Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Eigtl pervers, dass die Mutter da mit dem Baby allein gelassen wird[...]

Geld lässt dich nicht so schnell allein, außer du haust es auf den Kopf! :D

Also es wäre bestimmt besser für die Familie wenn grade die ersten Tage/Wochen zusammen durchgestanden werden, aber; Geld kann Einkaufen gehen, Geld kann den Haushalt führen und sich sogar um das Baby kümmern damit die frisch gebackene Mama genug Schlaf bekommt. ;)
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:

Oh Gott, ich glaub mir wird schlecht! :D
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Fliegt man dann ein Spiel später im Achtelfinale raus, macht das jetzt auch nicht den großen Unterschied. Zumal zu Hause.

Halbfinale muss sein, Finale wäre gut. :)

Ganz ehrlich, selbst wenn Neuer sich gar nicht verletzt hat: Da zu flunkern, und die ersten Lebenswochen seines Kindes selbst miterleben zu wollen, ist für mich nachvollziehbar.
Es geht in dem Spiel erstmal um nix und er spielt nun mal nicht auf der 6, sondern steht eh "nur" im Tor.
Das Einspielen hält sich in Grenzen.

Wer diesen Gedanken in seiner Situation nicht hätte und den Job vorziehen würde, der werfe den ersten Stein.
Das Argument mit "Der kriegt aber 20 Mio!!11!!" lässt mich schon ziemlich schmunzeln. Der Kerl hat ein Kind bekommen. Und wenn er 80 Mio bekäme, nebenbei erwähnt nicht vom DFB, dann wäre der unbedingte Wunsch, sein Kind zu sehen, trotzdem nachvollziehbarerweise da. Völlig egal, ob er einen Job hat, um den ihn im Land knapp 99% der Bevölkerung beneidet bis aufs Mark.

Durch den Wechsel zu Nike wissen wir ja jetzt, warum Adidas das Auswärtstrikot so designt hat: Es ist ein Abschiedsgeschenk. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, getexact und Mracpad
Wer da jetzt der Sponsor/Ausrüster ist, ist doch irgendwie wurscht. Gibt ja eh nicht viele.
Dann nimmt man eben das wirtschaftlich attraktivste Angebot und gut is.
Nur weil es eine bestimmte Tradition mit Adidas gibt, ist man mit denen ja nicht verheiratet.

Da die SGE auch mit Nike aufläuft geht das eh alles in Ordnung. ;)

Material: 100 % Polyester (recyceltes Polyester aus Plastikflaschen*)

Made in Cambodia

Marcel^ schrieb:
Durch den Wechsel zu Nike

Böse Zungen behaupten das wäre ein BarbieBierhoff-Move gewesen. Wenn ich mir das Trikot der Norweger anschaue, dann könnte das gut ausgehen solange es nicht wie das der Franzosen sein wird...

Ist halt ein wenig schade, wenn man den zweitgrößten Ausrüster zufällig im Land hat und dann zu den Amerikanern wechselt, am Ende ist es eine freie wirtschaftliche Entscheidung aber schade ist es dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, FrankenDoM, Mracpad und eine weitere Person
bruderzorn schrieb:
Mal sehen, was du nach dem Video sagst.

Bei ca. 2:30 wieder der alte HSVer! :( ;) Da bei ca. 6 und bei ca. 14 Minuten klingt es besser, die alte Heimat noch nicht vergessen. 💙🤍❤️

Beim Thema Zecken muss man zustimmen, die gehen in Normalfall als Meister hoch. Im Idealfall werden sie am 29. Spieltag Meister, damit sie gegen uns abschenken können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Magellan schrieb:
Ist halt ein wenig schade, wenn man den zweitgrößten Ausrüster zufällig im Land hat und dann zu den Amerikanern wechselt,......
Na ja, ist halt die Frage ob das Adidas eher schadet oder sogar nützt. Die Investitionen der Sportausrüster Multis sind ja eh enorm und wenn die Amis hier ihr Geld investieren, why not. Adidas wird dann halt in irgendeinem anderen Markt jemand verdrängen mit dem frei gewordenen Kapital.

Am Ende kommen beide Leibchen eh aus irgendeiner asiatischen Schneiderei, wenn nicht sogar aus der gleichen.

@Marcel^: Ihr habt also wieder Bock. Für Essen und Bielefeld Tickets geiern, was gegen Dortmund 2 und Viktoria noch nicht in dem Maße war!?
Ergänzung ()

Banger schrieb:
(Das Nachhaltigkeitsthema ist ja sowieso eine Lizenzanforderung meiner Kenntnis nach, entsprechend gibt es auch sogenannte ,,Nachhaltigkeitsbeauftragte" als Mitarbeiter und so. Zu Plant for Future gibt es die Doku von Marteria und diese Organisation hat Wiederaufforstungsprogramme am Laufen und versucht, seltene Tierarten zu schützen. Besser man macht sowas als auf der Straße sich festzukleben.)

So ein Zufall aber auch, heute auf der Fratzenbuch-Seite von Hansa:

Gemeinsam mit unserem Partner @lotto_mv, den Rostock Seawolves und dem HC Empor waren wir heute anlässlich des „Tag des Waldes“ Bäume pflanzen, um unseren Teil zu 3.500 gepflanzten Bäumen beizutragen. Nachwuchsleiter Uwe Ehlers, drei Spieler unserer U23 und Mitarbeiter des F.C. Hansa waren vor Ort.
#wirsindhansa #hansa #rostock #hansarostock #fch

Zuletzt bearbeitet:
Holt schon mal das Popcorn raus, Freunde. Das werde ein paar spannende Tage :D :D :D

1711057526391.png

Quelle: https://www.kicker.de/adidas-wurde-...uch-di-salvo-sehr-ueberrascht-1003991/artikel

Ist doch eh Latte welche Marke auf die überteuerten Trikots gedruckt wird. Vielleicht wird nach Nike ja Kik der nächste Sponsor

Robert Habeck:
"Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die 3 Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht."
Na ob ihm da jetzt nicht ein Parteiausschlussverfahren droht. Kannste dir nicht ausdenken...

Ich hab einen guten Freund bei adidas. Die waren scheinbar wirklich extrem überrascht von dieser Nachricht. Ich glaub zwar jetzt nicht, dass die deshalb in Schieflage geraten, aber ein Schlag ins Gesicht ist es.

Leute, Leute packt die Peitschen wieder ein :D
Gleichberechtigung war mir gestern auch zu viel des Guten und passt grad irgendwie auch nicht zu dem Vorgang, aber was @getexact prinzipiell sagen will ist schon nicht ganz so falsch.

Wobei ich keine Ahnung habe wie das bei Selbstständigen oder Profisportlern geregelt ist mit Elternzeit nehmen usw.
Ich würde aber drauf wetten, dass das da anders ist als beim Normalo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ist es wirklich relevant welchem Steuervermeider man die 140€ für ein Plastiksack in Weiß überweist?
Die breite Masse kauft ja keine Trikots, sondern "Trikots".

Da gab's doch mal vor ein paar Jahren zig europäische Top-Mannschaften mit tupfengleichen Trikots. War das nicht auch Nike?

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Wobei ich keine Ahnung habe wie das bei Selbstständigen oder Profisportlern geregelt ist mit Elternzeit nehmen usw.
Also Elterngeld bekommen Selbständige im Prinzip genauso wie Angestellte. Elternzeit ist ja nur der Zeitraum den man dem Arbeitgeber meldet, als Selbständiger ist das ja hinfällig.

Genug Off-Topic :)

Die Bild Spitzel haben erörtert dass bei der N11 in Trainingsgruppe-A folgende Namen stehen (was diese zur wahrscheinlichen Startelf morgen macht):

Havertz
Musiala - Wirtz
Kroos - Gündogan
Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Ter Stegen​

Ob das jetzt so ein 4-3-3 (bzw 4-1-2-2-1) wird oher eher ein 4-2-3-1 (in dem Fall Kroos-Andrich als 6er und Gündogan mehr als 10er) wird man sehen.

Bin gespannt, könnte funktionieren. Havertz könnte in dieser Konstellation ohne klassische Außenstürmer aber mit 4 spielstarken OM/ZM auch besser zur Geltung kommen, mal sehen ob er die Form von Arsenal transferieren kann.

• Gefällt mir
Dem Vernehmen nach verdoppelt sich der jährliche Betrag beim neuen Ausrüster Nike. Adidas zahlte bisher etwa 50 Mio € pro Jahr, Nike dann über 100 Mio.
Interessanter Weise zahlen die den Franzosen auch "nur" 50 Mio pro Jahr.
Bei der Summe kannst als traditionell klammem DFB jedenfalls kaum Nein sagen. Irgendwer hat da wohl gut verhandelt. Damit können sehr viele Probleme gelöst werden. Deutscher Hersteller hin oder her!
Adidas kann die frei gewordenen Gelder nun eben anderswo investieren. Können ja mal bei den Franzosen anfragen. ;)

Dass Habeck sich als deutscher Wirtschaftsminister so äußert ist einfach sein Job. Alles andere wäre seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Magellan
Bei Adidas war man scheinbar sehr Überrascht.
Was ich mich frage, warum hat man nicht mal mit Adidas gesprochen im Vorfeld.

Affenzahn schrieb:
Ist es wirklich relevant welchem Steuervermeider man die 140€ für ein Plastiksack in Weiß überweist?
Die breite Masse kauft ja keine Trikots, sondern "Trikots".
Aus Fansicht stimme ich Dir da vollkommen zu, wobei ich den Schnitt von adidas bevorzuge und bei Sportklammotten eigentlich immer zuerst dort vorstellig werde, außer BVB Merch natürlich ;)
Magellan schrieb:
Also Elterngeld bekommen Selbständige im Prinzip genauso wie Angestellte. Elternzeit ist ja nur der Zeitraum den man dem Arbeitgeber meldet, als Selbständiger ist das ja hinfällig.
So oder so ähnlich hätte ich mir das auch zusammengereimt, wobei Elterngeld und Elternzeit zusammenhängt, gerade wenn es darum geht parallel daheim sein zu wollen. Aber ja, genug offtopic :)
@mo schrieb:
Dem Vernehmen nach verdoppelt sich der jährliche Betrag beim neuen Ausrüster Nike. Adidas zahlte bisher etwa 50 Mio € pro Jahr, Nike dann über 100 Mio.
Wo kommen die Zahlen her?
Ich hab bisher immer nur gelesen, dass der Deal 500 Mio. ca umfasst und über 8 Jahre geht. Da sind wir weit weg von 100 Mio. pro Jahr.
4Helden schrieb:
Bei Adidas war man scheinbar sehr Überrascht.
War man. Hab ich vorhin ja schon geschrieben. Ich kenn da jemand mit dem ich nahezu täglich Kontakt habe.

@Magellan
Die Startelf hätte ich jetzt zum großen Teil auch so gehabt.
Neuer fehlt ja leider, daher ist ter Stegen dann erste Wahl.

Ich hätte Raum statt Mittelstädt genommen.
Im defensiven Mittelfeld hätte ich ja Pavlovic gerne gesehen, aber Andrich wäre da meine zweite Wahl. Auf jeden Fall nicht Gündogan und Kroos als Doppelsechs. Das hat nie funktioniert und wird nie funktionierten.

Vorne hätte ich eher Füllkrug genommen.
Havertz gute Form, ja. Aber so sehe ich wieder die Gefahr, dass wir schön spielen, aber am Ende nichts raus kommt.

Aber vielleicht werden wir ja überrascht.

Adidas zahlt an ManU ca. 80Mio./Jahr. an Bayern 60 Mio./Jahr.
Soviel zum Thema Tradition etc.
Vor dem letzten Deal hat der DFB aufgrund von Tradition auf Geld verzichtet, da wollte Nike ich schon Ausrüster werden.
Nun hat Nike halt nachgebessert. Wir Reden immerhin vom Doppelten.

Thane schrieb:
Im defensiven Mittelfeld hätte ich ja Pavlovic gerne gesehen, aber Andrich wäre da meine zweite Wahl.
Pavlovic ist mit Sicherheit der bessere/talentiertere Fußballer - in der Kombi mit Gündogan und Kroos bin ich mir aber nicht sicher wer der passendere Spieler ist. Pavlovic ist spielstärker, aber das sind Gündogan und Kroos ja auch, Andrich ist evtl der kompromisslosere Defensiv-6er und damit vielleicht der Typ der eher gebraucht wird. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Thane schrieb:
Auf jeden Fall nicht Gündogan und Kroos als Doppelsechs. Das hat nie funktioniert und wird nie funktionierten.
Punkt.

Thane schrieb:
Vorne hätte ich eher Füllkrug genommen.
Havertz gute Form, ja. Aber so sehe ich wieder die Gefahr, dass wir schön spielen, aber am Ende nichts raus kommt.
Wie gesagt ich sehe da schon Punkte die in dieser Konstellation für Havertz sprechen - aber auch da bin ich mir nicht sicher.

Wenn aber Füllkrug oder Havertz, Andrich oder Pavlovic und Mittelstädt oder Raum unsere einzigen offenen Fragen sind und das Gerüst an sich so steht dann kann man auf den 3 Positionen ja noch jeweils testen was am besten funktioniert ohne dass das jedesmal das Team an sich über den Haufen wirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben