Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snoopa~zZ schrieb:
Ansonsten halte ich mir hier zurück, kein Bock auf den ständigen Diss als Hertha-Fan ;)
Ich würde es sehr begrüßen wenn in diesem Thread ein paar mehr Clubs aktiv vertreten wären.

Gedisst werden hier denke ich vor allem Clubs die halt nicht vertreten sind, ansonsten geht das eigentlich, für Fußball Verhältnisse, ziemlich respektvoll zu hier - als Bayern-Fan würde ich da wohl kaum weniger abbekommen als du ^^
Über manche Breitseite muss man halt hinwegsehen können :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, CSOger, @mo und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Im Winter rollen Köpfe. Welche bin ich gespannt....
Wahrscheinlich der Greenkeeper und der Zeugwart.

Die Kuscheltruppe um Watzke fickt sich schon nicht selbst ins Knie. Wenn überhaupt fliegt Terzic.
Der wievielte Trainer dann jetzt nach Klopp?

Auch bei sowas können sie den Bayern nicht das Wasser reichen. Die machen selbst in der Chefetage Tabula Rasa wenn Scheiße läuft.

Für mich entwickelt sich der BVB langsam zur Witzfigur der Liga.
Angefangen von ner sportlichen Leitung die nix zu sagen hat und ihre Entscheidungen von nem Buchhalter absegnen lassen muss, der vom Fußball soviel Ahnung hat wie ne Kuh vom Sonntag bis mittlerweile hin zu ner Mannschaft deren bester Spieler der Torwart und paar Frührentner sind.

Und wenn du dann noch siehst für was für Witzfiguren sie seit Jahren die Ablösen von den wenigen Exceptional Players versenken, dann machst du besser deine Birne aus.

snoopa~zZ schrieb:
Ansonsten halte ich mir hier zurück, kein Bock auf den ständigen Diss als Hertha-Fan ;)
Wie die Kollegen schon sagten, muss man über manchen Sachen einfach stehen. Und die Breitseiten sind meistens nicht ganz ungerechtfertigt.
Als der HSV größenwahnsinnig wurde und regelmäßig Müll zusammen gespielt hat und dann folgerichtig abgestiegen ist, war die Schadenfreude hier natürlich auch vorhanden.
Hertha ist leider einen ähnlichen Weg gegangen. Mit den Millionen des Investors hatte man dann auch eine recht große Klappe und faselte von Big City Club und was weiß ich für Ambitionen.
Auch sonst gab es oft für die Bundesliga unwürdigen Dardai Drecksfußball.
Vielleicht können sie sich ja neu erfinden und wenn sie dann aufsteigen, haben sie es sich auch verdient.
Sehe ich beim HSV genauso.

Aber allgemein sehe ich das wie @Magellan , dass es hier insgesamt ziemlich gesittet abgeht und man gut über Fußball sinnieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Übrigens noch zum Magdeburger Gästeblock, in dem Artikel mit der Paywall. Da sind FCKer verantwortlich für 12 defekte Sitze, 2 defekte Schließzylinder, 2 defekte Klopapierspender und eine rausgerissene Heizung.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen wenn in diesem Thread ein paar mehr Clubs aktiv vertreten wären.

Amen! Der Thread ist ziemlich BVB-lastig, mehr Abwechslung ist gut. Gerne auch mehr unterklassiger Fußball hier, die User aus Erfurt und Leipzig (Chemie) können hier auch öfters aktiv sein, ohne dass ich sie immer verlinken muss. :)
@species_0001, @fahr_rad

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und species_0001
War ja auch mehr aus Spaß gemeint, aber Hertha hatte ja irgendwie nie ein gutes Ansehen in Fussball-Deutschland. Selbst nicht in unseren Jubeljahren um die Jahrtausendwende, wobei ich zu der Zeit auch nicht in irgendwelchen Stammtisch-Foren unterwegs war.

War auch mehr als Spaß gemeint, aber wie zb. @Banger immer schön über die Atzen spricht, wollte ich es einfach dabei belassen ;).
Hertha hat ja nicht umsonst den Ruf als graue Maus und wurde als (damals) einziger relevanter Hauptstadtclub ja schon besonders beobachtet. Das große überhebliche Berlin kann als einzige Hauptstadt in Europa keinen Erstliga-Club auf die Beine stellen, der auch in der Ligahistorie relevant ist...

Als Hertha-Fan kann man ja auch nichts dafür, dass da die letzten 10 Jahre so viel Mist passiert ist. Grundsätzlich finde ich die (gefühlt zehnte) Sanierung von innen jetzt ganz gut, wobei die fachliche Kompentent bei unserem neuen Präsidenten natürlich diskutabel ist und Pal zwar allgemein eine Hertha-Ikone ist, aber nun bei weitem auch kein Trainer auf hohem Niveau. Aber ich mag ihn als Typen und er war für Hertha da als wir richtig am Arsch waren und hat die Degradierung geschluckt. Ähnlich wie Terzic.

Unser Stadion ist natürlich auch immer so ein Diskussionsthema. Natürlich ist die Laufbahn heutzutage eigentlich nicht mehr ok und man braucht ein Fernglas um überhaupt was zu erkennen, aber ich bin trotz der Größe immer noch pro Olympiastadion, weil es einfach einzigartig ist. Und wenn (ja wenn) mal volle Hütte ist, dann ist es auch ein besonderes Erlebnis in Kombination mit der Architektur.
Über die letzten Jahre hat sich unser Publikum ja auch sehr zum guten gewendet. Früher gab es Spiele mit nur 25.000-30.000 Zuschauern und dann sieht das Stadtion echt leer aus. Aber mittlerweile ist der Schnitt echt gut und die Ostkurve ist auch neutral gesehen nicht schlechter als bei anderen Vorzeigeclubs.

Ich war vor ca. 6 Jahren mal im Westfalenstadion (gegen Eintracht). Als Batshuayi das 3:2 geschossen hatte war die gelbe Wand da, aber davor war ich als neutraler Fan tatsächlich von der Atmosphäre bzw. dem Mythos relativ enttäuscht. Vor allem hatte mich verwundert, dass da Fangruppen gegeneinader gesungen haben (also in der einen Ecke wurde was gesungen und in der anderen Ecke etwas anderes).

@Banger danke für den Zeitungsartikel von damals :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der User der auch RWE Mitgleid ist, ist mit der BVD lastigkeit auf Bundesligaebene aber durchaus einverstanden. :) Nur ein Wiederberappeln von Union wäre mir noch wichtig. Ich fürchte ja fast, dass ich schuld an deren Niedergang bin, denn die Niederlagenserie ging los mit dem Tag, als ich meinen Unions Mitgliedsausweis erhalten hatte. :heul:

• Gefällt mir
Und noch eine Impression von gestern :)

IMG-20231207-WA0004.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, CSOger, Magellan und 3 andere
Hertha braucht einfach ein anderes Stadion.
Du sitzt wegen der Bahn so weit weg vom Rasen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Banger
@GUN2504 ja, aber nein ;). Ich will keine 08/15 Schüssel wie es heutzutage normal ist. Wenn dann so wie in Stuttgart die Rasenfläche nach unten und die Tribüne dafür näher ran.
Ich finde es sehr speziell und einzigartig. Wäre schade drum. Aber klar, für die Akustik und Stimmung wäre es natürlich besser.

• Gefällt mir
species_0001 schrieb:
denn die Niederlagenserie ging los mit dem Tag, als ich meinen Unions Mitgliedsausweis erhalten hatte.
Diese Vermutung können wir ja dahin gehend verifizieren in dem du den Zettel wieder abgibst. Wenns danach wieder läuft, halt dich von ner neuen Mitgliedschaft fern. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Banger und species_0001
snoopa~zZ schrieb:
Unser Stadion ist natürlich auch immer so ein Diskussionsthema. Natürlich ist die Laufbahn heutzutage eigentlich nicht mehr ok und man braucht ein Fernglas um überhaupt was zu erkennen, aber ich bin trotz der Größe immer noch pro Olympiastadion, weil es einfach einzigartig ist. Und wenn (ja wenn) mal volle Hütte ist, dann ist es auch ein besonderes Erlebnis in Kombination mit der Architektur.

Den Unterrang hat man ja eh abgerissen und neugebaut. Hätte man theoretisch so wie beim Stade de France machen können, sodass man den Unterrrang umlaufend dichter ans Spielfeld verschiebt und für Leichtathletik zurück. Allerdings hätte man das Dach auch entsprechend umbauen müssen.

snoopa~zZ schrieb:
Über die letzten Jahre hat sich unser Publikum ja auch sehr zum guten gewendet. Früher gab es Spiele mit nur 25.000-30.000 Zuschauern und dann sieht das Stadtion echt leer aus. Aber mittlerweile ist der Schnitt echt gut und die Ostkurve ist auch neutral gesehen nicht schlechter als bei anderen Vorzeigeclubs.

Früher in den 90er-Jahren waren doch alle Clubs mit wenig Zuschauern im Vergleich zu heute, auch in den 2000er, auch im ,,Westen". In den Nuller-Jahren in der ersten Liga teilweise auch nur 20.000 im Schnitt im neugebauten Ostseestadion und jetzt rennen die Fans die Hütte ein. Das Stadion ist schlichtweg zu klein geworden, aber einen Ausbau auf 35-37K bekommen wir trotzdem nicht, aus diversen Gründen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Den Posten der Sportdirektorin beim DFB übernimmt dann ab Januar wie prognostiziert Nia Künzer.
Wenn man so will auch eine, die sich via TV-Expertin für den Job qualifiziert hat. Als ehemalige Weltmeisterin sollte zudem genug Expertise vorhanden sein. Ihr bisheriger Job war aber was anderes. Zuletzt Dezernatsleiterin für den Bereich Integration, Sozialbetreuung und Ehrenamt im Regierungspräsidium.
Immerhin Führungserfahrung.
Ihr erster Job wird sein zu entscheiden, wie lange Hrubesch Interimscoach der NM bleibt bzw. wer den Posten übernimmt.

Im Unterschied zu den Herren, gab es die letzten Jahre nicht nur Tiefs, sondern auch ein paar Zwischenhochs. Der Trend geht hier aber auch in die falsche Richtung. Gibt ne Menge zu tun für Rettig und Künzer!

Schön, dass mein FCK weitergekommen ist, schade das es der BvB nicht geschafft hat. Aber man muss am Ende leider sagen total verdient. Das war einfach eine fußballerische Bankrotterklärung. Mist ist schleierhaft was das taktisch sein sollte.

Moukoko ohne Spielpraxis, Adeyemi in der Findungsphase. Gittens im Hoch aber ohne seine Partner vorne. Sorry aber Terzic Kritik ist hier mehr als angebracht. Dazu überhaupt keine Idee wie die da vorne den Ball kriegen sollten. Das war schon seltsam mit anzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Lando1 und Banger
@mo schrieb:
Zuletzt Dezernatsleiterin für den Bereich Integration, Sozialbetreuung und Ehrenamt im Regierungspräsidium.
Der DFB nimmt, was er kriegen kann und die einzige Voraussetzung ist wohl, dass du weißt, dass der Sport nicht mit nem Puck gespielt wird.

species_0001 schrieb:
Aber ich möchte auch nicht als Schönwetter-Fan angesehen werden.
Definier es als wissenschaftliches Experiment - das geht immer. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Banger schrieb:
Gefühlt nur noch Müll, der von Rot-Weiß Erfurt kommt, wird wohl niemand Greifswald verhindern können
Ach so, Rot-Weiß Erfurt.
Ich dachte @species_0001 meinte mit RWE - Rot Weiß Essen :D

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Der DFB nimmt, was er kriegen kann und die einzige Voraussetzung ist wohl, dass du weißt, dass der Sport nicht mit nem Puck gespielt wird.
Mir fällt jetzt aber auch niemand spontan für den Job ein, der/die zwingend besser geeignet wäre.
Die Verantwortlichen bei VW und FCB sind halt Schniedelträger. Kaum durchsetzbar auf dem Posten.

@Benj, @dideldei, @snickii:

Wie man den Foren entnehmen kann, hat das Projekt Tannenweg von der Mitgliederversammlung bis in die Ostseezeitung zu SFR hinter die Bezahlschranke geschafft. Ist nicht nur die Knappheit an Plätzen, sondern auch NLZ und Frauen. Und langfristig auch erforderlich, also nichts mit Millionen aus Jux auf den Kopp hauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben