Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klatscht weil nach Leistung nominiert/aufgestellt wird und nicht mehr nach Erbhöfen.Thane schrieb:Auch wenn du offenbar persönlich ein Problem mit Neuer hast.
Kann man also einfach im Tor auch mal anwenden.
(Ob ich da ein Problem habe ist völlig uninteressant!)
Dann ist es ja korrekt, den Neuer aufzustellen und ter Stegen auf die Bank zu setzen.@mo schrieb:Alles klatscht weil nach Leistung nominiert/aufgestellt wird und nicht mehr nach Erbhöfen.
Alles gut.
Fleshed
Rear Admiral
Ob Neuer oder ter Stegen, beide würden Ihren Job gut machen.
Die Spieleröffnung von ter Stegen war heute auch vergleichbar mit Neuer, gab ja auch immer wieder Kommentare aus der Barca Kabine das ter Stegen der zweitbeste am Ball wäre zu Messi Zeiten.
ter Stegen kam halt oft schlecht weg in der Nationalmannschaft.
Vielleicht geht Neuer ja nochmal Ski fahren
Die Spieleröffnung von ter Stegen war heute auch vergleichbar mit Neuer, gab ja auch immer wieder Kommentare aus der Barca Kabine das ter Stegen der zweitbeste am Ball wäre zu Messi Zeiten.
ter Stegen kam halt oft schlecht weg in der Nationalmannschaft.
Ergänzung ()
Thane schrieb:Dann ist es ja korrekt, den Neuer aufzustellen und ter Stegen auf die Bank zu setzen.
Vielleicht geht Neuer ja nochmal Ski fahren
Ich sage ja auch immer, dass das nicht wirklich eine sportliche Baustelle bei uns ist. Das sind beides super Torhüter und auch einen Trapp in halbwegs guter Form kannst du ins Tor stellen, ohne Angst haben zu müssen.
Neuer und ter Stegen sind am Ball aber sicher die besten (deutschen) Keeper. Neuer sehe ich (und das Trainerteam offenbar) aber als Gesamtpaket noch ein wenig besser.
Ter Stegen wäre ohne Neuer unangefochten Stammtorhüter. Aber solche Situationen gab es sicher auch mal bei anderen Nationen. Der ewige Gigi Buffon hat es seiner Konkurrenz sicher auch nicht leicht gemacht.
Neuer und ter Stegen sind am Ball aber sicher die besten (deutschen) Keeper. Neuer sehe ich (und das Trainerteam offenbar) aber als Gesamtpaket noch ein wenig besser.
Ter Stegen wäre ohne Neuer unangefochten Stammtorhüter. Aber solche Situationen gab es sicher auch mal bei anderen Nationen. Der ewige Gigi Buffon hat es seiner Konkurrenz sicher auch nicht leicht gemacht.
Ich finde es wäre ein guter Zeitpunkt auch im Tor die "Zeitenwende" einzuläuten.Thane schrieb:Dann ist es ja korrekt, den Neuer aufzustellen und ter Stegen auf die Bank zu setzen.
Wenn T.S. gegen Holland genauso gut hält, wird die Diskussion zwangsläufig wieder aufkommen.
Ergänzung ()
Ins Tor ja, aber als Libero isser halt leider untauglich.Thane schrieb:und auch einen Trapp in halbwegs guter Form kannst du ins Tor stellen, ohne Angst haben zu müssen
Magellan
Fleet Admiral
Jetzt reden fast alle nur über Kroos, der das natürlich super gemacht hat, aber der Schlüssel für mich war endlich mal einen defensiven 6er aufzustellen so dass Kroos dann auch frei ist und seine Paraderolle spielen kann. Wie schon gesagt, von 2018-2021 war Kroos ja auch immer auf dem Platz.
Und dazu ist Musiala+Wirtz in dieser Form und zusammen auf dem Platz auch ein Game changer in der Offensive.
An Gündogan lief das Spiel völlig vorbei, einzig havertz hatte weniger Ballkontakte, als 9er ist das aber normal - Müller hatte in seinen 18min halb so viel wie Gündogan in 72.
Lass Gündogan auf der Bank und die Sache gleich Müller regeln.
Und dazu ist Musiala+Wirtz in dieser Form und zusammen auf dem Platz auch ein Game changer in der Offensive.
An Gündogan lief das Spiel völlig vorbei, einzig havertz hatte weniger Ballkontakte, als 9er ist das aber normal - Müller hatte in seinen 18min halb so viel wie Gündogan in 72.
Lass Gündogan auf der Bank und die Sache gleich Müller regeln.
Tharamur
Commodore
Alles Gute nachträglich.edenjung schrieb:Ich finds super, dass die an meinem Geburtstag mal wieder gut spielen.
Ich konnte das Spiel gestern gar nicht schauen. Aber was ihr so schreibt, hört sich gar nicht so schlecht an. Da bin ich mal auf Dienstag gespannt.
S
strempe
Gast
DEADBEEF schrieb:Lassen wir mal die Essenz hier so stehen![]()
Schöner war nur die Tour de France 1940?
Die Nominierung für die EM hat das Spiel jedenfalls nicht einfacher gemacht. Die "Neuen" (also auch Kroos) haben überzeugt gegen den härtesten Gegner den man nur haben kann. Zwar fraglich ob sich diese Leistung wiederholen lässt, aber die Tauglichkeit und vor allem die Einstellung ist bestätigt.
Schlechte Karten sehe ich bei den diesmal nicht nominierten Dortmundern, von den Bayern wird sicher noch jemand mitfahren dürfen, zumal Sané ja nur gesperrt war.
Alle gegnerischen Trainer werden sich immerhin jetzt schon mal den Kopf zerbrechen wie sie die beiden Youngster aus dem Spiel nehmen können, bevor die ihrer Defensive Knoten in die Haxen dribbeln. Diese Qualität ist selten!
Bei Wirtz und seiner Vierfach-Belastung muss man die Daumen drücken, dass nicht noch was passiert. Hoffe Alonso tut es nicht überstrapazieren.
Schlechte Karten sehe ich bei den diesmal nicht nominierten Dortmundern, von den Bayern wird sicher noch jemand mitfahren dürfen, zumal Sané ja nur gesperrt war.
Alle gegnerischen Trainer werden sich immerhin jetzt schon mal den Kopf zerbrechen wie sie die beiden Youngster aus dem Spiel nehmen können, bevor die ihrer Defensive Knoten in die Haxen dribbeln. Diese Qualität ist selten!
Bei Wirtz und seiner Vierfach-Belastung muss man die Daumen drücken, dass nicht noch was passiert. Hoffe Alonso tut es nicht überstrapazieren.
Exar_Kun
Rear Admiral
Ich habe gerade nebenbei zur Kenntnis genommen, dass Deutschland gestern gegen Frankreich gewonnen hat. Unglaublich, wie wenig mich die deutsche Nationalelf noch interessiert. Vor zwanzig Jahren waren Länderspiele noch ein Event. Man hat sich mit Freunden getroffen und gemeinsam Bier getrunken. Schade, dass das so verloren gegangen ist. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt.
Exar_Kun
Rear Admiral
Daran liegt es nicht. Um 2000 rum waren auch keine guten Zeiten (Ribbeck!) und ich habe total mitgefiebert. Vielleicht kommt es zur EM wieder zurück.@mo schrieb:Für mich ist da nie was verloren gegangen.
"In guten wie in schlechten Zeiten"!
Magellan
Fleet Admiral
Ich weiß nicht, war das denn so? Mbappe und Dembele sind 2 der brutalsten 1vs1 Gegner die es gibt, dass man da ein paar Mal alt aussieht ist von Anfang an klar - über weite Strecken waren die 2 aber auch ruhig gestellt.CSOger schrieb:Unsere beiden Außenverteidiger sahen doch sehr oft ziemlich alt aus.
Ich fand das ziemlich ordentlich von beiden.
Ich muss bei sowas immer an ein Spiel gegen Real denken, da wurde Carvajal irgendwann runter genommen weil Ribery ihn am laufenden Band nass gemacht hat - dennoch war Carvajal über viele Jahre eine Bank für Real.
M
Marcel^
Gast
Seh ich genauso, @Magellan.
Meine Freundin saß neben mir auf der Couch und hat rumgemeckert, was der Mittelstädt sich so frischmachen lässt.
Der Gegenspieler ist halt verdammt gut. Nenn mir fünf Flügelstürmer, die jemals das Niveau von Mbappe hatten. Der lässt fast ausnahmslos alle, die sich zu den besten AV der Welt zählen, regelmäßig wie Schulbuben aussehen.
Auf der anderen Seite äquivalent dazu Dembele, der, wenn er sein Talent im 1vs1 auf dem Flügel auf den Platz bringt, auch generationsübergreifend zu den Ausnahmetalenten gehört, der im Speziellen im 1vs1 seine Stärke hat.
Wenn der Gegner solche Kaliber aufbieten kann musste dich halt entscheiden zwischen dem Risiko außen oder dauerhaftem Doppeln. Du spawnt dir aber eben nicht einfach ein zwölfter Spieler sondern du schaffst dir damit andere Probleme. Haben die Franzosen bei Musiala und Wirtz auch in ähnlicher Form, die Zwickmühle.
Ich fand das echt ordentlich von unseren Jungs.
Auch Gündogan würde ich nicht übermäßig schlecht bewerten. Das Spiel war eben nicht zentrumslastig.
Ich hoffe, dass das Gerüst gegen Holland ähnlich ist und man sich dann ein besseres Bild machen kann.
Meine Freundin saß neben mir auf der Couch und hat rumgemeckert, was der Mittelstädt sich so frischmachen lässt.
Der Gegenspieler ist halt verdammt gut. Nenn mir fünf Flügelstürmer, die jemals das Niveau von Mbappe hatten. Der lässt fast ausnahmslos alle, die sich zu den besten AV der Welt zählen, regelmäßig wie Schulbuben aussehen.
Auf der anderen Seite äquivalent dazu Dembele, der, wenn er sein Talent im 1vs1 auf dem Flügel auf den Platz bringt, auch generationsübergreifend zu den Ausnahmetalenten gehört, der im Speziellen im 1vs1 seine Stärke hat.
Wenn der Gegner solche Kaliber aufbieten kann musste dich halt entscheiden zwischen dem Risiko außen oder dauerhaftem Doppeln. Du spawnt dir aber eben nicht einfach ein zwölfter Spieler sondern du schaffst dir damit andere Probleme. Haben die Franzosen bei Musiala und Wirtz auch in ähnlicher Form, die Zwickmühle.
Ich fand das echt ordentlich von unseren Jungs.
Auch Gündogan würde ich nicht übermäßig schlecht bewerten. Das Spiel war eben nicht zentrumslastig.
Ich hoffe, dass das Gerüst gegen Holland ähnlich ist und man sich dann ein besseres Bild machen kann.
Fleshed
Rear Admiral
Das beste gestern fand Ich als Kimmich super hoch aufgerückt war und der 21 jährige Musiala Ihm 3x zeigt wo er hin soll, er es aber patu nicht machen will und dann Mbappe genau den Weg nimmt den Musiala anzeigt und genau von diesem gestellt wird, Musiala will halt echt manchmal zu viel und mit dem Kopf durch die Wand, aber Positionsintelligenz und räumliches Denken ist anscheinend vorhanden.
Solche Spieler wie Mbappe und mit Abstrichen Dembele kann man nur zusammenverteidigen, wie früher Schmelzer und Großkreutz gegen Robben.
Fand eh so krass wie gut einfach Kroos auf der 6/8 war im Vergleich zum Möchtergern Kapitänchen, wenn Nagelsmanns Amtszeit eins aufzeigt dann das man danach nicht wieder die Nationalmannschaft aufstellen darf je nachdem wie sich die Spieler selbst sehen, sondern das der Trainer immer die Hosen anhaben muss.
Mittelstädt war ja wohl gestern das beste was wir seit 5 Jahren auf der Linken Seite gesehen haben, Gosens hat nicht geklappt, Schlotterbeck war ne Katastrophe, Raum und Henrichs waren brauchbar.
Solche Spieler wie Mbappe und mit Abstrichen Dembele kann man nur zusammenverteidigen, wie früher Schmelzer und Großkreutz gegen Robben.
Fand eh so krass wie gut einfach Kroos auf der 6/8 war im Vergleich zum Möchtergern Kapitänchen, wenn Nagelsmanns Amtszeit eins aufzeigt dann das man danach nicht wieder die Nationalmannschaft aufstellen darf je nachdem wie sich die Spieler selbst sehen, sondern das der Trainer immer die Hosen anhaben muss.
Mittelstädt war ja wohl gestern das beste was wir seit 5 Jahren auf der Linken Seite gesehen haben, Gosens hat nicht geklappt, Schlotterbeck war ne Katastrophe, Raum und Henrichs waren brauchbar.
Um fair zu sein, hat man Kimmich auch afair selten bis nicht einen Typ Andrich zur Seite gestellt. Ich behaupte mal, das hätte dann auch besser ausgesehen.
Außerdem ist die Stimmung aktuell grundsätzlich besser. Seit 2018 taumelt die Mannschaft doch permanent.
Kimmich und Gündogan klappt halt genauso wenig wie Kroos und Gündogan. Auch mit Goretzka zusammen läuft das nicht wie gewünscht.
Grundsätzlich sollte der Trainer aber weniger Rücksicht auf das Ego der Spieler nehmen. Wenn Kimmich dann meint, er muss kein RV spielen, spielt er halt nicht (in der Startelf).
Außerdem ist die Stimmung aktuell grundsätzlich besser. Seit 2018 taumelt die Mannschaft doch permanent.
Kimmich und Gündogan klappt halt genauso wenig wie Kroos und Gündogan. Auch mit Goretzka zusammen läuft das nicht wie gewünscht.
Grundsätzlich sollte der Trainer aber weniger Rücksicht auf das Ego der Spieler nehmen. Wenn Kimmich dann meint, er muss kein RV spielen, spielt er halt nicht (in der Startelf).
War ja auch bezeichnend, als Kroos vom Platz ging, sogar das französische Publikum anerkennend applaudiert hat. Trotz der Ansammlung von Weltklassespielern, so einen Spielertyp haben sie halt nicht.
Ich fand Mittelstädt und Kimmich eigentlich auch ganz gut auf ihren Positionen. Mbappé kannst halt nicht komplett abmelden. Das ist eine Illusion. Dito Dembele wenn er auch nur annähernd sein Potenzial anruft.
Bin mal gespannt, wer sich alles dran versucht, den Trick in den ersten 10 Sekunden zu kopieren.
Ich fand Mittelstädt und Kimmich eigentlich auch ganz gut auf ihren Positionen. Mbappé kannst halt nicht komplett abmelden. Das ist eine Illusion. Dito Dembele wenn er auch nur annähernd sein Potenzial anruft.
Bin mal gespannt, wer sich alles dran versucht, den Trick in den ersten 10 Sekunden zu kopieren.
Meinst, es werden noch mehr versuchen, die Ösis zu kopieren?@mo schrieb:Bin mal gespannt, wer sich alles dran versucht, den Trick in den ersten 10 Sekunden zu kopieren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.