Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Ich noch 1x sehe das Kobel direkt auf den Außenverteidiger passt um den Spielaufbau zu gestallten verliere ich meinen Verstand, das ist der einfachste zu pressende Spieler im gesamten System.

Na endlich, dann passt es mal 😁😋

Mein Gott mehr Glück als Verstand,aber sehr wichtig, erfolgreich durchgehärtelt um mal @Banger zu zitieren :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Halbzeit richtig gut, nach den Auswechselungen dann sehr zerfahren und mit ein bisschen Lattenglück, aber so viel wie wir betrogen wurden in den letzten Jahren CL geht das schon klar.

Und schon ist man 2. in der Tabelle.
PSG dann hoffentlich am letzten Spieltag schon durch mit ner B Elf.

Warum spielen die eigentlich nicht immer so? Sie können es doch. ;)

Aber verdient gewonnen unterm Strich!!!

Jetzt darf uns bloß die Verletzungsseuche nicht wieder erwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Für mich auch verdient, da muss es vorher noch Handelfmeter BVB geben wegen Stützhand.
Wie in Paris selbe Szene gegen Süle.

Naja, ich hoffe das die nicht immer so spielen, das 0:1 war auch der einzige gut zu Ende gespielte Konter.
Nmechas quasi einzige richtige Entscheidung im letzten Drittel im gesamten Spiel.
Und warum hat Füllkrug eigentlich immer so eine Fallsucht?
War das auch in Bremen so? Vielleicht würde er sich in bessere Positionen bringen wenn er die Zweikämpfe im Elfmeterraum auch mal annimmt.

Und ja, das natürlich die letzten 10 Minuten wieder Dauerdruck waren, weil Adeyemi und Bensebaini genau im Angriff und kurz vorm Tor all ihr fußballerisches Können der letzten Jahre vergessen aber das scheint derzeit bei uns auch standard zu sein.
Ich meine, Newcastle war teilweise so offen, wenn man das vernünftig zu Ende spielt und spielerisch sollten diese Spieler das können, dann gewinnst du entspannt 2:0 oder 3:0 und musste nicht am Ende noch mehr Glück als Verstand haben.

Ich will da denen auch gar nicht die Leistung absprechen, ich frage mich nur echt wie das endlich “schön“ und „konsequent“ werden kann.

Aber Sige ist Sieg.
Am Ende ja, wir müssen alleine für die Finanzen gucken das wir irgendwie am Ende weiter kommen damit man dann irgendwie Anreize schaffen kann da auch wieder kreative Spieler zu bekommen die dann den ganzen Kampfschweinen auch wieder etwas Finesse einhauchen.
Aber wir haben uns erfolgreich die Union DNA geklaut, man fährt die Siege ein und das mit echt biederem Fußball.

Reg dich ab @Hanne. Wir haben diese Saison insgesamt 12 Spiele gemacht und genau 1 verloren. Und das gegen PSG. Und das war noch zur Hälfte durch Beschiss.

Ich kann diesen Effizienzfußball auch nicht wirklich leiden, aber offensichtlich funktioniert er ja.
Früher haben wir 20 Chancen rausgespielt und 21 versemmelt. War auch Kacke. Sah zwar gut aus, aber hat unterm Strich aus nix gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Isak ist doch keine 70 Mio wert, wer würfelt denn die MWs da immer aus für England ?

Seit wann zählt in der CL wieder die Tordifferenz?
War das sonst nicht immer der direkte vergleich?
So ein blödsinn.

PES_God schrieb:
Isak ist doch keine 70 Mio wert, wer würfelt denn die MWs da immer aus für England ?
Newcastle hat 70 Mio. an Soceidad überwiesen.
Das ist keine gewürfelte oder communitygenerierte Summe, das ist der tatsächliche Marktwert. Das, was er dem Markt wert war.

Aber ja, dagegen sind die 15 Mio. für Kobel der Steal des Jahrzehnts.

Guter Kick gestern. Gerade als neutraler Zuschauer. Wenn ihr letzte Saison so ne Defensivarbeit verrichtet hättet, könntet ihr jetzt das Steak vom gravierten, goldenen Teller essen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und getexact
Magellan schrieb:
Ist auch immer noch so. Die TD aus allen Spielen kommt dann nach dem direkten Vergleich.
Warum steht dann der BVB nur auf P3 in der Tabelle laut Kicker?
Bei TM ebenfalls.

Das schon aber die daraus entstandene Frage ob jetzt TD oder Direkter Vergleich vorgeht finde ich schon relevant, das gilt ja am letzten Spieltag der Gruppen auch noch.

oeMMes schrieb:
Warum spielen die eigentlich nicht immer so? Sie können es doch. ;)

Aber verdient gewonnen unterm Strich!!!
Glw, ist Balsam für die Seele! und Sogar xGoals sagt 1:2 ;) :evillol:
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Warum steht dann der BVB nur auf P3 in der Tabelle laut Kicker?
Bei TM ebenfalls.
Vergiss ganz schnell kicker, vor allem was Livescores angeht sind die langsamer als Reyna ;)
Flashscore ist brutal schnell, hat Audiokommentar und Video-Links zu Spielen und da stimmt auch die Tabelle: https://www.flashscore.de/spiel/OQDtljlP/#/tabelle/table/overall

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Reg dich ab …

Ich kann diesen Effizienzfußball auch nicht wirklich leiden, aber offensichtlich funktioniert er ja.
Früher haben wir 20 Chancen rausgespielt und 21 versemmelt. War auch Kacke. Sah zwar gut aus, aber hat unterm Strich aus nix gebracht.
Naja, ich mag effizienten Fußball durchaus.
Die zwei Lattentreffer waren aber halt mehr Glück als Können und vorne haben wir vor allem in der ersten Halbzeit aber auch bei Kontern in der zweiten Halbzeit zu wenig draus gemacht.

Und ich würde mal sagen es gab auch schon Spielanlagen in den letzten 20 Jahren die sowohl sicherer standen als auch Abgezockter waren.

Aber das sage ich ja alles auch nicht aus einem Verriss des Teams oder schlechte Laune, wir haben gewonnen, das ist geil.
Meine Pumpe wird aber nun mal auch nicht jünger und meine Zeit kostbarer. Also profitiere ich aktiv von schönerem und noch effizienterem Spiel. 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben