Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adeyemi jetzt 2x die Chance das Spiel zu zu machen, meine Güte.

Mal gucken wie der Schiri das wieder hinbügelt, dass das Tor nicht zählt.

Norwegischer Haaland. Krass was der im Tank hat.

Hoffe der Schiri hat seine Schulden nicht bei der russischen Mafia.

Naja das reicht dann aber 😎😎

Eh ja, auch mit der Ballbehandlung eines 3. Liga Spielers kann man über sich hinaus wachsen. Habe ich ja bis der Ball im Tor lag nicht mit gerechnet.
Puh.
Ja. Also nach der 20. Minute war das richtig schlecht von uns und ja, Hoffenheim war in allen spielerischen Belangen besser.
Außer bei den Toren.
Mehr Glück als Verstand aber das ist dann die ausgleichende Gerechtigkeit für den Schiedsrichter der alles versucht hat das Hoffenheim gewinnt.
Also kämpferisch verdient, spielerisch unverdienter Sieg.

Weil ich gerade zufälligerweise mal selbst die zweite Hälfte sehe: Ist das normal, dass Dortmund so richtigen Absteigerfußball spielt?

Warhorstl schrieb:
Ist das normal, dass Dortmund so richtigen Absteigerfußball spielt?

Jo seit 1,5 Jahren, hat fast dafür gereicht Meister zu werden.

Ersten 20 Minuten waren gut, dann direkt wieder der mentale Bruch, danach ging wieder nicht viel. Adeyemi hätte 2x erhöhen können hat er nicht gemacht, gut auch das Ryerson das selbst abgeschlossen hat, der Adeyemi hätte es wieder versemmelt.

Egal mit schlechtem Fussball Tabellenführer für 1 Nacht.

xG Wert sollte trotzdem höher sein bei Dortmund.

Schiedsrichter heute alles Menschmögliche versucht das Ding für Hoffenheim zu holen, hab eh nicht mit mehr als einem 1:1 gerechnet, deswegen richtig schön das gewonnen zu haben.

Edit:

Manche Leute würden das MENTALITÄT nennen, aber die Frage danach kommt nie bei einem Sieg, nur wenn wir verlieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Aber Dortmund verliert auch nicht, ist auch ne Qualität.

Aber Hoffenheim hat in den letzten Minuten alles falsch gemacht. Kramarić runter grosser Fehler. War in Stuttgart auch so dass durch Materazzos Panikwechsel komplett der Flow raus war.

Fleshed schrieb:
Manche Leute würden das MENTALITÄT nennen, aber die Frage danach kommt nie bei einem Sieg, nur wenn wir verlieren ;)
Böse Zungen würden jetzt sagen, dass der Schiri diesmal die Mentalität aus den Löffeln rausgepfiffen hat. Im Kindergarten nennt man das Trotzreaktion. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Banger schrieb:
@Feligs, @DEADBEEF:

Ihr könnt mit dem Prügelstock heute übernehmen.
Eine Verschwörungstheorie: Der FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. ist ein soziales Experiment um die maximale Leidensfähigkeit von Menschen zu erforschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Banger, DEADBEEF und eine weitere Person
s.0.s schrieb:
Aber Dortmund verliert auch nicht, ist auch ne Qualität.

Spielen halt sehr effizient momentan, dafür wurde Union doch letzte Saison abgefeiert.

Nmecha 96% Passquote, das lässt doch hoffen, dass der insgesamt noch nicht am Limit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Waren echt nur 27, aber es geht gefühlt weiter vorwärts.

Jetzt 3 Heimspiele am Stück :smokin:

Feligs schrieb:
Eine Verschwörungstheorie: Der FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. ist ein soziales Experiment um die maximale Leidensfähigkeit von Menschen zu erforschen.
VT2: Das ist nur die Kontrollgruppe um die Ergebnisse, die man bereits am HSV gesammelt hat, zu bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo und Feligs
Fleshed schrieb:
xG Wert sollte trotzdem höher sein bei Dortmund.
Naa, 1.85 zu 1.69 für Hoffe. Nur deshalb gebe ich euch noch ein "eigentlich unentschieden trotz Sieg" und kein "eigentlich Niederlage trotz Sieg". Bei allem, was ich gesehen habe, war Hoffenheim klar besser.

Hat der Dortmunder Fußball eigentlich schon irgendeinen BVB-Fan in einem Spiel dieser Saison überzeugt? Selbst @PES_God traue ich zu, noch kein überzeugendes Spiel gesehen zu haben, sondern nur solche "aber eigentlich war es ja noch okay"-Spiele a.k.a. "die Verblendung ist stark genug".

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Spiel gegen Wolfsburg war eigentlich ganz in Ordnung.

Aber ja, ist nicht alles Gold was glänzt und bei Dortmund glänzt ziemlich wenig dazu.

Der Kapitän wird von Özcan einfach übertrumpft weil dieser nicht mit 500 ms Ping spielt, Dortmund ist immer noch ziemlich gebrechlich was das Passspiel angeht besonders wenn man das unvermeidliche dumme Gegentor schluckt.

Gepaart mit einigen Spielern die konsequent lieber den Skillmove rausholen als den einfachen Pass, siehe Ryerson, Brandt, Hummels, Adeyemi heute.

Alle Entscheidungen die von Terzic und Watzke getroffen wurden was Transfers angeht fallen uns gerade vor die Füße, Ich hoffe sie lernen draus.

Zuletzt bearbeitet:
Eberls Ruf ist dann wohl noch um eine weitere Etage gesunken.

Soll er doch zum FC Hollywood gehen, um in spätestens 2 Jahren rausgeschmissen zu werden, weil "nur" die Meisterschaft gewonnen wurde.

Grüße

Hm, wenn ich die Beschwerden über Transfers bei Dortmund lese muss ich an Aachen denken. Wir haben 7 Außenstürmer aber keinen richtigen 6er und der neue Trainer spielt ohne offensive Außenspieler spielt und auf starke Zentrale setzt. :freak:

Heute dann Teil 1 des SGE : VW Weekends mit den Jungs in Wolfsburg. Morgen dann die Mädels in einem richtigen Stadion.

Mal sehen, ob die Abwehr VW den "Wind" aus den Segeln nehmen kann. Auf mehr als ein eigenes Tor zu hoffen ist wohl etwas vermessen. :rolleyes:

Warhorstl schrieb:
Hat der Dortmunder Fußball eigentlich schon irgendeinen BVB-Fan in einem Spiel dieser Saison überzeugt? Selbst @PES_God traue ich zu, noch kein überzeugendes Spiel gesehen zu haben, sondern nur solche "aber eigentlich war es ja noch okay"-Spiele a.k.a. "die Verblendung ist stark genug".

Kobel sagt mir ist scheißegal, wie wir spielen, wir haben die 3 Punkte. Da bin ich bei Ihm 😋
Deine komischen Tabellen kannst du gerne machen, juckt am Ende ja doch niemanden.

Wenn man 34 mal 1:0 gewinnt, ist man wahrscheinlich auch Meister.

@mo schrieb:
seine Arbeitsleistung in Leipzig bewerten. Und die kann sich sehen lassen. In der Transferperiode 200 Mio eingenommen und das Team mit starken Spielern neu aufgestellt
Bei einigen Transfers hat er auch bloß seinen Kringel drunter gesetzt. Ablösesummen waren ja im Vertrag vereinbart, hat er nicht viel mehr ausgehandelt. Und die Millionen für Szoboszlai hätte auch jeder andere halbwegs Fähige hinbekommen. Die restlichen Transfers warens schon eingetütet oder kamen vom Ausbildungsverein. Richtig "gut" hat er verhandelt mit Laimer und Xavi.

Und ab einer gewissen Größe erwartete ich von der obersten Führungsebene schon ein klares Bekenntnis. Stellt euch mal vor bei Apple oder so würde der Vorsitzende nur auf seine Vertrag verweisen.

Aber mir egal. Soll er machen. Letztlich hat es mit den Spielern und deren Geldgeilheit angefangen, ging dann bei den Trainern weiter und kommt jetzt in der Führungsebene an. So what?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Also Virkus übernimmt im Februar/März 2022 und hat dann bis Sommer 2023 2 Transferphasen um diese Spieler mit Ablöse an den Mann zu bringen, Virkus war ja den Nachwuchskoordinator wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Eine schwere Aufgabe, besonders für einen der eher ungeschult ist als Fussballmanager, aber das fällt dann auch wieder dem Vorstand vor die Füße der keinerlei Optionen anscheinend zu Verfügung hatte.

Für mich ist eigentlich klar, dass zu dem Zeitpunkt das Ding mit Thuram und Inter gelaufen ist.
Thuram hatte schon zuvor Kontakt mit Inter, es gab bei seinem Wechsel keine Gerüchte mit anderen Vereinen.
Der Spieler wollte ablösefrei nach Italien.

Ob das bei Bensebaini ebenso klar war, weiß ich nicht. Die Frage ist, ob ein Markt für ihn mit einem Jahr Restlaufzeit bestand.

Fleshed schrieb:
Stellt sich nur die Frage wann genau Virkus zu Rechtschaffenheit gezogen werden kann/wird.
Ab seinem Amtsbeginn aber nicht für alle Handlungen. Farke ist sein Ding, ebenso Hofmann. Wobei er bei Hofmann ebenso wenig Handlungsspielraum hatte und wir immerhin 10 Mio. Schmerzensgeld bekommen haben. Honorat ist aber bis dato kein gleichweriger Ersatz.

Fleshed schrieb:
So wie Ich das jetzt von dir verstehe hätte Eberl 2021 die Verträge verlängern/die Spieler verkaufen sollen.
Genau wie sonst auch immer. Spieler teuer verkaufen, Kader weiter ausbauen. Es wirkt so als wollte Eberl mit Rose aufs Ganze gehen und auf z. B. den Pokal gehen.

@FrankenDoM Gibts dich eigentlich noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben