Magellan
Fleet Admiral
Das wird noch interessant wenn Kimmich wieder zur Verfügung steht. Bei 2 Sechsern einen mit einem defensiven Spieler wie Groß oder Andrich zu besetzen finde ich schon nicht so verkehrt, ich kann mir aber nicht vorstellen dass Kimmich unter Nagelsmann nicht Stamm spielt. Heißt entweder sind Kimmich+Gündogan dann die Doppelsechs was ja in der Vergangenheit nicht sehr erfolgreich war (ob das jetzt an den Spielern oder dem Spielsystem im Ganzen lag), oder Gündogan geht eine Reihe nach vorn (wie bei City), dann müsste Musiala oder Wirtz auf die Bank. Oder Kimmich spielt RV dann würde vermutlich Gosens durch einen IV ersetzt und Kimmich übernimmt die in Ballbesitz offensivere Rolle.
Bzgl Gündogan - der war/ist in der N11 ein Opfer der mangelnden Struktur, ein einem Positionsspiel wie dem von City kann er seine Stärken zu 100% einbringen. Ob das unter Nagelsmann funktioniert weiß ich noch nicht, bei Bayern hat der nach vorn auch relativ wild spielen lassen, näher an Flick als an Pep, es ist aber klar dass er für die N11 einen etwas anderen Ansatz sieht.
Bzgl Gündogan - der war/ist in der N11 ein Opfer der mangelnden Struktur, ein einem Positionsspiel wie dem von City kann er seine Stärken zu 100% einbringen. Ob das unter Nagelsmann funktioniert weiß ich noch nicht, bei Bayern hat der nach vorn auch relativ wild spielen lassen, näher an Flick als an Pep, es ist aber klar dass er für die N11 einen etwas anderen Ansatz sieht.