Magellan
Fleet Admiral
Hast du Urlaub gemacht oder geschäftlich dort gewesen?sudfaisl schrieb:Medellin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du Urlaub gemacht oder geschäftlich dort gewesen?sudfaisl schrieb:Medellin
Die oder Bilbao. Gegen Madrid spräche, dass er auf eine Legende folgt. Nicht dass er davor Angst haben müsste... Bilbao könnte wegen der ureigenen "Gesetze" des Vereins sehr spannend sein. Sowas findet sich im Profifußball afaik nirgendwo sonst.Fleshed schrieb:Atletico
Ich bin da unsicher. Der spielt diese Saison wie die meisten anderen aus dem Kader natürlich sehr stark. Aber davor war das auch nicht immer so ganz toll.@mo schrieb:Desweiteren will man wohl Tah bei Bayer loseisen. Dürfte aber kosten, keine AK.
Na zum Glück schreibst Du das zuerst.Thane schrieb:Ich bin da unsicher. Der spielt diese Saison wie die meisten anderen aus dem Kader natürlich sehr stark. Aber davor war das auch nicht immer so ganz toll.
Also nach 9 Jahren Liverpool so ein bisschen mediterranes Leben kann ich mir schon verlockend vorstellenFrankenDoM schrieb:Was soll er da machen?
Ich finde gerade für Klopp wäre das nicht so entscheidend, bei Pool hat er den Kader auch einmal ausgetauscht und er ist einer der wenigen Trainer denen man bei einem Kaderumbau wohl auch mehr oder weniger freie Hand (was nicht freie Mittel heißen soll) und die nötige Zeit geben würde.MoinKffee schrieb:Bei den Bayern hängst dann auch davon ab, wo steht der Kader, passt er zu meiner Idee, wer ist SpoDi usw.
Ich mir auch, falls ich komplett daneben liegen sollte. Mir geht es da bei Führich genauso. Da wird ja auch über einen Wechsel zu Bayern spekuliert. Spielt diese Saison stark, aber das war leider auch nicht immer so.FrankenDoM schrieb:Ich lass mir diesen Post nächste Saison gern um die Ohren hauen, aber ich bin absolut 100% davon überzeugt. Dortmund macht es leider gern solche, in der Musik nennt man die one hit wonder, zu verpflichten.
Und, auch unterschrieben...!?Magellan schrieb:@@mo In München gibts immer eine Dagegen-Fraktion "Koan Neuer" und "Auslaufmodell" Jupp fallen mir da spontan ein.
Dann passt das doch mit Wiesbaden!Magellan schrieb:Also nach 9 Jahren Liverpool so ein bisschen mediterranes Leben kann ich mir schon verlockend vorstellen![]()
So seh ich das auch. Er hat die Kohle und muss niemand mehr was beweisen. Ich schätze ihn auch tatsächlich vom Typ so ein, dass ihm die Rente gefallen könnte.Magellan schrieb:Ich würde es an seiner Stelle ja ruhiger angehen lassen, also maximal Bundestrainer und dafür das Leben genießen - aber er wird das in dem Jahr ja sehen ob das seins ist oder er noch nicht loslassen kann.
Für mediterranes Leben hat er ja jetzt ZeitMagellan schrieb:Also nach 9 Jahren Liverpool so ein bisschen mediterranes Leben kann ich mir schon verlockend vorstellen
Sportlich gesehen ist es halt schwierig wenn man mal ein Top Team trainiert und die CL gewonnen hat dann ist ja eigentlich ein Job bei dem man wieder um die CL mitspielen kann die logische Konsequenz - außerhalb der PL ist der Kandidatenkreis da aber ziemlich überschaubar.
Führich wäre mir auch direkt in den Sinn gekommen und paar andere auch noch. Wir werden sehen.Thane schrieb:Ich mir auch, falls ich komplett daneben liegen sollte. Mir geht es da bei Führich genauso. Da wird ja auch über einen Wechsel zu Bayern spekuliert. Spielt diese Saison stark, aber das war leider auch nicht immer so.
So sieht es aus. Für die Breite haben beide Vereine mehr als genug...Thane schrieb:Für die Spitze im Kader brauchen Dortmund und Bayern meiner Meinung nach andere Spieler, um die eigenen Ansprüche zu untermauern.
und das würde ja bei Bayern nie passieren können. Man stelle sich vor, Klopp sagt, dass er da macht, aber Bayern dann auch mal 1-2 Jahre international keine Ansprüche stellen soll, weil es halt dauert.Magellan schrieb:bei Pool hat er den Kader auch einmal ausgetauscht und er ist einer der wenigen Trainer denen man bei einem Kaderumbau wohl auch mehr oder weniger freie Hand (was nicht freie Mittel heißen soll) und die nötige Zeit geben würde.
Der Wunschtraum ist natürlich da das die beiden ihren Einfluss haben.Fleshed schrieb:Jedenfalls sieht man jetzt seit Wochen eine deutliche Steigerung was die grundlegende Qualität angeht und das lässt mich hoffen das Sahin und Bender doch ihren Einfluss auf terzic haben, man sieht auch viel seltener den Emre can Hinrunden Möchtegern Innenverteidiger der die Mitte total freilässt.
Fußball ist absolute Kopfsache.HanneloreHorst schrieb:Man muss eben auch ehrlich sein, Fußball ist auch Kopfsache.
Ich glaube nicht, dass es ein falscher Schluss ist, wenn man Hoffnung hat, dass sich Spieler stabilisieren die echt gut gespielt haben. Wolf und Can waren echt stark über lange Phasen und dann auch zurecht wieder Nationalspieler. Auch Brandt war deutlich stärker als aktuell, auch wenn er nicht schlecht ist im Moment.HanneloreHorst schrieb:Ich frage mich, ob wir halt die richtigen Schlüsse ziehen.
Nach der Rückrunde letzte Saison waren nicht wenige hier der Meinung, das Spieler wie Can, Wolf und Co. Nun doch endlich vielleicht mal konstant abliefern und vielleicht endlich ankommen im Team.
Ich glaube die fehlende Konstanz ist sogar unser Hauptproblem. Diese Konstanz fehlt ja häufig sogar on einem Spiel und es wird von der einen auf die andere Minute bockstark oder brutal schwach.HanneloreHorst schrieb:Ich sehe uns gar nicht mal so stabil, wir sind immer noch einfach auskonterbar und wäre Moratas Ding rein gegangen, so wäre es wohl deutlich schwieriger geworden.
Also hätte, hätte. Ich weiß aber der Konter war bezeichnend dafür, wo wir immernoch krasse Schwächen haben.
Auch 3 Tore nach Standards aus den letzten Spielen sprechen jetzt nicht für Forrachritt.
snoopa~zZ schrieb:und das würde ja bei Bayern nie passieren können. Man stelle sich vor, Klopp sagt, dass er da macht, aber Bayern dann auch mal 1-2 Jahre international keine Ansprüche stellen soll, weil es halt dauert.
In der Bundesliga würde man ja trotzdem immer oben mitspielen, auch wenn der halbe Kader ausgetauscht wird, aber das wäre ja nicht der Anspruch der Bayern.
Problem war ja: Obwohl der BVB eine sehr gut funktionierende Mannschaft in der Rückrunde hatte und fast Meister wurde, wurde das nicht über den Sommer transportiert. Sondern auch da wurde alles gefühlt auf 0 gestellt. Um dann in der Rückrunde wieder stabiler zu sein, mit dem Problem, dass wir diesmal nicht so gut sind, dass wir locker einen CL Platz rausholen. Das ist diese Saison deutlich schwerer.FrankenDoM schrieb:Auch der BVB hat in der letzten Rückrunde von einem funktionierendem Kollektiv profitiert wie jetzt Stuttgart oder Leverkusen.
Vertu dich da nicht, du hast grundsätzlich 100 % Recht aber ihm ist das bewusst, dass er jetzt einen Kader übergibt, der anders zusammengestellt ist als derjenige den er übernommen hat. Die Frage ist, will er sich nochmal in dem Alter dann ein Projekt antun bei dem er ebenfalls wieder bei "Adam und Eva" anfangen muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass SEIN Anspruch da en anderer sein wird. Aber das ist alles Spekulation.Magellan schrieb:Ich finde gerade für Klopp wäre das nicht so entscheidend, bei Pool hat er den Kader auch einmal ausgetauscht und er ist einer der wenigen Trainer denen man bei einem Kaderumbau wohl auch mehr oder weniger freie Hand (was nicht freie Mittel heißen soll) und die nötige Zeit geben würde.