Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Regio Nordost läuft auch schon. Da geht es wieder darum, den Aufstieg vom Greifswalder Prestigeprojekt zu verhindern. Da dürfen die Nachwuchs-Atzen von Hertha 2 gerne morgen gewinnen.

Jetzt verlieren die wirklich, das ist deine Schuld :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:

Ausgezeichnet.png

Heute Mittag war das Testspiel gegen Bentwisch, ging 15:0 (8:0) aus. Wie gehabt, das ist kein Gradmesser. Verbandsliga ist 6. Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bestimmt direkt Karriereende :freak:
Die Ausfallzeit dürfte ein paar Wochen sein. Ito wird aber wahrscheinlich auch nicht als Stammspieler eingeplant gewesen sein. Von Tah sind angeblich nicht alle bei den Bayern überzeugt.
Wenn Leverkusen weiter überzogene Forderungen hat, wird das vielleicht auch nix mehr.

Hauptsache nicht so viel Geld für Tah zahlen. Der wird kein Weltklasseverteidiger mehr und wäre nächstes Jahr ablösefrei. Ich gehe da lieber mit ner Kaderlücke in die Saison, als dass man für Tah 30 Mio aufwärts bezahlt. Nachher kauft sich Leverkusen für das Geld nen Talentierteren und Tah beginnt bei uns wieder das gewohnte Patzen der Vorsaisons.

Sowieso sollte man diesem Kader aktuell keinen weiteren fertigen Spieler hinzufügen. Ob das mit Kompany gut läuft, steht noch in den Sternen und dann versenkt man da im gar nicht mal so unwahrscheinlichen Szenario des Scheiterns pi mal Daumen ein Viertel der Gesamtkosten. Da würde ich bei dem aktuellen Kader eher fertige Spieler abgeben, wo man noch sinnvoll Gelder einnehmen kann, und den Kader verdünnen. Den wirklich breiten Kader kannst du nur einem Trainer geben, der schon gezeigt hat, dass er diesen gut nutzen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Darauf wollte Ich ja auch hinaus in meiner ironischen Auflistung von diesen Milchmädchen Rechnungen.
Welche Milchmädchenrechnung? Die 70 Mio. Kosten sind real und gehören bei der Bewertung des Transfers herangezogen, sonst wäre jeder ablösefreie Transfer plötzlich Top hoch zehn. Wundersam, warum man Süle und Bensebaini trotzdem nicht feiert.
Fleshed schrieb:
Weil niemand rechnet mal vor das bei einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren der BVB in dem Zeitraum auch einen Umsatz von 2 Milliarden machen würde wenn keine Corona Situation eintritt.

Das sind auf einmal 70 Millionen über 4 Jahre eben 3,5% des Umsatzes.

Wirkt auf ein mal dann deutlich unspektakulärer.
Du kannst Dich doch nicht über angebliche Milchmädchenrechnungen aufregen und dann sowas schreiben. Das sind nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern auch noch vollkommen belanglos für die Bewertung eines Spielers und obendrein falsch.
Wenn man 3,5% über 4 Jahre aus dem Fenster wirft ist das unspektakulär? Also ich bin mir nicht sicher ob auch nur ein BWLer diese Meinung teilt.

Aber gut, Dortmund macht ja direkt weiter wilde Sachen. Pascal Groß, 33, soll 6-7 Millionen bekommen und einen Vertrag über 2 Jahre mit Option auf ein drittes Jahr oder direkt 3 Jahre. Angeblich scheitert es noch an 8 oder 10 Mio. Ablöse...
Jetzt holt man Couto, einen Spieler den City nicht mehr will und zahlt dafür wieder ein Riesengehalt plus Ablöse, aber für Maatsen hat die Kohle nicht gereicht.
Einen Cherki kann man auch nicht holen obwohl man schon einig ist mit dem Spieler, weil für eines der größten Talente aktuell 15 Mio. für die Klausel nicht da sind.

Moukoko spielt bei fast jedem Einsatz einen Dreck vor dem Herren und bekommt eine Verlängerung zu 8,5 Mio um dann noch weniger zu spielen. Jetzt droht der Berater und heult groß rum. Der geht eh nicht. Nur ein Verein auf der Welt ist so doof und macht solche Verträge für Ersatzspieler. Der pumpt bis Vertragsende Bälle auf zu 8,5 Mio.

Ich kann das alles nicht mehr glauben was bei diesem Verein passiert.
Aber wir verteilen weiter fleißig Verträge mit Gehältern und Laufzeiten, dass du die Spieler nie wieder los wirst.
Wie dick muss die BVB Brille sein um aktuell das ein oder andere Detail nicht fragwürdig zu finden?

Mich wundert ja, dass mir noch keiner der üblichen Verdächtigen erzählt hat, dass Bayern auch nur 1-1 gegen einen 4. Ligisten gespielt hat.
Warhorstl schrieb:
Hauptsache nicht so viel Geld für Tah zahlen. Der wird kein Weltklasseverteidiger mehr und wäre nächstes Jahr ablösefrei. Ich gehe da lieber mit ner Kaderlücke in die Saison, als dass man für Tah 30 Mio aufwärts bezahlt. Nachher kauft sich Leverkusen für das Geld nen Talentierteren und Tah beginnt bei uns wieder das gewohnte Patzen der Vorsaisons.
Na immerhin bin ich nicht alleine mit dieser Meinung zu Tah. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und DEADBEEF
Ayayay. Wenn die Zahlen wirklich so sind, ist das absolut lächerlich und kann da jeden Unmut verstehen. Vor allem Moukoko?? wer genehmigt solche Verträge?

Für Tah würde ich jetzt auch nicht viel ausgeben, davon abgesehen finde ich aber dass die Kaderbreite nichts mit dem Erfahrungslevel des Trainers zu tun haben sollte, einen unerfahrenen Trainer schicke ich nicht bewusst mit einem zu dünnen Kader ins Rennen. Der Unterschied sollte eher sein dass ein Trainer mit entsprechender Expertise eben mehr Einfluss auf die Kadergestaltung bekommt.

Deswegen sollte man natürlich nicht massenhaft fertige Spieler kaufen, aber das gilt unabhängig vom Trainer.

Bzgl Ito - das gibts doch nicht, kaum ist ein Verteidiger bei uns hat er die Seuche...

Mazraoui jetzt wohl kurz vor Wechsel zu United, ten Hag holt schon ziemlich gerne Spieler mit Ajax Vergangenheit - Onana, Martinez, Antony, Mazraoui(?), de Ligt(?)...

FrankenDoM schrieb:
Einen Cherki kann man auch nicht holen obwohl man schon einig ist mit dem Spieler, weil für eines der größten Talente aktuell 15 Mio. für die Klausel nicht da sind.
Hast du dazu eine Quelle?
Das kann doch nicht wahr sein?
Ich hatte davon mal gelesen und dachte, das wäre durch.

DEADBEEF schrieb:
Ayayay. Wenn die Zahlen wirklich so sind, ist das absolut lächerlich

Und der Berater meinte er hätte noch 3x mehr verdient bei anderen interessierten Vereinen.

Das wären dann 25,5 Millionen Gehalt pro Jahr.
Damit wäre er einer der bestbezahlten Fussballer der Welt.

Oder die Medien ziehen sich die Zahlen aus den Fingern um 50 Jährige alte Männer in deutschen Foren zu triggern.

Thane schrieb:
Das kann doch nicht wahr sein?
Ich hatte davon mal gelesen und dachte, das wäre durch.

Cherki gilt gleichzeitig als unglaublich schwieriger Charakter, kommt seit 3 Jahren nicht vom Fleck obwohl er hochqualifiziert ist, dass der für 15 Millionen zu haben ist hat schon seine Gründe.
Dann wird sich in 6 Monaten auch wieder beschwert warum er so desinteressiert wirkt und nicht mit ins Pressing geht von den gleichen Leuten die jetzt dem Vorstand vorwerfen das man schlechte Arbeit leistet.

FrankenDoM schrieb:
Wenn man 3,5% über 4 Jahre aus dem Fenster wirft ist das unspektakulär? Also ich bin mir nicht sicher ob auch nur ein BWLer diese Meinung teilt.

Lass den Spieler doch erstmal ankommen bevor er wieder als aus dem Fenster geworfenes Geld betitelt wird.

Edit:
Xavi will anscheinend laut "Experten" bei RB bleiben für ein weiteres Jahr.
https://x.com/Plettigoal/status/1817844452595032402

Würde das stimmen und man entscheidet sich für Doue wäre das Thema Xavi und Bayern dann wohl erstmal durch, nächste Saison will man ja wohl laut Fans dann Wirtz verpflichten und dann ist die Offensive eh besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Hast du dazu eine Quelle?
Welche von den Aussagen meinst Du jetzt genau?
15 Mio?
Dass man sich mit Spieler einig ist?
Dass man nun scheinbar Abstand nimmt wegen Groß und Couto?

https://www.derwesten.de/sport/fuss...nd-bvb-transfer-couto-cherki-id301072175.html

Fleshed schrieb:
Und der Berater meinte er hätte noch 3x mehr verdient bei anderen interessierten Vereinen.
Da hast Du doch sicherlich eine Quelle die vertrauenswürdiger ist als die die von 8,5 Mio. berichten... Aber eine inhaltliche Antwort kommt ja wieder nicht. Maximal eine verpackte Beleidigung für alle deren BVB Brille nicht ganz so dick ist.
Fleshed schrieb:
Cherki gilt gleichzeitig als unglaublich schwieriger Charakter, kommt seit 3 Jahren nicht vom Fleck obwohl er hochqualifiziert ist, das der für 15 Millionen zu haben ist hat schon seine Gründe.
Der ist 20 Jahre alt und kommt seit 3 Jahren nicht vom Fleck. So ein Satz hat genauso viel Gehalt wie 3,5% von Umsätzen aus 4 Jahren sind nicht spektakulär.
Er geht ins letzte Vertragsjahr... Möglicherweise hat das was mit der Ablöse zu tun.
Aber wahrscheinlich stimmen die Berichte auch nicht, dass man sich schon mit dem Spieler einig ist und man ihn nur nicht holen konnte weil man es nicht schafft einen der teuer bezahlten Ballaufpumper los zu werden.
Mal sehen wie viele 9er nach Ende der Transferperiode noch bei Dortmund ihn Lohn und Brot stehen.
Aber Fakten interessieren ja nicht. Lieber in jeden Beitrag persönlich werden...

Fleshed schrieb:
Lass den Spieler doch erstmal ankommen bevor er wieder als aus dem Fenster geworfenes Geld betitelt wird.
Wie oft soll ich den noch schreiben, dass ich genau das tue?? Ich hab ihn zu keinem Zeitpunkt so betitelt.
Aber das ändert doch nichts daran, dass ich der Meinung bin, dass er zu teuer war. Ich hab auch schon 25x geschrieben, dass ich mich sehr gerne irren würde.
Ich darf aber doch den Transfer für mich bewerten oder nicht?
Nmecha und Bensebaini gebe ich heute noch die Chance weil ich hoffe, dass sie ankommen.

@FrankenDoM
Die 15 Mio hatte ich gelesen und dass man sich angeblich schon relativ weit einig gewesen wäre.
Aber nicht davon, dass der Transfer nun doch platzt.

@FrankenDoM

Ich verstehe die Diskussion grad wieder nicht. Du selbst postet hier als Quelle "Der Westen". Dir ist schon klar was "der Westen" so zu bieten hat, oder? Nimmst du also sowas ernst, wenn "der Westen" etwas schreibt und behauptet? Kennst du den Spieler überhaupt? Kannst du also bewerten, ob Cherki wirklich für uns passend wäre? Der Name sagte mir vorher echt gar nichts. Und auch andere Namen, die grad durch die Medien geistern sagen mir zum Teil echt nichts.

Ich tue mich also sehr schwer gerade zu bewerten, ob der BVB mit Spieler X oder Y nen guten Deal macht oder nicht. Kann ich beim besten Willen nichts zu sagen.

Thema Moukoko: der Berater hatte in einem Post wohl ziemlich viel gesagt. Auch, dass er woanders das 3 fache verdient haben könnte.
Nun wird aber auch wieder über 70. Mio. in 4 Jahren für Guirassy gesprochen und überhaupt kann man sich ja auch nur an den Kopf fassen, was der BVB so für Müll fabriziert.

Nur auf dem Niveau hier miteinander über mögliche Transfers sprechen macht keinen Sinn, sorry. So eine emotionale Kacke brauchts hier nicht und jede dumme Quelle muss man hier nun auch nicht posten.

Einfach mal bissl runterkommen und sachlich über Transfers sprechen. Das Thema BVB-Transfers und Themen nimmt hier eh schon überhand, aber dann sollten die beteiligten Fans das hier vielleicht auch nicht als Datenklo nutzen. Sondern als Möglichkeit sich über mögliche Transfers zu unterhalten. Vernünftig. Ohne Gegenseitige beschimpfungen.

Es werden hier größtenteils nur dumme Zahlen rumgeschmissen und Namen von Spielern reingeworfen, die keiner kennt, aber Hauptsache alle wissen, was das Beste für den Club wäre...langsam nervt es echt hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
getexact schrieb:
Das Thema BVB-Transfers und Themen nimmt hier eh schon überhand,
Yoo, Kollege @bl!nk und ich sind da eher "einträchtig" unterwegs! ;)

BTW: Hoffenheim hat den Sportchef Rosen gefeuert. An sich eine längere Erfolgsstory, vor allem mit seinen Transferüberschüssen Aber der Kader der letzen Jahre war wohl nicht jedem gut genug.

DEADBEEF schrieb:
Ayayay. Wenn die Zahlen wirklich so sind, ist das absolut lächerlich und kann da jeden Unmut verstehen. Vor allem Moukoko?? wer genehmigt solche Verträge?

Der wäre ohne Verlängerung aber ablösefrei gegangen letzten Sommer.
Jetzt macht man sogar noch plus, wenn der für 15 Mio verkauft wird.

Das Problem hatte doch eher Schalke mit den ganzen Abgängen.

Bisher 21.000 verkaufte Tickets gegen Stuttgart 2, nach Abstieg und dann noch gegen eine Zweitmannschaft, das ist weltklasse! Und das bei Scalper-Preisen.

Ansonsten drohen bei Stuttgart 2 wohl 8 Ausfälle, da davon 5 bei den Profis trainieren. Eigentlich sind wir somit im Vorteil. Eigentlich. Wenn man Hansa kennt, weiß man, dass man sowas gerne verkackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
BTW: Hoffenheim hat den Sportchef Rosen gefeuert. An sich eine längere Erfolgsstory, vor allem mit seinen Transferüberschüssen Aber der Kader der letzen Jahre war wohl nicht jedem gut genug.
Nach kicker-Informationen tritt auch Pirmin Schwegler von seinem Amt als Leiter Profifußball zurück:
https://www.kicker.de/auch-schwegler-tritt-in-hoffenheim-zurueck-1040971/artikel

Und damit nicht genug: Neben Denni Strich, Geschäftsführer der Aufgabenfelder Sales, Vertrieb, Kommunikation und eSports, dem technischen Direktor Bastian Huber und Prof. Dr. Jan Mayer, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH, die ihr Amt allesamt zum 31. Oktober aufgeben, tritt nach kicker-Informationen auch Pirmin Schwegler zurück.

Da wird es zuletzt aber scheinbar ordentlich geknallt haben, sonst hätte es nicht die komplette Führung getroffen. Nur der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
hendrik. schrieb:
Nur der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.
Na ja, als bei uns vor ein paar Jahren die gesamte sportliche Leitung abhanden gekommen ist, haben wir dann die EL geholt. Das könnte Hopfenheim ja auch machen. (aber nur wenn wir patzen bitte?).

Schätze die Hopps haben ein Machtwort gesprochen....!?

Binnen 45 min waren gestern alle 2500 Auswärtstickets für das Spiel an der Hafenstraße verkauft.
Viele die Stundenlang am Tivoli anstanden wurden wieder nach Hause geschickt.
Mit ein wenig Glück konnte ich aber noch 2 für mich und meine Tochter über unsere Dauerkarte ergattern.
Das wird ein Fest am Samstag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hatecore
hendrik. schrieb:
Nach kicker-Informationen tritt auch Pirmin Schwegler von seinem Amt als Leiter Profifußball zurück:
Der könnte ggf. gleich nach Frankfurt wechseln.
Hier wird die Stelle eines technischen Direktors neu geschaffen und er würde, zumal früherer Spieler der Eintracht, perfekt ins Profil passen.

Die Suche nach einem erfahrenen neuen 6er hat man hier wohl vorerst aufgegeben nach der Absage von Pascal Groß. Neben Skhiri soll wohl tatsächlich künftig Tuta aus der Abwehr auf die 6 wechseln. Ersatzweise noch die beiden jungen Wikinger Larsson und Højlund.
Tuta hätte halt in der geplanten 4er Kette eher schlechte Chancen nach den Neuzugängen und hatte zuletzt aushilfsweise auf der 6 keine schlechte Figur gemacht. Bin gespannt, ob das was wird dauerhaft.

Dran ist man wohl noch am Hoffenheimer Prömel, aber da liegen die Preisvorstellungen noch weit auseinander und ein echter 6er wäre auch er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben