oeMMes
Rear Admiral
Die PL zahlt ja auch völlig überzogene Ablösen für jeden Hirten. Das treibt dann den Marktwert automatisch nach oben.PES_God schrieb:Meistens passt das aber,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die PL zahlt ja auch völlig überzogene Ablösen für jeden Hirten. Das treibt dann den Marktwert automatisch nach oben.PES_God schrieb:Meistens passt das aber,
Jupp, auch da hat @getexact recht. Topspiele nur als 3er Pack um Verkaufszahlen zu nennen und nicht Zuschauerzahlen, auswärts mit 1000 "Fans" usw. usw.Thorle schrieb:Doch, weil es in dem Teil dir um die Zuschauerzahl ging.![]()
1. und 18. in Liga 2, weil da eben kein Investor der Güte hockt wie RB und macht was er will. Ja, beide haben Geldgeber, aber nicht in der Art wie RB. Beide bestimmen zum Beispiel nicht was im Verein passiert. Das würden sie gern, aber das passiert nicht, darum ist Kühne ja alle Schiss lang beleidigt und droht mit Einstellungen der Gelder.Thorle schrieb:Wieviel hat den Hertha oder der HSV gehabt, letztlich auch irgendwo 3stelliger Mio-betrag. Und wo sind sie jetzt?
Nein, das ist eben nicht gleich. Ganz und gar nicht.Thorle schrieb:Ob nun Sponsoren, Aktionäre, Mäzene oder Großkonzerne es ist bei allen gleich nur gibt es die einen länger und die anderen nicht.
Ich hab keine Ahnung wie man so viele Dinge in meinen Beitrag reininterpretieren kann. Unfassbar was Du da zusammenschreibst und versuchst mir vorzuwerfen. Grade mir, der eigentlich seit die letzte Saison vorbei ist nur kritisiert jetzt Schönrederei vorzuwerfen ist schon krass abstrus. Mehr sag ich dazu gar nicht. Müßig, da auf irgendwas einzugehen was ich weder geschrieben noch gemeint habe.HanneloreHorst schrieb:Ich mein du hast recht, ich weiß nur nicht ob das die schönere Wahrheit ist.
Nein, darum geht es nicht. So wird es in Leipzig gern gesehen, aber so ist es eben nicht. Leipzig ist eben nicht der liebe nett Junge der mitspielen will.Thorle schrieb:Grundsätzlich geht es doch um den Sandkasten und eine Neuer kommt hinzu und will auch mitspielen. Das mögen die Kinder nicht auch wenn er tolle neue Buddelförmchen mitbringt. Wenn es allerdings Nachbarsjunge wäre (Lok Leipzig) wäre es nicht so schlimm und sie würden sich alle über die neuen Förmchen freuen.![]()
Aber Inter ist doch sowas wie ein Scheichklub. Halt ein China Scheichklub. Da geht es nur ums Geld. Ich würde an Stelle von Pavard auch lieber nach Mailand gehen. Besseres Wetter, bessere Chancen auf Titel als bei ManU und das schönere Land mit besserem Wetter.Warhorstl schrieb:selbst zu nem Scheichklub hätte ich absolut nachvollziehen können
Ehrlich? Das sind die Marktwerte? Hab gestern die Aufstellungen gesehen... Da fällt mir nichts mehr ein...DEADBEEF schrieb:Crystal Palace - Arsenal. 308Mio vs 1,21Mrd. Sieht trotzdem aus wie Scheisse![]()
Sportlich ja, finanziell wohl nicht aus Sicht von Pavard.Warhorstl schrieb:Wenn man für Parvard so um die 35 Mio bekommt, dann klar, in der Situation sofort verkaufen. Eine Verlängerung wäre trotzdem für alle Beteiligten (außer Inter) mMn das Beste gewesen.
Der ist kein tolles Beispiel. Der ist einer wie Kane, Totti oder Reus die einfach 100 Jahre oder gar für immer bei IHREM Verein geblieben sind. Dieser Typ ist ne Waffe. Unerklärlich wieso der nie weg ist.Warhorstl schrieb:Tolles Beispiel ist auch Milinkovic-Savic
Fleshed schrieb:Anscheinend werden Spieler aber nicht mit Rosinen bezahlt sondern kriegen gute Gehälter auch bei Leipzig, fast 400 Millionen theoretische Schulden, ach was ein Märchen des deutschen Fussballs.
Warhorstl schrieb:Kann mir irgendwer erklären, was Pavard bei Inter will? Wechsel in die PL, zu PSG oder zu Real/Barca/Atletico, selbst zu nem Scheichklub hätte ich absolut nachvollziehen können. Inter macht in etwa so viel Sinn wie nach Leverkusen zu wechseln.
Aber das war ja abzusehen dass Pavard geht, scheint mir eher so dass man an Stanisic nicht mehr so ganz glaubt, ist ja jetzt auch schon 23 und mehr als halbwegs solide aber auch bidere Leistungen (die nicht viel Potential nach oben andeuten) habe ich da nicht gesehen.Warhorstl schrieb:Es ist dann in dem Kontext nur so extrem dumm, dass Stanisic verliehen worden ist.
Der Zweck heiligt also die Mittel? Mir doch egal, ob die gut arbeiten. Auch eine Drogenmafia kann tolle Zahlen vorlegen. Macht deren Geschäftsmodell dennoch weiterhin nicht heilig oder? Man verwässert hier und akzeptiert dieses Konstrukt, weil dort "gut" gearbeitet wird. Na klasse. Dann laden wir doch auch noch andere Investoren ein, die so gut arbeiten. Macht ja nix aus oder? Ist doch am Ende wichtig, dass die tolle Zahlen präsentieren, egal wie die zustande kommen.Magellan schrieb:Dass das ganze mit RB Millionen angeschoben wurde und im Zweifel weiter gestützt wird stellt doch keiner in Frage? Dennoch ist die Transferbilanz ziemlich gut.
Na ja, Hertha hat es immerhin geschafft in kürzester Zeit 375 Mios von Herrn Windei zu verbrennen.FrankenDoM schrieb:1. und 18. in Liga 2, weil da eben kein Investor der Güte hockt wie RB und macht was er will. Ja, beide haben Geldgeber, aber nicht in der Art wie RB.
Muss denn jede Diskussion über RB in einen Glaubenskrieg ausbrechen?getexact schrieb:Der Zweck heiligt also die Mittel?
Kannst du hier nachlesen.FrankenDoM schrieb:Ich hab keine Ahnung was man mit dem Geld gemacht hat bzw. wofür das geflossen ist.
FrankenDoM schrieb:Hertha hatte bis 2017 zurück jedes Jahr ein positive Transferbilanz. Ich hab keine Ahnung was man mit dem Geld gemacht hat bzw. wofür das geflossen ist.
Hä? 19/20 87 Mio Minus. 20/21 21 Mio € Minus.FrankenDoM schrieb:Hertha hatte bis 2017 zurück jedes Jahr ein positive Transferbilanz. Ich hab keine Ahnung was man mit dem Geld gemacht hat bzw. wofür das geflossen ist.
Also ich glaube ja auch nicht daran, dass aus Stanisic mal ein Stammspieler bei einem Topklub wird, aber halbwegs solide ist mir mehr wert als vielleicht solide wie wenn man Klostermann kauft.Magellan schrieb:Aber das war ja abzusehen dass Pavard geht, scheint mir eher so dass man an Stanisic nicht mehr so ganz glaubt, ist ja jetzt auch schon 23 und mehr als halbwegs solide aber auch bidere Leistungen (die nicht viel Potential nach oben andeuten) habe ich da nicht gesehen.
ich habe so provokativ gefragt, weil es ja um das Konstrukt im deutschen Fußball geht. Die Bewertung eines solchen Konstruktes ändert sich ja nicht, nur weil schlecht oder gut gearbeitet wird oder gewirtschaftet wird, weil das kein Kriterium ist. RB hätte genauso gut auch weniger erfolgreich sein können, aber das macht das Konstrukt ja nicht schlechter. Es ist und bleibt für mich falsch, dass RB an einem Wettbewerb teilnehmen darf, obwohl die Rahmenbedingungen so sind, dass der Wettbewerb nicht fair stattfindet und damit andere Clubs verdrängt und benachteiligt sind.Magellan schrieb:Muss denn jede Diskussion über RB in einen Glaubenskrieg ausbrechen?
Na ich hoffe mal schwer dass das eine Ente ist. Sowas wie Geertruida fände ich da schon sinnvoller, wenn man in dem entsprechend mehr Potential sieht (ich selbst kenne ihn nicht).Warhorstl schrieb:aber halbwegs solide ist mir mehr wert als vielleicht solide wie wenn man Klostermann kauft.
Mir zumindest nicht. Ich bin nur auf den Punkt eingegangen dass sich RB die Flops der letzten 5 Jahre ja leisten könne, was angesichts ihrer Transferbilanz eben kein stichhaltiges Argument ist.getexact schrieb:weil es ja um das Konstrukt im deutschen Fußball geht.
Gut so! Weil es Quatsch war. Ich sollte nichts tippen während ich nur mit nem halben Auge aufs Handy schaue und auf Transfermarkt nachlese.Magellan schrieb:Verstehe ich nicht?
Ziehen wir nun die 90 Mio. Überschuss aus dieser Transferperiode von den 50 Mio. ab, hat RBL genau die gleiche Transferbilanz wie Hertha in den letzten 10 Jahren.Magellan schrieb:Mir zumindest nicht. Ich bin nur auf den Punkt eingegangen dass sich RB die Flops der letzten 5 Jahre ja leisten könne, was angesichts ihrer Transferbilanz eben kein stichhaltiges Argument ist.
FrankenDoM schrieb:Macht -41,xx€ Mio in den letzten 10 Jahren... Finde ich jetzt nicht so wild bzw. ist hier nicht das Hertha Kind in den Brunnen gefallen.
Ich finde es nicht nur, dass es egoistisch ist, sondern auch meiner Meinung nach kurzsichtig. Wie ich nicht aufhöre zu betonen, diese "gute Arbeit" baut auf perfekten Voraussetzungen auf, die kein anderer Verein in dieser Form hat zzgl. Farmteams etc.. Ich werde da nicht aufhören immer wieder zu nerven, wenn RB in Vergleich zu anderen Vereinen als Vorzeigeverein präsentiert wird.Magellan schrieb:Aber um ehrlich zu sein, aus einer ganz egoistischen Perspektive eines Bayern Fans ist mir RB als Gegner in der BL lieber als viele andere, mittellose oder heruntergewirtschaftete Clubs - die sind wenigstens ein Gegner und versprechen gute Spiele, das Warum spielt in dem Moment nicht die große Rolle.