Fleshed schrieb:
Darauf wollte Ich ja auch hinaus in meiner ironischen Auflistung von diesen Milchmädchen Rechnungen.
Welche Milchmädchenrechnung? Die 70 Mio. Kosten sind real und gehören bei der Bewertung des Transfers herangezogen, sonst wäre jeder ablösefreie Transfer plötzlich Top hoch zehn. Wundersam, warum man Süle und Bensebaini trotzdem nicht feiert.
Fleshed schrieb:
Weil niemand rechnet mal vor das bei einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren der BVB in dem Zeitraum auch einen Umsatz von 2 Milliarden machen würde wenn keine Corona Situation eintritt.
Das sind auf einmal 70 Millionen über 4 Jahre eben 3,5% des Umsatzes.
Wirkt auf ein mal dann deutlich unspektakulärer.
Du kannst Dich doch nicht über angebliche Milchmädchenrechnungen aufregen und dann sowas schreiben. Das sind nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern auch noch vollkommen belanglos für die Bewertung eines Spielers und obendrein falsch.
Wenn man 3,5% über 4 Jahre aus dem Fenster wirft ist das unspektakulär? Also ich bin mir nicht sicher ob auch nur ein BWLer diese Meinung teilt.
Aber gut, Dortmund macht ja direkt weiter wilde Sachen. Pascal Groß, 33, soll 6-7 Millionen bekommen und einen Vertrag über 2 Jahre mit Option auf ein drittes Jahr oder direkt 3 Jahre. Angeblich scheitert es noch an 8 oder 10 Mio. Ablöse...
Jetzt holt man Couto, einen Spieler den City nicht mehr will und zahlt dafür wieder ein Riesengehalt plus Ablöse, aber für Maatsen hat die Kohle nicht gereicht.
Einen Cherki kann man auch nicht holen obwohl man schon einig ist mit dem Spieler, weil für eines der größten Talente aktuell 15 Mio. für die Klausel nicht da sind.
Moukoko spielt bei fast jedem Einsatz einen Dreck vor dem Herren und bekommt eine Verlängerung zu 8,5 Mio um dann noch weniger zu spielen. Jetzt droht der Berater und heult groß rum. Der geht eh nicht. Nur ein Verein auf der Welt ist so doof und macht solche Verträge für Ersatzspieler. Der pumpt bis Vertragsende Bälle auf zu 8,5 Mio.
Ich kann das alles nicht mehr glauben was bei diesem Verein passiert.
Aber wir verteilen weiter fleißig Verträge mit Gehältern und Laufzeiten, dass du die Spieler nie wieder los wirst.
Wie dick muss die BVB Brille sein um aktuell das ein oder andere Detail nicht fragwürdig zu finden?
Mich wundert ja, dass mir noch keiner der üblichen Verdächtigen erzählt hat, dass Bayern auch nur 1-1 gegen einen 4. Ligisten gespielt hat.
Warhorstl schrieb:
Hauptsache nicht so viel Geld für Tah zahlen. Der wird kein Weltklasseverteidiger mehr und wäre nächstes Jahr ablösefrei. Ich gehe da lieber mit ner Kaderlücke in die Saison, als dass man für Tah 30 Mio aufwärts bezahlt. Nachher kauft sich Leverkusen für das Geld nen Talentierteren und Tah beginnt bei uns wieder das gewohnte Patzen der Vorsaisons.
Na immerhin bin ich nicht alleine mit dieser Meinung zu Tah. Danke!