Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marcel^
Nur Bundesliga. Afaik werden für die anderen Wettbewerbe auch gesondert Daten erhoben.

Die individuelle Qualität ist bei Leverkusen jetzt nicht außergewöhnlich hoch. Sicher gut bis sehr gut, aber eben keine Erklärung für ihre aktuelle Performance. Da läuft einfach im Team alles zusammen und oft läuft es auch für sie.
Das ist eben so ähnlich wie bei Union letzte Saison. Nur auf einem höheren Level, weil ihr Spielermaterial auch besser ist als Union letzte Saison. Aber das wiederholt man eben ziemlich sicher nicht so schnell wieder.
Irgendwann reißt jede Serie und irgendwann schneidet man auch schlechter ab als statistisch erwartbar.

Also die aktuelle Leistung genießen und hoffentlich möglichst viele Titel holen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^ und Mracpad
Der Knobel ist ja schon wieder verletzt.
BVB ansonsten mit Wolf, Schlotterbeck, Can, Reus und Adeyemi in der Start11. O.K.....!?

@Thane

Bei Stuttgart sage ich meinem Kumpel jedesmal, wenn er mir von Mittelstädt vorschwärmt, dass der halt in Berlin in einer absoluten Katastrophentruppe unterwegs war und jetzt vermutlich etwas überperformt.

@@mo

Ich rechne dennoch mit dem Standardergebnis der SGE beim BVB. ;)
Meyer hat seine Sache als Vertreter nicht schlecht gemacht. Schlotterbeck und Can waren auch die letzten Wochen schon gesetzt bei Terzic.

Big Points für Lev gegen Freiburg auswärts gewinnt man auch nicht so einfach gegen die. Jetzt haben Sie zwei relativ leichte Spiele in Buli.

E: So mal gucken ob Frankfurt heute wieder beschissen wird :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
@bl!nk
Einzelne Spieler werden sicher auch bei Stuttgart von der Euphorie Welle getragen. Von Mittelstädt halte ich auch nicht so viel und sehe den auch absolut nicht in der Nationalmannschaft.
Aber da funktioniert die Mannschaft aktuell auch super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
bl!nk schrieb:
Ich rechne dennoch mit dem Standardergebnis der SGE beim BVB. ;)
Ich auch! Dafür schlagen wir dann halt wieder die Bayern......!?
Gerade gelesen, beim letzten 0:0 der beiden gegeneinander standen noch Andy Möller und Manni Binz (beides Ex Spieler beider Clubs) auf dem Platz. 1990!

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Mracpad
Wie hoch kein man verteidigen? Hoch. Krass wie Liverpool da vor der 2:1 drückt. United gefühlt schon in der Kabine...

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Entweder tauscht man beim BVB endlich die med Abteilung aus, oder verkauft Kobel bei nem guten Angebot.
Der schafft ja keine 3 Spiele am Stück.

Marcel^ schrieb:
Ich stimme dir komplett zu, habe gleichzeitig aber im Hinterkopf, wie umsichtig, intelligent, bescheiden, [weitere Synonyme für Bodenständigkeit und Gehirnschmalz einfügen] die Wirtz' bisher in Erscheinung getreten sind.

War da nicht die Geschichte wo man sich abwerben lassen hat aus dem geliebten Köln obwohl eigentlich es eigentlich eine Abmachung gibt zwischen Köln, Leverkusen, Gladbach das man sich eben nicht gegenseitig die Talente klaut ?

Leverkusen hat eigentlich eine Geschichte das sie gegen Bayern Avancen immer gut sich verteidigen konnten, mal gucken ob der Wirtz noch bis 2025 in Leverkusen bleibt.

Hasenhüttel in Wolfsburg schon bestätigt. Trotzdem in Richtung Relegation oder eher nicht?

Fleshed schrieb:
War da nicht die Geschichte wo man sich abwerben lassen hat aus dem geliebten Köln obwohl eigentlich es eigentlich eine Abmachung gibt zwischen Köln, Leverkusen, Gladbach das man sich eben nicht gegenseitig die Talente klaut ?

Yoah, weil die so nah beieinander sind hat man als Gentlemans Agreement gesagt das man nicht zwischen den Vereinen die Kiddies hin und her abwerben wird.

Da man Wirtz nicht als Jugendspieler angesehen und mit einem Profi Vertrag ausgestattet hat, sah man sich in Lev nicht an das Agreement gebunden.

Mracpad schrieb:
Hasenhüttel in Wolfsburg schon bestätigt. Trotzdem in Richtung Relegation oder eher nicht?
Richtung Relegation vielleicht, aber selbst was damit zu tun haben mMn nicht, dafür sind die anderen zu schlecht.

Mracpad schrieb:
Da man Wirtz nicht als Jugendspieler angesehen und mit einem Profi Vertrag ausgestattet hat, sah man sich in Lev nicht an das Agreement gebunden.

Also Ich kann das schon nachvollziehen, Köln ist halt ein Verein der irgendwie nie zu Ruhe kommt, da ist so ein Verein wo es einfach egal ist wie man abschneidet weil die Mediale Aufmerksamkeit im Normalfall gering ist und man im Fall einer schlechten Saison den Geldgeber Bayer hat der die Rechnung begleicht schon gut für so junge Talente.

Sieht man ja auch bei Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg wo einfach niemand in den Medien auch nur ein Mucks sagt wenn sie schlecht abschneiden.

Zum Spiel:

Tja Pures-Slapstick Tor was nur Dortmund so produziert.

Während Frankfurt halt wirklich wach ist und schon 2x100% verteidigt hat.

Für so ein hohes Pressing und daraus resultierende Konter ist Hummels einfach zu langsam.
Würde ich nichtmal Slapstick nennen.

Fast schon wieder.

Was heißt eigentlich "Überperformen"?
Ab wann ist überperformance einfach nur ein hohes Niveau?

"Leverkusen überperformt schon die ganze Saison."
Immer Glück ist können.
Wenn sie es stabil die ganze Saison gegen gute wie schlechte Gegner abrufen, performen sie vllt gar nicht über sondern sind einfach so gut.

Vllt performt Mittelstädt ja auch nicht über sondern ist einfach so gut und konnte das in einer Kackmannschaft einfach nicht abrufen?
Der stand 2019 mal auf 15 Mio. Marktwert, irgendwas wird er schon können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Delgado
Affenzahn schrieb:
Was heißt eigentlich "Überperformen"?
Ab wann ist überperformance einfach nur ein hohes Niveau?

Leverkusen performt seine erwartbaren Punkte halt einfach etwas über, erwartbar wäre statitisch ca. 12 Punkte weniger, dass das nicht der Fall ist ist einfach schön für Leverkusen.

Aber das sie sowas halt nicht ewig hält sieht man einfach bei Union z.B. die haben Ihre Punkte letzte Saison auch 20 Punkte überspielt, statistisch hätten sie gegen den Abstieg spielen sollen, haben sie aber nicht.

Nur hat sich das diese Saison einfach normalisiert, genauso wie sich irgendwann alles wieder den statistischen Werten angleichen wird.

Genauso konnte man die letzten 3Saison sehen das Stuttgart massiv unterperformed hatte, glaube man wäre 2x fast unter die Top 8 gekommen von der Spielanlage, aber die Realität sah anders aus.

Jetzt sind halt einige geflashed woher aufeinmal dieser Aufwind kommt nach Jahren des Abstiegskampfes, aber wer die Statistiken gelesen hat wusste schon vorher das Stuttgart eine gute Spielanlage hat und jetzt halt einfach aus Jahren der guten Arbeit profitiert.

Genauso wie du bei Dortmund die letzten 3 Jahre massive Überperformance der xPts gesehen hast und diese Saison kriegst du halt die Quittung dafür das sich das einfach irgendwann normalisiert und die Vereinsführung sich blenden lassen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, bl!nk und Thane
Ausgerechnet Antony...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben