@mo schrieb:
Müsst ihr euch aber noch bissl anstrengen.
Ich hoffe, man hält weiterhin still. Zumindest war man seit Paderborn relativ zurückhaltend. Das Spiel in St. Pauli wird wohl auch noch paar Sonderregelungen wegen Kartenverkauf haben und Mitnahme von Kloordnern gilt da auch länger. Ich gehe davon aus, die machen 1 Karte pro Mitglied und auch keine Kontingente für Gruppen.
@mo schrieb:
Unsere letzte Rechnung belief sich auf 433.000 €.
Davon dürft ihr ca. 150.000€ für sicherheitsrelevante Dinge verwenden? Wir ja auch knapp 80.000. Da kann man ja im Gästeblock die Fressbuden vergittern und eine Durchreiche für Geld, Essen und trinken, sodass Gästefans im Ostseestadion nicht die Fressbuden ausrauben können und das Personal nicht mehr verletzen.
@mo schrieb:
Das Saublöde dabei, 180.000 gehen auf das Konto des Freundschaftsspiels bei Chemie Leipzsch wo befreundete Fangruppen gemeinsam "gefeiert" haben. Manchen von den Hornochsen sollte man wirklich auch mal eine Rechnung zustellen.
Eigentlich ist das ja eine Privatveranstaltung und der DFB hat damit theoretisch nichts zu tun?
@mo schrieb:
Die Polizei hat wegen der Vorkommnisse gegen Stuttgart etliche Razzien bei Beteiligten durchgeführt.
Hausbesuche gab es bekanntlich nach Paderborn auch. Verein und Behörden arbeiten auch zusammen.
@mo schrieb:
Generell sieht die SGE eine Mitschuld bei der Polizei, dass sich das so hoch geschaukelt hat, was diese natürlich von sich weist.
Ist eine Gratwanderung!
Gratwanderung trifft es auch gut, wenn Polizei sich in den Umlauf oder gar in den Block bewegt.
Ich fand das ja 2016 in Duisburg nach dem Spiel heftig. In DU-Schlenk rein und die Bahn und wieder raus. Bei unserer Tür haben die Cops gedrückt und eine Tür weiter Pfeffer gesprüht. Im HBF konnten wir aussteigen, eine Tür weiter wieder die Cops drauf. Wir sind dann noch über die Gleise zum anderen Bahnsteig gelaufen, weil meine Begleitpersonen dachten, sie kriegen als Unschuldige trotzdem den Knüppel ab. Da liefen noch mehr Fans über die Gleise. Und am anderen Bahnsteig wurden alle erst eine Weile festgehalten. Während der Aktion gab es auch einen anderen Hansa-Fan, der Cops mit Steine beworfen hat, wovon ich aber nichts gesehen habe, aber war trotzdem der Fall.
Aber so einen richten Anlass für das Hochschaukeln gab es eigentlich auch nicht. Ca. 1700-1800 Hansa-Fans bejubelten einen Auswärtssieg mit dem Tor kurz vor Schluss. Dann gingen alle gut gelaut zu ihren Autos und zum Bahnhof, so mit Radio teilweise dabei und Musik währenddessen und so.
Bei dem Heimspiel gegen St. Pauli am Anfang in der letzten Saison war wiederum gar nichts los, was Ausschreitungen von Hansa-Seite betrifft. Und ich war selbst auf der Süd. Da die Medien kaum was hatten, hat man sich an zurückgelassenen Müll beim Fanmarsch am Vormittag ausgelassen.