtig heiß. Das wird sich noch rächen, dass man nicht das 2:0 gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht bin am Arbeiten noch bis 20:30. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ok, aber jetzt weißt du ja bescheid, dass wir führen und das irgendwie durchwürgen müssen und hinten einfach nichts fressen dürfen. ;)

Ist auch schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, dass paar Zuschauer rein durften, 390 an der Anzahl. Alle auf einer Tribüne, ähnlich wie neulich im Ostseestadion. Mir war so danach, dass das Spiel ohne Zuschauer stattfinden sollte.

# Nein zu Geisterspielen in der neuen Saison!

Edit:

Ich denke, das 1:0 ist so völlig ok, bzw. man sollte damit zufrieden sein. Wir hätten durchaus das 2. Tor machen müssen, aber wir hätten auch durchaus das Gegentor zum Ausgleich fressen können, gerade in der heißen Phase, wo der Torwart noch rangekommen ist. Und das war diesmal nicht Kolke.

Und ihr gewinnt bitte gegen Magdeburg! Danke! Wir müssen dann noch nach Kiel. Da können wir notfalls eine Niederlage fressen, solange wir dafür gegen Bad Cannstatt und Duisburg gewinnen.

Und schaue zum Feierabend wieder in die PN, da ist was, was man hier wahrscheinlich wieder nicht posten darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Der Braunschweiger Trainer hat sich bei den Interwiews auch für Zuschauer ausgesprochen! 💪

In Erfurt, leider aber 5. Liga mittlerweile, dürfen so ca. 2200 Zuschauer ins Steigerwaldstadion, habe ich beiläufig mitbekommen. Und es fasst insgesamt ca. 15.000 oder 18.000 oder so. Da gibt es auch ein Bild, wo selbst im Steher paar Leute sind, so vielleicht 300, weil Abstände.

Edit:

Service:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@kampion

Wobei ich mich ja frage, ob irgendjemand von LaLiga ein anderes Statement in Hinblick auf die Vertragsauflösung erwartet hat. Wenn es darum geht, den beiden großen unter die Arme zu greifen und deren Sichtweise zu unterstützen, dann sind die immer ganz schnell dabei. Zumal damit das letzte große Spielerzugpferd LaLiga verlassen würde.

Man nehme nur mal die Situation zu Jahresanfang mit dem Transfer von Brathwaite, die schon sowas von nach Klüngel für Barca gestunken hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben