Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Habeks Argumentation nach müssten die Franzosen eigentlich mit Le Coq Sportif auflaufen, was sie auch lange taten.........
Wie man's nimmt!
Die Trikots werden von denen ja eh aus recyceltem Plastik hergestellt. Kann man also mit Fug und Recht behaupten, dass da wieder nur Flaschen auf'm Platz rumrennen.

Bei ökologisch korrekt hergestellten Trikots sieht das dagegen ganz anders aus. Da rennen dann eben nur Gurken rum.
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bl!nk und Affenzahn
Müssen die Nationalspieler Deuschlands dann auch NIKE Fußballschuhe tragen, oder nur die Trikots ect.?
Große Unterschiede zwischen den Fußball-Schuhen von Addidas und Nike gibt es vermutlich auch nicht.
Alles High-Tech Entwicklungen, ob Adidas, Nike oder ...
Vermutlich werden die Schuhe bei Bedarf maßangepasst für einzelne Spieler, die andere Marken bei ihrem Verein spielen.

Bei den Schuhen kommt es wohl auch drauf an, ob ein Spieler einen eigenen Vertrag mit einem Ausrüster hat. Wie viele das sind......!?

Einige weitere Stimmen aus der Politik (querbeet):

Karl Lauterbach (SPD). „Adidas soll nicht mehr Nationaltrikot im Fußball sein? Stattdessen ein US-Unternehmen?“,„Halte ich für eine Fehlentscheidung, wo Kommerz eine Tradition und ein Stück Heimat vernichtet.“
Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) schrieb, die Entscheidung tue „weh“. „Gute Freunde kann niemand trennen – das war einmal.“ Die drei Streifen gehörten für ihn „zu den vier Sternen, die wir auf der Brust tragen. Der Weltmeister trägt Adidas. Immer schon.“
Bodo Ramelow (Linke) bezeichnete die Entscheidung des DFB als „seltsam“. Wenn Adidas oder Puma ein Markenzeichen für deutsche Qualität seien, „dann würde ich mich freuen, wenn das die Nationalmannschaft auch mit deutscher Qualität nach außen werbend zeigt“.

„Adidas stattet seit Jahren Teams auf der ganzen Welt aus“, schrieb der Finanzminister Baden-Württembergs und grüner Parteifreund Habecks, Danyal Bayaz. „Wenn im Exportland Deutschland aber die Globalisierung mal in die andere Richtung verläuft, dann soll die Marktwirtschaft zugunsten von ‚Heimat und Identität‘ weichen? Com’on! Bitte nicht noch einen Kulturkampf ums Nationaltrikot!“

Diese ganze Diskussion ist doch beknackt. Adidas und Nike schenken sich nix, die meisten Länder dieser Erde haben keine Ausrüster auf diesem Niveau im Land und müssen daher schon immer auswärts einkaufen. Mir fällt da eigentlich nur Dänemark mit Hummel ein, die seit längerer Zeit auf Nationalpatriotismus und Herumgekulte setzen.

Ich glaube ja grundsätzlich an das Gute auch bei den Leuten beim DFB und denke daher, dass auch ein guter Batzen von den zusätzlichen 50 Mio. Euro pro Jahr in die Amateurstrukturen fließen können, insbesondere das Schiedsrichterwesen könnte attraktiver gemacht werden, vor allem in den unteren Ligen, wo es sich kaum noch jemand antun möchte. Also ich finde den Deal absolut nachvollziehbar. Adidas wollte diesmal nicht um jeden Preis die Spitzenteams sponsern, Nike ist schon ewig mal scharf drauf, und so kommt nun mal eins zum anderen. Vielleicht können sich einige auch nicht mehr dran erinnern, aber das Thema ist ja schon viel älter:

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Politiker greifen doch jetzt alle nur die low hanging fruits ab, um Sympathie zu farmen.
Sollen die heuchlerischen Klappen halten, als ob das den meisten von denen nicht sonst wo vorbeigeht.
Mir ehrlich gesagt auch, auch wenn Adidas oder wenigstens Puma für mich die logischere Wahl wäre.
Am Ende gehts um Geld, ging es immer, Romantik hatte da noch nie einen Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Confused Johnny und Banger
Solange die sich alle über ein Thema die Mäuler zerreißen, bei dem die Spieler fein raus sind soll es mir recht sein. (Im Gegensatz zum Regenbogendrama usw)

Am Ende bekommt Frankfurt 238.000€ (bzw. 158.600 und 79.400 für sicherheitsrelevante Sachen). Das ist weniger als erwartet, ich habe 300.000 bis 500.000 vermutet. Sind die Spiele gegen Nürnberg (Pokal), St. Pauli, Gelsenkirchen und Paderborn. Die Standard-Pyroshow in Braunschweig fehlt aber noch.

Hannover müsste es theoretisch genauso doll treffen oder doller, die haben doch am härtesten protestiert und gegen FCK eine riesige Pyroshow im Niedersachsenstadion geliefert. Und dann die Fehden zwischen denen und Braunschweig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Die gute Nachricht des Tages.
Der Kölner Keller soll nach Frankfurt umziehen.

Das bedeutet wesentlich mehr Volksnähe. Sollte nebenan im Waldstadion mal wieder Kokolores zum Nachteil der Eintracht entschieden werden, bekommen die VARs anschließend sofort eine gratis Äppelwoidusche verpasst.
Aufträge anderer Fanclubs mit deren ortsüblichen Getränken werden sicher auch gerne erledigt.
Dem Vernehmen nach sind weitere Qualifizierungsmaßnahmen angedacht. U.a. Meinungsaustausch mit Fans nach Fehlentscheidung im Stehblock oder Gästeblock im Waldstadion oder Balljunge beim nächsten Training der Frauen NM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Vielleicht dauern manche Entscheidungen dann nicht mehr so absurd lange, wenn sie sich direkt an den DE-CIX anklemmen. :rolleyes:
Macht ja grundlegend Sinn, wenn man die DFB Infrastruktur zentralisiert.
Warum ist damals eigentlich Köln für den Videoschiriraum gewählt worden?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Marcel^ schrieb:
Warum ist damals eigentlich Köln für den Videoschiriraum gewählt worden?
Ohne es zu wissen, ich vermute mal wegen der vorhandenen technischen Infrastruktur in dem Gebäudekomplex. Da ist die RTL Gruppe mit ihren ganzen Spartensendern ansässig.

Tatsächlich belegt der Raum aber gerade mal 100 m².

Ist doch egal, wer das Trikot der NM herstellt.

Besser spielen werden die dadurch auch nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ab Montag kann man Karten für Berlin kaufen. Im Shop gibt es die beiden Blöcke am Marathontor, also 12.000 Karten. Die L-Blöcke samt Oberrang sind sind bei Bedarf auch unsere. Die müssen dann direkt über die Atzen gekauft werden.

1/4 Mio Strafe für die Kogge

1711203455065.png

Quelle: https://www.kicker.de/krawalle-und-...eldstrafe-gegen-hansa-rostock-1004173/artikel

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
bruderzorn schrieb:
1/4 Mio Strafe für die Kogge

Habe ich weiter oben schon was zu gepostet. Ich erwarte, dass Hannover in ähnlicher Größenordnung belangt wird, weil die gefühlt jedes Spiel übertrieben haben, so mit halber Stunde Unterbrechung und kurz vor Abbruch und so. Bei denen kommt noch die riesige Pyroshow vom letzten WE (bei uns allerdings noch Pyro in BS) und dann ist auch noch das Niedersachsen-Derby demnächst, da wird es vermutlich auch noch knallen.

Sind wir ja in bester Gesellschaft mit Vereinen wie Hannover, Köln, Frankfurt usw., die teilweise sogar noch mehr zahlen. :rolleyes:

Häufig ging es um das Abbrennen von Pyrotechnik, besonders auf Schalke ...

Wat?

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Sind wir ja in bester Gesellschaft mit Vereinen wie Hannover, Köln, Frankfurt usw., die teilweise sogar noch mehr zahlen. :rolleyes:
Müsst ihr euch aber noch bissl anstrengen. Unsere letzte Rechnung belief sich auf 433.000 €.

Das Saublöde dabei, 180.000 gehen auf das Konto des Freundschaftsspiels bei Chemie Leipzsch wo befreundete Fangruppen gemeinsam "gefeiert" haben. Manchen von den Hornochsen sollte man wirklich auch mal eine Rechnung zustellen.

Hier ist eh gerade mal wieder miese Stimmung. Die Polizei hat wegen der Vorkommnisse gegen Stuttgart etliche Razzien bei Beteiligten durchgeführt. Die Eintracht bezweifelt aber öffentlich die Legitimität bzw. Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme. Auch der Aufforderung nach Stadionverbot seitens der Polizei, wozu nur sie berechtigt ist, kommt sie erst mal nicht nach. Generell sieht die SGE eine Mitschuld bei der Polizei, dass sich das so hoch geschaukelt hat, was diese natürlich von sich weist.
Ist eine Gratwanderung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Müsst ihr euch aber noch bissl anstrengen.

Ich hoffe, man hält weiterhin still. Zumindest war man seit Paderborn relativ zurückhaltend. Das Spiel in St. Pauli wird wohl auch noch paar Sonderregelungen wegen Kartenverkauf haben und Mitnahme von Kloordnern gilt da auch länger. Ich gehe davon aus, die machen 1 Karte pro Mitglied und auch keine Kontingente für Gruppen.

@mo schrieb:
Unsere letzte Rechnung belief sich auf 433.000 €.

Davon dürft ihr ca. 150.000€ für sicherheitsrelevante Dinge verwenden? Wir ja auch knapp 80.000. Da kann man ja im Gästeblock die Fressbuden vergittern und eine Durchreiche für Geld, Essen und trinken, sodass Gästefans im Ostseestadion nicht die Fressbuden ausrauben können und das Personal nicht mehr verletzen.

@mo schrieb:
Das Saublöde dabei, 180.000 gehen auf das Konto des Freundschaftsspiels bei Chemie Leipzsch wo befreundete Fangruppen gemeinsam "gefeiert" haben. Manchen von den Hornochsen sollte man wirklich auch mal eine Rechnung zustellen.

Eigentlich ist das ja eine Privatveranstaltung und der DFB hat damit theoretisch nichts zu tun?

@mo schrieb:
Die Polizei hat wegen der Vorkommnisse gegen Stuttgart etliche Razzien bei Beteiligten durchgeführt.

Hausbesuche gab es bekanntlich nach Paderborn auch. Verein und Behörden arbeiten auch zusammen.

@mo schrieb:
Generell sieht die SGE eine Mitschuld bei der Polizei, dass sich das so hoch geschaukelt hat, was diese natürlich von sich weist.
Ist eine Gratwanderung!

Gratwanderung trifft es auch gut, wenn Polizei sich in den Umlauf oder gar in den Block bewegt.

Ich fand das ja 2016 in Duisburg nach dem Spiel heftig. In DU-Schlenk rein und die Bahn und wieder raus. Bei unserer Tür haben die Cops gedrückt und eine Tür weiter Pfeffer gesprüht. Im HBF konnten wir aussteigen, eine Tür weiter wieder die Cops drauf. Wir sind dann noch über die Gleise zum anderen Bahnsteig gelaufen, weil meine Begleitpersonen dachten, sie kriegen als Unschuldige trotzdem den Knüppel ab. Da liefen noch mehr Fans über die Gleise. Und am anderen Bahnsteig wurden alle erst eine Weile festgehalten. Während der Aktion gab es auch einen anderen Hansa-Fan, der Cops mit Steine beworfen hat, wovon ich aber nichts gesehen habe, aber war trotzdem der Fall.

Aber so einen richten Anlass für das Hochschaukeln gab es eigentlich auch nicht. Ca. 1700-1800 Hansa-Fans bejubelten einen Auswärtssieg mit dem Tor kurz vor Schluss. Dann gingen alle gut gelaut zu ihren Autos und zum Bahnhof, so mit Radio teilweise dabei und Musik währenddessen und so.

Bei dem Heimspiel gegen St. Pauli am Anfang in der letzten Saison war wiederum gar nichts los, was Ausschreitungen von Hansa-Seite betrifft. Und ich war selbst auf der Süd. Da die Medien kaum was hatten, hat man sich an zurückgelassenen Müll beim Fanmarsch am Vormittag ausgelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Kurz vor Ende stehts 0:4 bei WOB:FCB Ladies, sie sind damit 7 Punkte vorn.
Damit bräuchte es die vermutlich absurdeste Wendung in der Geschichte der Frauen-BL, damit Bayern heute nicht die Meisterschaft klargemacht haben.
Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben