Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
Ich Persönlich hoffe ja auf einen Sieg heute Abend vom WSV und das wir es aus eigener Kraft Morgen klar machen. Wäre schöner für die Spannung. Außerdem kann ich Heute Abend nicht zum Feiern Richtung Tivoli oder Pontstraße.
Denke aber das der WSV durch die Noro Virus Geschichte nicht mit voller Kapelle antreten kann.
Ich hoffe das heute Abend alles klar gemacht wird, ok 9 Spiele in 4 Wochen bei dem ein einziges Ergebnis stimmen muss klingt gut, aber es ist die Alemannia, das Unmögliche ist hier Alltag:D

Und spannende Spiele habe ich diese Saison genug gesehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl und 4Helden
MoinKffee schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass SEIN Anspruch da en anderer sein wird.
Ok welche Umstände er jetzt am liebsten für einen potentiellen neuen Job hätte traue ich mir nicht zu einzuschätzen - ich wollte nur sagen dass er das nicht braucht, ob er es will ist eine andere Frage.

Ist auch alles nicht so wichtig und sehr hypothetisch - ich bin erstmal besorgt genug, dass wirklich Rangnick kommen könnte und philosophiere darüber ob RR seinen Stil an Bayern soweit anpassen kann dass ich mich damit anfreunden könnte oder ob wir dann noch weiter in diesem Dynamik, Pressing, Konterfußball versumpfen. Meine Hoffnung ist, dass es eigentlich wenig Sinn ergibt, dass man Alonso (und dessen modernen Ballbesitzfußball) wollte und dann voll auf RB-Fußball umschwenkt.
An sich halte ich RR für einen intelligenten und sehr kompetenten Mann, ich hoffe er kann sich dann auch entsprechend anpassen bzw weiterentwickeln falls es so kommt wie die sehr konkreten Gerüchte vermuten lassen.
 
Eberl wollte damals in Gladbach RB Fußball etablieren, ist dann zu RB gegangen, alleine das Rangnick ein potentieller Kandidat ist...
 
@Magellan klar, der Kern ist ja bei Bayern vorhanden. Selbst auf europäischem Niveau sind sie ja immer noch unter den Top Teams (abgesehen von dem reinen Fakt, dass sie im CL Halbfinale sind), aber so rein für mich passen Bayern und Klopp rein vom Konzept her nicht zusammen.
Bayern bedeutet eher den Status verwalten und punktuell wieder zu verbessern bzw. verjüngen wenn es an der Zeit ist (safety first). Klopp ist ja eher so ein Projekt-Trainer (gewesen, bei seinen 3 Stationen bisher als Chef).
Ich kann mir von außen nicht vorstellen, dass man bei Bayern so ein Projekt angehen würde und sagt: Ok, wir stellen jetzt wirklich mal alles auf den Prüfstand und machen eine Klinsmann-Liste über alle Spieler. Diese 13 Leute müssen bis zur nächsten Saison ausgetauscht werden.
Zumindest und Uli hätte es das nie gegeben, weil das viel zu viel Risiko für das Selbstverständnis ist. Man kann sich nicht die Blöße geben, dass man doch den Anschluss (international) verliert. Sie müssen ja eh schon das Risiko mitgehen, um überteuerte Spieler zwischen 70 - 100 Mio zu kaufen, damit sie weiter im Dunstkreis der ganz Großen bleiben.

Aber wahrscheinlich (und hoffentlich) werden wir es nie erleben und das sind ja auch nur Gedanken. Klopp kann sicherlich auch anders, aber man verbindet dieses Entiwckeln einer sehr starken Mannschaft eben so massiv mit ihm.

Bei Rangnick bin ich auch sehr skeptisch. Er ist halt ein sehr spezieller Typ, der sehr gut in das ambitionierte RB-Gebilde gepasst hat. Das was danach mit ManU (und quasi Mailand) passiert ist, würde mir massiv zu denken geben, ob er überhaupt als Position der richtige für Bayern ist. Vom Menschlichen mal ganz abgesehen.
Ronaldo war natürlich ein ganz spezieller Typ, aber auch allgemein habe ich das Gefühl, dass er nicht unbedingt der Typ Mensch ist, der passend mit den ganzen Superstars umgehen kann.
Er wirkt eher so, als würde er als Autoritätsperson gut junge Spieler entwickeln können (eben das RB-Konzept). Wobei er ja jetzt mit Österreich auch einen okayen Job macht.

Naja, kann mir auch alles egal sein. Ich bin gespannt wer dann zum Saisonauftakt bei den Bayern landet und wir lange er dort sitzen bleibt. Eigentlich finde ich es spannender, wie dann in 1-2 Jahren die Geschichte Klopp/Nagelsmann weitergeht ;).
 
Aus der SGE Ecke gibt es folgendes zu vermelden.

Faktisch:
Man hat tatsächlich nun Ekitiké fest bis 29 verpflichtet. Über die Ablöse schweigt man sich aus. Vielleicht hat man ja nochmal nachverhandelt auf Grund der katastrophalen Physis.
Dass man damit nicht bis nach Saisonende wartet erschließt sich mir aber nicht so ganz.


Hypothetisch:
Pool möchte angeblich Pacho. Grund sei, dass Matip den Club wohl verlässt (Vertragsende) und ansonsten hinten kein Linksfuß vorhanden ist.
Wie dem auch sei, Krösche wieder in seinem Metier, d.h. billig wird's sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar 16.5 Mio + 30% Weiterverkaufsklausel für PSG, das klingt doch realistisch.

So ähnlich könnte BVB das bei Moukoko auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Du sagst jetzt wäre Moratas Ding rein, andersrum könnte man auch sagen, dass wir in Madrid auch 2-2 hätten spielen können. Aber es ist halt Deine Art lieber das Negative hervorzuheben. Kein Problem.
Ich hätte auch lieber die Chance von Sabitzer davor positiv hervor gehoben aber wie die ausging wissen wir ja auch.

Ich glaube auch, das ich wenn mir etwas zu positiv gesehen wird, eher das Negative hervor hebe und bei zu Negativem das Positive.
Bestes Beispiel ist ja Emre, wo ich schon auch versuche immer, die guten Zweikämpfe zu sehen und wenn er mal den Ball behaupten konnte, das gibt es auch.
Oder wenn wir Spiele auf der letzten Rille durch Kampf gewinnen, auch und vor allem auch, wenn das Spielerische davor nicht so gut war.

Ich meine, sollten wir es schaffen und in der kommenden Saison mit den richtigen Stellschrauben (ganz ohne Veränderungen und Investitionen wird es nicht gehen) eine durchweg bessere spielerische Anlage bieten können und dann hoffentlich daraus auch Punkte mitnehmen, dann muss man auch rückblickend sagen das die Schritte vielleicht alle richtig waren.

Ich hoffe es.
Ich hoffe aber vor allem auch, das wir diese Saison zumindest noch auf Platz 4 abschließen, ich finde es macht schon vom Gefühl ein Unterschied zwischen 5 und 4.
Die Top 4 ist das wo wir hin gehören gefühlt und 5-6 ist eher das, womit man wenig zu tun haben will.
In der CL brauchen wir ein Wunder für mehr aber wenn mir das Team dieses Wunder bieten wird, dann wirst du auch ne Menge Positivität von mir sehen. Verspreche ich.

Sonst stimme ich dir auch viel zu. Die Konstanz muss endlich mal rein kommen und ja, Spieler die es sich verdienen belohnen und trotzdem gucken, wo man punktuell eben vielleicht auch noch mal ne Schippe drauf legen kann, ohne das bedarf ist aber dadurch greift man ja dann am Ende auch erst nach den Sternen.
 
@Banger: Fußball ist hier schon beliebt. Aber selbst zum Derby gab's zum Anpfiff noch Tickets (10-20 €).

@FrankenDoM: Wie schon geschrieben waren 38 von 40k im Stadion. War aber ansonsten auch mega viel los in der Stadt mit Feuerwerk ab dem Vormittag und überall Leute in den Bars usw.

Stimmung war 90 Minuten Vollgas. Bisschen wie Vuvuzelas, da außer kurzer Torjubel keine Reaktionen auf irgendwas erfolgte. Immer Vollgas und auf Fouls, strittige Entscheidungen usw kaum bis gar keine Reaktion. Dauerbeschallung durch Gesang; fand ich ein wenig unemotional.

Fußball war grottig, hat mich ein wenig an den Amateurfußball erinnert, in dem ich sehr viel mehr unterwegs bin. Hoch und weit, immer schnell schnell und Positionsspiel ist was für Spießer.

@strempe: Ja, hat mich auch extrem gewundert dass es keine Absperrungen zwischen den Blöcken gab. Die Kurven gehörten den jeweiligen Teams aber auf den Geraden setzte dann die Mischung ein. Zum Feld hin hätte man auch einfach durchlaufen können und Security gab es quasi gar nicht. Auch bei der Wurfattacke kam einfach niemand (der berühmte Regenschirm bei der Ecke).

War aber super friedlich im und am Stadion. Nichts von Feindseligkeiten zu merken (was nicht generalisierte werden kann). Wenn das das "Hass-Derby" (bild.de) war, dann ist absolut jede Begegnung 1. bis 3. Bundesliga eine Hass-Begegnung. (Letztes Jahr gab es wohl Tote, sehr seltsam die Historie).

@Magellan: Urlaub, falls man das noch so nennen kann wenn der letzte Arbeitstag 330 Tage her ist 😎 (bin in meinen 30ern, kein Rentner :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, strempe und Banger
PES_God schrieb:
Offenbar 16.5 Mio + 30% Weiterverkaufsklausel für PSG, das klingt doch realistisch
Jaa!
So richtig ins Jubeln komm ich dabei halt trotzdem nicht. Bisher ist er den Beweis schuldig geblieben, dass er das auch nur annähernd wert ist. Aber irgendwie scheinen Krösche und Toppmöller ihren Narren an dem gefressen zu haben. Als der jetzt sein erstes Tor geschossen hat, ist Toppmöller ja wie ein Bekloppter über den Platz gestürmt (Jens Grahl war aber schneller!) um den Buben zu herzen.
Dann sollen sie mal schauen wenn sie noch als Wandstürmer auf der Kalajdzic Position holen, wenn sie es nicht bei Matanovic belassen.


Frage in die Runde an die PL Kenner. Wie gut ist denn der Matip noch drauf? Da ablösefrei vielleicht nicht uninteressant trotz seiner 32 Lenze.
 
Die Zecken sind stärker geworden und hatten in der 41. eine Hundertprozentige, die David geklärt hat. 0:0 zur Pause. Ich rechne damit, die Zecken werden weiter anziehen und uns die Dinger einschenken. :-/

Und können die langsam mal die Konzerthalle öffnen.
Ergänzung ()

Shit, 1:0 für die Zecken. Und Radio geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so läufts wenn ein Team um den Aufstieg und das andere um den Klassenerhalt kämpft. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
Hansa muss gewinnen, gönne den Paulifans die Party in der eigenen Pisse nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenigstens eine Kölner Mannschaft, die noch Tore schießt.

Die Saison ist IMO für Fortuna Köln bislang recht gut gelaufen.

Vielleicht schaffen die es ja nächste Saison in die 3. Bundesliga aufzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Au Mann, ich weiss gar nicht , was ich schreiben soll. Sehr schwaches St. Pauli gewinnt gegen Hansa.
Wollte man sich bei Hansa gar nicht anstrengen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben