Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dynamo steigt auf.
Sollten wir uns nächstes Jahr an der Wedau sehen, @Banger, kriegste n Bier um den Schmerz zu betäuben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Fleshed schrieb:
eine weitere Zusammenarbeit mit Edin Terzic nicht zielführend sei."
Arbeitsverweigerung aber auch nicht!

Macht Hansa jetzt auch bei Jugend forscht mit oder habt ihr keine Kohle mehr für nen ordentlichen Trainer, weil ihr zuviel noch an die Gefeuerten bezahlen müßt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Macht Hansa jetzt auch bei Jugend forscht mit oder habt ihr keine Kohle mehr für nen ordentlichen Trainer, weil ihr zuviel noch an die Gefeuerten bezahlen müßt?

Ist einfach Dreck mit 2 (bzw. 1,5) Jahren Vertrag, schon bei Alois. Dann hätte im Sommer ein anderer kommen müssen, wenn Alois nicht 1 Jahr akzeptiert hätte. Genauso jetzt mit Mersad.

Ob andere nicht wollten, weil Schei*haus und Drehkreuze in PB zerstört wurden, kann man vermuten, aber ob es wirklich so ist, weiß man am Ende nicht. Andere Vereine, bzw. deren Fanbasen, sind auch keine Kinder von Traurigkeit. Gestern hat es ja in Duisburg im Gästeblock auch auf den Toiletten gebrannt. Zudem hat 1860 auch mit Pyro auf dem Platz samt Spielunterbrechung geglänzt. Die schaffen sich sportlich auch ab und haben ihren Trainer mit italienisch klingendem Namen entfernt. Vielleicht landet dort ja Patrick Glöckner oder der Antwerpen.

Budget soll aber wohl noch vorhanden sein, zumal der Umsatz des Gesamtvereins diese Saison um rund 3 Mio steigen wird und die 40 Mio. geknackt werden. Und das, was man für die 1965 Sondertrikots eingenommen wurde, geht dann an Paderborner Gästeblockklo und -drehkreuz.

Nachverpflichtungen für IV und AV (am besten in Personalunion) könnte ich mir als nützlich vorstellen, da sind wir ja auch arg geplagt mit Verletzungen und Ausfällen. Und dann ggf. fürs Mittelfeld was und für die Offensive evl. auch, keine Ahnung. Auf jeden Fall muss man 4 Spiele ohne Brumado auskommen und ein Spiel ohne Kolke. Aber Körber hat es in Paderborn auch nicht schlechter gemacht als Kolke. Das 7:0 oder 8:0 wurde es dann doch nicht.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
zumal der Umsatz des Gesamtvereins diese Saison um rund 3 Mio steigen wird
Bei dem, was ihr ständig wegen dem Bagalutenpack abdrücken müßt, könnte es aber eng werden. ;)

PS: BVB - Mainz gibt es morgen Abend auf SAT1 für Nüsse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und @mo
c-mate schrieb:
Oha eben gesehen, dass FCB vs VFB auf Sat1 übertragen wird. Das könnte ja ein richtig netter Sonntag Abend werden.
Ich bin schon sehr gespannt...

BVB vs Mainz auch bei Sat 1. morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate und Benj
Banger schrieb:
Ist einfach Dreck mit 2 (bzw. 1,5) Jahren Vertrag, schon bei Alois. Dann hätte im Sommer ein anderer kommen müssen, wenn Alois nicht 1 Jahr akzeptiert hätte. Genauso jetzt mit Mersad.
Der Vertrag gilt nur für die 2. Liga. Immerhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Banger
Wenn das heut (schon wieder ) gegen Mainz schief geht, können sie gleich das größtmögliche Löschfahrzeug neben den Baum stellen.

Und ich muss auch noch den Därmen die Daumen drücken. :rolleyes:

Banger schrieb:
Apropos Regensburg, die steigen auf jeden Fall auf, kannst du die wieder besuchen, mit dem Glubb.
Würde mich sehr freuen. Bin jetzt kein riesengroßer Fan von denen, aber habe schon viele Sympathien für den Verein und verfolge sie regelmäßig. Muss aber gestehen, dass ich bisher nur im alten Stadion gewesen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Das wird kein Spaziergang! :rolleyes:
Ich glaube Spaziergänge gibt es ab Januar international eh nicht mehr. Die können alle was die es soweit geschafft haben. Ihr packt das mit eurer Ansammlung an Einäugigen ;)
PES_God schrieb:
Wobei man die Liga da nicht überbewerten sollte.
PSV ist auch in London ziemlich unter die Räder gekommen.
So wie dieses Jahr wurde die Liga in Holland noch niemals dominiert und da gab es auch schon Zeiten als Ajax in der CL ganz weit gekommen ist oder Landesmeister wurde. Man sollte Selbstvertrauen im Fußball nicht unterschätzen.
Fleshed schrieb:
Anscheinend hat Terzic die Kabine jetzt auch verloren :)

https://sport.sky.de/fussball/artikel/kritik-an-trainer-edin-terzic-wird-lauter/13033677/34130

"Einige Führungsspieler von Borussia Dortmund haben sogar das Gespräch mit Hans-Joachim Watzke gesucht und ihm mitgeteilt, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Edin Terzic nicht zielführend sei."
Hab ich gestern auch gelesen. Würde mich tatsächlich nicht wundern. Ich hab hier ja auch schon geschrieben, dass es phasenweise so wirkt als würde man gegen den Trainer spielen.
PES_God schrieb:
Wer soll das denn sein ?
Der Mannschaftsrat. Seht im Artikel u.a. auch bei Sport1.
@mo schrieb:
Wenn das heut (schon wieder ) gegen Mainz schief geht, können sie gleich das größtmögliche Löschfahrzeug neben den Baum stellen.
Sollten die Mainz heute nicht überzeugend aus dem Stadion schießen, wovon ich nicht ausgehe, dann geh ich davon aus, dass da ohnehin ein ganzer Löschzug stehen wird und auch zum Einsatz kommt.
Rumpelt man sich heute zum Sieg oder gewinnt nicht einmal, dann wird es sehr sicher kein "weiter so" geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Immerhin die große Analyse heute.
Da muss Kehl vor allem mal in die Pflicht genommen werden, das Transferfenster jetzt ist Zukunfstweisend.

oeMMes schrieb:
Er hatte nach Führungsspielern gefragt... ^^
Immerhin Reus und Hummels waren ja dabei und die gehen sicherlich vorne weg diese Saison bisher. Ich mag beide brutalst gerne und freue mich riesig über ihre gute Saison bisher, ABER es ist halt schon traurig wenn die offensichtlich besten 3 Spieler die 2 Opas sind und der Torwart, Greg ist auch im Mannschaftsrat ;)
PES_God schrieb:
Da muss Kehl vor allem mal in die Pflicht genommen werden, das Transferfenster jetzt ist Zukunfstweisend.
Klar, Kehl... Dem vertraue ich nach dem Sommer sehr........

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Wir sind uns diesmal komplett einig. ;)
Kommt jetzt nicht sooooooooooo selten vor und ab und zu mal komplett anderer Meinung zu sein ist doch Ok. Mit @@mo geh ich auch meistens sehr d'accord und manchmal knallt es halt :D
Wobei wir bei der unter 10 Mio. Diskussion offensichtlich aneinander vorbei geschrieben haben.

Wir haben halt auch ein Problem mit der Entwicklung.
Letztes Jahr dachte man, dass Brandt und Adeyemi den Schritt gemacht haben und der eine Muskelfaserriss und der andere Vertragsverlängerung und ZACK alles weg.
Malen war auch auf einem super Weg und am Anfang des Jahres auch noch richtig stark und ZWACK alles weg.
Gittens scheint zu kommen.
Reyna steht seit Jahren still, ja Verletzungen Ok, aber das allein reicht mir nicht.
Morey kann einem nur Leid tun.
Zagadou war bei uns auch NUR verletzt.
Moukoko hat man verheizt.
Süle 2 Klassen schlechter als in München.
Schlotterbeck schlechter als in Freiburg.
Man könnte meinen in Dortmund ist der Druck sowas von erdrückend, dass da keiner klar kommen kann.
Dann die ganzen Pfeifen um Meunier die vorher brutal waren und sogar in der Nationalmannschaft bockstark sind, aber beim BVB spielen als wären sie in der ersten Profisaison.
Dann kommen noch Transfers dazu die mit Ansage fürn Arsch waren....
Und zu erklären ist nur der letzte Punkt wieso die Kacke spielen, weil sie halt immer Kacke spielen und gespielt haben. Wieso das jeder halbwegs interessierte Fan mit nur 3% Sachverstand sieht, aber die Verantwortlichen nicht ist wieder ein anderer Punkt.

Die Kombination aus diesem ganzen Mist ergibt dann den BVB 2023. WILLKOMMEN und haben sie Spaß.
Ich schau heute Abend Darts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und @mo
FrankenDoM schrieb:
Ich schau heute Abend Darts.
Jetzt treibst du es aber "auf die Spitze"! ;)

Wenn man so nach den möglichen Schwachpunkten bei einem Trainer abseits des sichtbaren sucht fällt auf, dass Terzic zwar ebensowenig ein begnadeter Fussballer war wie einige seiner prominenten Kollegen, im Gegensatz zu denen ist er als Cheftrainer aber gleich ziemlich weit oben, eben beim BVB eingestiegen.
Das muss nichts heißen, siehe Flick, stellt sich dann aber doch die Frage, ob es "etwas an Erfahrung" fehlt wenn es dicke kommt. Wir machen ja gerade ein ähnliches "Experiment", da ist es aber noch zu früh zu einer Bewertung.

Stellt man eine Stärken/Schwächen Liste auf, würde ich bei Terzic ganz oben seine Fähigkeit sehen, junge Spieler zu entwickeln und zu integrieren in die erste Mannschaft. Beim Geschäftsmodell des BVB sicher keine unwesentliche Eigenschaft.
Am anderen Ende sehe ich, dass er das Team wohl nicht auf den Punkt motivieren/einstellen kann, wenn es drauf ankommt.
Was sich wo dazwischen einsortiert, können andere sicher besser beurteilen.
Oder man lässt es bleiben, denn irgendwann erwischt es sowieso jeden. Garantiert! Ausnahmen Schmidt und Streich.

BTW: (Neugier) Weiß jemand warum der Schmidt den Kopf immer so schief hält.

@mo schrieb:
junge Spieler zu entwickeln und zu integrieren in die erste Mannschaft.
Wen denn?
Jude brauchteste nicht entwickeln. Reyna stagniert bzw ist imo schlechter geworden, in Gittens kriegt er auch keine Linie rein, Mouko hat er hingerichtet.......

@mo schrieb:
BTW: (Neugier) Weiß jemand warum der Schmidt den Kopf immer so schief hält.
Hat bestimmt mal Du Arsch zu Mike Tyson gesagt.. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben