Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mracpad
Gut gemacht, Zurückhaltung ist der Weg.
Mir rutscht ab und zu auch eine Reaktion raus, bei der ich mir in der Situation im Nachgang mehr Besonnenheit wünschte, um es einfach sein zu lassen.

@s.0.s, @Tharamur (fehlende Bad Cannstatter fühlen sich auch angesprochen):

Dank Facebook-Algo sehe ich diverse Bilder aus Sinsheim. Das ist mal richtig hart von Spott und Hohn für die Hopp-Truppe. :mussweg: Neben dem Gästeblock hintern Tor alles rot und auch auf der Gegengerade bis zur Mitte alles, wo das Bild endet.

Ich lache eher über die Pillen, wie wenig man bisher aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
Dafür hat RB wenige Jahre gebraucht.

DEADBEEF schrieb:
Was LEV für Tore schießt... Einfach nur schön

Mega, ich freu mich extra tierisch über jedes Schick Tor! Der arme Kerl verhungert oft weil die Künstler links und rechts daneben jeden Ball selber ins Tor tragen möchten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
strempe schrieb:
Prinzipiell geb ich dir ja sofort recht. Aber schon (zu oft?) gesehen... Auf die Schnelle zum Beispiel Çalhanoğlu...Gesundheit
Ich stimme dir komplett zu, habe gleichzeitig aber im Hinterkopf, wie umsichtig, intelligent, bescheiden, [weitere Synonyme für Bodenständigkeit und Gehirnschmalz einfügen] die Wirtz' bisher in Erscheinung getreten sind.
Was sicher auch hilft, ist, dass ihnen völlig klar ist, dass nur Verletzungen ihren Florian von einer Weltkarriere abhalten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Mracpad
Leverkusen spielt aber auch echt eine Saison, die dir vielleicht einmal in 20 Jahren gelingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Sagt Bescheid, wenn es noch den üblichen Platzverweis gibt für nen Freibuger, ich gucke Liverpool.

Daumen Hoch für Leverkusen. Einmal aus Eigennutz, weil es für Frankfurt gut ist. Andererseits muss man sagen, dass Leverkusen und Stuttgart diese Saison jeden Erfolg verdient haben. Die spielen einfach einen geilen Fussball. Auch wenn es mir hart schwer fällt Schwaben zu loben. :P

@Marcel^

Deswegen wäre das bei denen für mich noch ein anderes Kaliber.

@strempe

Aber ist mit Çalhanoğlu nicht genau das passiert, was ich gesagt habe? Der ist in Deutschland doch quasi bei den Fans verbrannt. ;)

• Gefällt mir
Stuttgart spielt afaik auch die beste Saison der Vereinsgeschichte. Die liegen sogar statistisch dort, wo sie erwartbar sind.
Leverkusen liegt schon ein Stück besser als statistisch erwartbar. Aber das ist eben so eine Saison, die man sehr selten hat.

• Gefällt mir
Zu dem sinnbefreiten Leverkusen-Bashing bzw. den entsprechenden Vergleichen hatte ich die Tage ja schon mal was geschrieben...

Aber okay, ist ja bei Kehl & Co. nichts anderes, weil Leverkusen ja nur abstaubt dieses Jahr, was Dortmund 2023 so toll vorgearbeitet hat... :D :D :D

Zum Spiel: Denke, dass ich durch. Stabile Leistung!

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Stuttgart spielt afaik auch die beste Saison der Vereinsgeschichte. Die liegen sogar statistisch dort, wo sie erwartbar sind.
Leverkusen liegt schon ein Stück besser als statistisch erwartbar. Aber das ist eben so eine Saison, die man sehr selten hat.
Schau mal hier.
Leverkusen hat 57,09 xG, 63 wirklich erzielt. Resultiert in 12 Punkten mehr als mit einem xG von 1.
Stuttgart mit 61,55 xG hat "nur" 60 mal genetzt. Haben nur einen Punkt mehr als nach xG=1.

Statistikgedresche ist zwar oft nur eingeschränkt sinnvoll, aber deutlich mehr Tore als xG-Wert sprechen nicht unbedingt nur für Glück, sondern auch für überdurchschnittliche Qualität. Und wer Leverkusen viel sieht diese Saison, der hat eine Tendenz im Kopf.
Wobei ich gerade ehrlich gesagt nicht weiß, auf welcher Datenbasis genau der xG-Wert fußt. Nur Bundesliga? Seit wann? Ganz Europa? Nur die Spitzenligen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Mracpad
Mracpad schrieb:
Es ist echt niedlich anzuschauen wie du versuchst die Leistung dieser Mannschaft diese Saison schlecht zu reden.. :D
Nichts drauf einbilden, macht er mit jedem der ihm nicht in den Kram passt. Also allen!
Nachher wird er explizit jedem SGE Spieler die Bundesligatauglichkeit absprechen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, FrankenDoM, bruderzorn und 2 andere
Leverkusen wartet auf die Nachspielzeit, da schießt man noch 2 Tore...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben