Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht dich das eigentlich glücklich, wenn du andern eine reinwürgen kannst? Hol dir'n Spiegel wenn du jemand anscheißen willst und gut is. Ansonsten arbeite an deiner Lesekompetenz.
Das Spielergebnis interessiert keine Sau. Da standen 7 oder 8 Mann auf dem Platz, die da normalerweise nicht stehen. Das einzige was interessiert ist, ob Ebimbe und Trapp sich was ernsteres geholt haben. Dass sich niemand aus der zweiten Garde angeboten hat, ärgerlich, aber fast zu erwarten.
Ergänzung ()
In der Saison scheints echt für Bayer zu laufen. Kaum droht eine Phase ohne Boniface wegen Afrika, ist Schick wieder da. Gutes Timing!
In der Form einer der Topfavoriten der EL. Ein fünfter CL Platz wäre wieder ganz nett für die BuLi.
Doch interessiert es, geht ja auch um Punkte für den 5. CL Startplatz und diese Witzgruppe muss man souverän gewinnen. Du drehst dir nämlich auch immer alles so hin, wie du es brauchst.
Leverkusen schafft es ja immerhin auch da Punkte zu holen.
Beschwere dich am Ende der Saison nicht, wenn man selbst auf Platz 5 steht.
Fleshed schrieb:
Ne er hat gesagt das man auch Spieler verpflichten kann unter 10 Millionen die mehr als nur gerade auslaufen können und dann ein paar von seiner Eintracht aufgezählt, war ja auf @FrankenDoM bezogen.
Notenschnitt 3,42. Bensebaini bei 4,09. Hm, so sieht als der überragende Topspieler aus? Irgendwie decken sich beide Notenschnitte mit dem was ich sehe, wobei ich jetzt nicht so viel Frankfurt sehe wie Dortmund.
@mo schrieb:
Da haben einfach alle Topclubs schlichtweg gepennt! Glücklicher Weise!
Oder es genau richtig eingeschätzt. Nur weil er bei einem guten EL Team funktioniert heißt das noch lange nicht, dass er auch wo anders funktioniert. Özcan hat in Köln auch brilliert oder Wolf einst in, lass mich überlegen, hach ja, Frankfurt. Rode hat bei uns nicht funktioniert und auch nicht in München aber wo läuft es super? In Frankfurt... Schulz wurde in Hoffenheim zu Nationalspieler, bei uns ist er nicht mal der Einbeinige.
Diese Quervergleiche sind absoluter Bullshit, sonst hätte Modeste der in Köln überragend war in Dortmund auch 25 Tore machen müssen. Hätten die auch nur 3% Substanz, dann gäbe es keine Fehleinkäufe...
@mo schrieb:
Der entscheidende Punkt ist aber, dass diese 70 oder eben die realen 95 Transferüberschuss sind.
Darum ging es bei dem was ich gesagt habe überhaupt nicht, aber ja, Glückwunsch dazu, was ich übrigens nicht zum ersten Mal schreibe.
@mo schrieb:
Ich behaupte auch nicht, dass unser Scouting das Vorzeigemodell ist. Den Nachwuchs ausgenommen, ist es das des BVB aber ganz bestimmt nicht. Es ist/wirkt ganz einfach einfallslos.
Das Scouting mag für Frankfurt 1a super funktionieren, aber das Ergebnis des Scoutings FÜR FRANKFURT 1zu1 auf den BVB zu übertragen und zu erzählen die funktionieren genauso ist einfach so hart an der Realität vorbei, dass man das nicht einfach stehen lassen kann.
Ja, ich bin mit dem Dortmunder Scouting auch nicht happy, aber von den Jungs Deiner Liste brauch ich auch keinen in Dortmund.
Und Du glaubst, dass Dortmund die gleichen Preise gezahlt hätte wie Frankfurt für die Spieler auf der Liste? Alvarez war für 45 Mio. in Dortmund im Gespräch. Dann ist er zu West Ham für unter 40 inkl. Boni.
Aber das liegt natürlich daran, dass die Dortmunder im Management alle doof sind und deswegen Preise höher sind.
Und nochmal. Der 10 Mio Spruch war natürlich übertrieben und das völlig bewusst, aber ich dachte, dass die Aussage klar ist. Man kann auch ohne CL eine Mannschaft aufbauen war die Aussage auf die ich geantwortet habe. Der 10 Mio. Spruch sollte einfach nur bedeuten, dass es ohne CL ungleich schwerer wird, weil die Preise exorbitant gestiegen sind. Nmecha hat einen aktuellen Marktwert von 25 Mio. um die Aussage noch zu verdeutlichen wo sie hin sollte.
Ich hab auch überhaupt nicht Frankfurt kritisiert. Ich hab sogar geschrieben, dass die einen geilen Job machen.
nebulein schrieb:
Wolf ist seitdem er in die Nationalmannschaft einberufen wurde, einfach nur noch schlecht. Ich weiss, dass der BvB mit dem Experiment 3er Kette, auch nicht happy war, aber man sollte mal darüber nachdenken ob man in der derzeitigen Konstellation nicht lieber ne 3er Kette spielt mit 3 IV und Schaf(Wolf) bzw. Bensalami als Backups.
Das mit Wolf ist schon echt krass. Von völlig verdient nominiert und gern gesehen auf dem Platz zu dem jetzt.
Ich seh beim BVB halt auch keine 3er Kette. Wer soll die Schienenspieler geben? Wir haben keinen Typ wie Hakimi. Gittens oder Malen sind defensiv zu schwach, Wolf, Meunier, Bense oder Ryerson sind offensiv zu schwach, außer vielleicht Ryerson. Aber gut, Ryerson ist auch ein brauchbarer AV.
nebulein schrieb:
Auf der 6 sehe ich nicht den großen Handlungsbedarf wenn wir über Defensivarbeit sprechen, aber weder Özcan noch Can sind halt Spielmacher, das sind Zerstörer. Ich glaube nur, dass hier eine Verbesserung sehr teuer wird. Bedenkt man was man für 30 Mio auf den Positionen kriegt...
Seh ich ähnlich. Mit Can und Özcan 6er und Nmecha/Sabitzer auf der 8 ist der Handlungsbedarf zwar gegeben, aber jetzt nicht so wie auf AV.
Ich hoffe, dass die 2 8er mal fit bleiben. Nmecha hat schon Ansätze und Sabitzer hat schon gezeigt was er kann. Aber beide müssen erstmal fit werden und bleiben und dann auch noch abrufen was da ist und das ist ja in Dortmund eher selten der Fall bei Spielern.
nebulein schrieb:
Ich glaube die Schwierigkeit ist, dass der Marktwert heutzutage sehr stark mit medialer Präsenz und Popularität verknüpft ist. Klar das war schon immer so, aber die tatsächliche Qualität bzw. das was der Spieler am Ende jeden Tag auf dem Platz leistet, wird bei der Bewertung des Marktwertes manchmal zweitrangig, wenn man in dem Spieler "the next big hit" sieht. Gefühlt hat das in den letzten Jahren nochmals deutlich zugenommen. Es genügt ja eine starke Saison, damit ein Spieler von 20 auf 70 Mio € und mehr kommt. Das ist halt völlig krank.
Und genau darum ging es mir mit meinem 10 Mio. Spruch. Der Transfermarkt ist spätestens mit den England Milliarden völlig wild.
Bellingham zum Beispiel hatte schon einen Marktwert von 27 Mio. als er mit 17 nach Dortmund kam. Damals war auch nur zu hoffen, dass er sich entwickelt.
Ergänzung ()
oeMMes schrieb:
Seltsam nur, dass der BVB solche Spieler ja offensichtlich nicht mal auf dem Schirm hat.
Dessen Abgang hat in Köln aber keinen größeren Schaden angerichtet, Skhiri's Abgang siehe laufende Saison. O.K., Hector fehlt natürlich auch.
Ansonsten hab' ich keine Querverweise getätigt, sondern lediglich gesagt, dass die hervorgehobenen Spieler auch in Dortmund höchstwahrscheinlich Stammspieler wären oder es werden würden. Man hat sich ja nicht umsonst um Larsson bemüht z.B. Ist spekulativ aber definitiv nicht unrealistisch.
Und dann hätte man eben ein besseres Kosten- Nutzenverhältnis.
Zum Auftritt unserer B-11 gestern in Schottland noch bemerkenswert, dass quasi der einzige, der sich wirklich rein gehängt hat um sich zu zeigen, der 18jährige Baum war.
Dass eine solche Truppe nicht eingespielt sein kann ist klar, aber als Aaronson, Haugge oder Ngankam sollte man wenigstens versuchen, die wenigen Chancen die man bekommt zu nutzen. So, haben sie dem Trainer eigentlich nur klarer gemacht, wo zunächst im Winter nachgebessert werden muss. Schade!
Dann auf zur Schmerztherapie nach Leverkusen und dem hoffentlich guten Jahresabschluss zu Hause gegen Gladbach. Die Hinrunde endet dann im Januar in Leipzig. Ohne Afrikaner aber mit (sicher) neuem Wunderstürmer.
Ansonsten hab' ich keine Querverweise getätigt, sondern lediglich gesagt, dass die hervorgehobenen Spieler auch in Dortmund höchstwahrscheinlich Stammspieler wären oder es werden würden.
Der Satz ist doch direkt wieder ein Querverweis. Wer sagt, dass das die in Dortmund höchstwahrscheinlich Stammspieler wären?
Nur weil Dortmund an Larsson auch dran war, heißt das doch nicht, dass er Stammspieler wäre. Dortmund war auch an Bense, Nmecha und wie sie nicht alle heißen sogar mehr als nur dran.
Nur weil ein Spieler in Frankfurt funktioniert tut er es noch lange nicht in Dortmund. Beispiele hab ich x genannt.
@mo schrieb:
Dessen Abgang hat in Köln aber keinen größeren Schaden angerichtet, Skhiri's Abgang siehe laufende Saison. O.K., Hector fehlt natürlich auch.
Und der Saisonverlauf liegt nur an Skhiri und Hector?
Das Spiel gestern in Schottland habe ich nicht kommentiert und werde ich nicht kommentieren. Hab es nicht mal gesehen. Mich haut das Ergebnis jetzt nicht um. Barca hat auch das letzte Gruppenspiel verloren als es um nichts mehr ging. Ist halt so... Für mich weder schlimm noch irgendwie aussagekräftig.
Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass die Kölner Mannschaft letzte Saison einfach in Teilen überperformt hat.
Der Verlust von Hector tut denen meiner Meinung nach auch noch mehr weh, wenn wir jetzt auf Einzelspieler schauen wollen.
Dennoch denke ich, dass Skhiri bei Dortmund auch hätte passen können. Can und Özcan zeigen auch zu oft nicht ihre Leistung. Sehe es aber auch wie @FrankenDoM , dass du nicht sicher sein kannst, dass ein Spieler woanders auch gut funktioniert, nur weil der bei Frankfurt gut rein passt. Rode ist da ja ein sehr gutes Beispiel. Das hat bei zwei CL Clubs nicht so gut funktioniert, mit Frankfurt läuft es bei ihm gut, soweit seine Knochen das mitmachen.
Du musst auch bedenken, dass Skhiri 2019 zu Köln kam und bis auf letzte Saison war das meistens maximal Durchschnitt.
Götze hätte mit den Anlagen damals in München auch funktionieren müssen, da ist eben auch immer viel Wunschdenken dabei.
SGE kauft billig ein und am Ende stehen se wieder irgendwo um Platz 10, muss ja jeder selbst wissen.
Sowas kann man sich beim BVB nicht leisten.
Na ja, so weit würde ich nicht gehen. Sie stehen aktuell auf 7 und nach unten sehe eigentlich kein Team, das sie überholen sollte auf die Saison gesehen. Da schauen sie perspektivisch eher auf den Platz von Hoffenheim, denke ich.
Für mehr wird es nach den bisherigen Eindrücken wahrscheinlich nicht reichen. Aber im Bereich der internationalen Plätze kannst du sie eigentlich immer sehen.
Und das ist eben der Unterschied, BVB ist ein CL Club, da kommst du mit 5 Mio Transfers nicht weiter.
Aber ist ja einfallslos, nur SGE macht die geilen Transfers, alle anderen Clubs sind doof.
Skhiri war ablösefrei, der hätte überall hingehen können. Komisch dass es da keine Angebote gab, war vllt doch nicht gut genug.
Fairerweise kommt Dortmund momentan auch mit 30 Mio Transfers nicht viel weiter, bzw. wird den Ansprüchen nicht gerecht.
Mit Schwatzke wird man aber wahrscheinlich auch nicht wirklich ins Risiko gehen und mal etwas größere Transferziele ausrufen.
Ich will nicht drauf wetten, dass Dortmund mit den Transfers von Frankfurt wirklich schlechter stehen würde als mit den eigenen Transfers.
Warum haben die eigentlich 15 Punkte Rückstand (vllt 18 am So) wenn da alles so geil ist ?
Für die CL konnte man sich auch noch nie richtig qualifizieren.
Aber die Transfers sind ja sexy.
Aber kritisieren darf man ja nicht, wird gleich wieder als Provokation ausgelegt 😁
Du verstehst das falsch. Ich sage auch nicht, dass die Transfers von Frankfurt außergewöhnlich gut sind. Aber sie bekommen halt für relativ geringe Ablösen immerhin brauchbare Spieler zusammen.
Auch wenn du einen gewissen Aufschlag einbeziehen würdest, den Dortmund zahlen würde, sind die Ablösen halt deutlich unter z.B. 30 Mio für Nmecha.
Es geht auch nicht darum, dass Frankfurt jetzt die gleiche Qualität im Kader hätte wie Dortmund. Ich denke aber, dass Dortmund die aktuelle Qualität eben auch günstiger hätte haben können und man hätte halt gleichzeitig mehr Mittel frei gehabt für einen Transfer aus dem höheren Regal.
Außer Nmecha startet diese Saison noch so richtig durch und entpuppt sich retrospektiv als Schnäppchen
Warum kauft Bayern wohl für 50+ ein ? Hat doch alles seine Gründe.
Bei SGE gibt man sich jede Saison mit nem einstelligen Tabellenplatz zufrieden, dann passt doch alles.
Ich weiß nicht recht wohin diese Diskussion führen soll.
Es gibt viele Faktoren die Spieler teurer machen, im Endeffekt geht es dabei viel um Potential, bereits gezeigte Leistung und Risiko und wie überall wird es nach oben hin halt mehr als nur linear teurer.
Bei Frankfurt kann man wohl ziemlich einfach feststellen, dass sie über die letzten Jahre recht gute Transferarbeit geleistet haben. Beim BVB sehe ich das weniger aber ich denke die einzelnen Transfers sind da nichtmal der entscheidende Punkt, eher das übergeordnete Konzept in Kombi mit den wechselnden Trainern.
Sehen wir bei Bayern ja ebenso, Goretzka oder Laimer sind ja keine schlechten Spieler, aber das Mittelfeld Personal ist halt nicht mehr auf Ballbesitz ausgelegt was der aktuelle Trainer eigentlich bräuchte.
Einzelne Spieler da jetzt in völlig unterschiedlichen Umfeldern gegeneinander aufzurechnen ist glaube ich eine sehr wacklige Wissenschaft.