Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagelsmann hat ja letztens gesagt er würde seine Zukunft gerne möglichst bald geklärt haben, insofern hat man beim DFB jetzt evtl. Angst, dass der noch vor der EM ein Club Angebot bekommt das er unterschreibt und man selbst dann nach der EM ohne Trainer dasteht.

Normal würde ich ja sagen der will bestimmt eh lieber wieder ins Club Geschäft aber wenn ich bedenke dass Nagelsmann gerade mal 36 ist - der könnte jetzt 5 Jahre Bundestrainer machen und wäre danach so alt wie Sebastian Hoeneß jetzt ist...

EM halbwegs (Vorrunde überleben) okay über die Bühne bringen und dann den DFB von oben mit neu aufbauen... Kann auch eine spannende Aufgabe sein. Und ja, Zeit hat der gute Mann noch reichlich.

Streich wäre cool aber direkt nach der EM ist sicher unwahrscheinlich. Vielleicht macht ja Wagner weiter oder man versucht es doch endlich mal mit Kuntz

c-mate schrieb:
Manuel Neuer ist nach Muskelfaserriss gleich wieder abgereist.
interessant ist, dass er nun am Wochenende Papa geworden ist und man im Radio schon gewitzelt hat, dass er ja nun 2 Wochen Zeit für das Baby hat. Wo ich mich dann schon frage, warum es in der heutigen Zeit nicht möglich sein soll, dass ein Neuer auch mal paar Wochen aussetzt, weil er Papa geworden ist. Eigtl pervers, dass die Mutter da mit dem Baby allein gelassen wird und der Neuer sich mit Fußball spielen beschäftigen darf. Aber nun isser ja glücklicherweise "verletzt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
kampion schrieb:
Dort steht aber, dass der Vertrag nicht gültig ist, falls Vorrundenaus
Fliegt man dann ein Spiel später im Achtelfinale raus, macht das jetzt auch nicht den großen Unterschied. Zumal zu Hause.

Aber immerhin ist man beim DFB (etwas) klüger geworden. Vielleicht haben sie sich das aber auch nur von den Handballern angeschaut. Hätte Gislason die Olympia Quali nicht geschafft wäre sofort Schluss gewesen. Jetzt darf er bis 27.

Dass das Theater um Nagelsmann jetzt losgeht war ja eigentlich völlig klar schon bei Verpflichtung. Das Ei hat man sich mit der Personalie selbst gelegt. Und jetzt ist man gezwungen rumzueiern obwohl der noch nicht das allergeringste erreicht oder gezeigt hat.

Kuntz halte ich mittlerweile für verbrannt. Intern dann lieber Di Salvo. Der kennt wenigstens seine Pappenheimer aus dem Nachwuchs.
Ansonsten Nagelsmann gerne nach Dortmund oder sonst wohin abschieben und mit Streich einen längeren Vertrag.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Wo ich mich dann schon frage, warum es in der heutigen Zeit nicht möglich sein soll, dass ein Neuer auch mal paar Wochen aussetzt, weil er Papa geworden ist.
Wenn ich jemand 20 Millionen Gehalt zahle, dann erwarte ich, dass der gefälligst seine Babyzeit auf dem Rasen verbringt und nicht am Wickeltisch.
Klingt vielleicht rigide, ist aber so!

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Affenzahn
getexact schrieb:
Eigtl pervers, dass die Mutter da mit dem Baby allein gelassen wird und der Neuer sich mit Fußball spielen beschäftigen darf.
Andrerseits weiß man das ja vorher wenn man mit einem Profifußballer zusammen ist, und Frau Neuer ist mit dem Baby ja auch nur dann wirklich alleine wenn sie das möchte - am Personal zur Unterstützung wird es bei Bedarf nicht mangeln.
Die Situation ist ja doch etwas entspannter als bei unsereins wo man neben dem Baby noch Arbeit, Haushalt, Einkaufen, Kochen, Geschwisterbespaßung, Papierkireg (Geburtsurkunden, Versicherung, Kindergeld, Elterngeld...) usw unterbringen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Affenzahn und FrankenDoM
@mo schrieb:
Schlechte Nachrichten für einen Kollegen hier.
Bild vermeldet heute, dass Uzun in Frankfurt bis 2029 unterschrieben hat. ;)
Gute Nachrichten für Frankfurt und den türkischen Fußball. Richtiger Schritt von Uzun um sich zu entwickeln.

Schade für Neuer und für den DFB wenn die Nummer 1 verletzt ist.

Kinder kriegen als Profifußballer ist jetzt tatsächlich gut supported. Wie oft spielt den einer nicht oder ist nicht im Kader weil er im Krankenhaus ist. Kommt doch regelmäßig vor und ist auch gut so. Ich glaub da ist kein Mitleid angebracht. Achja, Glückwunsch zum Nachwuchs, auch wenn er das sicher nicht lesen wird.

Nagelsmann hat ja auch ein interessantes Interview gegeben. Hab es heute auf Sport1 gelesen. Thema: Trainierentlassungen inkl. er selbst und Tuchel. Hört sich für mich jetzt nicht so an, als ob es eine Bayernrückkehr geben wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Eigtl pervers, dass die Mutter da mit dem Baby allein gelassen wird und der Neuer sich mit Fußball spielen beschäftigen darf.
Verstehe den Gedankengang, aber es ist ja sein Job, für den er fürstlich bezahlt wird. Angenommen jemand hat ne "normale" Arbeit und muss dringend für seine Firma für 2 Wochen ins Ausland. Da kann man ja auch nicht sagen, er sollte lieber 2 Wochen babysitten.

Wenn es in seiner Vaterschaftszeit ist muss er nicht arbeiten, nehmen halt nur wenige in Anspruch, würde mich schon mal interessieren wie das geregelt ist im Fußball oder ob da so ein stilles festhalten an den bekannten Zuständen besteht bis mal irgendwer auf seine Vaterschaftszeit besteht

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Die Situation ist ja doch etwas entspannter als bei unsereins wo man neben dem Baby noch Arbeit, Haushalt, Einkaufen, Kochen, Geschwisterbespaßung, Papierkireg (Geburtsurkunden, Versicherung, Kindergeld, Elterngeld...) usw unterbringen musste.
also wenn beide Elternteile Elternzeit nehmen dann ist das ja auch "entspannt". Man muss ja nicht arbeitern. Haushalt usw. fällt dennoch an, klar. Stress hat man schon, egal ob 1. Kind oder Geschisterkind usw.
Aber deswegen sage ich ja, weil ich selbst vor kurzem in der Situation mit meiner Frau war: das ist todesanstrengend und aber auch wichtig, dass der Vater in der Zeit eben auch Zeit mit dem Baby hat und der Frau den Rücken freihalten kann und unterstützen kann.

Die Mutter wird in dem Fall sicherlich auch andere Unterstützung haben in diesen Kreisen, aber der Vater ist nun mal wichtiger, dass er da ist. Gerade nun wo es "nur" Freundschaftsspiele sind, hätte man das finde ich locker hinbekommen ohne Neuer.

Aber seis drum. Wollte keine Grundsatzdiskussion haben, nur zeigt es wie weit weg wir sind von Gleichberechtigung. Das was die Frau da leisten muss mit Baby ist extrem, je nachdem wie das Baby so drauf ist. Und der ach so wichtige Papa kann sich mit Fußball spielen und abhängen mit den Kollegen konzentrieren. Finde ich halt schade diese Wirkung nach außen. Egal wie viel jemand verdient. Welchen Job ich habe. Das Kind und die Familie ist heilig und geht immer vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
bruderzorn schrieb:
@Banger Er verliert auch viele nette Worte über die Kogge :)

Hat Baumi uns doch nicht ganz vergessen? Später mal reinschauen. Ich war ja schon ein bisschen angepisst, dass er sich so in der Art als größter HSV-Fan geschimpft hat. ;)

Aktuell läuft das Testspiel gegen den HSV-Ableger aus Lübeck und heute ist es eine souveräne Vorstellung anhand des 3:0 in der 70. Minute. Erste Halbzeit habe ich allerdings nicht gesehen.

Testspiele gegen Lübeck haben mehr Tradition als Red Bull Leipzig. +SCNR+

strempe schrieb:
Ich sag mal so. Wenn im Unternehmen der langjährige Vize Chef die Firma verlässt um woanders den Chefposten anzutreten, den er hier voraussichtlich nicht kriegt, dort aber schnell scheitert, ist das nicht die beste Voraussetzung den zwischenzeitlich doch frei gewordenen Posten zu kriegen.

Am Ende ein 3:0. Das erste vernünftige Spiel seit Jahren, alle anderen Liga- und Testspiele waren doch mehr oder weniger auch nur Müll.

Irgendwie hätte ich trotzdem lieber Braunschweig genommen, weil schwererer Gegner. Da beide Ligaspiele siegreich vorbei sind, hätte es auch kein gegenseitiges Scouting gegeben.

Strauß hat sogar auf Länderspiele vom Philippinen verzichtet, keine Reise um den halben Globus. Singh ist bei Neuseeland aktiv. Glaube, die haben aber in Ägypten und Umgebung alle ihre Spiele?

Banger schrieb:
Hat Baumi uns doch nicht ganz vergessen? Später mal reinschauen. Ich war ja schon ein bisschen angepisst, dass er sich so in der Art als größter HSV-Fan geschimpft hat. ;)
Mal sehen, was du nach dem Video sagst. Fand ich gut, was er da so sagt. Nicht nur zur Kogge, sondern auch zum Trainerjob allgemein und auch zur Fan-Szene in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Aber seis drum. Wollte keine Grundsatzdiskussion haben, nur zeigt es wie weit weg wir sind von Gleichberechtigung. Das was die Frau da leisten muss mit Baby ist extrem, je nachdem wie das Baby so drauf ist. Und der ach so wichtige Papa kann sich mit Fußball spielen und abhängen mit den Kollegen konzentrieren.

Du hast für mich nur eine geringe Wertschätzung dafür, was Männer leisten. Geh mal mit deiner Gleichberechtigung auf den Bau, Militär, Schifffahrt etc. Denn Gleichberechtigung gilt ja auf allen Ebenen und nicht nur da, wo es Spaß macht oder?
Mein Vater wurde 2 Tage vor meiner Geburt wieder in den NATO Stützpunkt gerufen.. Und du glaubst es sein nur unfair der Frau/meiner Mutter gegenüber?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und kampion
1711036811717.png

Wow. DAS ist der eigentliche Skandal, nicht das pinke Trikot...

Quelle: https://www.kicker.de/nach-jahrzehnten-bei-adidas-nike-ruestet-den-dfb-ab-2027-aus-1003939/artikel

Aber naja... Ein bisschen wie beim HSV. Der gehörte auch immer zur 1. Bundesliga. Alles hat ein Ende... :-|

Und schön passend zur WM in den USA/Kanada/Mexiko... Nein, die ist ja schon 2026. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
bruderzorn schrieb:
Aber naja... Ein bisschen wie beim HSV. Der gehörte auch immer zur 1. Bundesliga. Alles hat ein Ende... :-|

Als Verein kann man ruhig Mizuno nehmen. Da kann man nur gewinnen. Bei Nike hatten wir immer nur Stangenware aus dem Katalog, auch wenn sie bisschen aufgepeppt wurde wie Kogge oder Flutlichtmast darauf abdrucken. Bei Mizuno bekommen wir individuelle Trikots und die Firma zahlt auch noch mehr als Nike, glaube ich. Und diese individuellen Trikots gehen erst recht wie geschnitten Brot über die Theke. Für den Verein klimpern die Goldmünzen dann so schön. Da wurde doch in 3 Monaten schon die Menge verkauft, die in der Vorsaison über 12 Monate verkauft wurde. Und dann noch 2 Auflagen der Sondertrikots mit dem abgebildeten Küstenwald, was zusammen mit Plant for Future erstellt wurde.

(Das Nachhaltigkeitsthema ist ja sowieso eine Lizenzanforderung meiner Kenntnis nach, entsprechend gibt es auch sogenannte ,,Nachhaltigkeitsbeauftragte" als Mitarbeiter und so. Zu Plant for Future gibt es die Doku von Marteria und diese Organisation hat Wiederaufforstungsprogramme am Laufen und versucht, seltene Tierarten zu schützen. Besser man macht sowas als auf der Straße sich festzukleben.)

Wenn man es ,,miesmachen" will, geht der Erlös aus den Sondertrikots in die Strafe, die bestimmt zwischen 300.000 und 500.000€ betragen wird, durch zerstörte Drehkreuze und Toiletten und Pyro. Dann noch bisschen was auch der Choreospende/Strafenspende seitens der Fanszene und bisschen zurückgeholtes Geld durch die Umlage auf Täter.

Generell darf man ja einen Teil für sicherheitsrelevante Sachen benutzen. Da muss ja die Verstärkung des Gästeblocks alleine dadurch bezahlt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben