Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
2026 und ich würde darauf wetten, dass er nicht so lange in Dortmund ist
Der ist im Winter weg. Leihe mit KO nächsten Sommer. Sein Bock auf die BVB Bank ist deutlich gesunken.

Wie auch immer und wo auch immer - er muß da, wo er hingeht, konstant liefern. Sonst erlischt die Lampe langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Sonst erlischt die Lampe langsam.
Ich glaub da wird nicht mehr so viel heller werden.
Ich sehe einfach keine Entwicklung bei ihm. In keiner Richtung. Der ist nicht besser oder schlechter seit er bei den Profis ist.
Die einzige Option ist ein Leihe und da muss auch ein ordentlicher Verein her. Mit Köln oder Bochum wird er nicht weiterkommen, bei allem Respekt vor diesen Teams, aber er braucht minimal einen EL Verein der da ambitioniert ist.
Ich glaube aber nicht, dass da noch groß Entwicklung passiert und wir plötzlich eine riesige Überraschung erleben. Ich weiß, dass der erst knapp 19 ist hat aber auch schon 60 BL Einsätze plus andere Wettbewerbe für Dortmund. Klar selten über volle Distanz, aber es passiert halt so gar nichts. Zudem ist er alle Schiss lang verletzt. Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege, auch für Nagelsmann, aber das ist leider meine Meinung.

oeMMes schrieb:
Sonst erlischt die Lampe langsam.
Der ist wie alt? 18?
Lampe erlischt langsam...

Isak, dessen Lampe dann ja schon ne Weile aus ist, scheint zumindest Newcastle zum Leuchten zu bringen.
Wie sehr, seh' 'mer dann ja heut Abend.

Moukoko hat die letzten 5 Jahre alles rasiert. Egal wo er aufgetaucht ist, er stach heraus.
Jetzt tut er das nicht mehr. Er ist nur einer von vielen. Damit muss man erstmal klar kommen. Jetzt muss er wirklich hart arbeiten. Härter als bisher, da der Erfolg nicht sofort sichtbar ist.

Ich schätze dass ihm das viele Lob jetzt im Weg steht. In der Außen, wie auch der Selbstwahrnehmung.
Lies doch einfach nur was ihr, als verständnisvolle Fans, für Erwartungen an einen gerade Volljährigen habt.

Ich glaube nicht dass bei ihm einfach ein sprichwörtlicher Knoten platzt und er auf einmal mirnichts, dirnichts auf Dortmunder CL-Niveau netzt. Er kann aber dieses Niveau erreichen, das hat er schon gezeigt.

Ich muss da immer wieder an Timo Werner denken. Es gibt so viele Parallelen.

Verheizt ihn nicht und nehmt ihn aus der Schussbahn. Ne Leihe in's Ausland könnte z.B. eine gute Option sein.
Gesicherter Mittelfeldverein, ruhiges Umfeld, wenig bis keine Erwartungen außer "Klassenerhalt".
Mainz / Freiburg, nur eben außerhalb der deutschen Presselandschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Moukoko seh ich skeptisch bei uns. Aber gut, als Leihe mit überschaubaren Konditionen neben einem zweiten Neuzugang könnte ich es mir trotzdem vorstellen.

Ansonsten abwarten, wenn Marmoush weiter zuverlässig trifft denkt man vielleicht etwas um etc. Da steht aber auch Africa Cup auf dem Programm. So was wie Haller wäre daher naheliegender.
Ansonsten ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass BVB auch bei Guirassy einsteigt und sich von Haller verabschiedet.

Wird spannend!

Edit:
Haller ist ja auch mittlerweile Africa Cup. Bei uns war er halt noch Franzose, wenn ich das richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Die einzige Option ist ein Leihe und da muss auch ein ordentlicher Verein her.
So siehts aus.
Der hat diese Saison genau 47 Min Bundesliga auf der Uhr. Da wird es schon verdammt schwierig überhaupt nen adäquaten Verein zu finden, weil der aktuell ja auch nix nachweisen kann oder darf - wie auch immer.

Eigentlich ist der im Moment ne ganz arme Sau.

Bei der SGE wäre er eigentlich in guten Händen. Zumindestens wird er da Spielzeit genug bekommen. Ob er liefert ist dann allerdings sein Bier.

@mo schrieb:
Haller ist ja auch mittlerweile Africa Cup.
Guten Morgen! ^^

Affenzahn schrieb:
Moukoko hat die letzten 5 Jahre alles rasiert. Egal wo er aufgetaucht ist, er stach heraus.
Jetzt tut er das nicht mehr.

Die Frage die ich da halt noch ungeklärt sehe ist wie viel von seinen Leistungen war einfach nur die extreme körperliche Frühentwicklung und was war Talent?

1698242187951.png
1698242281322.png

Das erste Bild sollte mit 12 Jahren sein, die BVBler können das Trikot sicher besser einordnen.

Muss man das Faß jetzt unbedingt wieder aufmachen?

Ganz talentfrei wird er nicht sein, sonst hätte er es nicht bis zu den Profis geschafft.
Ich schätze mal beim BVB arbeitet genug Fachpersonal um halbwegs realistisch einschätzen zu können welches Talent er in sich trägt und wie viel seiner Leistung der Physis geschuldet ist.

Turbodribblings, Stellungsspiel und Abschluss kann man nicht so einfach "hinbescheißen" wie Zweikampfstärke und Geschwindigkeit.

Wäre die Einschätzung "Früh- aber Unreif" gewesen, hätte man ihn im aktuellen Markt schon längst für ne Zweistellige Millionensumme verkauft. Zur Erinnerung: Der BVB ist an der Börse.
Hat man aber nicht, also sieht man wohl mehr in ihm als er jetzt gerade zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
oeMMes schrieb:
Bei der SGE wäre er eigentlich in guten Händen. Zumindestens wird er da Spielzeit genug bekommen. Ob er liefert ist dann allerdings sein Bier.
Dann wird das nix! Oder er stellt auf Äbbelwoi um. :)
oeMMes schrieb:
Des ist halt noch so drin!
Mal den Fall angenommen, der käme zurück, außer Trapp kennt der keinen aktiven Mitspieler mehr. Ansonsten noch die "Edelreservisten" Chandler und Opa Hase.
Sind gerade mal 4 Jahre.....!? Heftige Fluktuation!

Magellan schrieb:
wie viel von seinen Leistungen war einfach nur die extreme körperliche Frühentwicklung und was war Talent?
Der Junge hat aktuell 1,79 m und 72 kg Gewicht. Nen Musiala 1,84 m und auch 72 kg, nen Tel hat 1,81 m und 68 kg. Also so ein Kawenzmann ist er nu auch nicht.

Ich hab ihn früher in den Jugendmannschaften öfter gesehen. Der ist einfach extrem antrittsschnell, technisch und dribblerisch ;) extrem stark gewesen. Die Defensiven gegen die er da angetreten ist, waren halt weit weg von seinem Niveau und konnten da einfach nicht mithalten.
Heute trifft der auf körperlich wesentlich größere und vom Kampfgewicht deutlich stärkere Gegner mit nem Sack voll Erfahrung. Da sind teilweise seine Grenzen einfach erreicht.

für mich ist der gehypt und dann viel zu früh verbrannt worden. Er hat sicherlich Talent, aber von nem Jude oder Musial ist der Welten entfernt. Hinzu kommt seine Position. Als MS stehst du noch intensiver im Fokus als im Mittelfeld und auf die Gräten kriegst du auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
für mich ist der gehypt und dann viel zu früh verbrannt worden. Er hat sicherlich Talent, aber von nem Jude oder Musial ist der Welten entfernt. Hinzu kommt seine Position. Als MS stehst du noch intensiver im Fokus als im Mittelfeld und auf die Gräten kriegst du auch mehr.

Würde bei einer anderen Mannschaft vielleicht sich auch besser entwickeln können, hier stehen Ihm halt beide Stammstürmer halt auf dem Fuß, gepaart mit einer Mannschaft die kein Spiel im Augenblick sicher gewinnt kannst du es dir auch nicht erlauben mal Ihn reinzuwerfen.

Zu der Altersgeschichte, warum ist das eigentlich so Interessant für die Öffentlichkeit, wenn er halt 2-3 Jahre älter ist dann soll das halt so sein, Ich werde mich nicht auf das Niveau herunterlassen und bewerten wie ein Mensch zu welchem Zeitpunkt seiner Entwicklung auszusehen hat.

Terzic hat anscheinend seinen Spielertyp den er als Stürmer einsetzen will und das muss eine mindestens 1.85 Kante sein.

Ist genau so ein Thema wie Dahoud der unter Terzic erster Amtszeit gesetzt war und gut gespielt hat und danach beim zweiten Stint keinerlei Beachtung gefunden hat obwohl man den Spielertypen gut gebraucht hätte, vielleicht schließt Terzic auch gerne mal Personen einfach aus, machen andere Trainer ja auch.

oeMMes schrieb:
Der ist im Winter weg. Leihe mit KO nächsten Sommer. Sein Bock auf die BVB Bank ist deutlich gesunken.

Für 35 Mio sofort weg und davon Sancho holen, haben wirr viel mehr von.

Ihr versteht mich falsch, zu seinem Alter bzw ob das korrekt ist habe ich nichts gesagt und das spielt für meinen Punkt auch keine Rolle.
Er hatte in der Jugend einfach einen immensen Vorteil durch seinen Körper und jetzt eben nicht mehr. Jetzt muss sich eben zeigen ob sein Talent ausreicht sich auf dem höchsten Niveau durchsetzen.
Und natürlich kann er was, das wissen wir alle, aber eben nicht für welches Niveau es letztlich reicht.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Ihr versteht mich falsch, zu seinem Alter bzw ob das korrekt ist habe ich nichts gesagt
Habe ich auch nicht so verstanden. Und oben ja auch geschrieben warum er aktuell wohl seine Grenzen gefunden hat. Deckt sich ja im wesentlichen mit dem, was du auch schreibst.

Leider bekommt er bei uns aktuell eben keine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen oder zu zeigen, dass er Fortschritte macht.
Allerdings sieht Terzic ihn ja in jedem Training und wird schon wissen, warum er ihm kaum Einsatzzeit gibt.

Von daher wäre eine Leihe im Winter wohl für beide Seiten das beste.

• Gefällt mir
Schöne Stadien haben die Engländer ja und meist schön nah dran, kann aber auch täuschen

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Schönes Ding, Celtic.

Und Dortmund hat in der 1. Minute das 1:0 aufm Fuß! -_-

Und jetzt das 2:0 aufm Fuß 🤐

Bei beiden brennt es hinten lichterloh

E: Spiel ist leider etwas eingeschlafen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Can und Brandt, jetzt gehts auch wieder mit Verletzten los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben