Kann ich nicht beantworten, weil ich auch kein bis kaum TV schaue. Meine Sichtung der Randale in Paderborn im Ausland bezieht sich auf eine Meldung vom ORF auf deren Website.Banger schrieb:Da ich ja kaum Fernsehen schaue, wurde im TV, bzw. im TV im Ausland drüber berichtet, was 1860 getan hat?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nen paar Euro sind da trotzdem noch aufn Feld gewesen.Schnitzel99 schrieb:Da haben heute knapp 250 Millionen Marktwert gefehlt....Bärenstarke Leistung.![]()
Reicht halt wenn es normal läuft für die Liga aus.
FrankenDoM
Admiral
@mo schrieb:Rode gesund hätte auch in Dortmund gepasst, man wird sich ja irgendwas bei seiner Verpflichtung gedacht haben. Dem war halt nicht so und hier hat man Dortmund dann, back to the roots, seinen Invaliden abgenommen. Daß er es nochmal so weit bringt, konnte man ernsthaft nicht mit rechnen.
Wieso unfair? Das liest sich doch sehr nach Nächstenliebe, Deine Antwort nun auf die Nächstenliebe schon viel weniger.@mo schrieb:Werde bitte nicht unfair, passt nicht zu dir!
Vermutlich hätte ihn euch keiner sonst abgenommen und was er kann, wenn er gesund ist, wußte man halt. Die Verpflichtung selbst halt ohne größere finanzielle Risiken. Daran ist in dem Geschäft nichts ehrenrühriges.
Und Back to the roots war es nun mal.
Das hab ich nicht gesagt. Ich bewerte nur das was war, wie Du hier jetzt auch, natürlich hätte er woanders funktionieren können. In Dortmund und München hat es leider nicht geklappt. Ich hätte Rode schon gern gehabt als er nach München ist. Ich mag diesen Spielertypen und speziell ihn auf jeden Fall.@mo schrieb:Leuchtet mir nicht ein, warum der gute Sepp nicht auch woanders seine Leistung hätte bringen sollen. Aber ja, von seinen Stationen war er nur in Frankfurt glücklich (den heiß geliebten Nachbarn lassen wir mal tunlichst außen vor)
Natürlich ist das erlaubt. Mich stört nur diese absolute Sicherheit dahinter, zumindest kommt es so rüber.@mo schrieb:Ich tue aber nicht so, ich spektakuliere und das muss nun mal erlaubt sein.
Die Eintracht macht einen brutalen Job, allerdings haben die halt auch andere Ziele und die Spieler viel weniger Druck. Schau Dir Nmecha, Bensebaini und Sabitzer an. Die hatten schon Druck, da hatten sie grad mal unterschrieben, Nmecha schon als er nur im Gespräch war.
Genauso sieht es aus!Thane schrieb:@FrankenDoM
Grundsätzlich muss man ja sagen, dass der Dortmunder Kader auch nicht völlig unbrauchbar ist.
Die Leistungen sind aber oft zu stark schwankend. Man kommt durch die CL Gruppe nun auch nicht als Erster, wenn alle Spieler nur Blindfische sind.
Trotzdem zahlt man zu oft zu viel Geld für Spieler, die nicht viel mehr sind als Bundesligaschnitt. Oder aus irgendwelchen Gründen zeigen Spieler nicht mehr (regelmäßig) ihre Leistungen bei Dortmund.
Die hätten nach der 2. Halbzeit gewinnen müssen. 2 verlorene Punkte.Banger schrieb:Dass Färdd noch das Unentschieden geholt hat, ist sogar gut für uns.
Hat Asano übernommen.strempe schrieb:Gut, dass Süle nicht auf dem Platz war...
Meinst Du? Ich glaub da nicht dran.Fleshed schrieb:Nur noch 2 Spiele dann sind wir Ihn endlich los.
Klar ist das ein Foul. Der pfeift ja noch 10 solche Situationen ab die viel weniger Kontakt waren.Marcel^ schrieb:Für mich war das vor dem 0:1 ein lupenreines Foul und lehrbuchreif hinsichtlich des Aspekts, wie die Körperhaltung und -stabilität des Gegners die Beurteilung, ob strafbar oder nicht, beeinflusst.
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass man das als nicht strafbar sehen kann, so wie Schlotti im Moment des Schubsers aufgrund seiner natürlichen Haltung und Situation bzgl. Restgeschwindigkeit schon nur sehr instabil dasteht.
Logischerweise reicht der Schubser da, damit er sich lang macht.
Dann hockt sich der Typ auch noch in den Doppelpass und erzählt einen von der VAR hat ihn nicht wegen dem klaren Stoß rausgerufen, sondern wegen einem Treffer am Fuß, aber reicht halt nicht mal in der Kombination. Lächerlich ist das.
Aber am Ende des Tages ist mir das sogar fast egal, den daran lag es nicht.
Die Schiedsrichterqualität in Deutschland ist unter aller Sau. In München scheint ja auch die Post was das betrifft abgegangen zu sein. Hab die Szenen aber nicht gesehen.
Hummels hat der DFB ja nun eingeräumt, dass die Nummer am WE eher unglücklich war und er deshalb "nur" 1 Spiel bekommen hat.
Effenberg und Basler überhaupt als Trainer zu bezeichnen ist doch schon ein Witz.Fleshed schrieb:Für euch ist halt der Kader schlecht, für mich ist der Trainer halt scheiße.
Ich denke mal die Wirklichkeit wird da in der Mitte liegen.
Ob es jetzt verkehrt ist das ich Fussball nicht nur aus der Malocher Sicht sehe und mich auf Seiten informiere die Leute wie Effenberg und Basler oder wie sie alle heißen als Laptoptrainer verspotten würde lassen wir mal so stehen.
Diese ganze Kaderdiskussion ist doch an den Haaren herbei gezogen. Der Kader mag schlechter sein als manche Jahre davor, aber wir reden hier von Augsburg, Heidenheim und diversen Gegner bei denen man dumm aussah die 100% einen schlechteren Kader haben.
Gegen Milan, Newcastle, Paris oder auch Leipzig mit 10 Mann sah es nicht nach zu schwachen Kader aus.
Der Kader mag zu schwach sein für die Ziele die man hat, aber was wir zusammenspielen liegt definitiv mehr an anderen Faktoren als am Kader. Zumal wir die Diskussion jetzt sogar nach einem Spiel gegen Augsburg, Köln oder Heidenheim führen und deren Kader sind definitiv deutlich schwächer
Ob man Terzic jetzt entlassen soll, muss oder nicht, keine Ahnung. Der Fußballromantiker sagt nein und hofft auf Entwicklung inkl. Teamentwicklung. Der Informatiker in mir sagt ja, weg mit dem, dass wird nichts mehr.
Gar nicht. Manu brutal schlecht, teils mit 11 Mann im eigenen Strafraum und Pool macht leider das Tor nicht.oeMMes schrieb:Das Pool Spiel zieht aber auch den Hering nicht so richtig vom Teller.
Ich hab mich gestern tatsächlich auf guten Fußball gefreut. Dann Liverpool und die Pillen mau und Bayern nach 85 Sekunden entschieden... Wäre ich doch länger beim Weihnachstmarkt geblieben
oeMMes
Rear Admiral
Meine Befürchtung ist eher, dass es mit dem nächsten Trainer auch nicht besser wird.FrankenDoM schrieb:Ob man Terzic jetzt entlassen soll, muss oder nicht, keine Ahnung. Der Fußballromantiker sagt nein und hofft auf Entwicklung inkl. Teamentwicklung. Der Informatiker in mir sagt ja, weg mit dem, dass wird nichts mehr.
Aber keine Panik - letzte Saison hatten wir am 15. Spieltag sogar noch 1 Punkt weniger.
FrankenDoM
Admiral
Die Frage ist was man sich erwartet. Aktuell würde ich sogar Favreantivfußball besser nennen.oeMMes schrieb:Meine Befürchtung ist eher, dass es mit dem nächsten Trainer auch nicht besser wird.
Letzte Saison war ja die Serie nach der WM und dann ging es los mit Hurrafußball und Rotz abwechselnd. Schalke, Bochum, Stuttgart oder Mainz waren ja auch weit weg von Fußballfesten. Wobei man das zu der Saison halt null vergleichen kann. Bochum und Schalke hat man an die Wand gespielt und hatte Chancen ohne Ende, Stuttgart hatte man 3 oder 4x Alu plus die 3 Tore...
Das ist dieses Jahr auch null der Fall.
Ich wüsste auch beim besten Willen nicht welchen Trainer ich gern hätte, selbst wenn ich freie Wahl hätte und nicht auf Verträge achten müsste. Pep oder Klopp mal außen vor gelassen.
Naja Panik... In 9 von 10 Fällen setzt sich Qualität eben durch und dann bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Dortmund unter den besten Vier stehen wird. Sollte Stuttgart im Winter Guirassy wirklich verlieren wird das 100% ein Faktor und selbst wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Lauf bis Ende geht. Hat man von Union letztes Jahr auch gesagt, mir klar.oeMMes schrieb:Aber keine Panik - letzte Saison hatten wir am 15. Spieltag sogar noch 1 Punkt weniger.![]()
Stuttgart spielt richtig geilen Fußball und wenn sie es durchhalten, dann gratuliere ich auch. Hoeneß Fußball hat mir schon in Hoppelheim gut gefallen.
Am Ende stehen aber trotzdem München, Leverkusen, Leipzig und wir auf 1-4 und ich denke auch, dass das die Reihenfolge ist.
Ich bin weit weg von Panik, aber was mich extrem nervt ist, dass ich mich nicht mehr auf die Dortmund Spiele freue, weil selbst manche Siege dieses Jahr keinen Spaß gemacht haben.
Magellan
Fleet Admiral
Der VAR hat ja wieder ein weiteres Highlight geliefert, Müllers Tor hat er als Abseits kassiert (korrekt), bei Kims erstem Tor hingegen funktionierte offenbar die kalibrierte Linie nicht, so dass der VAR keine Prüfung machen konnte und das Abseits des Linienrichters bestehen blieb obwohl es eigentlich kein Abseits war.
Ein Glück dass das am Ende keine spielentscheidende Situation war.
Ansonsten sehr interessantes Spiel, mit so wenig Ballbesitz dennoch so dominant zu spielen, ich wusste gar nicht dass wir das können - das letzte Mal als ich etwas ähnliches gesehen habe war imho unter Jupp gegen Barca. Pavlovic richtig gut, bleibt nur die Frage ob er die Leistung auch bei dem sonst üblichen Ballbesitzspiel liefern kann. Würde gerne mal die Kombi Pavlovic als 6er mit Kimmich als 8er sehen.
Und Kane macht nach 14 Spielen die 20 Tore voll, die aktuelle Quote würde auf 48-49 Tore hinauslaufen.
Ein Glück dass das am Ende keine spielentscheidende Situation war.
Ansonsten sehr interessantes Spiel, mit so wenig Ballbesitz dennoch so dominant zu spielen, ich wusste gar nicht dass wir das können - das letzte Mal als ich etwas ähnliches gesehen habe war imho unter Jupp gegen Barca. Pavlovic richtig gut, bleibt nur die Frage ob er die Leistung auch bei dem sonst üblichen Ballbesitzspiel liefern kann. Würde gerne mal die Kombi Pavlovic als 6er mit Kimmich als 8er sehen.
Und Kane macht nach 14 Spielen die 20 Tore voll, die aktuelle Quote würde auf 48-49 Tore hinauslaufen.
FrankenDoM
Admiral
Jede Woche kommt ein Neues hinzu....Magellan schrieb:Der VAR hat ja wieder ein weiteres Highlight geliefert
Es ist so erbärmlich.
Ich könnte mich über die Situation in Augsburg so aufregen. Der wird rausgerufen und bleibt bei seiner Entscheidung. Für mich ist das schon äußerst fragwürdig, weil der VAR ja nur bei klaren Dingern eingreifen soll. Kann ja dann nicht klar gewesen sein.
Dann hockt der sich Sonntag in Doppelpass und erzählt, dass der VAR ihn wegen einem Kontakt unten rausgerufen hat, nicht wegen des klaren Stoßes. Man sieht ja die Bilder die er gezeigt bekommen hat. Aus denen käme ich da nicht drauf, aber gut. Dann reicht ihm also der klare Stoß oben und der Treffer unten nicht mal in Kombination als Grund für das fallen von Schlotterbeck?
Da kann ich echt nur noch drüber lachen, vor allem in Hinblick darauf, dass solche Dinger wenn der Verteidiger vor dem Stürmer am Ball ist und der Stürmer von hinten kommt schon gepfiffen werden wenn nur der Luftzug zu spüren ist.
Ich bin der Meinung Dinger wie das von Schlotterbeck sollte man laufen lassen, aber dann bitte immer und genau andersrum wird es gemacht. Sowas wird immer gepfiffen, aber da nicht.
Na ja, den Sepp muss man einfach lieben. Wenn er nächstes Jahr die Stiefel an den Nagel hängt, geht er sofort in den Eintrachtolymp.FrankenDoM schrieb:Wieso unfair? Das liest sich doch sehr nach Nächstenliebe
Und selbst als fundamentalistischer Atheist darf man in dem Geschäft seinen nächsten lieb haben. In Ausnahmefällen wie diesem auch den BVB.
Ergänzung ()
Bei uns gestern auch so eine Szene wo du nur Scheiße schreien kannst.Magellan schrieb:so dass der VAR keine Prüfung machen konnte und das Abseits des Linienrichters bestehen......
Sehr klares Abseits eines Kuseners, es kommt aber erst mal keine Fahne also muss Koch die Situation auflösen und verletzt sich dabei so, dass er runter musste.
Die Fahne kam dann natürlich noch, da es für jeden Halbblinden sichtbar war aber eben viel zu spät.
Keine Ahnung wo der Linienrichter gerade mit seinen Gedanken war. Beim Spiel kann es nicht gewesen sein. Toppmöller zu recht maximal angefressen.
Ob es Koch bis Mittwoch schafft, sehr fraglich.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Ich hab mich ja auch schon geoutet. Auch ich find den Typ cool.@mo schrieb:Na ja, den Sepp muss man einfach lieben.
Ich würde zwar jetzt nicht so weit gehen wie Du, aber grad kirchlich gläubig bin ich jetzt auch nicht, aber ja, ich nutze durchaus Redewendungen wie "Gott sei Dank" oder so
PES_God
Fleet Admiral
oeMMes schrieb:Meine Befürchtung ist eher, dass es mit dem nächsten Trainer auch nicht besser wird.
Aber keine Panik - letzte Saison hatten wir am 15. Spieltag sogar noch 1 Punkt weniger.![]()
Ich würde gar nichts machen.
Nen Nagelsmann kommt im Sommer auch bei ner EL Saison.
Adeyemi auch wieder verletzt wegen seinen dämlichen Saltos immer 😶
Zuletzt bearbeitet:
4Helden
Lt. Commander
Vorteil sehe ich das der BVB das Rückspiel zuhause hat, genau wie Bayern.
Für Leipzig war es dann wohl.
PSG und City mit Mega Losglück.
Barca in der aktuellen Form wohl auch raus, Inter/Atletico ausgeglichen und Arsenal wird es wohl gegen Porto machen.
Für Leipzig war es dann wohl.
PSG und City mit Mega Losglück.
Barca in der aktuellen Form wohl auch raus, Inter/Atletico ausgeglichen und Arsenal wird es wohl gegen Porto machen.
oeMMes
Rear Admiral
Sag das lieber nicht. Die nehmen die wieder nicht Ernst und kriegen auf den Sack.4Helden schrieb:Losglück BVB.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.