Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war jetzt nicht so schlecht heute, obwohl man das Ding eigentlich hätte höher gewinnen müssen. Man ist aber schon zufrieden, wenn ein Spiel das man eigentlich hätte gewinnen müssen, zur Abwechslung auch tatsächlich mal gewinnt.
Die Leistung der Stürmer aber wieder alles andere als ermutigend. Gut, dass Toppmöller den Youngster Nacho ran führt. Der verschossene Strafstoß von Ngankam aber die Höchststrafe für dessen Nervenkostüm. Zumal er und Marmoush heute mal zusammen ran durften, da Götze seine Strafe abbrummen musste und eh gerade wichtigeres zu tun hat.
Der Tabellenplatz ist nicht übel aber unser Torverhältnis mit 6:5 nach 7 Spielen ziemlich grotesk. Zwar nicht mehr der lausigste Sturm, Köln neuer alleiniger Spitzenreiter, dafür stimmt's wenigstens hinten bisher mit der "besten Abwehr".
Mit einem Erfolgserlebnis in die NM Pause, war ziemlich wichtig.

Dann in 2 Wochen bei Kramaric & Co!
 
@mo schrieb:
Das war jetzt nicht so schlecht heute, obwohl man das Ding eigentlich hätte höher gewinnen müssen.
Hatten wir doch neulich schon - für nen 10:0 kriegste auch nur 3 Punkte. ;)

Junge, Junge, wenn Schwäbe nicht son Sahnetag gehabt hätte, wär es dem FC aber mächtig an den Kragen gegangen. Und der einzige Kölner mit Gelb war Baumann. So kannste nix reißen, gelegentlich mußte auch mal die Sense auspacken, wenn du da unten rumkrebst.

Und Sane hat wohl begriffen, dass man für das Gehalt auch mal arbeiten muss und zwar konstant und nicht nur wenn man Bock hat. Das neue Dreamteam Kane-Sane.
 
Banger schrieb:
Ok. Aber dann wirst du auf jeden Fall da paar Hansa-Hotten treffen.
Auf der Kärwa war am Abend kein einziger zu sehen, aber dann immerhin 2 ältere Herrschaften im Hansa Outfit als ich kurz nach 23 Uhr aus der U-Bahn raus bin. Was die da getrieben haben ist mir komplett schleierhaft. Ich wohn ziemlich weit weg vom Zentrum.
Banger schrieb:
Letzte Saison hatten wir ja an einem Freitagsspiel auch gute 1800 Hotten da, da war bestimmt auch Kärwa, zumindest meine ich, dass das Spiel auch im ungefähren Zeitraum war.
Puh... also an das Spiel kann ich mich erinnern, aber wann das genau war, keine Ahnung. Kann aber schon sein, weil das seit 18 Jahren der erste Kärwasieg war am Samstag.
MoinKffee schrieb:
Weil für dich, wenn ein Hummels nominiert wird, er mit 36 dann auch spielen sollte und nicht auf die Bank gehört. Ich verstehe das. Wenn Nagelsmann unsere erfahrenen Spieler im System einbaut und wir trotzdem fußballerisch funktionieren, umso geiler. Aber ich sehe diesen Zwang nicht, dass Hummels in die Stammelf gehört.
Ich würde einen 34-jährigen halt nicht nominieren wenn ich nicht mit ihm plane. Reinwerfen die letzten 10 Minuten um dicht zu machen, dafür brauch ich keinen Hummels, ja nicht einmal zwangsweise einen IV. Hummels stärken liegen für mich halt ganz wo anders. Aber wie gesagt, muss man ja nicht so sehen. Kein Ding.
MoinKffee schrieb:
Ich bin nicht Hummels akuteller Flirt und kann das besätigen.😂
Finanziell ne gute Partie wäre er ;)
MoinKffee schrieb:
Wenn Nagelsmann mit ihm spricht und ihm sagt, wie er ihn braucht, dann ist er da, selbst wenn er den Ginter macht und keine Minute spielt. Aber das ist nur mein Gefühl bei der Thematik
Dem widerspreche ich nicht. Mats ist kein Stinkstiefel.
MoinKffee schrieb:
Ich glaube und das ist jetzt wirklich Bunte-Tratsch-Niveau, dem hat diese Nicht-Nominierung richtig zugesetzt. Ich glaube diese Nicht-Mehr-In-Mannschaftsrat-Geschichte bei euch ebenfalls. Und zwar nicht auf eine "Ich bin als Fußballer nicht mehr gefragt-Art", sondern ich bin als "Persönlichkeit nicht gefragt-Art".
Das glaube ich überhaupt nicht. Er weis ziemlich genau wo er steht und er hat die Geschichte meines Wissens von sich aus niedergelegt. Die Nichtnominierung ist natürlich ne andere Geschichte, aber wenn ihn das fertig machen würde, dann wäre er aber jetzt lange mit der Welt am Ende.
Persönlich kenne ich ihn natürlich auch nicht, aber wenn ich sowas habe, dann ist wohl Hummels mein absoluter Lieblingsspieler.
oeMMes schrieb:
Denkst du schon über die nächste WM nach? Mats ist 34. ;)
Und das ist peinlich, wenn ich schon sage Lieblingsspieler. Asche über mein Haupt ;)
HanneloreHorst schrieb:
Naja der Unterschied ist, das wir in der Hinrunde einen Formschwachen Weltklassespieler in der Mannschaft hatten welcher zur Rückrunde auftrumpfen konnte, welcher Wintertransfer außer Ryerson konnte denn damals positiv überzeugen?
Eigentlich war es genau andersrum. Bellingham war in der Hinrunde deutlich stärker und präsenter als in der Rückrunde und hat uns überhaupt erst über Wasser gehalten.
HanneloreHorst schrieb:
Bitte nicht Haller sagen, gefühlter Neuzugang ist kein echter Neuzugang, sein Ausfall in der Hinrunde war aber sicher auch ein Grund für die Formschwäche.
Wenn man Haller nicht als Neuzugang sehen darf, dann gab es ja nur Ryerson. Also welcher hätte noch zusätzlich überzeugen sollen?
Es kam nur noch der 16-jährige Duranville und der kam schwer verletzt was man wusste.
HanneloreHorst schrieb:
Und Rapha und Jude waren nicht nur an vielen Toren direkt beteiligt, sondern auch häufig in der Ballgewinnphase.
Und genauso waren sie an vielen Toren in der Ballverlustphase dabei. Ich verstehe nicht wieso der so oft kritisierte und nicht immer Stammspieler Rapha plötzlich so hochgejubelt wird. Aber ist ja typisch.
Bevor jetzt kommt ich rede Rapha schlecht, nein, tue ich nicht. Ich hab das hier schon mehrfach geschrieben, ein Rapha der nicht alle gefühlt 5 Minuten verletzt ist, wäre schon wohl viel früher bei einem Top 5 Verein gelandet.
HanneloreHorst schrieb:
Die Slapsticktore und Ryersons Lauf sollte man nicht überbewerten.
Nein, sollte man nicht. Man bewertet nur alles Negative über.
HanneloreHorst schrieb:
Aber wenn du die Komponente im Kader siehst die in der Rückrunde explodiert, dann hoffe ich das du recht hast und ich hoffe das wir von mir aus mit dem hässlichsten Fußball aller Teams zumindest unter die Top IV kommen.
Es sind 7 Spiele gemacht und wenn ich mal aufgreife wie wichtig doch die 2 Abgänge waren, dann wird es ein leichtes ein in der Rückrunde zu explodieren wenn zu dem ganzen Mist und alles ist Scheiße nur ein bischen Verbesserung und Eingespieltheit dazu kommt.
HanneloreHorst schrieb:
Aber natürlich muss man von Spiel zu Spiel gucken aber in teilen tut das zusehen eben echt weh, das bestreitet hoffentlich niemand und das daran am ehesten die verantwortlich sind die mit viel Gehalt nach Hause gehen in diesem Verein und Entscheidungsgewalt haben und nicht die frustrierten Fans, das sollte wohl auch jedem klar sein.
Wenn sich die die Jahrestabelle, die aktuelle oder die Ergebnisse der letzten Jahre anschauen werden diese Totalversager bestimmt nie mehr ruhig schlafen, wenn sie sich nicht sogar direkt erhängen.
Banger schrieb:
Bei Fürth wieder einer ohne Gegnereinwirkung verletzt und Hansa kassiert viele gelbe Karten.
Gießelmann tut richtig weh, aber der ging schon angeschlagen rein. Hoffentlich "nur" eine Folge davon und es wurde nichts schlimmer. Hab noch nichts gehört, aber auch nicht danach gesucht.

Yiasmat schrieb:
2. HZ hattet Ihr ja soviele davon...
Na dann hab ich aber ein anderes Spiel gesehen...
HanneloreHorst schrieb:
Verstehe aber trotzdem nicht warum Spieler wie Wolf auf dem Platz sind, sorry aber der Junge zeigt gerade wieder warum er nicht mal drittklassig spielerisch ist.
Wolf war bis zur Nominierung der Nationalmannschaft letztes Jahr absolut bockstark. Jetzt in einer schwachen Phase ist es natürlich genau richtig ihn nie mehr spielen zu lassen. So machen das gute Trainer.
Fleshed schrieb:
Wie kann dieser Verein so dermaßen geistig umnachtet sein, was macht dieser Volltrotteltrainer eigentlich ?

UNION KANN NUR STANDARDS, WARUM SCHENKT MAN DENEN DAUERND WELCHE ?
Wie konnte diese Volltrottel in der Kabine nur sagen "Jungs, macht viele dumme Fouls und das am besten in Strafraumnähe". Wie konnte dieser Idiot nur so doof sein.
HanneloreHorst schrieb:
Ne bei Füllkrug spielt der Unioner erst den Ball, ich mein Hummels macht es den Schiedsrichtern zurzeit halt sehr einfach mit seinen Tackles im 16er. Und ganz ehrlich, rettet uns in 50% den Arsch und geht in 50% schief.
Hummels hat jetzt wie viele Elfmeter verursacht? 2? Wovon der in Hoffenheim nicht mal einer war und die Situation zu min. 50% auf Özcan geht?
Hummels macht ein überragendes Spiel nach dem anderen und rettet x mal in höchster Not und hier sind wir bei 50/50... Unfassbar...

s.0.s schrieb:
Aber echt ich sehe Dortmund bei weitem nicht so schwach wie seine Fans hier.
Natürlich sind sie das nicht. Hier steht so viel Bullshit was net mal mehr Stammtischniveau ist.
PES_God schrieb:
Mal wieder nur Glück heute, Terzic raus.
Und Watzke gleich mit!
Banger schrieb:
Hmm, ich lese, vom Hansa-Block sollte es eine Ansage geben und die Truppe war wieder schnell weg, unter Pfiffen, bzw. wurde von Kolke weggeschickt. Das ist dann auch schwach, wenn sie sich nicht stellen, liest man ebenfalls.
Die gingen Richtung Block und dann wurde die Buhrufe sehr laut. Sind dann wieder recht zügig umgedreht. Mehr hab ich nicht gesehen.
turbo1 schrieb:
Das war doch kein Abseits beim vermeintlichen 2:2?! Ne richtige Auflösung sieht man natürlich wieder nicht..da wird anscheinend nur noch beschissen.
Kuck mal bei Sky die Zusammenfassung. Ich glaub da war es drinnen die Auflösung. Bin jetzt aber nicht 100% sicher, aber sehr sicher, sonst hätte ich mich direkt wieder über den VAR aufgeregt.
PES_God schrieb:
Schlotterbeck hast aber verpasst mit dem Tor des Monats.
Wieso verpasst? Der Schuss war nicht so gut. War doch der Torwart noch dran, außer war das Zufall. Macht er so nie wieder und hat es auch so noch nie gemacht.
getexact schrieb:
Aber leider immer noch kein überzeugender Fußball. Aber anscheinend schwer zu schlagen. Immerhin.
wie lange das so gut geht? Muss man die anderen Mannschaften fragen, denn die schaffen es bislang nicht auszunutzen. Was soll erst sein, wenn unsere Mannschaft stabiler werden sollte? Man nimmt als Fan die Ergebnisse grad so mit. Aber zufrieden macht das ganze nicht.
Das wird schon besser. Welche Mannschaft international ist den bisher wirklich immer stark. Selbst City hat 2 Spiele in Folge verloren. Gab es unter Pep genau 2x.
getexact schrieb:
aktuelle Jahrestabelle zeigt uns mit weitem Abstand auf Platz 1. 17 Punkte geholt. 2 mehr als zum selben Zeitpunkt letzte Saison.
Raus mit diesem Trotteltrainer und seinem Team gleich mit. Alles nur Zufall!!!
PES_God schrieb:
Viel zu schlecht, das hätten 78 Punkte sein müssen 🤐
85 meinst Du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Gegen den ersten Brocken mit Leipzig gab es eine ordentliche Klatsche. Stuttgart muss auch noch gegen viele Teams, die du oben erwarten kannst. Daher alles noch mit Vorsicht zu genießen :)
Die letzten Jahre war es auch meist das Auftreten gegen direkte Tabellennachbarn das uns in den Abstiegskampf geschickt hat. Eben die Spiele die uns jetzt als "einfach, kein Gegner " (zur Erinnerung: 7 Jahre unten drin mit kleinen Ausflügen in die Zweite) abgesprochen werden.
Gegen die "Großen" haben wir immer gut mitgespielt, konnten uns aber nie belohnen, aber die haben Einzelspieler mit höherem MW als unsere komplette Mannschaft.
Selbst Eintracht hat im Sommer so viel Geld eingenommen, dass sie unseren kompletten Kader kaufen könnten.

Unser Ziel ist der Klassenerhalt.
Mir völlig wumpe wie wir gegen Leipzig spielen, solange wir gegen Köln, Mainz und Bochum punkten.
Die meisten VfBler wären glücklich damit Anfang März ein weiteres Jahr BuLi einzutüten.


Fleshed schrieb:
Und umso lustiger das Lothar den ja für die Bayern vorgeschlagen hat vor der Saison. Einfach mal volle Kanne aufs Bullseye.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Matthäus feuert einfach Dünn... Schrot aus allen Rohren. Wer viel scheißt schießt, trifft auch irgendwann mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, s.0.s, edenjung und 3 andere
oeMMes schrieb:
Hatten wir doch neulich schon - für nen 10:0 kriegste auch nur 3 Punkte. ;)
Ja, aber dich möcht' ich fluchen hören, wenn der BVB es nie schafft mehr als ein Tor zu schießen (34 x 1:0 mal außen vor).

Immerhin scheint es sich auszuzahlen, dass Toppmöller auf Jugend forscht setzt. Bester Mann auf dem Platz war der 19jährige Larsson. Das 2. Tor Coproduktion von Ferri und Knauff, Chaibi stark, wenn auch glücklos und Pacho hinten mit seinen 21 Lenzen eine absolute Bank.

Alario und (vor allem) Ebimbe dutften i.Ü. wegen "mangelnder Berufsauffassung" gestern eine Denkpause einlegen. Wohl Schnauze dick bei Toppmöller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Die Boa Verpflichtung ist ja nun vom Tisch - hätte man sich sparen können.

Und da ich es gestern noch von den Kommentatoren hatte - im Bayern Spiel war auch wieder so ne Perle dabei, beim Stand von 2:0 gegen Ende des Spiels, der Gegner hatte ganze 2 Schüsse (von denen keiner aufs Tor kam) und 0,05 xG, "völlig harmlos" wäre noch schmeichelhaft, labern die irgendwas von "2:0 ist ein gefährliches Ergebnis für Bayern" als wäre Freiburg drauf und dran das Ding zu drehen.

Affenzahn schrieb:
Wer viel scheißt schießt, trifft auch irgendwann mal.
Praktisch der konträre Ansatz zu dem von Herrn Scholz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@FrankenDoM
Du bist ja in richtiger Austeillaune.
Ich finde man muss den Kontext betrachten und die gesamten Aussagen.
Übrigens habe ich nirgendwo die Verantwortlichen kritisiert hier, ich kann aber verstehen wenn auch Kritik über das Spielerische an sie geht, sie sind eben verantwortlich und werden dementsprechend bezahlt und wir Fans bilden durch uns Menge die Grundlage das Fußball überhaupt attraktiv genug ist das Geld rein gesteckt wird, ohne volle Stadien und Fans auf der ganzen Welt würde auch kein Geld rein kommen weil auch die Sponsoren und Übertragungsdienstleister die Lust verlieren das zu bezahlen.
Ein wenig Kritik, vor allem wenn sie wie gerade durchaus berechtigt ist muss erlaubt sein.

Punktetechnisch liest sich die Jahrestabelle super, darunter fallen eben auch eine Rückrunde mit Spielern welche diese Saison einfach schlecht spielen, muss man halt so sagen, Can, Adeyemi, Haller, nen Wolf sind komplette Ausfälle.
Dazu leisten wir uns so viele Fehler und haben oft so viel Spielglück(und nen zumindest auf normal Niveau agierenden Torhüter), alleine gegen Hoffenheim das reicht für die Hinserie.
spielerisch ist das schlecht und wenn man den Gesetzmäßigkeiten von Leistungssport folgt, dann wird sich das irgendwann auch in den Ergebnissen auswirken.
Weil ich sehe da technisch wenig Potenzial die Leistung noch zu steigern.
Also zumindest sehe ich keinen wo ich eine extreme Leistungsexplosion a la „wenn es sich erst stabilisiert und findet“ erwarten würde.
Also nen Can z.B. ist halt einfach nur wieder auf normal Niveau.
Hatte ich vor der Saison oft so ein bisschen befürchtet, wurde auch schon dumm angequatscht nach dem Motto das alle Spieler ihre Form halten werden, naja war und ist halt nicht so.

Aber, du bist ja sehr zynisch unterwegs und natürlich stimmt es, Punkte gehen über das schöne Spiel.
Wenn man es aus der Brille betrachtet, dann sehe ich Auch keinen einzigen Grund überhaupt über Verbesserungen am Spiel und Kader nach zu denken.
Ich für mich war halt nie so jemand der nur auf die Tabelle und Statistiken guckt aber hey, vielleicht ist der Fußball nach den Jahrzehnten dann auch der falsche Sport für mich.

Aber jetzt ist auch Länderspielpause und wir sind da endlich mal wieder mit nem guten Gefühl und Ergebnis rein geschlittert, gab es auch lange nicht.
 
Magellan schrieb:
labern die irgendwas von "2:0 ist ein gefährliches Ergebnis für Bayern"
Ich glaube wir sind uns doch - zumindestens hier - alle darüber einig, dass das, was das Gros der Kommentatoren, Experten und sonstiger Gestalten von sich gibt, mittlerweile reine Polemik ist, um Einschaltquoten zu generieren, zu halten oder um Neukunden für ihre überteuerten Services zu gewinnen.

Gottseidank sind die Jungs auf dem Platz da anderer Meinung und machen da nicht mit. Richtig spannend in D und GB zur Zeit. Kann gerne so weiter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
HanneloreHorst schrieb:
Aber, du bist ja sehr zynisch unterwegs und natürlich stimmt es, Punkte gehen über das schöne Spiel.
Wenn man es aus der Brille betrachtet, dann sehe ich Auch keinen einzigen Grund überhaupt über Verbesserungen am Spiel und Kader nach zu denken.
Ich für mich war halt nie so jemand der nur auf die Tabelle und Statistiken guckt aber hey, vielleicht ist der Fußball nach den Jahrzehnten dann auch der falsche Sport für mich.
Die Antwort kann jetzt aber nicht Dein Ernst sein. Du liest mich doch schon lange genug. Ich habe niemals sowas geschrieben. Tue doch bitte nicht so als würde ich nicht kritisieren. Aber hier wird so getan als wäre alles Mist und nur Scheiße. Spätestens wenn man sich dann die Tabelle von @getexact anschaut sollte man merken, dass das gar nicht sein kann. Hast Du nicht gesagt, dass im Leistungssport sich Kacke in Ergebnissen niederschlägt?
HanneloreHorst schrieb:
Du bist ja in richtiger Austeillaune.
Wieso? Weil ich mit Fakten verwirre anstatt mich in die alles ist Scheiße der BVB verpasst sogar die CL Heuler einzureihen? Wie war das noch mit kein Winterneuzugang außer Ryerson konnte überzeugen? Bei welcher meiner Antworten liege ich falsch?
HanneloreHorst schrieb:
Dazu leisten wir uns so viele Fehler und haben oft so viel Spielglück(und nen zumindest auf normal Niveau agierenden Torhüter), alleine gegen Hoffenheim das reicht für die Hinserie.
Was war den bei Hoffenheim? Zur Halbzeit verdient mit einem Tor geführt. 5 Minuten nach der Halbzeit verpennt, da ohne zu Zweifel Glück gehabt und dann über weite Strecken sogar mit 10 Mann so gut wie gar nichts zugelassen UND die besseren Chancen gehabt. Hier wird so getan als hätte nur Hoppelheim gewinnen dürfen.
HanneloreHorst schrieb:
Weil ich sehe da technisch wenig Potenzial die Leistung noch zu steigern.
Also zumindest sehe ich keinen wo ich eine extreme Leistungsexplosion a la „wenn es sich erst stabilisiert und findet“ erwarten würde.
Wieso sollte auch nur ein Einzelner explodieren? Hier muss ein Team zusammenwachsen.
HanneloreHorst schrieb:
Also nen Can z.B. ist halt einfach nur wieder auf normal Niveau.
Klar, Can normales Niveau ist Kacke. Logo... Spätestens hier kannst aufhören zu diskutieren.

HanneloreHorst schrieb:
Übrigens habe ich nirgendwo die Verantwortlichen kritisiert hier, ich kann aber verstehen wenn auch Kritik über das Spielerische an sie geht, sie sind eben verantwortlich und werden dementsprechend bezahlt und wir Fans bilden durch uns Menge die Grundlage das Fußball überhaupt attraktiv genug ist das Geld rein gesteckt wird, ohne volle Stadien und Fans auf der ganzen Welt würde auch kein Geld rein kommen weil auch die Sponsoren und Übertragungsdienstleister die Lust verlieren das zu bezahlen.
Wer war dann im von mir zitierten Teil gemeint?
Und Du siehst leere Stadien?

Ach ja... Leipzig hat sogar daheim 0-0 gegen Bochum gespielt, haben 3 Punkte weniger als wir. Komisch, dass da nicht alles scheiße ist...
 
HanneloreHorst schrieb:
Also zumindest sehe ich keinen wo ich eine extreme Leistungsexplosion a la „wenn es sich erst stabilisiert und findet“ erwarten würde.

Reyna hat mir ganz gut gefallen, das könnte auch wieder ein Faktor werden.
War für mich eigentlich Verkaufskandidat, aber so sollte man den natürlich wieder regelmäßig einbauen.
 
FrankenDoM schrieb:
Reinwerfen die letzten 10 Minuten um dicht zu machen, dafür brauch ich keinen Hummels, ja nicht einmal zwangsweise einen IV. Hummels stärken liegen für mich halt ganz wo anders. Aber wie gesagt, muss man ja nicht so sehen. Kein Ding.
Ich muss auch zugeben, dass sich meine Einschätzung -vielleicht weil ich selber älter geworden :D- in puncto Erfahrung, erfahrene Spieler in den letzten Jahren nochmal ein wenig verschoben hat. Es hat natürlich auch immer dann nochmal mit dem einzelnen Charakter, Spieler zu tun.

Im Ligaalltag, wenn du ohnehin im Flow bist, gelten vielleicht so Sprüche wie Hauptsache Leistung, Alter ist egal. Wenns hart auf hart kommt, Abstiegskampf, finaler Meisterschaftskampf, Turniere wie Champions League, Weltmeisterschaften usw., dann sind erfahrene Spieler in gewissen Situationen extrem wichtig. Das mal ganz allgemein. Es war für mich neben der Qualität, der wichtigste Faktor von Real Madrid, welcher ihnen zu den ganzen CL-Triumphen verholfen hat. Dass sie in einigen Spielen Glück gehabt haben, brauchen wir nicht drüber reden aber sie hatten diese brutale Ruhe, mit dem Rücken zur Wand einfach ihren Stiefel weiter zu spielen.
Das ist eine Konsequent aus den Erfolgen, die sie in den Jahren zuvor gesammelt haben, diese Abgebrütheit, war auf eine gewisse Art erarbeitet. Zu mindestens sehe ich das so und das ist für mich eine brutale Qualität, welche Spieler mit Anfang zwanzig in der Regel nicht haben. Bellingham bestätigt die Ausnahme vielleicht.

Es kann ja sein, dass Nagelsmann mit Hummels fest plant, ich fände es geil.
Aber auch wenns hart auf hart kommt, ist Hummels für mich eine komplett andere Einwechslung als Ginter oder Schlotterbeck z. B..
Deswegen glaube ich nicht, dass du dann jeden einfach so reinschmeißen kannst.
Bei Hummels kommt noch hinzu, dass er ein extrem sauberes Passspiel hat, wenn er nicht ins Risiko geht.

Ein anderes Thema ist das Thema Eitelkeit. Sollte man eine Bankrolle für Hummels planen, dann kann man vor einer Nominierung immer noch mit ihm sprechen. Wenn er da keinen Bock drauf hat, dann ist das okay und ne andere Sache. Aber auch das glaube ich weder bei Müller, noch bei Hummels und dann würde ich immer die Erfahrenen mitnehmen.

Erfahrung <-> Potential, ist ein Thema was bei der N11 meiner Ansicht nach falsch gesehen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
War für mich eigentlich Verkaufskandidat
Wurde er aber auch nur weil er mehr verletzt war als gespielt hat und so die Leistung einfach nicht kommen konnte. Bleibt der fit können wir den sicher gebrauchen. Guter Junge finde ich.
MoinKffee schrieb:
Es war für mich neben der Qualität, der wichtigste Faktor von Real Madrid, welcher ihnen zu den ganzen CL-Triumphen verholfen hat. Dass sie in einigen Spielen Glück gehabt haben, brauchen wir nicht drüber reden aber sie hatten diese brutale Ruhe, mit dem Rücken zur Wand einfach ihren Stiefel weiter zu spielen.
Diese Glück was Du ansprichst haben meistens "nur" die großen Teams. Dieses Glück muss man sich erzwingen. Nennt man dann zum Beispiel auch Bayerndusel.
Ich geb Dir aber voll und ganz recht. Frag mal Bonucci oder Barzagli oder Nesta und Cannavaro.
Die erfahrenen Spieler standen aber bei all den Beispielen auch auf dem Platz.
MoinKffee schrieb:
Aber auch wenns hart auf hart kommt, ist Hummels für mich eine komplett andere Einwechslung als Ginter oder Schlotterbeck z. B..
Da will ich auch gar nicht widersprechen.
MoinKffee schrieb:
Deswegen glaube ich nicht, dass du dann jeden einfach so reinschmeißen kannst.
Das war zu flapsig formuliert aber bewusst. Man wechselt auch schon mal einen IV wenn man hinten ist, weil die eigentlich kopfballstark sind und so die langen Bälle verarbeiten können.
Ich wollt nur sagen, dass ich net unbedingt nen IV oder Hummels brauche um die letzten 10 Minuten Beton anzurühren.
MoinKffee schrieb:
dann kann man vor einer Nominierung immer noch mit ihm sprechen.
Wurde sicherlich auch getan und die beiden Herren sind sich im Klaren was passiert.
Wäre ich der Trainer, dann würde ich ihn eben nur holen wenn ich Spielzeit für ihn plane und nicht nur dafür den mal reinzuwerfen weil er wohl besser ist als Ginter falls man eine knappe Führung verteidigen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Also unabhängig jetzt von Hummels, Bestandteil einer Nationalmannschaft während einer Heim-EM zu sein, sollte schon Motivation genug sein.
Das sollte der DFB auch deutlich machen, genauso dass man sich mit der Nation und den Werten im Einklang befinden sollte. Wenn ich jetzt aber lese, dass Völler es als legitim empfände Tel einzubürgern, bekomme ich das Gefühl, man habe null aus der Özil Geschichte null gelernt. Nichts gegen Tel, wenn jemand aber nur sich einbürgern lässt, um für die Nation Fußball zu spielen, dann ist das für mich genau das falsche Zeichen.
 
@MoinKffee
Das erinnert mich an ganz dunkle Zeiten des deutschen Fußballs... Sean Dundee und Paolo Rink...

Aber auch von mir 0,0 gegen Tel als Person! Ich glaub sogar, dass das ein toller Junge ist was ich so mitbekomme. Finde es mega, dass der scheinbar 0 Starallüren hat und da die Entwicklung mitmacht beim FC Bayern wie es sein sollte. Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Wurde in Spanien nicht dieser Ansu Fati eingebürgert, damit der für deren Nationalmannschaft spielen kann?
 
Stimmt. Wusste ich gar nicht.
Scheint aber ja wie bei Rink und Dundee zu laufen nachdem er jetzt zu Brighton and Hove verliehen wurde.
 
Naja, der kam mit sechs nach Spanien. Das ist halt von Fall zu Fall abhängig.
Ich bin auch absolut dafür Spieler einzubürgern, wenn sie für das Land spielen wollen.
Aber nicht weil die Titelchancen größer sind oder weil man fußballerisch gerade einen LA braucht.
Ich finde der DFB sollte da auch Wert drauf legen. Wenn ich dann höre junge Spieler müssen überzeugt werden, dann ist das für mich der falsche Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sportlich wäre das natürlich mega mit Tel. Scheint ja auch ein guter Typ zu sein. Aber ich halte grundsätzlich von einer Einbürgerung, nur um dann für die Nationalmannschaft spielen zu können, auch wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Wenn ich dann höre junge Spieler müssen überzeugt werden, dann ist das für mich der falsche Weg.

Finde ich ein relativ schwieriges Thema, wenn ich da an einen Spieler wie Musiala denke - hier geboren, Mutter deutsch, Vater aus Nigeria, mit 7 nach England gezogen und da die U Mannschaften durchgemacht, mit 16 dann aber wieder nach Deutschland gezogen...
Der schwankt dann selbstverständlich zwischen den beiden Ländern, und so ein Talent dann ein bisschen in unsere Richtung zu pushen kann nicht so verkehrt sein.

Bei jemandem der eigentlich mit dem Land nicht viel zu tun hat ist das dann natürlich anders.
 
Natürlich sollte man mit den Musiala´s sprechen.
Man sollte den Jungs dann sagen, dass man sich nicht nur für eine Mannschaft, sondern für eine Nation entscheidet. Und wenn man merkt, dem jungen leuchten bei Kroatien, Türkei, Polen, England was auch immer die Augen, dann sollte man das akzeptieren und nicht mit Kaderchancen und mit Chancen auf den Pokal argumentieren. Das ist einfach nur meine Einstellung zu dem Thema. Übrigens von jemanden der selber nicht hier geboren ist und zweisprachig aufgewachsen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben