Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Boateng nicht Lust für 3 Veltins auf Schalke zu spielen? Würde ihn mit Kusshand nehmen

Der neue Trainer hat mir auf der PK schon mal gefallen. Klare Vorstellungen und recht selbstbewusst und ehrlich. Ab Mittwoch soll er ins Training einsteigen, da hat man gute 10 Tage um etwas aufzurichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Auf der Kärwa war am Abend kein einziger zu sehen, aber dann immerhin 2 ältere Herrschaften im Hansa Outfit als ich kurz nach 23 Uhr aus der U-Bahn raus bin. Was die da getrieben haben ist mir komplett schleierhaft. Ich wohn ziemlich weit weg vom Zentrum.

Wundert mich, wenn keiner auf der Kärwa war. Oder du hast sie verpasst. Die 2 Hansa-Fans könnten auch im Fürther Vorort-Exil leben, daher sie haben die alte Heimat wegen Arbeit und Co verlassen, sind also keine Fürther Einheimische.

FrankenDoM schrieb:
Puh... also an das Spiel kann ich mich erinnern, aber wann das genau war, keine Ahnung. Kann aber schon sein, weil das seit 18 Jahren der erste Kärwasieg war am Samstag.

Das Spiel im letzten Jahr war Unentschieden.

FrankenDoM schrieb:
Die gingen Richtung Block und dann wurde die Buhrufe sehr laut. Sind dann wieder recht zügig umgedreht. Mehr hab ich nicht gesehen.

So in etwas liest man das jetzt vermehrt. Buhrufe sind aber nachvollziehbar, wenn man seit Wochen nur den selben Müll spielt. (Und der Müll hätte trotzdem zum 0:0 gereicht, ich könnte noch immer im Strahl kotzen wegen dieses schei* Eigentores.)

Wenn nichts passiert, wird die Luft immer dünner. Man muss damit rechnen, dass Gelsenkirchen mit dem neuen Trainer von St. Gilloise die Abstiegsplätze verlässt und auch Braunschweig mal hin und wieder punkten wird. Da habe ich auch was vernommen, dass die gegen Paderborn eigentlich auch nicht so schlecht waren.

Aber naja, von euer souveränen Saison, ohne dass man gefährlich nah an die Abstiegsplätze kommt, und irgendwo solide bei 11-12 mit 43-45 Punkten landet, kann man sich dann auch verabschieden, wenn man mit 3er-/5er-Ketten-System 0 Punkte gegen Kiel und Wehen-Taunusstein holt.

Ich möchte, dass es mit Alois wieder besser wird und nicht ohne ihn, sonst fällt man wieder in die Muster Kasper- und Clowns-Verein, wo alle paar Monate Trainerteams gewechselt werden.

Und ja Dideldei und Benj, in den Foren auf den Hansa-Seiten im Fratzenbuch wird schon der Rauswurf gefordert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CSOger:

https://www.bz-berlin.de/berlin-spo...lant-mega-umbau-sport-kultur-und-musikzentrum

Für dich heißt es dann wieder für viele Spiele Olympiastadion. Warum auch immer kein Umbau während des Spielbetriebes geht. Und leider gefallen mir diese komischen Fabrikfenster oberhalb der Tribüne noch immer nicht, von den Propotionen her sind die zu groß und das Dach ist zu weit oben.
Ergänzung ()

Am Donnerstag gibt es daheim noch ein Testspiel gegen Naestved BK. Die sind ja auch mal übel schlecht als Tabellenletzter in der 2. Liga. Hoffentlich kommt man noch an einen besseren Gegner ran. Gegen die kann man am Montag oder Dienstag spielen. Meinetwegen wieder Stettin oder Braunschweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Bei welcher meiner Antworten liege ich falsch?
Ich würde mal dann hier das noch mal aufgreifen, wobei ich nicht von falsch liegen als einer anderen Meinung sprechen würde.

Zu Guerreiro/Bellingham:
Schon am Beispiel der Bewertung von Guerreiro und Bellingham, a ersteres war nie ein Weltklassespieler aber vor allem in der Rückrunde haben auch seine Leistungen den Unterschied gemacht, das ist halt ein Fakt und schon in nur einem Spiel bei den Bayern hat man gemerkt wie er das Spiel beleben kann, ist halt sehr verletzungsanfällig und kein Körpersprachemonster.
Per Se ist der Abgang gar nicht so dramatisch wenn man hier qualitativ besser aufgestellt wäre, weil auch Bensebaini und Ryerson finde ich krasse schwächen in der Rückwärtsbewegung haben wenn sie aufgerückt sind und trotz Ryersons wichtigen Toren sind beide offensiv nicht so stark, weder in Assists noch in Toren.
Kampf kann man beiden nicht absprechen, spielerisch kam da aber nichts dazu was an schlechten Tagen den Unterschied machen kann, nen Rapha war immer für ne gute Idee oder nen Tor gut.
Bei Jude ähnlich, seine Präsenz wurde in der zweiten Saisonhälfte schlechter und trotzdem war er ein Unterschiedspieler, seine Scorer-Werte waren in Hin- und Rückrunde ziemlich identisch.
Außerdem sollte er sich ja auch wie es so aus Gerüchten klingt er zurück nehmen, vielleicht war das eine Reaktion auf die Kritik an seiner Art.
Auch hier wurde das Vakuum spielerisch nicht aufgegriffen, weder von einem individuellen Transfer noch vom Team, spielerisch ist das halt alles noch Kraut und Rüben.
Punktetechnisch ist das allerdings sehr gut und das bestreitet auch niemand.

Zur Aussage mit Ryerson:
Das nur Ryerson verpflichtet wurde war eher schon ein Vorgriff das wir auch im kommenden Winter wohl nicht viel korrigieren werden, darauf war das „welcher Neuzugang konnte denn überzeugen im Winter?“, das war ja auch in dem Kontext das man im Winter wohl einfach gar nicht die Chance hat den einen Kracher wie nen Haaland zu kriegen und in dem Kontext das ich erwähnte das derzeit so ein Spieler für mich auch gar nicht am Horizont sichtbar ist.
Von daher sehe ich nicht, das man durch Transfers das ganze spielerisch im Winter korrigieren kann, man muss also wohl mit dem Personal durch die Saison und dann muss das Spielerische deutlich besser werden.

Zur Leistungsexplosion in der Rückrunde und der zu negativen Bewertung:
Das Spielerische ist nicht gut, das ist ein Fakt und in der Spähre wo wir sind, dem Kampf um die Top IV kann es eben entscheidend sein das in den Griff zu kriegen, die wenigsten Teams können sich mit Gurkenfußball unter die Top IV spielen.
Das bedeutet auch nicht das alles schlecht ist aber schön anzusehen ist unser Spiel derzeit nicht, das ist ein Fakt.
Wir bewerten ja schon das Hoffenheim Spiel komplett gegensätzlich, du redest von einer starken ersten Halbzeit. Ich von 20 guten Minuten und 75 Minuten Dauerdruck den man durch Glück(und nem Kobel), Leidenschaft und etwas Können trotzen konnte.
Das ist nun aber kein Fakt sondern Wahrnehmung.
Es braucht sehr wenig damit solche Leistungen bestraft werden aber sehr viel damit eine Leistungexplosion entsteht, ich würde da einfach gerne mehr spielerische Klasse und Souveränität sehen.
So einige Pfostentreffer die wir kassierten in den letzten beiden Spielen hätten auch rein gehen können, sowas sollte man in Zukunft besser weg verteidigen, auch die knappen Abseitspositionen werden nicht immer knapp Abseits bleiben.
Auch hier eher ein Gefühl und kein Fakt.
Das ganze Positiver zu sehen wäre aber auch eher ein Gefühl, außer jemand kann in die Zukunft gucken.

Wolf war nie Bockstark, nie.
Genau wie ein Can auf Normalniveau niemals so eine Rückrunde spielt, das sind leider Fakten.
Ich habe ein Trikot mit Can drauf, ich bin Fan aber er ist auf Normalniveau zu zerfahren.
Wolf trifft auf Normalniveau zu oft die falschen Entscheidungen, hat ein schlampiges Passspiel und schlechte Ballbehandlung.
Natürlich sollte ein guter Trainer die Spieler so einsetzen und einstellen können, das sie ihr Bestes raus holen.
Das geht mit Vertrauen und Förderung einher.
Beide zahlen es aber gar nicht zurück, ähnlich wie Nmecha die 90 Minuten durchspielen komplett unsichtbar bleibt.
Klar kannst du weiter an ihn glauben und musst es wohl auch, jedoch kann es eben dazu führen das es sich anfühlt als würde man mit einem oder mehreren Spielern weniger Verteidigen und Angreifen.
Oder Angriffe und Verteidigungen vermasselt werden.

Mein Hummels-Kommentar war auch eher Pro-Hummels.
Abwehrspieler haben bei ner Grätsche immer ne 50/50 Erfolgschance und ich schätze seinen Einsatz und sein Risiko auch immer wieder.
Trotzdem muss man nicht so tun als wäre das in Hoffenheim nicht 100% sein Fehler und Elfmeter gewesen und eben das gegen Becker auch nicht.

Aber das ist vielleicht ein guter Punkt warum ich das mit Angriffslustig und Co. meinte, meine Aussage war ja null negativ gegen Hummels aber du hast sie zu 100% negativ und als Angriff gelesen.
Dabei sind das eben eher die Fakten, er hat 2 Elfmeter verursacht.
Hatte aber eben in den letzten Spielen auch immer wieder so unfassbar gut richtige Grätschen gemacht, auch nen Fakt.

Zudem habe ich das Team nie als Totalversager bezeichnet, sondern technisch sind sie durch die Abgänge und die Formschwäche einiger Spieler derzeit nicht in der Lage schönen und (sondern nur) erfolgreichen Fußball zu spielen.
Auch da fehlt mir dein „Ich habe Fakten benannt“. Wo war das dann nichts anderes als zynisch so zu tun als würde man alle als Versager abstempeln?
Ja ich mag die derzeitige Formkurve von Can, Wolf, Haller und Adeyemi nicht und ja, ich finde Can und Wolf technisch sehr limitiert.
Das Konstrukt „Team“ könnte trotzdem funktionieren, ich sehe es nur nicht das dieses Szenario wahrscheinlich ist als das uns unser Spielstil noch um die Ohren fliegt.
Das ist aber auch halt ne Meinung und da können wir gerne unterschiedliche Meinungen haben.
Im Gegensatz zu dir möchte ich meine Meinung gar nicht als Fakten tarnen.

Denn es ist eine Bewertung wo auch meine Wahrnehmung rein spielt.
Wenn ich Tippspiele mitmache dann siegt Dortmund trotzdem immer und wir wären Serienmeister.
Ich bin also immer eher dabei ans Team zu glauben aber auch ehrlich die Missstände zu kritisieren die man wahrnimmt.

Und du scheinst das gerade wie „Füllkrug“ zu negativ bewertet zu sehen und reagierst sehr zynisch dann auf die Anmerkungen.
Für mich ist das fein, für mich ist es aber auch fein eben die spielerische Unzulänglichkeiten auch zu benenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Denke die Entlassung ist nachvollziehbar.
Gab ja auch glaub ich Stress mit den Spielern. Gucken wer da jetzt kommen kann.
 
Hauptsache die Richtung stimmt beim Neuen.
Also Richtung der besten zweiten Liga der Welt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ich gönns ihm ja schon deswegen, weil er unsere Zweite seinerzeit im Stich gelassen hat um zu diesem Drecksvereine zu gehen. Rest siehe @@mo.
 
Magellan schrieb:
Finde ich ein relativ schwieriges Thema
Ist es auch. Aber generell sehen wir es ja alle 4 die das gestern diskutiert haben sehr ähnlich.
Banger schrieb:
Die 2 Hansa-Fans könnten auch im Fürther Vorort-Exil leben, daher sie haben die alte Heimat wegen Arbeit und Co verlassen, sind also keine Fürther Einheimische.
Klar, ist auch das Wahrscheinlichste.
Banger schrieb:
Wundert mich, wenn keiner auf der Kärwa war. Oder du hast sie verpasst.
Möglich, klar. Die bilden ja auch eher Gruppen und ziehen nicht alle einzeln los. Die Kärwa überdeckt nahezu die ganze Innenstadt. Größte Straßenkärwa Deutschlands in der kleinsten Großstadt Deutschlands.
Banger schrieb:
So in etwas liest man das jetzt vermehrt. Buhrufe sind aber nachvollziehbar, wenn man seit Wochen nur den selben Müll spielt. (Und der Müll hätte trotzdem zum 0:0 gereicht, ich könnte noch immer im Strahl kotzen wegen dieses schei* Eigentores.)
Das 1-0 geht schon in Ordnung in Summe. Fürth hatte deutlich die besseren Chancen, aber ich geb Dir vollkommen recht und hab es auf der Tribüne auch gesagt, eigentlich ist das ein typisches Unentschieden Spiel.
Banger schrieb:
Wenn nichts passiert, wird die Luft immer dünner.
Entspann Dich. Hansa wirkte bisher sehr stabil und gefestigt. Ich denke das geht sich mit einer entspannten Saison aus.
HanneloreHorst schrieb:
Zu Guerreiro/Bellingham:
Hab ich mehrfach nahezu identisch geschrieben diesen Block.
HanneloreHorst schrieb:
Auch hier wurde das Vakuum spielerisch nicht aufgegriffen, weder von einem individuellen Transfer noch vom Team, spielerisch ist das halt alles noch Kraut und Rüben.
Auch das habe ich niemals anders formuliert. Ich sage nur, dass wir den 7. Spieltag haben und KEIN Team, außer vielleicht teilweise Leverkusen, brilliert bisher so wie es hier von manchen vom BVB verlangt wird.
HanneloreHorst schrieb:
du redest von einer starken ersten Halbzeit
Nein, hab ich zu keinem Zeitpunkt getan. Ich habe gesagt, dass die Führung mit einem Tor zur Pause in Ordnung geht. Es gab auch keinen 75 Minuten Dauerdruck, die hatten einfach deutlich mehr den Ball, auch geschuldet, dass Bense geflogen ist. Nenn mir doch mal eine Topchance nach der 55. Minute. Und nein, Schlotterbeck verteidigt es weg, sonst hätte es eine werden können ist keine Topchance.
HanneloreHorst schrieb:
So einige Pfostentreffer die wir kassierten in den letzten beiden Spielen hätten auch rein gehen können, sowas sollte man in Zukunft besser weg verteidigen, auch die knappen Abseitspositionen werden nicht immer knapp Abseits bleiben.
Auch hier eher ein Gefühl und kein Fakt.
Aber gilt das nicht auch in die andere Richtung? Nur als ein Beispiel: wurden dem BVB nicht 2 Tore gegen Union aberkannt oder ein knappes Abseits gegen Bochum sowohl dieses Jahr als auch letztes Jahr?
HanneloreHorst schrieb:
Wolf war nie Bockstark, nie.
Genau wie ein Can auf Normalniveau niemals so eine Rückrunde spielt, das sind leider Fakten.
Wolf war bockstark, da gibt es keine 2 Meinungen. Er wurde zurecht für die Nationalmannschaft nominiert und das belegen auch alle Zahlen und Werte.
Ich finde es schon stark, dass man einem Can partout die Klasse absprechen will... Vielleicht sollte man mal auf seine Vita schauen bevor man so tut als wäre sein Normalniveau Kreisliga C.
Dem Fass den Boden schlägt aber aus, dass man Dinge die man 1 zu 1 belegen kann, dann auch noch negiert und Fakten nennt.
HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem muss man nicht so tun als wäre das in Hoffenheim nicht 100% sein Fehler und Elfmeter gewesen und eben das gegen Becker auch nicht.
Das gegen Hoffenheim war nicht 100% sein Fehler und es war auch zu 100% kein Elfmeter. Ist eindeutig belegt. Der Union Elfmeter ist unstrittig.
HanneloreHorst schrieb:
Wo war das dann nichts anderes als zynisch so zu tun als würde man alle als Versager abstempeln?
Naja, der ein oder andere hier tut das und da wir hier nicht chatten bezieht sich nicht alles nur auf Dich.
HanneloreHorst schrieb:
Im Gegensatz zu dir möchte ich meine Meinung gar nicht als Fakten tarnen.
Und ich bin in Angriffslaune?

Wo tarne ich den meine Meinung als Fakten?
Meine komplette Aussage ist, dass Dortmund nicht so schlecht ist wie sie gemacht werden. Um diese Meinung zu belegen habe ich einige klare Fakten genannt, welche man belegen kann, sonst wären es keine Fakten.

Ich kritisiere Dortmund ja selbst, aber was hier so mancher treibt inkl. Dir, ist lächerlich hoch zehn, aber natürlich legitim.

BITTE, denk mal drüber nach was jetzt kommt, explizit was jetzt kommt und sag mir ob diese Kritik nicht angebracht ist. Dass man Spiele anders bewertet, geschenkt, sonst gäbe es ja keine Threads wie hier.

Nur nochmal 2 Beispiele:
Dieses habe ich schon x-fach genannt: Gittens verlängert. Reaktion: Kobel wäre wichtiger. Kaum einer schreibt, geil, Toptalent gebunden.
Dann kommt die Kobel Verlängerung. Reaktion: Macht er nur, dass er teuer nach München kann.
Hätte er eine Klausel im Vertrag, dass er keinesfalls nach München darf, dann wäre die Reaktion hier, dass die Laufzeit nicht lange genug ist, weil ja auch lebenslang gegangen wäre.
2. Selbst die nicht Dortmund Fans hier wundern sich mittlerweile was man hier mit dem BVB macht.

Aber hey, eigentlich ist die Diskussion eh sinnlos...
Ich krieg das eh nicht geändert. Dortmund Fans sind in der Regel so. Glas ist halt immer halb leer. Alles ist scheiße und die Welt geht eh unter. Die "Ich habs ja gesagt" Fraktion war nach dem Mainz Spiel ja auch sehr präsent. Vielleicht versucht man so die Enttäuschung klein zu halten wenn man eh immer schwarz sieht.

Ich mach den Teil nochmal bewusst fett:

Liest man das hier und kennt die Tabelle nicht, dann kommt niemand auf die Idee, dass Dortmund so steht wie es steht. Der Tabellenstand ist Fakt und der kommt nach 7 Spielen nicht NUR durch Glück zustande.
Nein, auch ich finde nicht alles super. Ich wünsche mir auch besseren Fußball. Ist deshalb alles schlecht? Nein! Wird man so zwangsweise nur noch verlieren? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Meine komplette Aussage ist, dass Dortmund nicht so schlecht ist wie sie gemacht werden.
Das zeigt ja schon der Tabellenplatz jedes Jahr.

Ich bin halt extrem enttäuscht (mal wieder) über die Transfers diesen Sommer. Die Transfers letzten Sommer hatten mir mal richtig Hoffnung gemacht, dass es unter Seb jetzt richtig aufwärts geht.
Dieser Watzke soll sich endlich aus dem sportlichen Bereich raushalten und dafür sorgen, dass Geld da ist und die Mannschaft weiter verstärkt werden kann. Mehr will ich ja gar nicht.
 
oeMMes schrieb:
Ich bin halt extrem enttäuscht (mal wieder) über die Transfers diesen Sommer. Die Transfers letzten Sommer hatten mir mal richtig Hoffnung gemacht, dass es unter Seb jetzt richtig aufwärts geht.
Aber da sind wir doch einer Meinung. Ich hab doch zu den Transfers mich förmlich ausgelassen.
Muss aber sagen, dass mir Bense besser gefällt als erwartet bisher. Sabitzer hat zu wenig gespielt und Nmecha hat durchaus Ansätze die was werden könnten, zu teuer ist er für mich aber weiterhin.
Mir taugt dieses 100% negativ und dieser Abgesang nicht.
Eine Vorbereitung geprägt von Verletzungen und dieser unsäglichen, nutzlosen und sogar sportlich schädlichen USA Reise haben eh nichts Gutes erwarten lassen. Dazu die Transfers die mich nicht komplett überzeugen.
Aber dafür stehen wir wesentlich besser da als erwartet und seit Wolfsburg gibt es auch einen klaren Aufwärtstrend und zwar nicht nur wegen der Punkte. Selbst das Wolfsburg Spiel wurde ja komplett schlecht geredet.
oeMMes schrieb:
Dieser Watzke soll sich endlich aus dem sportlichen Bereich raushalten und dafür sorgen, dass Geld da ist und die Mannschaft weiter verstärkt werden kann. Mehr will ich ja gar nicht.
Da hab ich zu wenig Einblicke was er da genau macht. Kehl und Terzic waren sich wohl diesen Sommer nicht einig, was nicht gut ist, aber die müssen sich halt finden. Schauen wir mal. Von Watzke hab ich nicht viel gelesen, diesmal(!).

Watzke ist ein genialer BWLer, aber der Rest ist nicht sein Job. Seh ich durchaus auch so.

Sammer gehört auch weg. Nicht weil ich ihn für unfähig halte, nein, eher weil er einfach einer zu viel ist. Viele Köche verderben den Brei und bei allem Respekt, aber wenn der wirklich so viel mehr weiß als Kehl und Co. wie er kostet, dann muss einer oder mehrere der anderen gehen.
 
@FrankenDoM
Naja, du sagst auch sehr viel „das ist ein Fakt“ oder „da darf es keine zwei Meinungen geben“.
Das nen Wolf und nen Can schon besser Phasen z.B. hatten bestreite ich nicht, im Großteil ihrer Spiele rege ich mich aber immer wieder über die gleichen Sachen bei ihnen auf und in dieser Saison und bei Wolf auch schon in der Rückrunde läuft halt nicht viel zusammen.
Ich schätze zumeist den Einsatz beider Spieler, wenn aber die einfachsten Dinge nicht klappen, wie Passspiel und Stellungsspiel, dann macht mich das sehr wütend, dazu haben beide eben auch manchmal dieses traben, was vorne komplett kritisiert wird, wird hinten bei den beiden anscheinend in deiner Bewertung stark ignoriert.
Könnten beide „zwei“ Klassen besser sein? Auf jedenfall , ist das ihr Normalniveau?
Naja , wenn sie es konstant zeigen würden, dann ja, sonst sind es Ausrutscher.
Ich habe mir die Statistiken zu beiden noch mal angeguckt (sicher nicht alle) und die sind eben eher Durchschnitt.
Von daher finde ich es komisch wenn du von Fakten sprichst aber nur sagst „das ist ein Fakt“.

Und ich sag hier übrigens ständig, das ich selbst meine Meinung nicht überbewerten würde, es ist meine Einschätzung, die sollte sich auf Fakten fussen aber Fußball ist eben nicht nur die Statistik, sondern auch das was man sieht und am Ende das Ergebnis.

Und das Ergebnis gibt dir voll recht.
Die Wahrnehmung des Spiels welches ja auch von vielen fachlichen Experten kritisiert wird(neben uns Internethelden) ist aber auch ein Teil der Wahrheit.

Bei vielen Punkten bewerten wir das Spiel schon sehr unterschiedlich, ich sehe die Gefahr eben derzeit größer, dass der Fußball bestraft wird, daher schätze ich auch die Chancen der Gegner und das Glück was wir hatten größer ein.
Du siehst es als gutes Fundament von dem man ausgehen kannst und sagst das auf beiden Seiten Chancen waren.
Zur Hummels Sache werden wir wohl z.B. gar nicht einer Meinung sein können, weil es eben schon Leute gibt die sagen das es zu 100% gegen Hoffenheim einer war und er dasbin Grunde selbst erkannt hat, das es seine Schuld war und es gibt Leute die sagen das zu 100% der Erstkontakt und das Fallen vor der Linie war.
Beide Seiten denken sie haben zu 100% recht oder naja 99%.
100 gibts in der Wissenschaft ja nicht.

Ich glaube auch nicht, das die Diskussionen sinnlos sind.
Selbst von @strempe habe ich schon Sachen gelernt und mitgenommen, man glaubt es kaum und trotzdem würden wir uns wohl am liebsten nach jedem zweiten Satz des Anderen an die Gurgel wollen.

Ich sag es ganz klar, nimm meine Meinung nicht zu ernst. Sie wird nicht immer richtig sein. Sie wird immer befangen sein. Und manchmal ist sie mehr Fakten basiert manchmal weniger aber die ganze Wahrheit wird wohl nie eine Meinung abdecken.
Von daher, lasst uns streiten und diskutieren.
Am Ende wollen wir ja eigentlich dasselbe, tollen und erfolgreichen Fußball sehen und vor allem unser Team unterstützen und das tue ich.

Und viele andere auch und ja, das zeigt sich nicht immer nur in schönen Liebesbekundungen aber das ist ok denke ich.

Ich bin gespannt auf diese Spielzeit.
Ehrlich gesagt sind unsere Punkte besser als ich es erwartet habe und unser Spiel sieht schlechter aus als ich es erwartet habe. Beides geht halt eigentlich nicht miteinander einher und doch tut es.
Wer weiß also welche Wendung es noch alles bereit hält.
 
FrankenDoM schrieb:
Kehl und Terzic waren sich wohl diesen Sommer nicht einig, was nicht gut ist, aber die müssen sich halt finden. Schauen wir mal. Von Watzke hab ich nicht viel gelesen, diesmal(!).
Das hat mir gereicht. Besser kannst du deinen sportlichen Leiter ja wohl nicht ins Knie ficken.
Watzke hat die Transfers im Prinzip mit Terzic durchgezogen und Seb angesägt. Seb wollte z.B. Can verkaufen.
 
FCBSUN
besser5 (+)1
ausgeglichen1
schlechter

BVBSUN
besser2
ausgeglichen3(+)1
schlechter1

Nachtrag zum Wochenende. BVB damit jetzt 7 Punkte drüber.
 
oeMMes schrieb:
Seb wollte z.B. Can verkaufen.
Klar, weil er erst nicht verlängern wollte. Ablösefrei hätte ich den in der Form der Rückrunde auch nicht hergeben wollen.
Bei dem Thema glaube ich, dass uns die Medien viel mehr heiß machen als es ist. Wenn ich den Umgang von Terzic und Kehl sehe, dann habe ich nicht das Gefühl, dass das so extrem ist wie es uns versucht wird zu verkaufen. Aber natürlich ist das nur meine Meinung zu dem Thema.

HanneloreHorst schrieb:
Das nen Wolf und nen Can schon besser Phasen z.B. hatten bestreite ich nicht, im Großteil ihrer Spiele rege ich mich aber immer wieder über die gleichen Sachen bei ihnen auf und in dieser Saison und bei Wolf auch schon in der Rückrunde läuft halt nicht viel zusammen.
Aber mehr habe ich doch gar nicht gesagt. Ich sag Wolf war die Zeit vor der Nominierung stark und hat sich diese verdient. Klar ist er direkt nach den Länderspielen wieder in ein Loch gefallen und diese Saison ist das richtig mies. Hab ich nie bestritten.
HanneloreHorst schrieb:
Könnten beide „zwei“ Klassen besser sein? Auf jedenfall , ist das ihr Normalniveau?
Naja , wenn sie es konstant zeigen würden, dann ja, sonst sind es Ausrutscher.
Aber genau darum und...
HanneloreHorst schrieb:
Ich habe mir die Statistiken zu beiden noch mal angeguckt (sicher nicht alle) und die sind eben eher Durchschnitt.
Von daher finde ich es komisch wenn du von Fakten sprichst aber nur sagst „das ist ein Fakt“.
hier rum geht es mir doch. Hier wird so getan als wäre deren Normalniveau Kreisliga C. Fakt ist, dass deren Normalniveau aber eben einfach Durchschnitt ist und das erreichen sie aktuell nicht. Das zumindest Can mehr als Durchschnitt kann und das konstant hat er schon bewiesen. Ob er da jemals wieder hinkommt? Keine Ahnung. In der Rückrunde auf SEINER Position konstant sah es danach aus.

Mich stört bei den beiden Jungs, dass so getan wird als wären die in der Bundesliga nicht zu gebrauchen weil maximal 2. Liga tauglich. Ich käme nie auf die Idee zu sagen die sind oder können Weltklasseniveau erreichen.
HanneloreHorst schrieb:
Bei vielen Punkten bewerten wir das Spiel schon sehr unterschiedlich, ich sehe die Gefahr eben derzeit größer, dass der Fußball bestraft wird, daher schätze ich auch die Chancen der Gegner und das Glück was wir hatten größer ein.
Das ist ja legitim, aber wieso sollten in Zukunft die Pfostentreffer des Gegners wahrscheinlicher reingehen als unsere oder wieso sollten das knappe Abseits beim Gegner plötzlich wahrscheinlicher gleiche Höhe sein als unsere eigenen Situation? Diese "Angst" ist doch vollkommen irrational.
HanneloreHorst schrieb:
100 gibts in der Wissenschaft ja nicht.
Fußball ist auch keine Wissenschaft ;)
Die Regel sagt ganz klar, dass es dort Freistoß oder Strafstoß gibt wo das Foul beginnt. Wenn ich an der Mittellinie auf Arm ziehe und bis zum Strafraum nicht los lasse gibt es auch keinen Elfmeter. Hummels latscht ihm klar zu erkennen vor der Linie auf den Spann. Der Elfmeter ist regeltechnisch einfach falsch und ein starkes Stück ist es, dass man diesen Treffer ignoriert und so tut als wäre es der 2. Kontakt bei dem nicht mal klar zu sehen ist ob es innerhalb war.
Hummels stempelt im ersten Kontakt den Gegner voll den Spann. Ignoriert man das, würde es ja heißen, dass es kein Foul war, hätte es den 2. Kontakt nicht gegeben, weil er da durch nicht zu Fall kommt. Passiert so eine Spannstempelung im Mittelfeld gibt es immer gelb und das zurecht. Hier ist es plötzlich nicht der Grund des Fallens.
Das ist einfach lächerlich und ich hab keinen Experten gehört der das anders sieht, außer unsere Schiedsrichter die eh niemals Fehler zugeben, außer man kann sich auch überhaupt keine abstruse Erklärung mehr einfallen lassen.
Bellingham gegen Davies keine gelbe Karte hat man ja auch so hingedreht, dass man das schon so machen kann.
Der Fehlpass von Hummels auf Özcan ist natürlich die Ursache, aber da muss man auch die Frage stellen wieso der gute Salih da im Land der Träume ist. Da muss er einfach damit rechnen angespielt zu werden. Die Situation geht definitiv nicht zu 100% auf Hummels. Meine 50% auf Özcan sind übertrieben, keine Frage, aber raus aus der Nummer ist er ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben