Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Frauen gibts was ähnlich Kurioses:
Der MSV hat letzte Woche ne Ecke direkt verwandelt, gestern dann die Bayern im Spiel gegen Wolfsburg auch und heute kassiert der MSV dann selber noch son Ding von Leipzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei unserer 2. Mannschaft haben gestern in der ReLi auch einige gedacht sie hätten sich verhört/verlesen.
Spitzenspiel AW gegen die Stuttgarter Kickers, Endstand 1:3 für die SGE.
Torschütze der Stuttgarter, Kalajdzic!

Ist der kleinere Bruder vom Sasa, Daniel, den es wohl auch an den Neckar verschlagen hat. Also nicht nur vom Alter her klein, ist "nur" 1.90m groß.

Scheint noch mal eng in der ReLi Süd zu werden. Eigentlich standen die Kickers so gut wie fest als Aufsteiger. Jetzt rücken ihnen aber Hopp II und VfB II doch langsam auf die Pelle. Unsere halten sich als Aufsteiger ganz gut hinter der Spitze.

Achja ganz vergessen, was ist eigentlich Stand bzgl der Hosenfarbe? Ich habe überall immer von weißer Hose gelesen und auch im DFB shop sehe ich nur eine weiße Hose - gegen Frankreich hatten wir aber schwarze Hosen, was ich ja prinzipiell besser finde weil weiß/schwarz halt schon immer unsere Kombi war, aber was ist denn jetzt der Plan für die EM?

1711365206342.png
1711365296536.png

Kommt bestimmt vom Toni, der spielt gerne in komplett weiß :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Vielleicht haben sie das kurzfristig noch geändert?!
Ich habe aus der Frauencommunity gehört, dass das sehr ungünstig sein kann, wenn während der Periode in weißer Hose gespielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, bruderzorn und Affenzahn
Das wär das erste Mal dass jemand daran denkt.

Von dem was ich Online so quergelesen hab, scheinen die weißen Hosen kaum jemandem wirklich zu gefallen.
Gut möglich dass Adidas da kurzfristig auf Plan B umgeschwenkt ist.

Mir recht, ich find die schwarzen Hosen von Samstag passender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Marketing != Training.

Die weiße Hose wird sicher vom Marketing entschieden werden. Die wollen das Zeug ja verkaufen.

In other News:
Mislintat hat seinen Vertrag bei Ajax jetzt hochoffiziell aufgelöst.
Es ist sicher sinnvoll ihn früh genug für das Sommertransferfenster an Bord zu holen. Gibt viel zu tun beim BVB.
Anfang / Mitte Mai, sagt meine Glaskugel.

Affenzahn schrieb:
Es ist sicher sinnvoll ihn früh genug für das Sommertransferfenster an Bord zu holen. Gibt viel zu tun beim BVB.
Krösche ist wohl vom Markt. Scheint in Frankfurt zu verlängern die nächsten Tage.
Zumal Dortmund wohl nach wie vor eine interne Lösung präferiert. Ob Mislintat noch unter intern fällt, keine Ahnung.

Wenn sogar Wimbledon dunkle/farbige Unterwäsche zulässt nach nur 150 Jahren sollten das für die hiesigen Buxen darüber doch machbar sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Frankfurt.
Geiler Verein, guter Schritt für beide Parteien.

Einer Rückkehr von Mislintat stehe ich eher positiv gegenüber. Ich hab aber auch nicht groß mitbekommen, was er seit seinem Abschied gemacht hat.
Die Resultate bei Ajax sind bekannt, aber ich habe keine Ahnung, ob er nicht nur viel mehr zum Sündenbock gemacht wurde, als gerecht gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die größte Invasion der Vereinsgeschichte in der Hauptstadt wird es geben. 🤩 Nach knapp 40 Minuten mal in den Shop gekommen, um zu schauen. Manche Kategorien waren nicht mehr anklickbar, manche meldeteten, dass sie keine Tickets mehr haben. Nur noch Rolli. Also in 38 Minuten oder weniger rund 12.000 Karten abgesetzt. Die Karten im Bereich L gehen dann auch noch sicher weg und dann noch in F evl. viel aufgekauft. Die Hauptstadt fest in Hansa-Hand!

(Die Strafspiele gegen Frankfurt und Düsseldorf zählen nicht, weil Heimspiele und nicht auswärts.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@Banger na dann ist doch das Rahmenprogramm für ein tolles Spiel gegeben :).

Aber 'fest in Hansa-Hand' ist ja auch relativ, es werden ja bestimmt trotzdem 55.000-60.000 Herthaner im Stadion sein ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nun gilt es, den reservierten Bereich bei L, 21, 22 und 23 im freien Verkauf aufzukaufen. Auch 12, 13, 14 und F! Da kennen hoffentlich genug Leute dann Hertha-Mitglieder, ansonsten auch da freier Verkauf!

snoopa~zZ schrieb:
Aber 'fest in Hansa-Hand' ist ja auch relativ ...

😘
Naja, wird wohl das größte Auswärtsspiel in der Vereinsgeschichte werden. 2007 hatte man in der englischen Woche nur 8000, irgendwann paar Jahre vorher mal 12.000. Die beiden Bereiche neben dem Marathontor in 38 Minuten oder weniger ausverkauft, L und 21-23 werden auch noch weggehen und dann wie gehabt welche in 12-14 und F, da sind am Ende 17.000-20.000 realistisch.

snoopa~zZ schrieb:
... es werden ja bestimmt trotzdem 55.000-60.000 Herthaner im Stadion sein ;).

Gilt Hansa da als attraktiv, damit 55K statt 35-40K kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Affenzahn schrieb:
Mir recht, ich find die schwarzen Hosen von Samstag passender.

Wobei den letzten großen Erfolg hatten wir komplett in weiß ;-)

Banger schrieb:
Gilt Hansa da als attraktiv, damit 55K statt 35-40K kommen?
Ich denke schon, ist ja immerhin quasi ein Regional-Derby. Allerdings ist es auch ein Freitags-Spiel, da wird es erfahrungsgemäß eigentlich nie ganz voll.
Es könnte natürlich auch sein, dass wir uns vielleicht bis dahin oben anschleichen, weil sich alle gegenseitig die Punkte klauen und dann ist Hansa rein tabellarisch gesehen eine gute Chance auf Punkte.

Vielleicht wird es wirklich nicht so voll wie gegen Schalke zuletzt, aber wenn alleine Hansa schon so viele Tickets absetzt, hoffe ich doch auch schon auf irgendwas über 65.000.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snoopa~zZ schrieb:
... hoffe ich doch auch schon auf irgendwas über 65.000.

Wäre doch schon mehr als gut.

Wenn ich mal hochrechne, komme ich dann auf 3700 Auswärtsfahrer im Schnitt. Dürfte eine knappe Angelegenheit werden, die Bördebauern und Hertha einzuholen, die jeweils ca. 3900 im Schnitt derzeit haben.

Gelsenkirchen, HSV und FCK wird man aber niemals einholen, weil größere Fanbasen. Pauli wird man auch nicht einholen, weil die noch in Hannover und beim HSV spielen. Und wir haben auch noch Kiel mit dem kleinen Pissblock und in Pauli ist der Block auch nicht so sehr groß.

Zuschauerschnitt bei Heimspielen wird am Ende bei ca. 25.000-26.000 sein. Hier ist aber einfach das Problem, die Kapazität ist zu klein und bis auf 5 Gastmannschaften bekommt auch niemand von denen den Gästeblock im Ansatz voll. Mit einer größeren Kapazität im Heimbereich wäre ein Schnitt mit 30.000 möglich.

Beides zeigt dennoch die gute Zuschauerentwicklung. Zu Drittligazeiten mit teilweise 9000er-Schnitten bei Heimspielen war doch schon ziemlich schwach. Auswärts hingegen war immer stabil mit 1500 im Schnitt und immer Top 3 (da andere Vereine mehr Kontingente hatten auf kurzen fahrten, weshalb sie dann mehr im Schnitt hatten).

Selbst in der ersten Liga war es daheim nicht voll, aber das Problem hatten früher auch viele andere große Vereine.

Marcel^ schrieb:
Einer Rückkehr von Mislintat stehe ich eher positiv gegenüber
Das scheint ja nun ziemlich konkret zu sein, liest man so die letzten Meldungen.
Fragt sich halt, wo sich Kehl und er in dem Führungszirkel einordnen, vorausgesetzt Kehl bleibt.
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Die Resultate bei Ajax sind bekannt, aber ich habe keine Ahnung, ob er nicht nur viel mehr zum Sündenbock gemacht wurde, als gerecht gewesen wäre.
Jedenfalls hat er uns ziiiiieeemlich gutes Geld für unseren Ersatz Goalie bezahlt.

Nagelsmann hat in der PK bestätigt, dass er prinzipiell die selbe Elf aufs Feld schicken möchte sofern alle fit sind. Dann bin ich mal gespannt ob sie die Form bestätigen können und ob Gündogan diesmal besser ins Spiel eingebunden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben