Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Gott sei Dank hat unser Trainer genug Sachverstand einen Spieler der für die CL nicht gemeldet ist, weil nicht abzusehen war ob er überhaupt für die Gruppenphase fit wird, auch nicht einzusetzen....

Das stimmt wohl, dann muss ich das zurücknehmen, die anderen Punkte bleiben aber trotzdem wahr.

Hoffe das Rothe nochmal nächstes Jahr eine Leihe bekommt.

@Fleshed
Die anderen Punkte geh ich ja mit. Ob Pacho, Koch und Larson jetzt bei uns entscheidende Faktoren wären... Keine Ahnung, aber Deine Einschätzung AVs und 6er teile ich ja komplett, wobei ich Ryerson schon als gute Verpflichtung sehe. Der ist sicherlich kein Marcelo, aber immer motiviert und immer voll dabei. Ob der jetzt Top6, 8 oder 10 ist, ist müßig zu diskutieren. Der macht aber auf jeden Fall deutlich mehr richtig als falsch.

Rothe gefällt mir auch gut. Hoffentlich schafft der den Sprung in die Bundesliga und am besten natürlich bei uns.

@strempe:

https://www.liga3-online.de/neuerliche-insolvenz-wieder-chaos-bei-ex-drittligist-tuerkguecue/
https://www.sueddeutsche.de/sport/tuerkguecue-muenchen-news-investor-fussball-1.6317704

3xÜ München.jpg

@Benj, @snickii, @dideldei, @oeMMes, @Feligs, @nebulein:

In den Foren steht, dass es ein Gerücht gab, dass im Fall einer Niederlage bereits gegen Magdeburg Grammozis Trainer geworden wäre. Als Quelle wurde die B*** angegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und strempe
FrankenDoM schrieb:
Der macht aber auf jeden Fall deutlich mehr richtig als falsch.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man nicht Niklas Süle auf den RV stellt, wenn er verletzt oder austrainiert ist verstehe Ich das vollkommen, aber ist ja nicht so als würde Süle seine Minuten bekommen, der sitzt 80% auf der Bank.

Dann ein bisschen anderes Thema aber hat trotzdem mit unseren Außenverteidigern und 6er zu tun:

Beim Spiel United - Bayern gab es eine Situation wo Mazraoui von 2 United Spielern unter Druck einen super Ball in die Mitte zum Halbkreis zu seinem Mitspieler passt, daran denke ich heute noch.

Weil eine solche Situation würde bei uns niemals aufgelöst werden.
1. Wolf würde den Ball lieber aus spielen
2. Wolf würde den Ball 1 Meter vor oder hinter den Mann bringen
3. Da würde sowohl bei Özcan oder Can niemand stehen weil Can schon wieder zwischen der Innenverteidigung stehen würde und Özcan wäre wieder verkappter 8er ohne Verbindung zum Spiel.
4. Wenn Can da stehen würde, würde er wieder 5 Sek. brauchen um die nächste Aktion zu starten und der Gegner hätte sich wieder perfekt positioniert.

Und Mazraoui ist alles andere als gesetzt bei den Bayern.

Und immer wenn PES_God anfängt von Can zu schwärmen, frag Ich mich was er und auch Terzic in Ihm sehen, das waren jetzt 3 Jahre Can beim BVB 2 Jahre desaströs und nur Einwechselkandidat, 1/2 Jahr lang stabile Leistungen laut fbreff.com und jetzt wieder eher gerade so ausreichend.
Das ist mir für einen Kapitän und Spitzenverdiener einfach viel zu wenig.

In den Foren wird sich auch mit Thomas Reis befasst. Weiß nicht so recht, ob wir uns den leisten können. Bochum und Gelsenkirchen sind finanziell nochmal ein höherer Schnack.

In GE hat es nicht zum Klassenerhalt gereicht, aber war wohl trotzdem eine solide Ausbeute?! In der 2. dann natürlich nichts mehr. Und er hat immer 4-2-3-1 oder 4-3-3 offensiv gespielt. Mit Bochum lief es besser, aufgestiegen und 2x den Klassenerhalt geschafft, dann ging es aber auch bergab in der dritten Erstligasaison. Auch da immer 4er-Kette in verschiedenen Varianten.

Schuster würden manche nehmen, manche aber auch nicht und sehen da weiter Härtel'schen und Alois'schen Fußball, wobei ihm wieder in dieser Sorte von Fußball mehr Offensive zugestanden wird.

@Fleshed
Ich hab die Szene mit Mazraoui nicht gesehen. Hab Dienstag lieber Konferenz als nur Bayern gekuckt.

Can lobe ich jetzt nicht in den Himmel, aber Can auf der 6 wie letztes Jahr ab Winter fand ich gut und mehr als brauchbar. Beim Rest zu Can geh ich bei Dir völlig mit. Ich hoffe, dass Can aktuell nicht wieder wie letzte Rückrunde spielt liegt an den Verletzungen und er nun fit bleibt und da wieder ran kommt. Aber ja, Deinen letzten Satz zu Can unterschreibe ich trotzdem. Grad die ersten 2 Jahre waren mehr als enttäuschend.

Zu Wolf sag ich lieber gar nichts mehr. Hart schlecht.

Süle kapiere ich auch nicht. Er sieht fit aus und angeblich sind seine Werte auch die besten die er je hatte, also zumindest zum Trainingsauftakt soll es so gewesen sein. Was er gestern gespielt hat, auch gegen Mbappe, war jetzt so schlecht nicht. Keine Ahnung wieso der so wenig Spielzeit kriegt zumal Schlotterbeck auch nicht stark ist und unsere AVs mehr als wackeln. Für mich ist Süle zwar kein AV, aber besser als Wolf ist er definitiv.

FrankenDoM schrieb:
Das ist doch kein Topspieler wie hier getan wird.
Doch das ist er! Beobachte ihn einfach mal. Der ist überragend und ich bin keiner der solche Begriffe inflationär nutzt. Der wurde nicht umsonst zum besten 6er der Liga gewählt/auserkoren letzte Saison, auch wenn solche "Wahlen" natürlich oft genug Mediengesummse sind. In dem Fall stimmt's. Und schau dir an, was Köln da im Mittelfeld auf den Platz bringt seit er weg ist.
Da haben einfach alle Topclubs schlichtweg gepennt! Glücklicher Weise!

Ngankam hatte ich ja ausdrücklich als unseren halbblinden Einbeinigen akzeptiert. Da gibt es keine 2 Meinungen bis hierher. Fehlkauf, der weder in der CL, noch EL,ECL, BuLi was verloren hat. Dass auf der Position einer oder 2 fehlen und die Gründe warum ist ja hinlänglich bekannt.

FrankenDoM schrieb:
Frankfurt hätte doch für Kolo auch nicht das Geld bekommen wenn da nicht grad Paris gekommen wäre.
Das mag sein! Aber unter 70 wäre er garantiert nicht weg gegangen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass diese 70 oder eben die realen 95 Transferüberschuss sind.

FrankenDoM schrieb:
Als die Frankfurter sich im Pokal blamierten, davor noch Augsburg und POAK verloren haben war die Kacke am dampfen. Jetzt haben sie die Bayern geschlagen und Frankfurt ist das Scouting Vorzeigemodel.... Das ist doch lächerlich.
Du vergisst, dass das Team nach wie vor in der Findungsphase ist mit einem neuen Trainer und ein ganz wesentlicher Baustein fehlt. Darüber hinaus die meisten Saisonspiele aller deutschen Proficlubs mit entsprechendem Verschleiß und Verletzungen. Einen Koch oder Skhiri können wir halt erst mal nicht gleichwertig ersetzen. Und dann zeigt die Formkurve eben schnell mal nach unten. Das ist nicht lächerlich, das ist normal.
Gegen die Bayern haben sie dann als Antwort auf die schlechteste Saisonleistung die beste Saisonleistung auf den Platz gebracht. Und so muss sich der Frust über ein Kackspiel dann eben auch äußern, dann läuft einiges richtig im Team.
Wie es weiter geht, wird man sehen, aber die von mir hervorgehoben Spieler werden alle ihre Weg gehen. Würde mich wundern, wenn ich da schief liege.
Heute Abend werden wir wieder einen Gruselkick erleben, da bedeutungslos und Schonen angesagt bei den Leistungsträgern. Am Sonntag treten wir gänzlich ohne Sturm in Leverkusen an, wo wir immer fürchterlich eins auf die Mütze kriegen....!?

Ich behaupte auch nicht, dass unser Scouting das Vorzeigemodell ist. Den Nachwuchs ausgenommen, ist es das des BVB aber ganz bestimmt nicht. Es ist/wirkt ganz einfach einfallslos.

Warum gewinnt man nichtmal diese Witzgruppe da in der ECL wenn viele Spieler besser sind ?
Ein Larsson ist doch nicht besser als Reyna zb.

Skhiri hat Real und City abgesagt, weil er nur zur SGE wollte.

PES_God schrieb:
Warum gewinnt man nichtmal diese Witzgruppe da in der ECL wenn viele Spieler besser sind ?
Siehe oben!
PES_God schrieb:
Ein Larsson ist doch nicht besser als Reyna zb.
Ihr wolltet ihn ja auch haben. Hat sich aber für uns entschieden. Wie gesagt, bei den Milchbärten habt ihr's ja drauf.
Ansonsten war der hier in der ersten Saison auch nicht als Stammspieler vorgesehen. Aber Rodes Dauermalaise hat ihn eben in die Stammelf gespült. Und hat sich sofort unentbehrlich gemacht. Seitdem sieht man dem nahen Karriereende von Rode deutlich gelassener entgegen.
Den Vergleich mit Reyna, .......!?
PES_God schrieb:
Skhiri hat Real und City abgesagt, weil er nur zur SGE wollte.
Wer weiß, welches Hungergehalt die ihm geboten haben? :D
Mir zumindest ist davon nichts bekannt, was aber nichts heißen will.

Dort hätte er jedenfalls erst mal eine Bankkarriere mit 28 gestartet. Hier ist er der Chef von det janze und das von gleich auf jetzt so geplant und versprochen.

Aber letztlich hab ich mich ähnlich wie bei Kolo gefragt, was einen solchen Spieler nach Frankfurt verschlagen hat im besten Fußballeralter und vertragsfrei. Vielleicht hat Krösche seiner Frau deren Lieblingspralinen besorgt oder sowas.
Die anderen sind halt noch jung, da ist das erklärbar, aber bei ihm....!?

Vllt haben die Larsson nicht weit genug gesehen und deswegen Sabitzer geholt, ka.
Nmecha war ja schon vorher klar.

Am Ende bleiben es ja Gerüchte, niemand kann doch sagen wie weit es wirklich war, ähnlich wie Guirassy jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Testspiele wurden geleakt.

Dortmund 2, 6.1.
LASK, 10.1.
Lübeck, 13.1.

LASK dürfte ein ordentlicher Gradmesser sein, Platz 3 derzeit und spielt in der Europa League oder ähnlich.

Reife Leistung gegen Aberdeen bis jetzt, kann mich gar nicht entscheiden, wer von den SGE Stars beim BVB Stamm spielen soll 💪

Wieso hast du uns denn nach den letzten Spielen nicht zum CL-Titelanwärter geredet, wenn du einzelne Spiele so auf die Goldwaage legst?
Oder soll das gerade nur gleichermaßen dumme wie unnötige Provokation sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Fleshed schrieb:
Ich hau jetzt wieder mal einen raus an dem sich die Leute abarbeiten können, aber unsere Außenverteidiger sind nicht mal Top 10 in der Bundesliga.
Finde das nicht mal übertrieben, denke weit weg bist du mit der Einschätzung nicht.

Wolf ist seitdem er in die Nationalmannschaft einberufen wurde, einfach nur noch schlecht. Ich weiss, dass der BvB mit dem Experiment 3er Kette, auch nicht happy war, aber man sollte mal darüber nachdenken ob man in der derzeitigen Konstellation nicht lieber ne 3er Kette spielt mit 3 IV und Schaf(Wolf) bzw. Bensalami als Backups.

Bensalami hat es mit Hakimi und Kolo auf seiner Seite schon auch schwer gehabt, aber war auch selten am Mann. Da ging so oft der Ball auf die Seite und da war Platz ohne Ende.

Schaf spielt sich eine Grütze zusammen, da ist jeder 2. Liga AV besser und ich hoffe wirklich, dass auf den Positionen was passiert. Der gehört eigentlich nach Dortmund II.

Auf der 6 sehe ich nicht den großen Handlungsbedarf wenn wir über Defensivarbeit sprechen, aber weder Özcan noch Can sind halt Spielmacher, das sind Zerstörer. Ich glaube nur, dass hier eine Verbesserung sehr teuer wird. Bedenkt man was man für 30 Mio auf den Positionen kriegt...

Ich glaube die Schwierigkeit ist, dass der Marktwert heutzutage sehr stark mit medialer Präsenz und Popularität verknüpft ist. Klar das war schon immer so, aber die tatsächliche Qualität bzw. das was der Spieler am Ende jeden Tag auf dem Platz leistet, wird bei der Bewertung des Marktwertes manchmal zweitrangig, wenn man in dem Spieler "the next big hit" sieht. Gefühlt hat das in den letzten Jahren nochmals deutlich zugenommen. Es genügt ja eine starke Saison, damit ein Spieler von 20 auf 70 Mio € und mehr kommt. Das ist halt völlig krank.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Seine Aussage war doch, dass der halbe SGE Kader Stammspieler wäre beim BVB, wo ist die Antwort dann ne Provokation ?

Ich würde momentan da Skhiri statt Özcan für den Kader nehmen, das wars.
Daran ändert auch ein Sieg gegen Bayern nichts, die mal nen schlechten Tag erwischt haben.
Aber er ist ja auch nach wie vor der Meinung, dass Trapp besser als Neuer ist.

Die Bayern Fans reden schon vom Bayern Fluch, der jetzt einsetzt 🤐

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Seine Aussage war doch, dass der halbe SGE Kader Stammspieler wäre beim BVB

Ne er hat gesagt das man auch Spieler verpflichten kann unter 10 Millionen die mehr als nur gerade auslaufen können und dann ein paar von seiner Eintracht aufgezählt, war ja auf @FrankenDoM bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Koch, Skhiri, Larsson, Pacho und Marmoush wären mit nem richtigen Trainer Stammspieler beim BVB, das war seine Aussage...die kann ich ja so nicht stehenlassen.

Gleich erzählt er mir noch dass Trapp besser als Kobel ist 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben