Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Manchester vs. Liverpool war am Ende einfach mal eine Schlacht. Geiles Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Confused Johnny
@bl!nk @@mo

Wie fandet Ihr heute eure Eintracht ?

Manchmal wenn Ihr euch das so hinten rauskombiniert habt war Ich schon ein bisschen neidisch, auch auf diese gute Positionstreue, aber so wirklich habt Ihr bis auf das Götze Tor und das Mamoush Abseitstor nicht viel auf eben dieses gebracht oder ?

Ich fand bis auf mein Unverständnis der Positionierung Emre Can Dortmund heute stark verbessert gegenüber den letzten Wochen, vielleicht kann man sich ja daran ein bisschen aufbauen vor dem dicken Block der jetzt vor einem liegt.
 
EL sollten wir zumindest sicher haben bei 10+ auch wenns nur ein schwacher Trost ist.

Da Frankfurt ja ungefähr noch die selben Gegner hat.
 
@Fleshed

Ich bin ja (auch) seit 1994 BVB Fan, insofern blutet mir bei den Spielen immer etwas das Herz. ;)
Solange es am Ende hilft, dass der BVB Platz 4 holt und die Eintracht Platz 6 hält, soll es mir aber gleich sein. ^^

Generell war das eines der besten Auswärtsspiele der Eintracht in Dortmund in den letzten 10 Jahren, seitdem ich die SGE wirklich richtig aktiv verfolge.

Wie in der Halbzeit schon gesagt: Nach vorne wurde das meiste extrem schlecht ausgespielt!
Am Ende war der dreifache Fehler von Buta innerhalb von einer Minute spielentscheidend. Zum Glück ist der gegen Union gesperrt. Da kannste lieber Timothy reinschmeißen derzeit...
 
Fleshed schrieb:
Wie fandet Ihr heute eure Eintracht ?
Soo schlecht war das nicht! Hab ja vor dem Spiel geschrieben, lieber erkennbaren Fortschritt und gute Leistung bestätigen als wieder zurück zu Murks mit dreckigen Punkten. Insofern kann ich da gut mit leben.
Dortmund in Tateinheit mit der Schiri-Leistung ist halt unser zweitschlimmstes Pflaster. Kannste nix machen. Zu den Einzelleistungen später etwas mehr.
 
Laut Bayern Fans Rote Karte und eher kein Elfmeter.
Bei Wahretabelle also 1:1 am Ende.
 
Confused Johnny schrieb:
Frankfurt wird mal wieder verarscht ist ja nix neues gegen Bvb

So wie der da reingerauscht ist, war das reines Glück

lächerlich

Vor allem keine klare Fehlentscheidung.

Interessant dass als der BvB Ersatzkeeper im Hinspiel den klaren Elfer verursacht der Schiri aber nicht auf Elfer entscheidet kein VAR den Fehler korrigiert hat. Da wäre Dortmund auch nicht mehr zurückgekommen.
 
In der Situation finde ich Gelb definitiv richtiger als Rot. Can spielt zuerst den Ball und trifft Shkiri danach nicht einmal voll am Knöchel.

Die SGE wird eher in Frankfurt jedesmal vom Schiri komplett verarscht gegen den BVB...
 
bl!nk schrieb:
Ich bin ja (auch) seit 1994 BVB Fan, insofern blutet mir bei den Spielen immer etwas das Herz. ;)

Und nächste Saison dann beide gegen Kiel, noch paar Partien mehr mit Gewissenskonflikt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@Banger Abwarten! St. Pauli ist für mich durch... Bei Kiel erwarte (oder erhoffe) ich mir noch den Einbruch. Denke mal maßgebend wird der 20.04. um 20:30, dann kommen die Störche in den Volkspark!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Banger
bruderzorn schrieb:
Bei Kiel erwarte (oder erhoffe) ich mir noch den Einbruch.
Nicht auszuschließen und ich bin mir auch unsicher, ob der KSV in der 1. Liga ein langes Leben hätte.

Nichtsdestotrotz wäre STP und KSV in der 1. und HSV in der 2. einfach unterhaltsamer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Banger und bruderzorn
Du hast Bremen vergessen... :daumen::grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
Beim Bundesliga-Dino (:D) bin ich recht emotionslos. Ob die nun 1. oder 2. spielen... In der 1. hätte man dann halt paar Spiele mit kurzen Anreisen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Du hast Bremen vergessen... :daumen::grr:

Wäre für Fans aus dem Stammgebiet was mit recht kurzer Anreise und relativ großes Gästekontingent. ^^
 
Die heutige Einzelkritik ist relativ simpel. Ganz vorne, Marmoush und Götze, ganz gut, und ganz hinten Trapp, Koch, Tuta auch. Dazwischen, geht so.
Stellvertretend als Negativbeispiel heute mal wieder Ebimbe. Hat er einen Sahnetag spielt er jede Abwehr schwindlig. Heute hatte er wieder einen Ebimbe-Tag.
Insgesamt hat aber die kämpferische Einstellung gestimmt.

Ohne Einsatz wieder VdB. Bezweifle langsam, dass das noch was wird. Schade! Von den prominenten Wintertransfers hat leider kein einziger (bis jetzt) was gebracht.

Gegen Werder und Union muss nun halt wieder gepunktet werden. Beides Heimspiele.
 
@Benj, @dideldei, @FrankenDoM:

Hier ein paar Impressionen aus dem OS.


Aus Färdd einer, der auch den Abriss mit der ewig langen Fahrt gemacht hat. Seine Aufkleber werden zum Glück wieder schnell weg sein :), aber er hat es beachtet, neutral da rumzulaufen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, dideldei und Benj
bl!nk schrieb:
Mein Kumpel spricht sogar von Weltklasse teilweise und da stimmst du mir wohl zu, dass das übertrieben ist!
Schwer zu sagen, bislang musste er kaum gegen weltklasse Gegner bestehen.
Das zeigt sich dann in der Nationalmannschaft. Für mich kann sich ein weltklasse Spieler nahezu nahtlos in jedes Team einfügen.
Er spielt auf jeden fall einen guten Stiefel und ist defensiv deutlich stabiler als Borna Sosa.
Der hätte Guyrassi dafür vllt 10 Buden mehr aufgelegt.

Das war auch gar nicht angreifend gemeint mit der Frage wann Weltklasse einfach nur ein hohes Niveau wird.
Ich find es nur schwer das fest zu machen, da es ein fließender Übergang ist und gar nicht alles unter der Kontrolle des Spielers liegt. Wie gesagt: In Berlin war es der selbe Mittelstädt und irgendwie auch nicht.

Ihr würdet es also an Expected XYZ festmachen. Das ist sinnvoll, so seh ich das auch, wenn auch eher daher rührend dass ich fachlich keine Ahnung von Fußball hab und mir anders nicht zu helfen weiß.

Wenn ich jetzt aber dauerhaft über den Erwartungen liege, bin ich dann Weltklasse oder Überperformer?
Wie lange muss man überperformen?
Wenn man es dann nicht mehr schafft, sondern einfach nur die Erwartung erfüllt, verliert man dann das Prädikat oder ist man es dann immer noch, da man ja die Erwartungen erfüllt.

Erwartungen, die zu einem großen Teil am Rest des Teams hängen.
Wenn ich als Weltklassestürmer keine Vorlagen bekomm, bin ich dann nicht mehr Weltklasse? Immerhin hab ich dann ja nur - Fantasiewert - 0,2xG pro Spiel.

Ich würde ja den Kicker zu Rate ziehen, aber deren Noten sind gewürfelt und stark von der Laune des "Journalisten" abhängig. Der Typ der die Bayern bewertet hat z.B. noch nie ein schlechtes Spiel gesehen, Moissidis dagegen findet Stuttgart selbst dann scheiße, wenn sie der beste Tabellendritte aller Zeiten sind.
 
Banger schrieb:
Fürth ist mit 250 gekommen.
250 zu viel. Seit der Niederlage gegen St. Pauli kann man da nicht mehr zukucken. Derby mal ausgenommen.
Thane schrieb:
Die rote Karte gegen Wolfsburg ist aber echt mal ein Witz...
Unfassbar. Und der Schiedsrichter rechtfertigt das auch noch nach dem Spiel. Nie und nimmer ist das eine Verhinderung einer klaren Torchance.
DEADBEEF schrieb:
Das wird Kovac nicht überleben
Wolfsburg war halt bis zur roten Karte gut im Spiel. Wirklich bitter.
Fleshed schrieb:
Aus den Spielen Bayern, Leverkusen, Stuttgart, Leipzig holen wir höchstens 2 Punkte.
Halte ich jede Wette dagegen.
@mo schrieb:
Der Knobel ist ja schon wieder verletzt.
und genau das wird ihm die ganz große Karriere hoffentlich NICHT kosten.
Thane schrieb:
Einzelne Spieler werden sicher auch bei Stuttgart von der Euphorie Welle getragen
100%. Ist aber ganz normal. Ist bei Leverkusen ja auch so. Das ist ja auch kein Weltklasse Kader auf jeder Position. Schau Dir an was Wolf und Can letzte Rückrunde teilweise gespielt haben. Lauf- und Euphoriewelle geschuldet.
PES_God schrieb:
Nur was ist, wenn er ihm mit dem anderen Bein den Knöchel bricht ?
Nur, dass im Fußball halt nicht nach hätte. wäre, vielleicht entschieden wird.
s.0.s schrieb:
Interessant dass als der BvB Ersatzkeeper im Hinspiel den klaren Elfer verursacht der Schiri aber nicht auf Elfer entscheidet kein VAR den Fehler korrigiert hat. Da wäre Dortmund auch nicht mehr zurückgekommen.
Dafür haben sie ja einen Handelfmeter geschenkt bekommen und der an Schlotterbeck wurde auch nicht gepfiffen. Schon lächerlich so zu tun als wäre das Ding von Meyer die einzige Fehlentscheidung gewesen...

Was soll man zu dem Spiel sagen? Wenn sogar hier kein hate gegen den BVB geht muss es wohl ganz gut gewesen sein und das sogar länger als 30 Minuten. Absolut verdienter Sieg.

Beim Elfmeter latscht er ihm halt auf den Fuß. Dumm gelaufen aber ist dann halt Elfmeter.
Zur roten Karte. Das ist keine rote Karte, aber eigentlich der VAR nicht dafür da die besseren Entscheidungen zu treffen. Er soll klare Fehlentscheidungen korrigieren.
Mit dem langen Bein ist da gar nichts rotwürdig. Mit dem anderen Fuß trifft er ihn gut, aber der ist angewinkelt am Hintern von Can. Finde ich ein ziemlich schwierige Szene.
In meinen Augen ist gelb die richtige Entscheidung, aber wenn der rot gibt weiß ich halt nicht ob der VAR der rein sollte.
Es war zu lesen, dass Stieler das Ballspielen nicht gesehen hat und er darum einen Wahrnehmungsfehler hatte und deshalb raus gegangen ist. Ist dem so, dann ist das regeltechnisch in Ordnung. Aber was da via Funk abging werden wir halt nie erfahren.
5 Minuten vorher gegen Wolf die Szene war jetzt auch nicht weniger hart.

Ich fand die Eintracht gestern sowas von passiv. Die standen ja lange Phasen mit 11 Mann 10 Meter in der eigenen Hälfte. So wirkliche Druckphasen hab ich keine im Kopf. Das 1-0 ist ein absolutes Zufallsprodukt bzw. mal wieder ein Stolperbeck. Unglaublich dieser Typ. Ein Spiel nahezu auf ein Tor habe ich tatsächlich nicht erwartet. Ich hatte auch nach dem 0-1 keine Zweifel, dass die 3 Punkte in Dortmund bleiben und dieses Gefühl hatte ich diese Saison noch nicht so oft. 2,83 zu 0,87 sprechen auch eine deutlich Sprache genauso wie auch alle anderen Zahlen zum Spiel.
 
Zurück
Oben