Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Naja. Ist eigentlich nur ne Abschlusssache. Leipzig sehr effizient (und mit dem Elferglück), Bayern absolut ineffizient. Das Ergebnis könnte auch problemlos umgedreht sein und du würdest deine Aussage umgedreht tätigen.

Edit: Lass die Bayern so abschließen wie die Leipziger und es steht 5:3 und an einem normalen Tag für beide 3:1.

Ich schaue nur seit irgendwann 2. HZ, für mich sind das die Bayern aus der letzten Saison, absolut keine Entwicklung. Richtig gute Torchancen gab es nicht, bringen die Offensiven nicht in gute Abschlusspositionen. Viel Tamtam ohne Erfolg.

Bei RB bereits zwei-drei gute Konter gesehen und sie hätten seit ich schaue auch gut 4 Buden machen können, gerade die letzte Aktion wieder eine Stürmer vs Torwart Situation herausgespielt...

Das ist ne Klatsche das sehen die Bayern sicher auch so auch wenn's nach außen vielleicht runtergespielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und strempe
Den bayern fehlt seit längerem schon dieses Erzwingen von Toren, obwohl es scheiße läuft- stattdessen werden die 3:0 zuhause weggeklatscht(es gab Tage, da konnte sich der Gegner nicht mal mit so einer Führung sicher sein.) und so richtig gewehrt haben Sie sich auch nicht, klar nur ein besseres Testspiel, aber eigentlich wollen Sie immer alles gewinnen. Und das zieht sich jetzt auch schon bei Tuchel ne Weile durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und s.0.s
Hab nix dagegen, wenn die Liga wieder bis zum Schluß spannend bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
s.0.s schrieb:
Ich schaue nur seit irgendwann 2. HZ, für mich sind das die Bayern aus der letzten Saison, absolut keine Entwicklung. Richtig gute Torchancen gab es nicht, bringen die Offensiven nicht in gute Abschlusspositionen. Viel Tamtam ohne Erfolg.
Nach dem 3:0 haben sie weitestgehend das Spielen eingestellt, da war das Ding gegessen. Davor war das ein völlig anderes Spiel. Die Chancenqualität, die Leipzig reingemacht hat, hatte der FCB mindestens zweimal.

Warhorstl schrieb:
Kane von Beginn hätte etwas verändert. Der hätte da nicht so kläglich Topchancen verballert wie Tel oder Gnabry,
Dazu hätte er sie erst mal bekommen müssen.
Ohne jegliche Bindung zum Rest der Mannschaft wird das so wie die Zeit als er jetzt auf dem Platz stand. Nämlich gar nix! Auch ein Kane setzt nicht das Teambuilding außer Kraft.
Der soll sich erst mal im Team zu recht finden und dann kann er zeigen, was er drauf hat. Kann gegen Bremen schon ganz anders aussehen, muss aber nicht.
Nur, den Spott kann ich mir jetzt schon vorstellen, wenn Füllkrug denen 2 einschenkt und Kane nix reißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Es geht genauso weiter wie es letzte Saison aufgehört hat. Dumme Abwehrfehler, die einfach immer vom Gegner genutzt werden, dämliche Handspiele und natürlich Unvermögen vor dem gegnerischen Tor,

Ich hätte dem Harry nen schöneren Einstand gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
@mo schrieb:
Nur, den Spott kann ich mir jetzt schon vorstellen, wenn Füllkrug denen 2 einschenkt und Kane nix reißt.

Bißchen Zeit braucht wohl jeder, bei Haller lief Anfang des Jahres auch nicht viel zusammen.

Warhorstl schrieb:
Nach dem 3:0 haben sie weitestgehend das Spielen eingestellt, da war das Ding gegessen. Davor war das ein völlig anderes Spiel. Die Chancenqualität, die Leipzig reingemacht hat, hatte der FCB mindestens zweimal.

Mal sehen, ich hab nen Schein offen mit Handicap 2:0 in Bremen aber das heute lässt mich zweifeln ;)

getexact schrieb:
Ne eben genau das gibt für mich der Kader nicht her. Bis auf Kane für mich weiterhin keine Weltklasse mehr vorhanden.
Das geht von der Analyse in die völlig falsche Richtung. Weltklasse mag da keiner sein außer Kane, aber dann gibt es eben auch nur maximal 10 Weltklassespieler auf der Welt. In diesem Kader sehe ich 7 der besten 50 Spieler der Welt und das auch sehr gut über die Positionen verteilt. Der Kader gibt auch den CL-Titel her. Wenn man diese unglaubliche Abschlussschwäche abstellen kann, zweifelt da auch keiner mehr dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Eigentlich müsste man sich für morgen eine Niederlage der Eintracht wünschen.
Sowohl Hütter als auch Glasner sind mit ihrem jeweils ersten Pflichtspiel im Pokal rausgeflogen. Sollte Toppmöller seine nächsten 2 Jahe dann ähnlich gestalten, mit Zähneknirschen gerne.
O.K., wäre trotzdem ganz nett, weiter zu kommen.

Kolo darf morgen noch mal ran. Bin gespannt, wie das weiter geht. Angeblich will PSG nun doch unbedingt, aber sie wollen wohl keine 100 Mio zahlen und wie das mit FFP gehen soll, wenn Mbappe nicht verkauft werden kann, keine Ahnung. Bayern ist bedient mit Kane, bliebe allenfalls noch Real, oder Napoli wenn sie Osimhen doch noch für ihre Fantastillionen los werden.
Soll noch eine Saison bleiben und gut is.Ansonsten läuft denen so langsam die Zeit davon, einen gescheiten Nachfolger zu bekommen.

Warhorstl schrieb:
Wenn man diese unglaubliche Abschlussschwäche abstellen kann, zweifelt da auch keiner mehr dran.
Dafür habt ihr ja Kane geholt. Ne Tormaschine eben und nix anderes. Und wenn der den Knoten löst zieht das die anderen automatisch mit nach oben. Karma oder so....

An RB muss der BVB auch erstmal vorbei. Und vielleicht prügelt der Alonso ja das Vize aus Bayer 04 raus. Ansonsten vertraue ich wieder auf Mainz 05 :lol:

Hoffen wir auf große und langanhaltende Spannung diese Saison...

s.0.s schrieb:
Ich denke aber Dortmund wird's nicht nutzen können sondern Leverkusen
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Bayern sich das noch langen angucken werden. Wenn da nach 4-5 Spieltagen keine deutlichen Änderungen reinkommen, dann kreist an der Säbener der Vorschlaghammer.

Ich wollte mir den Kommentar sparen, bis der HSV die Hürde in Essen gepackt hat... Aber das mit Bayern (der geplatzte Kane-Effekt) und Bremen (Hahahahaha) ist schon toll! <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben