Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Schickt halt seine Frau hin!oeMMes schrieb:Kommt davon wenn man Watzke zu den Auslosungen schickt. Strafe für die lange Fresse. ^^
oeMMes
Rear Admiral
Schafft der nicht.PES_God schrieb:wenn er 10 Spiele verletzungsfrei gemacht hat ?
Und es geht auch eher um die Hirntoten, die 30 Mio für den Krüppel den Lokus runtergespült haben.
Morgen darf dann unsere 1B bei den Schotten ran.
Wär jetzt für die Stimmung trotzdem ganz gut, da nicht komplett abzukacken.
Wobei ich mir für Leverkusen am WE eh keine Hoffnungen mache. Die letzten 9 Spiele dort verloren, z.T. heftig. Marmoush gesperrt! Also nun endgültig ohne jeden tauglichen Stürmer. Good luck!
Wär jetzt für die Stimmung trotzdem ganz gut, da nicht komplett abzukacken.
Wobei ich mir für Leverkusen am WE eh keine Hoffnungen mache. Die letzten 9 Spiele dort verloren, z.T. heftig. Marmoush gesperrt! Also nun endgültig ohne jeden tauglichen Stürmer. Good luck!
oeMMes
Rear Admiral
Haste vor dem Bayernspiel auch gesagt.......wird also übel für LEV enden.@mo schrieb:Wobei ich mir für Leverkusen am WE eh keine Hoffnungen mache.
Moritz Velten
Commander
oeMMes schrieb:Haste vor dem Bayernspiel auch gesagt.......wird also übel für LEV enden.![]()
Glaube ich auch.
Ich persönlich hoffe zwar, dass Bayern Meister wird, aber auch nur, weil ich einige Freunde habe, die Bayernfans sind.
Persönlich wäre mir eine andere Mennschaft lieber.
Diese 2 Gesichter des BvB sind irgendwie unbegreiflich. Klar hat man am Ende auch ein wenig Dusel, dass man nicht verliert, aber PSG hat auch einfach eine brutale Offensive und diese Grätsche von Süle war echt göttlich.
Bin mal gespannt wen der BvB bekommt, aber bei deren Glück ist es Neapel oder Inter.
Bin mal gespannt wen der BvB bekommt, aber bei deren Glück ist es Neapel oder Inter.
getexact
Fleet Admiral
Süle hat gestern nach dem Spiel ja zugegeben, dass man in der Liga vom Kopf her nicht bei 100% ist und meint mit weniger genausoweit zu kommen. Wie mir scheint, verlässt sich die Mannschaft zu sehr auf eine starke Rückrunde, denn da läuft es meist besser, als in der Hinrunde.nebulein schrieb:Diese 2 Gesichter des BvB sind irgendwie unbegreiflich.
Gestern gegen Paris hat auch nicht alles gut ausgesehen, man war dennoch auffällig besser, als in der Liga. War spritziger, aggressiver im Anlaufen. 1. Hälfte war noch wilder und chaotischer, 2. HZ war dann bis auf eine kleine Drangphase der Pariser dann deutlich besser. Die Abstimmung stimmte, die Aufteilung im Raum, der Ball lief deutlich besser und sicherer, auch wenn zwischendurch immer noch viel zu viele dumme Fehler gemacht werden.
Ein Wolf gestern mit Gedenksekunden aus der Hölle, wenn der nen Ball angenommen hat. Das der aktuell immernoch spielen darf...Man Edin du Blindfisch.
Also: Wir wissen nun: anscheinend ein Einstellungsproblem in der Liga. Entlarvend und schlimm genug, dass diese Spieler nicht genug Motivation in der Liga haben. Würde dafür sprechen, dass Edin die Mannschaft nicht wirklich erreicht im Alltag.
FrankenDoM
Admiral
Ohne CL wird das heutzutage halt echt schwer weil dir einfach die Asche fehlt und heutzutage kostet ja jeder Einbeinige mit nur einem Auge schon 10 Mio. Prinzipiell aber super Beitrag mMn.getexact schrieb:Mir ist es nach einigen Gedanken dazu viel wichtiger, dass die Truppe was darstellt. Einen Charakter hat. Eine Handschrift. Guten Fußball bietet.
Problem ist halt da, dass sich die Katze in den Schwanz beißt. Die BL hat auf Spanien und England und sogar teilweise Italien schon brutal an Kohle verloren. Will man da nicht komplett abgehängt werden, dann musste man diesem Deal zustimmen. Am Ende beschweren sich die gleichen Leute die jetzt über Investoren meckern über das sportlich abgehängte Dasein.Fleshed schrieb:Ich glaub Schwatzke unterschätzt massiv wie schnell die Stimmung auch gegenüber seiner Person kippen kann, gepaart mit dem Investorendeal wo er ja Vorreiter ist zum Leidwesen der Dortmund Fans würde mich heute Abend eine Reaktion nicht wundern.
Der Fußballromantiker ist mir kotzt gerade und der ist ja recht präsent wie ihr alles wisst, aber der Informatiker in mir der analytisch unterwegs ist sagt halt, dass der Deal alternativlos ist wenn man nicht abgehängt werden will.
Finde ich auch gut. Ist auch Quatsch in den meisten Fällen. Auch ein Fan darf kritisieren, meckern und gefrustet sein. Gehört auch dazu.Fleshed schrieb:Zum Glück haben wir hier niemanden von der Sorte "aber wenn du sowas sagst bist du kein richtiger Fan".
Mein Stockholmsyndrom ist wohl ausgeprägteroeMMes schrieb:Ich hab mittlerweile nicht mehr viel Bock mir überhaupt nen komplettes Spiel vom BVB anzugucken.
Hoffen tue ich schon auchnebulein schrieb:Allerdings wird man im Winter auch nicht die große Auswahl haben. Man hat aber aus dem Sommer immer noch ein Transferplus von fast 50+ Mio. Sofern hier noch ein oder 2 Spieler wechseln, hoffe ich trotzdem auf eine ordentliche Verstärkung für den Spielaufbau.
Füllkrug ist ein sehr guter Transfer. Hab ich echt nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber der Junge macht Bälle fest wenn er welche kriegt, bereitet Tore super vor und macht auch selbst mal eins. Mittlerweile bin ich echt angetan von dem.nebulein schrieb:Wir schießen zu wenig Tore, also ist der Stürmer schuld. Das ist irgendwie eine seltsame Denkweise die da in Dortmund herrscht. Viele Bälle nach vorne sind aktuell Zufallsprodukte und es gibt momentan gar keinen richtigen Spielaufbau.
Außenverteidiger muss man dringend was tun.GUN2504 schrieb:Trotzdem ist der Fokus auf den Sturm der falsche Ansatz…
Eher Stabilisierung der Abwehr und Def. Mittelfeld und vor allem die RICHTIGE Taktik in Bezug auf die jeweiligen Gegnertypen.Wenn das funktioniert und sich endlich ein „Wir sind Wir“ gefühlt einstellt, erledigt sich der Rest von alleine![]()
Hier wollte ich schon fragen ob Du jemals auch nur ein Spiel von Brunner gesehen hast... Aber Du klärst uns ja dann sogar noch selbst auf...PES_God schrieb:Wenn du Brunner jetzt nen Profivertrag gibst, dann musst du ihm auch die Tür zur Bundesliga aufmachen.
Weiß ja nicht, wie Brunner intern gesehen wird, aber Moukoko ist für mich dann überflüssig.
Wer sagt, dass Haller irgendjemand will? Wer sagt es bei Moukoko? Wer sagt, dass die gehen wollen?PES_God schrieb:Im Optimalfall hast du Guirassy mit Haller getauscht für +/- 0.
Und Moukoko für 30 verkaufen, das kannste in AVs investieren.
Guirassy wird zu seine 17,5 Mio ein fürstliches Handgeld wollen. Aber Kehl hat das Thema gestern ja Gott sei Dank schon dementiert.
Den Hype verstehe ich schon. Ich hab ihn schon mehrfach spielen sehen im Vergleich zu anderen hier, aber obwohl ich den Hype verstehe, hast Du mit dem 2. Satz mehr als nur recht.GUN2504 schrieb:Ich verstehe den Hype um Brunner nicht... der soll sich erstmal beweisen, das er es auch bei den "Großen" schafft !
In der U19 spielt er gegen gleichaltrige.PES_God schrieb:Hab die WM nicht gesehen, bzw noch kein Spiel von Brunner.
Körperlich scheint er mit 1,86 aber schonmal besser zu passen als Moukoko und wird demnächst 18.
Und als MS trifft er doch ganz gut in der U 19.
22 Tore sind nur Ok? Aha, auch eine Meinung...PES_God schrieb:Haller hat in der Liga letzte Rückrunde alle 137 Minuten getroffen, hochgerechnet 22 Tore, was ja nicht berauschend ist, aber immerhin ok. Warum es jetzt gar nicht mehr läuft, kann ja niemand beantworten.
Die Presse ist ja beim Training auch schon seit Monaten ausgeschlossen.
Haller wissen alle wieso es nicht läuft. Darum hat man auch Fülle geholt. Er hat jetzt die Werte und körperlichen Zustand den man nach der Chemo erwartet hat, er aber wie Phoenix aus der Asche kam und sich alle gewundert haben. Da muss er jetzt durch. Ich hab Haller noch lange nicht abgeschrieben. Guter Junge auf ganzer Linie. Letztes Jahr die Märchengeschichte schreiben wollen und dieses Jahr direkt vom Hof jagen. Lächerlich!
Hat auch niemand gesagt, dass das komplett ausgeschlossen ist.PES_God schrieb:Dieser Emery gerade ist ja schon Stammspieler bei PSG und der ist noch jünger als Brunner.
Also ist doch nicht komplett ausgeschlossen, dass man mit 17/18 schon seine regelmäßigen Einsätze hat.
Schau Dir doch mal zumindest ein Spiel von Brunner an. Nur eins. Gebt den Jungen Zeit. Vernünftig aufbauen, wie man es auch mit Sancho, Gittens oder Bellingham gemacht hat. Aber bitte nicht den zum Hoffnungsträger hochstilisieren.
Das 1-1 muss man vorher besser verteidigen und Adeyemi muss energischer draufgehen.PES_God schrieb:Tja, den Move von Mbappe kriegst auch selten verteidigt.
Und das obwohl er keinen Bock mehr auf Paris hat.Marcel^ schrieb:Der Typ ist einfach der Wahnsinn. Der fliegt da in einer Geschwindigkeit über den Platz, dass du glaubst, das Feld wäre nur 60m lang.
Ich will jetzt nicht wieder anfangen mit dem Kader, ich denke wir sind da nicht soweit auseinander. Aber ich muss was zu den 2 Spielern sagen. Hätte man Lewa, Jude, Sancho oder auch Evanilson und Dede früher schon nach nicht mal einem halben Jahr abschließend bewertet, dann hätten wir einiges verpasst. Grad die 2 Brasilianer war absolut unbrauchbar zu Beginn.HanneloreHorst schrieb:Kehl hat wohl heute oder gestern auch noch mal bestätigt das er den Kader für gut befindet, ich weiß nicht was morgens schon trinken, es muss sehr hartes Zeug sein. So einen unterdurchschnittlichen Kader nicht als Hauptproblem zu sehen und die Transfers wie Bensebaini und Nmecha als Flops mit Ansage anzuerkennen, da ist jemand blind und dumm.
Ihr wisst alle, dass ich auch von den 2 Transfers nicht super begeistert bin, aber jetzt schon abschreiben? Nein.
Die 30 Mio. sind halt echt eine brutale Bürde.oeMMes schrieb:Schafft der nicht.
Und es geht auch eher um die Hirntoten, die 30 Mio für den Krüppel den Lokus runtergespült haben.
Ich fand das Interview brutal gut und ehrlich. Er sagt ja auch, dass die Jahrhundertgrätsche nur nötig wird, weil er es vorher schlecht verteidigt und da hat er halt 100% recht. Inhaltlich natürlich teils erschreckend.getexact schrieb:Süle hat gestern nach dem Spiel ja zugegeben, dass man in der Liga vom Kopf her nicht bei 100% ist und meint mit weniger genausoweit zu kommen. Wie mir scheint, verlässt sich die Mannschaft zu sehr auf eine starke Rückrunde, denn da läuft es meist besser, als in der Hinrunde.
Das größte Problem waren gestern echt zahlreiche Einladung die wir verteilt haben. Manch unfassbarer Fehlpass.getexact schrieb:Gestern gegen Paris hat auch nicht alles gut ausgesehen, man war dennoch auffällig besser, als in der Liga. War spritziger, aggressiver im Anlaufen. 1. Hälfte war noch wilder und chaotischer, 2. HZ war dann bis auf eine kleine Drangphase der Pariser dann deutlich besser. Die Abstimmung stimmte, die Aufteilung im Raum, der Ball lief deutlich besser und sicherer, auch wenn zwischendurch immer noch viel zu viele dumme Fehler gemacht werden.
Wolf hat einen schlechteren 1. Kontakt als manch Kreisligakicker. Unfassbar. Leider haben wir wohl keinen Besseren. Ich bleib dabei. Dortmund braucht AVs. Dringend.getexact schrieb:Ein Wolf gestern mit Gedenksekunden aus der Hölle, wenn der nen Ball angenommen hat. Das der aktuell immernoch spielen darf...Man Edin du Blindfisch.
Edin lebt eigentlich Einstellung, Wille und Herzblut für den BVB vor. Ob das an ihm liegt?getexact schrieb:Also: Wir wissen nun: anscheinend ein Einstellungsproblem in der Liga. Entlarvend und schlimm genug, dass diese Spieler nicht genug Motivation in der Liga haben. Würde dafür sprechen, dass Edin die Mannschaft nicht wirklich erreicht im Alltag.
Das Spiel gestern war doch Ok. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Die 1. Halbzeit war vogelwild auf beiden Seiten und es hätte auch in beide Richtungen kippen können. Die 2. Halbzeit war dann organisierter. Paris hatte nachdem 2-1 für Milan aber auch kein Interesse mehr was zu machen. Alles in allem war man 90 Minuten gefährlich und das war ja im Pokal in der Liga die letzten Wochen nicht immer so.
Füllkrug war gestern bockstark. Nicht nur wegen der super Aktion vor dem Tor.
O.K., dann haben wir diese Saison nur Einbeinige mit einem Auge verpflichtet.FrankenDoM schrieb:und heutzutage kostet ja jeder Einbeinige mit nur einem Auge schon 10 Mio.
Pacho, 10 Mio
Koch, geliehen, Vertragsfrei nach der Saison
Skhiri, ohne Ablöse
Larsson, 10
Marmoush, ohne Ablöse
Chaibi, 10
Max, 2, vorher Leihe
Ebimbe, 6,5, vorher Leihe
Nkounkou, 7,5
Ngankam, 4
(und da ist noch kein einziger € von Kolo dabei)
Pacho, Larsson, Chaibi, Marmoush gehen in 2-3 Jahren für das 4-5 fache weg, wenn's langt. Skhiri, halt schon 28, aber im Prinzip unbezahlbar! Unser blinder Einbeiniger ist dann eben Ngankam, hat aber auch nur 4 gekostet.
oeMMes
Rear Admiral
@FrankenDoM
Wenn ich mir die Liste von @@mo so ansehe, dann komm ich in der Summe auf etwa den Betrag, den wir im Sommer für Nmecha und Füllkrug ausgegeben haben. Wenn ich das dann mit dem abgelieferten Gegenwert auf dem Platz vergleiche, dann kann ich schon wieder nicht mehr soviel kotzen wie mir schlecht ist.
Unser Scouting scheint wirklich absolut nichts mehr zu taugen.
Problem ist bei den jungen Buschen imo eher, dass ihnen sowas dann in die Birne steigt und sie den Boden verlieren und größenwahnsinnig werden. Siehe Mouko zuletzt.
Körperlich kann Brunner mithalten.
Wenn ich mir die Liste von @@mo so ansehe, dann komm ich in der Summe auf etwa den Betrag, den wir im Sommer für Nmecha und Füllkrug ausgegeben haben. Wenn ich das dann mit dem abgelieferten Gegenwert auf dem Platz vergleiche, dann kann ich schon wieder nicht mehr soviel kotzen wie mir schlecht ist.
Unser Scouting scheint wirklich absolut nichts mehr zu taugen.
Man sollte ihn auf jeden Fall mal ausprobieren. Wir haben ja in den eigenen Reihen Spieler wie Jude oder Jim Knopf gehabt, die in dem Alter auch mühelos mit gestandenen Profis mithalten konnten.FrankenDoM schrieb:Schau Dir doch mal zumindest ein Spiel von Brunner an.
Problem ist bei den jungen Buschen imo eher, dass ihnen sowas dann in die Birne steigt und sie den Boden verlieren und größenwahnsinnig werden. Siehe Mouko zuletzt.
Körperlich kann Brunner mithalten.
FrankenDoM
Admiral
Mir ist schon klar, dass Du weißt was ich meinte. Ich antworte trotzdem kurz und knapp.@mo schrieb:O.K., dann haben wir diese Saison nur Einbeinige mit einem Auge verpflichtet.![]()
Ich wollte doch nur sagen, dass man ohne Kohle aus der CL er Schwierigkeiten haben wird eine Mannschaft aufzubauen die das erfüllt was man fordert. Ihr habt da sicherlich gute Jungs dabei in der Liste, aber auch genug mit denen du niemals die CL Quali schaffen wirst. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Frankfurt regelmäßig CL spielt. Womöglich sind das doch alles Einäugige
Wenn ich auf die Tabelle schaue ist der Gegenwert 4 Punkte kleiner und der Fußball nicht unbedingt überragend oder lassen wir uns jetzt mal wieder von dem Bayern Spiel blenden?oeMMes schrieb:Wenn ich das dann mit dem abgelieferten Gegenwert auf dem Platz vergleiche, dann kann ich schon wieder nicht mehr soviel kotzen wie mir schlecht ist.
Also nichts, aber auch gar nichts gegen Frankfurt. Selbst als nicht Eintracht Fan haben sie mir einen super geilen EL Triumph geschenkt und machen einen verdammt geilen Job. Mein früherer bester Kumpel ist Adler mit Leib und Seele. Der hat seinen 30sten lieber im Block auswärts gestanden als mit Freunden zu feiern. Ich hab durchaus was für die Eintracht übrig, aber grad übertreibt man hier ziemlich. Da sind Jungs dabei die noch keine 20 BL Spiele gemacht haben und welche die schon lange wieder, selbst in Liga 2, gescheitert sind.
Dagegen sagt keiner was. Mir geht das gehype grad nur wieder zu weit. Natürlich muss man solche Jungs einbauen und fördern, aber aktuell könnte man das Gefühl haben hier kommt der neue Heiland. Vor 6 Wochen war er noch der Depp vom Dienst und suspendiert.oeMMes schrieb:Man sollte ihn auf jeden Fall mal ausprobieren
Baut den Jungen langsam und vernünftig ein. Dortmund hat das mittlerweile 100-fach gezeigt wie das geht, aber auch wie das gar nicht geht. Moukoko oder Mor oder Isak oder der junge Spanier der mittlerweile bei Pep ist. Gebt ihm nen Profivertrag, super Idee und dann baut ihn langsam ein, langsam, nicht wenn das Schiff am sinken ist und Leipzig ansteht.
Da kann noch so viel schief gehen, nicht nur die Birne die Du ja selbst erwähnt hast.
Ich bin der Letzte der die Jungen nicht eingebaut haben will. Ich versuche da ja sogar mitzuhelfen Talente zu fördern.
Such dir mal einen Bayern-Spieler, der auch nur einen Stich gegen Pacho gemacht hat. Aber wenn du meinst, dass ihr sowas nicht braucht.....!?PES_God schrieb:Skhiri statt Özcan, ansonsten sehe ich von denen keinen beim BVB Stamm spielen.
Ansonsten, die hervorgehobenen wären auch bei euch alle Stammspieler, wenn der Trainer noch seine 5 Sinne beisammen hat. Vielleicht nicht so schnell wie hier, aber garantiert.
Pacho und Larsson brauchen noch Führung, die kriegen sie von Koch und Skhiri oder Götze.
Chaibi und Marmoush sind in der Lage jede Abwehr auszuhebeln zudem torgefährlich.
Es sind exakt diese Zugänge, die mich ziemlich zuversichtlich in wenigstens die kommende Saison blicken lassen. Wenn da mal ein Rädchen ins andere greift und vorne noch einer in der Mitte steht, der die Abwehr bindet und ab und an selbst einen versenkt, dann ist das eine schlagfertige Truppe.
Koch wäre jetzt schon bei Nagelsmann gewesen, wäre er nicht verletzt gewesen (zu seinem Glück!). Beim nächsten mal issers dann (wieder). Und in der Form ist er eine gute Alternative, zu dem was sich in der NM in der IV rumtreibt.
Schau nach Stuttgart, was alles möglich ist mit einer guten Truppe, trotz prominenter Abgänge, wenn da mal ein Rädchen ins andere greift. So war das hier gegen die Bayern, aber diese Stabilität haben wir nach nicht mal einer halben Saison noch nicht.
Frage mich eh, was wäre wenn Kolo noch da wäre. Mit den Neuen wäre ein Gutteil seiner Qualitäten gar nicht mehr nötig gewesen und er wäre nur noch als klassischer 9er sinnvoll gewesen. Also verschenkt, bis auf seine Kopfballqualität. Was jetzt noch fehlt ist ein Füllkrug Typ und in der IV und auf der 6 ein brauchbarer Bankspieler.
Das alles für so wenig Geld bedeutet natürlich Scouting und nochmal Scouting. Diese Expertise hat Krösche und sein Adlatus aus Leipzig mitgebracht. Es ist anders als vorher, technischer aber nach einigen Missgriffen haben sie jetzt offensichtlich ihre Gesellenprüfung bestanden.
Immer noch besser als 30 zu versenken.PES_God schrieb:Außerdem zahlst du doch als CL Club immer mehr als andere, nen Chaibi hätte dann 15 statt 10 gekostet.
Warte mal das nächstes Jahr ab. Siehe oben!FrankenDoM schrieb:Ich wollte doch nur sagen, dass man ohne Kohle aus der CL er Schwierigkeiten haben wird eine Mannschaft aufzubauen die das erfüllt was man fordert. Ihr habt da sicherlich gute Jungs dabei in der Liste, aber auch genug mit denen du niemals die CL Quali schaffen wirst.
Das Problem vom BVB ist m.E., dass viel zu viel Kapital an Spieler gebunden ist, die ungefähr so stabil wie ein Wackeldackel perfomen. Da sind zu viele, zu satt weil sie gemäß ihren Ansprüchen ausgesorgt haben. Und die, die es nicht sind, sind dann die ganz jungen, die noch was vorhaben. Mit einem Bellingham in der Spitze.
Folglich perfomen sie in der CL stark, kriegen aber in Liga und Pokal gerne eins übergebraten. Mit mehr hungrigen Spielern lässt sich das aber minimieren mit einem gescheiten Trainer.
Andere Clubs haben da halt schon besser gescoutet. Beim BVB, auch fanseitig, hat man aber den Eindruck, dass man tatsächlich glaubt, Spieler für 10 Mio taugen nichts, so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Und stellt sich damit einen Persilschein für völlig überteuerte Verpflichtungen aus, anstatt mal auf mühseliges Scouting zu setzen. Um einen Spieler aus Gladbach, Wolfsburg oder Köln zu holen braucht man halt kein Scouting, nur ne dicke Brieftasche. Und dann wundert man sich, dass man mehr bezahlt als andere Clubs für im besten Fall gleiche Qualität. Dabei ist Frankreich, Belgien oder Holland nun wirklich nicht am anderen Ende der Welt.
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ich glaube sogar, dass der bvb mit 2 starken Außenverteidigern echt ne harte Nuss wäre, weil die IV liefert ab, Torwart stark, 6er auch gut im Abräumen. Das könnte mit 2 starken AVs ne richtig fieses Verteidigungsmonster werden.FrankenDoM schrieb:Wolf hat einen schlechteren 1. Kontakt als manch Kreisligakicker. Unfassbar. Leider haben wir wohl keinen Besseren. Ich bleib dabei. Dortmund braucht AVs. Dringend.
Fleshed
Rear Admiral
PES_God schrieb:Skhiri statt Özcan, ansonsten sehe ich von denen keinen beim BVB Stamm spielen.
Sehe ich nicht so, alleine Larson würde bei uns schon seine Einsatzzeiten bekommen, Koch und Pacho sind auch tolle Verteidiger.
Skhiri hätte ich gerne bei uns gesehen, hat mich gewundert das da kein Interesse bestanden hat besonders wenn Kehl gerne Can abgeben hätte, ohne Eintracht jetzt ans Bein pinkeln zu wollen, aber der wäre bestimmt zu Dortmund gegangen, alleine weil er bestimmt das doppelte verdient hätte.
nebulein schrieb:Sehe ich auch so. Ich glaube sogar, dass der bvb mit 2 starken Außenverteidigern echt ne harte Nuss wäre, weil die IV liefert ab, Torwart stark, 6er auch gut im Abräumen.
Sehe das zwar bei den 6ern anders und würde da gerne was neues sehen, aber das Meunier direkt wieder keine Option war nachdem er gegen RB ganz gut aussah und er wieder auf Kreisklasse Kicker Wolf setzt, bei sowas Zweifel ich einfach am Fussballverstand von Terzic, besonders wenn man dann seinen Aufbau nur über die Außenverteidiger und die Innenverteidigung macht.
Zeugt halt einfach von keiner guten Situation wenn Ryerson der beste Außenverteidiger ist den man sich preiswert von Union geholt hat.
Ich hau jetzt wieder mal einen raus an dem sich die Leute abarbeiten können, aber unsere Außenverteidiger sind nicht mal Top 10 in der Bundesliga.
@mo schrieb:Beim BVB, auch fanseitig, hat man aber den Eindruck, dass man tatsächlich glaubt, Spieler für 10 Mio taugen nichts, so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung.
Jetzt steckst du aber auch alle in den gleichen Sack und haust drauf, das was Eintracht jetzt macht hat Dortmund 10 Jahre vorher schon betrieben, nur das wir irgendwie unsere Expertise ein bisschen verloren haben und Ihr jetzt die letzten Jahre einfach gut gearbeitet habt, durch Mangala, RB Leipzig Datenbank und gutes Scouting.
Da hat meiner Meinung nach der Sammer zu viel Einfluss, der auch schon bei Bayern Mittelmäßige Bundesligaspieler verpflichtet hat, da aber umsonst.
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Bayernspiele sind für mich 2 geplante Niederlagen mit gelegentlich Überraschungseiern.FrankenDoM schrieb:Wenn ich auf die Tabelle schaue ist der Gegenwert 4 Punkte kleiner und der Fußball nicht unbedingt überragend oder lassen wir uns jetzt mal wieder von dem Bayern Spiel blenden?
Und es geht hier um den Gegenwert der einzelnen Spieler. Und da hat die SGE nicht nur mehr für ihr Geld bekommen, sondern auch Leute, die abliefern.
Extrembeispiel: Marmoush: EKP Null, Buli und DFB Pokal (Europa lass ich außen vor) 17 Spiele, 8 Tore, 3 Assis.
Nmecha: 30 Mio, 11 Spiele, 2 Assists.
Und mit nem Max auf LV würde ich mich wesentlich besser fühlen als mit diesem Bensebaini Blindfisch.
Und ich bleibe dabei - das Scouting des BVB ist genau so Scheiße wie die Kaderplanung.
Und dass wir AVs brauchen kräh ich seit Jahren und ich sitz mir nicht auf der Tribüne den Arsch platt und kassier dafür noch 500K jedes Jahr + spesen.
FrankenDoM
Admiral
Das kommt hier doch alles falsch rüber hab ich das Gefühl. Ich wollte doch nur sagen, dass man heutzutage schon Höchstpreise aufruft sobald ein Spieler gradaus laufen kann.@mo schrieb:Beim BVB, auch fanseitig, hat man aber den Eindruck, dass man tatsächlich glaubt, Spieler für 10 Mio taugen nichts, so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung
Nmecha hat aktuell einen Marktwert von 25 Mio.
Lass den mal 3 gute Wochen haben, dass ist der bei 40 Mio.
Moukoko steht aktuell bei 30 Mio.
Das ist doch krank. Ich sag mit keinem Wort, dass man unter 10 Mio. nichts kriegt, aber ich sage, dass selbst Einäugige heute schon teilweise das Geld kosten.
Und sobald ein größerer Verein kommt steigt der Preis. Frankfurt hätte doch für Kolo auch nicht das Geld bekommen wenn da nicht grad Paris gekommen wäre.
In Deiner Liste ist auch nicht nur einer der ganz sicher kein Toptransfer ist. Was soll den ein Ngankam in der CL? Und was der Rest in der CL zu leisten im Stande ist oder bei einem Topklub werden wir vielleicht nie erfahren. Auch euer überragender Shkiri, sorry, aber der geht mit 28 von Köln nach Frankfurt. Das ist doch kein Topspieler wie hier getan wird.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber es würde extrem helfen.nebulein schrieb:Das könnte mit 2 starken AVs ne richtig fieses Verteidigungsmonster werden.
Gott sei Dank hat unser Trainer genug Sachverstand einen Spieler der für die CL nicht gemeldet ist, weil nicht abzusehen war ob er überhaupt für die Gruppenphase fit wird, auch nicht einzusetzen....Fleshed schrieb:Sehe das zwar bei den 6ern anders und würde da gerne was neues sehen, aber das Meunier direkt wieder keine Option war nachdem er gegen RB ganz gut aussah und er wieder auf Kreisklasse Kicker Wolf setzt, bei sowas Zweifel ich einfach am Fussballverstand von Terzic, besonders wenn man dann seinen Aufbau nur über die Außenverteidiger und die Innenverteidigung macht.
Es ging auch nicht um unsere Spiele gegen die Bayern.oeMMes schrieb:Bayernspiele sind für mich 2 geplante Niederlagen mit gelegentlich Überraschungseiern.
Und weil sie in Frankfurt abliefern hätte das natürlich genauso in Dortmund geklappt.... Solche Querverweise sind doch Quatsch.oeMMes schrieb:Und es geht hier um den Gegenwert der einzelnen Spieler. Und da hat die SGE nicht nur mehr für ihr Geld bekommen, sondern auch Leute, die abliefern.
Extrembeispiel: Marmoush: EKP Null, Buli und DFB Pokal (Europa lass ich außen vor) 17 Spiele, 8 Tore, 3 Assis.
Nmecha: 30 Mio, 11 Spiele, 2 Assists.
Und mit nem Max auf LV würde ich mich wesentlich besser fühlen als mit diesem Bensebaini Blindfisch.
Als die Frankfurter sich im Pokal blamierten, davor noch Augsburg und POAK verloren haben war die Kacke am dampfen. Jetzt haben sie die Bayern geschlagen und Frankfurt ist das Scouting Vorzeigemodel.... Das ist doch lächerlich.
Wie ich zu Frankfurt stehe und wie ich diesen Verein feiere hab ich heute schon geschrieben, aber das was hier jetzt grad steht ist ja lächerlich.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.