Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bruderzorn schrieb:
Ich wollte mir den Kommentar sparen, bis der HSV die Hürde in Essen gepackt hat...

In der Essener Hafenstraße wird es morgen richtig abgehen, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.

Aber Hertha hat ja gewonnen, sonst hätte ich morgen auch Häme posten können. Aber da wäre zusätzlich ein Sieg in FFM erforderlich gewesen.

s.0.s schrieb:
Ich denke aber Dortmund wird's nicht nutzen können sondern Leverkusen 😉

Da warte ich jetzt aber auch schon 10 Jahre oder so drauf.

Da gibt passenderweise was mit Frankfurt auf der Startseite.
16/17, die letzte Saison der ganz, ganz dunklen Zeiten mit der Graupe Christian Brand. Bei dem Spiel waren es damals aber 1200 Hotten und nicht 800. Aber zum Einstimmen passt das Spiel auch nicht so richtig. :rolleyes: Damals konnte man froh sein, dass man nicht verloren hat.

Banger schrieb:
10.000 Hotten an der Bremer Brücke ist auch richtig geil. Immer wieder stabil, was diese relativ kleine Stadt mit anderen namhaften Vereine in der Nachbarschaft an den Start bekommt.
Absolut. Kann das gar nicht mit anderen Vereinen vergleichen aber bei uns gibts halt das Fanprojekt, welches unabhängig von Fans neben dem Verein lebt, organisiert, mobilisiert und so weiter. Glaub war damals das Vorreiterprojekt in diese Richtung. Dieser Support ist dann natürlich en Statement für sich.

Für mich bleibt trotzdem Bersenbrück der Star dieser Veranstaltung. Extrem symphatisches Auftreten, gemischte Kurven, Aktion für Lainer und engagiert und mutig auf dem Feld. Die Bühne ham se gut genutzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kostic steht beim klammen Juve angeblich nach einem Jahr wieder zum Verkauf. Für ca. 12 Mio.
Leider ist hier wohl keine Rückholaktion geplant. Nun gut, er wird nicht jünger und sein Spiel lebt auch von seiner starken Athletik. Trotzdem ewig schade, dass er wegging. Die letzte Saison wäre mit ihm anders gelaufen.
Ich denke aber, wenn man ihn mit einem 2jahres Vertrag ausstattet, macht man nichts verkehrt.

Das 127-Millionen-Missverständnis Moises Caicedo
wirklich lesenswert

Hab damals für Werder gezittert, mit Dortmund gefreut aber ich kann einfach nicht für RBL sein, wenn sie den Bayern den Arsch aufreissen. Es geht einfach nicht. Es wird trotzdem sehr spannend sein, wie sich B04 und RBL gegen diese Unions, Freiburgs, Heidenheims usw. beweisen werden.

Den Laimer-Wechsel hat vorher keiner verstanden und jetzt im nachhinein noch weniger. Das wirkt so uninspiriert in der Zentrale und man hat jetzt mit Goretzka, Gravenberch, Laimer eigentlich drei Spieler die man so nicht will.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Warhorstl schrieb:
Das geht von der Analyse in die völlig falsche Richtung.
Die Analyse geht da hin, dass man auf dem Papier sicherlich tolle Spieler im Kader hat. Auf jeder Position doppelt. Das schlägt sich ja auch im Kaderwert nieder. Aber bei so einem Kader muss man sich dann doch fragen, warum man nun schon seit Monaten nach der Nagelsmann Entlassung so auftritt. Ich finde die Mannschaft zeigt grad das, was der Club vorlebt. Auf dem Papier klingt und wirkt das alles toll. Aber was da intern die letzte Zeit lief, angefangen mit dem Zerwürfnis von Pep Guardiola und Müller Wohlfahrt damals. Bis hin zum Nagelsmann Fiasko. Nun die Reaktivierung von Kalle und Uli, das absägen von Hasan und Kahn. Das alles ist extrem viel und die Mannschaft muss in diesem Chaos nun top Leistungen bringen? Man merkt den Bayern an, dass sie ihre Wurzeln verlieren. Dass die Richtung nicht mehr stimmt. Man verpichtet teils extrem teure Spieler und dennoch hat man da nun gestern sich abschlachten lassen. Das ist sehr untypisch für die Bayern. Und das geht unter Tuchel seit Anfang an so. Ich weiß nicht wie oft er noch sagen darf: „er kann sich das alles nicht erklären„. Das ist eine Bankrotterklärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Hells_Bells und Lando1
MoinKffee schrieb:
Den Laimer-Wechsel hat vorher keiner verstanden und jetzt im nachhinein noch weniger. Das wirkt so uninspiriert in der Zentrale und man hat jetzt mit Goretzka, Gravenberch, Laimer eigentlich drei Spieler die man so nicht will.
Laimer ist aber ein ziemlicher Mentalitätsspieler finde ich und auch einer, der bei RB den Unterschied machen konnte, ein echter Motor im Mittelfeld.
Also das „Warum“ kann ich schon nachvollziehen.

Ich finde eigentlich das die meisten Transfers von den Bayern schon Sinn machen und auch qualitativ richtig gut sind, nur müssen sie das jetzt auch auf die Straubringen.

Irgendwo ist da halt etwas extrem gestört in dem Puzzle, ich glaube auch das Tuchel schon einer der besten Deutschen Trainer ist aber manchmal reicht das nicht, manchmal brauchst sowas wie nen Baumgart der eben alle wieder zusammen rauft.

Am Ende gab es aber auch schon Spielzeiten wo Dortmund den Super Cup gewann und die Bayern trotzdem mit 10-20 Punkten Vorsprung Meister wurden.
Sie müssen sich halt jetzt schnell zusammen raufen und eigentlich ist der Denkzettel jetzt genau zur richtigen Zeit wenn man ihn nutzt.

Habe das Spiel auch nur in der Zusammenfassung gesehen, am Ende waren die Bayern ja schon das bessere Team und Leipzig halt effektiver in Form von Olmo.
Manchmal gibts solche Tage, auf beiden Seiten.

Die Teams wie Dortmund, RB und Co. die müssen erst mal ihre Hausaufgaben machen und sich nicht für Einzelleistungen abfeiern, die Saison ist lang und Teams wie Dortmund und RB eben auch manchmal zu dumm für den Titel.

Laimer war ja auch ein extrem wichtiges Puzzlestück in RB´s laufintensiven Spiel.
Bayern spielt aber anders und braucht meiner Ansicht nach in erster Linie Spieler, welche qualitativ am Ball zu mindestens an der Weltklasse kratzen. Darüber hinaus im Bestcase Kimmichs Schwächen kompensieren.
Als Kaderspieler als Ersatz für en Abgang Goretzka/Gravenberch, fände ich den Transfer okay.
Geht man aber mit dieser Zentrale in die Saison, hat man meiner Meinung nach ein Defizit in der Zentrale.
Für mich ist das besonders grotesk, wenn man bedenkt wieviel Geld man in den letzten Jahren für Innenverteidiger ausgegeben hat.

Die werden keinen guten TW + 6er mehr bekommen, wer gibt jetzt bei Saisonstart schon seine Stammspieler ab ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@MoinKffee
Naja aber wann kommt das denn zu tragen mit den 6er?
In der Liga überrennt man doch 80%, außer die, gegen die man scheinbar immer Probleme hat.
Dabei sind die Schwächen nicht so neu und selten war nen echter Stabilisator neben Kimmich da.
Meistens aber hat die Offensive den Gegner so eingeschnürt so das er eh nie übers Mittelfeld hinaus kam.
In der CL mag das anders aussehen. Auch im Pokal kann dann nen dummer Tag zum ausscheiden führen.
Also ich wäre ja froh für die Liga wenn die Bayern ne Saison mal nur auf 3-4 beenden, ich glaube nur nicht so recht dran.

Und ich glaube mit dem Portmonee kriegt man zur jederzeit noch Spieler welche das Vakuum füllen könnten.
Von daher, hätte ich eher Angst wenn die Bayern die Probleme noch gelöst kriegen.

Verteidigen doch besser als Herne West bis jetzt, wo Problem? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
Banger schrieb:
Bist du morgen in Frankfurt? Wenn ja, dann sehen wir uns leider nicht. :(
Bin im Urlaub und kann in diesem Zusammenhang zum Heimspiel gegen Osnabrück, aber leider nicht nach Frankfurt heute. 🥹

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Essener können sich echt nur an den Kopf fassen, dem krummbeinigsten Stürmer des Gegners zwei Bälle aufs Silbertablett zu legen.

3:2 geht doch 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben