Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Säcke!

Wenn die NM Scheiße spielt, andauernd verliert und sich bis auf die Knochen blamiert, dann ist das Gezeter hier groß.

Jetzt liefern die seit langem mal wieder ein ansehnliches Fußballspiel, gewinnen beim 11. der Weltrangliste und zeigen mal wieder Fußball, der einem Hoffnung macht und keiner lobt die Truppe und den Coach mal kräftig.

Schämt euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Fleshed, Magellan und 5 andere
Wo haben sie denn geliefert? Die Abwehr war wieder eine Katastrophe. So leicht lässt man sich nach den letzten Jahren nicht täuschen, das war für mich nichts berauschendes gestern

oeMMes schrieb:
Wenn die NM Scheiße spielt, andauernd verliert und sich bis auf die Knochen blamiert, dann ist das Gezeter hier groß.
Die Regel ist hier folgende:
Gutes Ergebnis gegen Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, England, Belgien, Brasilien, Portugal oder Argentinien -> alles supertoll.

Gutes Ergebnis gegen andere -> irgendwie egal

Schlechtes Ergebnis -> Alles kacke, raus mit allen, Nationalspieler alle neu aus der Fabrik jetzt!

Wie sie spielen ist ohnehin egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Flick ist doch auch mit ein paar Siegen gestartet, das sagt ja erstmal nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
War ja nur ne Frage der Zeit, dass die aktuelle Welt-Politik bei der schönsten Nebensache der Welt ankommt...

Bundesliga-Profi Noussair Mazraoui vom FC Bayern München hat in den sozialen Netzwerken ein Video verbreitet, in dem den Palästinensern ein Sieg gewünscht wird. Der marokkanische Fußball-Nationalspieler teilte bei Instagram einen kurzen Clip, in dem eine Stimme im Stil eines Gebets sagt: "Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen. Möge Gott den Toten Gnade schenken, möge Gott ihre Verwundeten heilen." Im Bild ist eine wehende Flagge Palästinas zu sehen. Dazu schrieb Mazraoui "Ameen" (Amen) neben einem Emoji mit gefalteten Händen.

Der FC Bayern äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Post. Mazraoui ist derzeit bei der marokkanischen Nationalmannschaft, mit der er am Samstagabend ein Testspiel gegen die Elfenbeinküste bestritt.

Quelle

Suspendierung in 3, 2, 1...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
bruderzorn schrieb:

Politik, Religion (und dessen Begleiterscheinungen) und Fußball. :rolleyes:

oeMMes schrieb:
Jetzt liefern die seit langem mal wieder ein ansehnliches Fußballspiel, gewinnen beim 11. der Weltrangliste und zeigen mal wieder Fußball, der einem Hoffnung macht und keiner lobt die Truppe und den Coach mal kräftig.

Besser als der Müll zuletzt unter Flick war es, aber wichtig ist es dann, dass es in der EM dann auch besser wird. Wäre schon ein Erfolg, wenn man das Achtelfinale übersteht und ins Viertelfinale kommt, anstatt immer in der Gruppenphase rauszufliegen.

Fakt ist doch, dass wenn man jetzt auch halbwegs souverän gegen Mexiko gewinnt... Dann würde zumindest (erstmal) Ruhe einkehren. Und die gibt es gefühlt seit der EM 20 bzw. 21 nicht mehr.

bruderzorn schrieb:
Fakt ist doch, dass wenn man jetzt auch halbwegs souverän gegen Mexiko gewinnt..
Genau das sehe ich aber eben als die ungleich schwerere Aufgabe an. Von daher werd ich den Tag nicht vor dem Abend loben (die Sau ist mal wieder fetter geworden!).
Gestern war gut, ohne Zweifel. Mexiko ist genau so gut platziert in der Rangliste wie die Amis, aber die werden vermutlich giftiger auftreten.

Mazraoui!
Dabei wird es ja nicht bleiben. Wenn jetzt alle Proficlubs ihre moslemischen Spieler mit Solidaritätsbekundungen suspendieren wollen, werden sich etliche Start11 stark verändern und sicher nicht zum Besseren. Von dem Shitstorm und massiven Drohungen gegen die Clubs ganz abgesehen.
Der FCB wäre gut beraten jetzt erst mal gar nix zu machen, solange die noch unterwegs sind und in der Zwischenzeit schauen oder abstimmen wie man reagiert.
Heißt übersetzt, dem Hoeness einen Maulkorb verpassen, so groß wie für einen Pottwal.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
@mo schrieb:
Ansonsten waren es ja gerade diese Nationen, gegen die wir die letzten Jahre immer mies ausgesehen haben....!,
Kein Widerspruch, aber u.a. genau das hat es ja so lächerlich gemacht.
oeMMes schrieb:
Sehr geil. Ich hab ja auch einen :)
oeMMes schrieb:
Trotzdem absoluter Unfug wegen 2 Spielen in die USA zu reisen. Sie hätten außer Konkurrenz an der Quali teilnehmen sollen. Hätte wenigstens was wettbewerbähnliches gehabt.
Absolut. Unabhängig von Klima ist diese Reise Quatsch und zu dem Zeitpunkt noch völlig unnötig.
oeMMes schrieb:
@PES_God
Wir sollten Pulisic wieder holen statt Sancho. Der hat wenigstens Moral in der Hose und ist auch nicht so fett geworden. ^^
Da kommt keiner von beiden wieder.
oeMMes schrieb:
Hier sind zu viel Dortmunder. Da geht nur negativ. Wären wir letztes Jahr Meister geworden hätten sich einige beschwert wieso es nicht das Double ist.
DEADBEEF schrieb:
So leicht lässt man sich nach den letzten Jahren nicht täuschen, das war für mich nichts berauschendes gestern
Hast Du jemals ein berauschendes Testspiel zu so einem Zeitpunkt gesehen? Also ich nicht.
Die Spanier holen beispielsweise 2 Duselsiege und der gegen Schottland mit gütiger Mithilfe des VAR. Die Holländer sind auch dem Weg die Quali zu verpassen und vom DFB erwarten wir Berauschendes...
Warhorstl schrieb:
Gutes Ergebnis gegen Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, England, Belgien, Brasilien, Portugal oder Argentinien -> alles supertoll.
Ich korrigiere mal. Die gehören ja scheinbar hier dazu:
Warhorstl schrieb:
Gutes Ergebnis gegen andere -> irgendwie egal
Für den Sieg unter Rudi gegen Frankreich passt "irgendwie egal" ja perfekt wenn ich da an die Reaktionen denke.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
bruderzorn schrieb:

Nein, nein, das geht schon in Ordnung. Ist ja nicht so, dass man sich hier über einen Vater lustig macht, der behauptet sein dreijähriger Sohn hält sich für ein Mädchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@mo schrieb:
Heißt übersetzt, dem Hoeness einen Maulkorb verpassen, so groß wie für einen Pottwal.
Ich glaube Hoeneß schafft es eher aus 11m zu treffen, als was Sinnvolles zu dem Thema zu sagen. Heißt nicht, dass er nicht schon was auf den Lippen hat und auch davon überzeugt ist, dass Deutschland es unbedingt hören muss und will.😅

@MoinKffee
Dass er behauptet, der Herr Özdemir will ihm seinen Zucker im Kaffee verbieten ist zwar falsch, aber immerhin politisch erklärbar.
Dass er sich aber von Fakten trotzdem nicht anfechten lässt, bewies er kurz drauf, als er den DFB anprangerte, weil der Verband bei Länderspielen kein Herz für junge Fans zeige: Sie sollten doch bitte für zehn Euro ins Stadion gelassen werden!
Na ja, gibt es für Länderspiele halt längst „Kindertickets“ – für zehn Euro.

Zum Thema Mazroui ist mir noch folgender Gedanke gekommen. Einige Clubs dürften bei Suspendierung von Spielern etc. in Erklärungsnot kommen, wenn ihr großzügiger Unterstützer oder gar (Anteils-) Eigner ebenso großzügig die Hamas unterstützt.....!?
So auch der FCB, zumindest bis Sommer.

@mo schrieb:
Dass er sich aber von Fakten trotzdem nicht anfechten lässt, bewies er kurz drauf, als er den DFB anprangerte, weil der Verband bei Länderspielen kein Herz für junge Fans zeige: Sie sollten doch bitte für zehn Euro ins Stadion gelassen werden!
Na ja, gibt es für Länderspiele halt längst „Kindertickets“ – für zehn Euro.
Es gibt alleine seit seinem Knastaufenthalt unendliche Beispiele von Uli Hoeneß in denen er öffentlich irgendwas gesagt hat, was halt vollkommen absurd ist und teilweise widersprüchlich ist. Man merkt er hat vollkommen das Gefühl für die Umgebung verloren. Besonders krass finde ich seine persönlichen Anfeindungen z. B. gegen Bernat, Kroos oder neuerdings Kahn. Dann die ganzen Geschichten rund um Katar, seine politischen Aussagen. Es ist auch ein Armutszeugnis der Öffentlichkeit, dass es niemanden gibt, der sich mal als Gegenpartei zum ihm öffentlich aufstellt. Seine verbalen Verfehlungen werden einfach so hingenommen.

@mo schrieb:
Zum Thema Mazroui ist mir noch folgender Gedanke gekommen. Einige Clubs dürften bei Suspendierung von Spielern etc. in Erklärungsnot kommen, wenn ihr großzügiger Unterstützer oder gar (Anteils-) Eigner ebenso großzügig die Hamas unterstützt.....!?
So auch der FCB, zumindest bis Sommer.
Der Umgang damit ist ein Minenfeld, auf dem man sich extrem vorsichtig bewegen sollte. Es ist was anderes, wenn man sich mit den Palästinensern solidalisiert, als wenn man Pro-Hamas Content liked. Da gibts keinen pauschalen Umgang mit, dafür ist die Thematik zu kompliziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, oeMMes, FrankenDoM und 3 andere
MoinKffee schrieb:
Seine verbalen Verfehlungen werden einfach so hingenommen.
Ich hab den Eindruck, dass den in dem Bereich so langsam keiner mehr Ernst nimmt, der seine 5 Sinne noch in Gebrauch hat. Für die Zeitungsschmierer natürlich immer ein gern genommener Anlass, wenn er Schwachsinn von sich gibt.. Der Name Uli H. -in welchem Zusammenhang auch immer- generiert immer noch haufenweise Klicks.

Entweder man tritt den Fans, den Sponsoren, den Anteilseignern oder einzelnen Spielern auf die Füße.

In der Gemengelage kann man als Verein nur verlieren.

Am besten sagt man gar nichts und hofft dass kein Spieler was dummes tut. Jedes öffentliche Statement wird einem auf die ein oder andere Art um die Ohren fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
oeMMes schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass den in dem Bereich so langsam keiner mehr Ernst nimmt, der seine 5 Sinne noch in Gebrauch hat.

Du kannst ihn nicht ernst nehmen, er hat einfach selber extrem daran gearbeitet.
Ich mein jeder äußert mal dumme Sachen oder widerspricht sich mal, im Alter vielleicht noch einmal mehr.
Darum geht´s nicht aber bei ihm ist das mit einem gewissen Selbstverständnis einfach viel zu oft passiert.
Der BR Stammtisch ist wiederrum keine Fan-Veranstaltung, wo du einfach dann Parolen rauskloppst.
Es ist mindestens eine semi-seriöse Runde. Aber der darf dann machen was er will, es gibt auch allen Anschein nach niemanden, der ihm unter vier Augen ein wenig ausbremst. Im Gegensatz zu früher, habe ich nicht das Gefühl, dass es im Sinne vom FCB sein kann, wie er sich manchmal äußert.

Ich glaube für den Verein wäre es ohnehin am besten gewesen, wenn er nach dem Knast nicht nochmal in der Form zurückgekommen wäre. Der Verein hat sich in der Zeit damals gefühlt weiterentwickelt und schien gut organisiert, auf dieser Basis hätte man damals auch bessere Nachfolger gefunden, als es am Ende war.
Aber das ist nur mein Gefühl bei der Geschichte.

FrankenDoM schrieb:
Da kommt keiner von beiden wieder.

Duranville fällt ja ewig aus und Gittens musste aufpassen, deswegen glaube ich weiter an Sancho, auch wenn Kehl da abgesagt hat.

Ich finde die Äußerung von Mazraoui schon sehr problematisch - ist ja kein Zufall, dass der Post jetzt kam und in dem Kontext kann ich das nur als Unterstützung der HAMAS werten. Auch bei seiner Relativierung vermeidet er jedes klare Wort und versteckt sich hinter Floskeln und Opferrollenaussagen.
Mann kann diesen Terrorakt der HAMAS auch klar verurteilen und dennoch die Palästinenser an sich unterstützen - das hat er aber vermieden.
Wenn ich mich dann noch an seine homophoben Ausrutscher vor nicht allzu langer Zeit erinnere ergibt das bei mir schon ein gewisses Bild.

Für den Club so oder so blöde Situation, egal was man jetzt (nicht) macht es wird das Falsche sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und MoinKffee
PES_God schrieb:
Duranville fällt ja ewig aus und Gittens musste aufpassen, deswegen glaube ich weiter an Sancho, auch wenn Kehl da abgesagt hat.
Ich hoffe sehr, dass Sancho zurückkommt, aber ich glaube halt nicht dran. Selbst wenn der 16-jährige Bubi fit wäre, würde ich Sancho gerne sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben