was hab ich denn da verpasst?strempe schrieb:Nein, nein, das geht schon in Ordnung. Ist ja nicht so, dass man sich hier über einen Vater lustig macht, der behauptet sein dreijähriger Sohn hält sich für ein Mädchen...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich ja nur, ob er das auch so gesagt hätte, wenn sein Club keinerlei wirtschaftliche Beziehung zu einem Hamas Unterstützer gehabt hätte. So, weiß er halt ganz genau in welcher Zwickmühle die sind und kann das ggf. eiskalt einkalkulieren.Magellan schrieb:Ich finde die Äußerung von Mazraoui schon sehr problematisch - ist ja kein Zufall, dass der Post jetzt kam....
Na ja, im Prinzip warte ich aber auch nur drauf, dass von Chaibi, Marmoush (spielen heute gegeneinander) oder Skhiri irgendwas kommt und dann bin ich mal gespannt was Hellmann, Holzer und Krösche machen.
Bin aber froh, dass bei uns aktuell keine Sponsoren da sind, die eine entsprechende Reaktion schwierig machen. Die Deutsche Bank hat zwar auch genug Dreck am Stecken aber hier wohl erst mal nicht. Und Indeed ist halt nur ne Nervensäge (werbetechnisch).
PES_God
Fleet Admiral
Schwieriges Thema, kenne jemanden im Gym, der Halb Palästinenser ist und mich Samstag mal aufgeklärt hat, warum Israel für die ein rotes Tuch ist. War mir so gar nicht bewußt, aber gute Gründe gibts da schon.
Von Mainz springt ja auch gerade einer auf den Zug auf.
Was wieder beweist, wie schwierig das Thema ist und man quasi jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Denn das könnte man, wenn man will, als Rechtfertigung für den Terrorakt der Hamas lesen.PES_God schrieb:Schwieriges Thema, kenne jemanden im Gym, der Halb Palästinenser ist und mich Samstag mal aufgeklärt hat, warum Israel für die ein rotes Tuch ist. War mir so gar nicht bewußt, aber gute Gründe gibts da schon.
Die Münchner haben Mazraoui dann zum Gespräch gebeten. Ich denke, die werden gar nicht lang um Inhalte rumeieren sondern versuchen ihn festzunageln künftig auf jedwede politische Stellungnahmen zu verzichten.
Ralles Ösis haben sich dann doch für die EM qualifiziert. Gut so!
Ergänzung ()
Edit:
In Brüssel ist das Match zwischen Belgien und Schweden abgebrochen worden, weil 2 Schweden in der Stadt ermordet wurden. Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen......!?
Mal sehen, ob die EM nächstes Jahr wie geplant stattfindet wenn das so weitergeht.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Daher muss man da auch klar trennen - jeder darf seine Position in dem ganzen Israel-Palästina Thema haben, aber für einen Terrorakt wie den der HAMAS gibt es einfach NIE eine Rechtfertigung.
Und wenn jemand meint sich jetzt zu dem Thema öffentlich äußern zu müssen dann muss er diese Trennung auch klar machen und nicht, bewusst oder unbewusst, eine Unterstützung der HAMAS implizieren.
Und wenn jemand meint sich jetzt zu dem Thema öffentlich äußern zu müssen dann muss er diese Trennung auch klar machen und nicht, bewusst oder unbewusst, eine Unterstützung der HAMAS implizieren.
Dass es Schweden sind dürfte auf Grund der Koranverbrennungen kein Zufall sein. Mit so was war leider fast zu rechnen, wenn es denn so war. Solche Leute wollen nur noch ihren Hass ausleben und dann reicht es eben nur Schwede zu sein.
Der Attentäter ist imho aber noch nicht gefasst.
Wohl doch!
Wohl doch!
S
strempe
Gast
MoinKffee schrieb:Fußball-Stammtisch
Da gibts auch genug Fanatiker und Fundamentalisten
FrankenDoM
Admiral
@strempe Einsicht ist der erste Schritt, auch für Dich Brudi 
Das Thema Israel/Palästina ist viel zu komplex um das hier aufzuarbeiten, aber was da vor 1,5 Wochen lief war einfach nur abschlachten von Zivilisten und das ist mit absolut Nichts zu rechtfertigen und einfach nur ein feiger Anschlag, egal "auf welcher Seite man generell steht". <-- Ich schreib das bewusst in Anführungszeichen!
Das Thema Israel/Palästina ist viel zu komplex um das hier aufzuarbeiten, aber was da vor 1,5 Wochen lief war einfach nur abschlachten von Zivilisten und das ist mit absolut Nichts zu rechtfertigen und einfach nur ein feiger Anschlag, egal "auf welcher Seite man generell steht". <-- Ich schreib das bewusst in Anführungszeichen!
MoinKffee
Commander
Nagelsmann hat jetzt bestätigt, dass Gündogan auch bei der EM als Kapitän eingeplant ist.
Ich mag den Move, einfach weil ich in Bezug auf die N11 jede Entscheidung mag, welche pragmatisch einen größtmöglichen Erfolg bei dem Turnier in erster Linie in Betracht zieht. Da ist es für mich nicht richtig zu große Rücksicht auf Befindlichkeiten, Einzelschicksale usw zu nehmen.
Ich mag den Move, einfach weil ich in Bezug auf die N11 jede Entscheidung mag, welche pragmatisch einen größtmöglichen Erfolg bei dem Turnier in erster Linie in Betracht zieht. Da ist es für mich nicht richtig zu große Rücksicht auf Befindlichkeiten, Einzelschicksale usw zu nehmen.
FrankenDoM
Admiral
Mein Problem mit ihm als Kapitän ist, dass ich noch nie ein gutes Länderspiel von ihm gesehen habe und er damit hat als Stammspieler gesetzt ist.
FrankenDoM
Admiral
USA Spiel hab ich nicht gesehen. Das Argument mit den letzten 8 Jahren ist natürlich eins.
Mich hat der Nationalspieler Gündogan halt noch nie überzeugt. Der Vereinsspieler ist ein Monster, keine Frage.
Aber ähnlich seh ich das bei ter Stegen. Bei Barca phasenweise sogar der Beste der Welt, beim DFB selten besser als Durchschnitt.
Mich hat der Nationalspieler Gündogan halt noch nie überzeugt. Der Vereinsspieler ist ein Monster, keine Frage.
Aber ähnlich seh ich das bei ter Stegen. Bei Barca phasenweise sogar der Beste der Welt, beim DFB selten besser als Durchschnitt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.