Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Neuer
Kimmich - Rüdiger - Tah - Raum
Gündogan - Kroos
Musiala - Wirtz - Havertz <-- komplett flexibel zu sehen. Keiner ist auf links, Mitte oder rechts festgenagelt.
Undav
Soweit weg bin ich gar nicht, wobei Nagelsmann die deutlich defensivere Variante wählt, was mit Hinblick auf Frankreich schon gut ist, aber auf die EM Vorrunde bleibe ich bei meinem Vorschlag :D
@mo schrieb:
Habe sie aus einer ZDF Meldung die das Handelsblatt unter Berufung auf Branchenkreise vermeldet.
Spannend. Ich hab bis gerade eben immer nur von 500 Mio. gelesen. Interessant.
4Helden schrieb:
Nun hat Nike halt nachgebessert. Wir Reden immerhin vom Doppelten.
Mal sehen welche Zahlen dann am Ende stimmen.
Magellan schrieb:
Pavlovic ist mit Sicherheit der bessere/talentiertere Fußballer - in der Kombi mit Gündogan und Kroos bin ich mir aber nicht sicher wer der passendere Spieler ist. Pavlovic ist spielstärker, aber das sind Gündogan und Kroos ja auch, Andrich ist evtl der kompromisslosere Defensiv-6er und damit vielleicht der Typ der eher gebraucht wird. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich seh das 100% genauso. Pavlovic Zeit kommt nach Kroos. Mit Kroos brauchen wir den defensiven Killer 6er der durch die Hölle geht. Casemiro, Gattuso oder von Bommel mäßig oder wie es Schweinsteiger 2014 getan hat. Dann klappt es mit Kroos. Andrich könnte da echt der Typ sein.
Thane schrieb:
Auf jeden Fall nicht Gündogan und Kroos als Doppelsechs. Das hat nie funktioniert und wird nie funktionierten.
Das weiß Jogi bis heute nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Magellan schrieb:
Andrich ist evtl der kompromisslosere Defensiv-6er und damit vielleicht der Typ der eher gebraucht wird. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Zweite Wahl war jetzt auch nicht abwertend gemeint, nenne es von mir aus besser Alternative. Ich sehe bei Pavlovic auch jetzt bereits das bessere Gesamtpaket. Gehe aber auch bei dir mit, dass Andrich, der eher der Typ "Abräumer" ist, da auch sehr gut passen könnte mit den beiden spielstarken zentralen Spielern.

Magellan schrieb:
Wie gesagt ich sehe da schon Punkte die in dieser Konstellation für Havertz sprechen - aber auch da bin ich mir nicht sicher.
Sehe ich auch. Zudem seine aktuell gute Form. Aber so fehlt ggf. dann der Spieler vorne, den man auch mal hoch anspielen kann und der einfach Bälle festmachen kann.
Klose war ja auch nie der technisch versierte Spitzenspieler. Aber der wusste, wo das Tor steht, und konnte eben auch hoch angespielt werden. Zudem hat der alleine dadurch immer Verteidiger gebunden.
Andererseits kann man argumentieren, dass Füllkrug spielerisch ziemlich limitiert ist.
Ganz sicher bin ich auch nicht.

Mit mehr Zeit hätte ich mir vielleicht auch mal Undav und Füllkrug vorstellen können. Füllkrug dann vorne zentral und Undav dahinter. Dann würde man aber eher so ein 4-2-2-2 spielen.
 
Mit zweiter Spitze musst du dann halt Gündogan opfern - Musiala und Wirtz sind gesetzt für mich, Kroos und den Ankersechser braucht man für die Stabilität. Vielleicht auch eine Option hinten raus wenn man überlegen ist aber das Tor nicht fällt...

Bzgl Klose, der war aber schon ein relativ stark mitspielender Stürmer, nicht so 10er-artig wie Havertz aber auch weit weg von einem reinen Stoßstürmer wie Füllkrug (oder Gomez damals).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Spannend. Ich hab bis gerade eben immer nur von 500 Mio. gelesen. Interessant.
Ich kann mir das schon gut vorstellen!
Die Situation ist halt, dass einer der größten Märkte für Ausrüstung und Merchandising vom dort ansässigen Platzhirsch bestimmt wird der dem Hauptverband traditionell verbunden ist.

Wenn du da rein kommen willst, bist mehr oder weniger zu einem strategischen Investment gezwungen. Das muß dann eben so hoch sein, dass der Verband einerseits nicht Nein sagen kann und der Konkurrent andererseits in dieser Höhe nicht mithalten kann oder will.
Deshalb bekämen z.B. die Franzosen nicht annähernd so viel, weil man dort schon drin ist und es keinen entsprechenden Konkurrenten gibt.

Noch ein Wort zu den Trikotpreisen.
Einerseits freut man sich, wenn der Club oder der Verband viel Geld einnehmen. Dann sollte man sich halt nicht über die hohen Preise für die Klamotten beschweren. Denn die Ausrüster müssen ja sehen, wie sie diese Investments wieder rein kriegen. Das eine bedingt eben das andere.
 
Magellan schrieb:
Mit zweiter Spitze musst du dann halt Gündogan opfern
Hätte ich nichts dagegen. Viele gute Länderspiele hab ich von ihm leider noch nicht gesehen.
@mo schrieb:
Einerseits freut man sich, wenn der Club oder der Verband viel Geld einnehmen. Dann sollte man sich halt nicht über die hohen Preise für die Klamotten beschweren. Denn die Ausrüster müssen ja sehen, wie sie diese Investments wieder rein kriegen. Das eine bedingt eben das andere.
Keine Frage, aber bevor ich 140€ für das Plastikdinges zahle lade ich lieber meine Frau zum Essen ein und kauf es nächstes Jahr im Sale für 50€. Vom Rest gehen wir noch ein Eis essen ;)

Die 100 Mio. scheinen zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
1711098756772.png


Die Gerüchte waren also richtig. Mal sehen, ob das die nächste Ära wird. Bin gespannt!

Quelle: https://www.kicker.de/freiburg-schafft-klarheit-schuster-folgt-auf-streich-1003466/artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Mit zweiter Spitze musst du dann halt Gündogan opfern - Musiala und Wirtz sind gesetzt für mich, Kroos und den Ankersechser braucht man für die Stabilität. Vielleicht auch eine Option hinten raus wenn man überlegen ist aber das Tor nicht fällt...
Das wäre der Nachteil. Kroos oder Gündogan fallen dann raus.
Musiala und Wirtz sind für mich auch gesetzt, daher erwähne ich die auch nicht weiter. Die nimmst du auch nur runter, wenn es sehr gute Gründe gibt. Sonst sind die beiden so gut, dass die immer mit einer brillanten Einzelaktion etwas bewegen können.
Ich bin aber auch nicht der größte Fan von Gündogan in der Nationalmannschaft. Daher dürfte Undav durchaus bei mir seine Chance erhalten.

Magellan schrieb:
Bzgl Klose, der war aber schon ein relativ stark mitspielender Stürmer, nicht so 10er-artig wie Havertz aber auch weit weg von einem reinen Stoßstürmer wie Füllkrug (oder Gomez damals).
Ja, das ist wohl so. Ich sage ja auch, dass Füllkrug spielerisch eher limitiert ist. Aber aus Mangel an Alternativen wäre er dann eben meine Wahl für diese Position und Situationen.
 
@mo schrieb:
Dass Habeck sich als deutscher Wirtschaftsminister so äußert ist einfach sein Job. Alles andere wäre seltsam.

Ich dachte Heimatliebe und Patriotismus gehören verboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und FrankenDoM
@mo schrieb:
Dass Habeck sich als deutscher Wirtschaftsminister so äußert ist einfach sein Job. Alles andere wäre seltsam.
Naja absolut, aber da gab es ja schon ganz andere Aussagen von ihm selbst und einiger seiner Leute. Und nein, ich finde nicht, dass die Grünen die Bösen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Auf jeden Fall, sie kotzen ihn ja schließlich an. ;)
Was er dann überhaupt in Rollen wie der seinen verloren hat, hat er sich komischerweise nicht gefragt.
Wer diese Wendehälse und Witzfiguren noch ernst nimmt oder für integer hält, hat den Schuss nicht gehört.
Nicht auf die Grünen beschränkt, bitte nicht missverstehen.

Auch wenn das Folgende dem Anfang meines Posts grob widerspricht:
Lass uns bitte die Politik aus dem Thread raushalten. Ich rege mich gerne ein bisschen über Fußball auf, aber immer wenn ich wieder blöd genug bin, mich ernsthaft mit Politik zu beschäftigen, rege ich mich auf andere Art und Weise auf.
Sich gar nicht damit zu beschäftigen wäre ja auch nicht sinnvoll, auch wenn es einen größtenteils nur anwidert. Aber bitte nicht hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, bruderzorn und 2 andere
DEADBEEF schrieb:
Ich dachte Heimatliebe und Patriotismus gehören .....
Mit der Heimatliebe und dem Patriotismus ist es wie mit Schalke 04*. Manchmal liebt man den Verein, manchmal verflucht man ihn. Deutschland ist im Gegensatz zu Schalke aber noch nicht abgestiegen! ;)

*austauschbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, bruderzorn und FrankenDoM
Wahnsinn, würde ich es nennen, wenn ich nicht damit gerechnet hätte... Der Schiedsrichterboss in England Howard Webb hat tatsächlich die Situation bei Pool - City als korrekt verkauft. Es ist ein Kann-Elfmeter und darum richtig, dass der VAR nicht eingreift...

Wir brauchen uns tatsächlich nicht über unsere Schiedsrichter beschweren. Die sind alle so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Marcel^
Webb war schon zu aktiven Zeiten eher der Typ Schiedsrichter, die besser Rugby-Spiele leiten sollten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Heute Abend werden über 25000 Zuschauer am Tivoli im Mittelrheinpokal gegen Düren erwartet.
Unfassbar.
Denke das ist einmalig in Deutschland! oder sogar Europaweit?

Denke auch die letzten 4 Heimspiele werden alle mit 32K ausverkauft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
@Banger
Jau! Das ist mittlerweile auch ordentlicher Fußball, hab ich Schommers wirklich nicht zugetraut.
Der Verkauf der Tickets für Essen war kurz nach Freischaltung durch, das hat mich aber auch nicht überrascht.
Bielefeld finde ich sehr positiv, ich hoffe die restliche Saison rappelts ordentlich im Karton.
Insbesondere zuhause, die Arena hat ne richtig geile Stimmung.
Ich denke immer wieder gerne an das Entscheidungsspiel gegen Kiel zurück, in dem wir den Aufstieg klargemacht haben.
Volle Hütte, geniale Atmosphäre. Da schießt mir glatt ein Tränchen ein.

Happy Birthday, Ennatz! Die 76 Lenze sieht man ihm gar nicht an. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Deshalb bekämen z.B. die Franzosen nicht annähernd so viel, weil man dort schon drin ist und es keinen entsprechenden Konkurrenten gibt
Habeks Argumentation nach müssten die Franzosen eigentlich mit Le Coq Sportif auflaufen, was sie auch lange taten. Wer rüstet die denn jetzt aus? Auch Nike?
 
Jup.
Bis 2010 Adidas jetzt Nike.
 
Adidas ist wohl interessiert wieder Ausrüster bei den Franzosen zu werden,habe ich gestern gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben