War ja auch mehr aus Spaß gemeint, aber Hertha hatte ja irgendwie nie ein gutes Ansehen in Fussball-Deutschland. Selbst nicht in unseren Jubeljahren um die Jahrtausendwende, wobei ich zu der Zeit auch nicht in irgendwelchen Stammtisch-Foren unterwegs war.
War auch mehr als Spaß gemeint, aber wie zb.
@Banger immer schön über die Atzen spricht, wollte ich es einfach dabei belassen

.
Hertha hat ja nicht umsonst den Ruf als graue Maus und wurde als (damals) einziger relevanter Hauptstadtclub ja schon besonders beobachtet. Das große überhebliche Berlin kann als einzige Hauptstadt in Europa keinen Erstliga-Club auf die Beine stellen, der auch in der Ligahistorie relevant ist...
Als Hertha-Fan kann man ja auch nichts dafür, dass da die letzten 10 Jahre so viel Mist passiert ist. Grundsätzlich finde ich die (gefühlt zehnte) Sanierung von innen jetzt ganz gut, wobei die fachliche Kompentent bei unserem neuen Präsidenten natürlich diskutabel ist und Pal zwar allgemein eine Hertha-Ikone ist, aber nun bei weitem auch kein Trainer auf hohem Niveau. Aber ich mag ihn als Typen und er war für Hertha da als wir richtig am Arsch waren und hat die Degradierung geschluckt. Ähnlich wie Terzic.
Unser Stadion ist natürlich auch immer so ein Diskussionsthema. Natürlich ist die Laufbahn heutzutage eigentlich nicht mehr ok und man braucht ein Fernglas um überhaupt was zu erkennen, aber ich bin trotz der Größe immer noch pro Olympiastadion, weil es einfach einzigartig ist. Und wenn (ja wenn) mal volle Hütte ist, dann ist es auch ein besonderes Erlebnis in Kombination mit der Architektur.
Über die letzten Jahre hat sich unser Publikum ja auch sehr zum guten gewendet. Früher gab es Spiele mit nur 25.000-30.000 Zuschauern und dann sieht das Stadtion echt leer aus. Aber mittlerweile ist der Schnitt echt gut und die Ostkurve ist auch neutral gesehen nicht schlechter als bei anderen Vorzeigeclubs.
Ich war vor ca. 6 Jahren mal im Westfalenstadion (gegen Eintracht). Als Batshuayi das 3:2 geschossen hatte war die gelbe Wand da, aber davor war ich als neutraler Fan tatsächlich von der Atmosphäre bzw. dem Mythos relativ enttäuscht. Vor allem hatte mich verwundert, dass da Fangruppen gegeneinader gesungen haben (also in der einen Ecke wurde was gesungen und in der anderen Ecke etwas anderes).
@Banger danke für den Zeitungsartikel von damals