Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
denn Viktoria Köln brauchen wir im Aufstiegskampf nicht.
Gott sei Dank hat Victoria Köln Deinen Wunsch nicht erhört und ihr Spiel gewonnen.

Klasse Jungs!

Magellan schrieb:
Für den BVB? Ich weiß nicht welchen Fußball der vor dem BL Aufstieg hat spielen lassen aber den Bunkerfußball kannst du mit dem BVB Kader nicht bringen. Nach 4 Wochen stellt man dann überrascht fest dass man weder das Personal für 90min Defensive noch Ideen mit dem Ball hat.

Dortmund braucht einen Trainer der ihnen zeigt wie man das Spiel macht, sowohl gegen defensive 5-4-1 Teams als auch gegen mutigeres Pressing, und das mit passender Balance zur Defensive.

Manchmal muss man 1-2 Schritte zurückgehen außerdem Bunkerfußball geht mit jedem Kader das ist so das 1x1 des Fußballs irgendwie.

Ich denke wenn er die Defensive stabilisiert, und genau das traue ich ihm zu, dann kann man aus dieser defensiven Ordnung heraus das Umschaltsspiel etc. aufbauen. Geht doch erstmal darum das kollektive Verteidigen wieder zu lernen. Abläufe, Selbstvertrauen etc...der Kader ist eigentlich top hat man in der CL ja auch gesehen.

DEADBEEF schrieb:

Terzić als Vizemeister und VizeCL zu entlassen und Sahin zu holen war ja auch maximal dumm. Sahin hat in welcher Jugendabteilung gute Arbeit geleistet? Wo hat er überhaupt etwas gezeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Froki schrieb:

Schade, in die 2. aufsteigen brauchen die nicht und Mannheim sollte schon die Klasse halten. In Köln besser der FC. :)

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Wo hat er überhaupt etwas gezeigt?

Offensichtlich dort, wo eure Verantwortlichen hinschauen. Du verstehst nicht, dass dieser Trainer nur eine weitere Marionette unter der Führung des BVB sein wird. Eine weitere low-budget Installation und jemand, der nicht anecken sondern dankbar um seine Verpflichtung sein wird.
Lasst euch von so etwas nicht täuschen oder ihr werdet wirklich Schalke 2.0
Vielleicht ist er auch die Lösung, wünschen würde ich es euch aber das riecht mir wieder etwas zu stallig und ihr habt was Besseres verdient, auf Experimente hätte ich als BVB Fan keine Lust mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
DEADBEEF schrieb:
Mal ganz ehrlich. VW - Kiel an einem Freitagabend.. So ein Kackspiel lässt man doch in der Masse am Samstag untergehen....

Langweilig sind die Freitagsspiele aber auch eher selten.

So, der Zugang Wahi dann auch offiziell bestätigt.
Mal eben der teuerste Transfer der SGE ever.
Alles sehr gewöhnungsbedürftig...!?

Aber guter Job von Krösche so schnell einen zumindest nominell ordentlichen Ersatz gefunden zu haben auch wenn ich nach wie vor etwas skeptisch bin bei dieser Personalie.
Team damit wieder komplett, bzw. etwas zu komplett, mal sehen wer noch geht.

Unsere Dauerverleihgabe Faride Alidou wurde jetzt i.Ü. in die Pfalz zu KL abgegeben (mit RKO) und heute auch schon eingesetzt. In Verona hat er kaum Spielzeit bekommen in der Halbserie. Nach Touré , Ache und Simoni nun der nächste Ehemalige oder Aktuelle von uns.
Das erklärt natürlich warum die so gut dastehen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF schrieb:
auf Experimente hätte ich als BVB Fan keine Lust mehr
Nach Sahin auf jeden Fall nicht mehr. Terzic sehe ich noch etwas anders. Unter ihm haben wir den Pokal geholt, wurden im 2. Jahr nur knapp nicht Meister und kamen ins CL Finale. Ja wir haben versagt, wenns drauf ankam, aber es waren dennoch sportliche Highlights und die größten "Erfolge" nach Klopp.

Am Ende ist dieses Projekt aus verschiedenen Gründen gescheitert. Man hat gehofft, dass Dortmund mal wieder einen gestandenen Trainer holt, der den Verein und die Mannschaft entwickeln kann.

Dann kam überraschend Sahin...naja zunächst ist man ja immer zuversichtlich. Aber vom ersten Spiel an gegen Frankfurt hat man gemerkt, dass da vieles nicht zusammenpasst. Die Ergebnisse waren erst noch ok. Aber wurden immer schlechter. Bis es so klar war, dass das nicht funktioniert. Und da war dann der Fehler es länger laufen zu lassen, als nötig.

Das hätte man schon alles vorhersehen können vor der Winterpause. Der nächste muss was zeigen und bringen. CL halte ich schon jetzt für nicht mehr möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und DEADBEEF
getexact schrieb:
Das hätte man schon alles vorhersehen können vor der Winterpause
Ich wage mal zu behaupten, wäre Bologna anders ausgegangen, wäre Sahin immer noch da.
Hätte man das 1:0 irgendwie nach Hause gebracht, hätte es geheißen, solche Spiele muss man dann auch mal schmutzig gewinnen können etc., Mund abwischen, weiter geht's.

Dummerweise gab es aber einen 2minütigen Blackout mit anschließenden Lähmungserscheinungen, der dann die Dinge ins Rollen gebracht hat. Auch wenn es nur das i-Tüpfelchen war, verändert so ein Momentum ggf. den Gang der Dinge viel stärker als der ganze Vorlauf.

Bei Sahin hab ich irgendwie das defühl, dass der zu schnell zu viel wollte, so eine Art Übertraing.
So platt wie die immer gewirkt haben. Ma gucken wie sich die Fitnesswerte jetzt entwickeln.

Chabot dann im Sommer für 20 Mio zu Juventus. Ich hätte den schon für 4 als Hummels Nachfolger geholt, aber der war ja angeblich nie gut genug ;)

Na klar, gegen die einzigen Freunde auf der ganzen Welt knipst Schalke auf einmal :D

haha FCN, das war nice!

Viel Durchkommen war in Halbzeit 1 nicht, auf beiden Seiten.

Mal sehen, ob wir Taunusstein-Wehen in Halbzeit 2 knacken. Deren holprige Phase sollte fortgeführt werden.
Ergänzung ()

F_ck! :kotz:
Ergänzung ()

So, das Spiel ist jetzt durch. Rückstand und Unterzahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Kann ja mal passieren @Banger

Can auch wieder Startelf, weil Anton noch schlechter ist 😑

Bei uns auch ROT @Banger :freak:
Wieviel Pech kann man eigentlich noch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Perfekt, einfach nur perfekt.

Schlotterbeck einfach nur dumm, dann lass Ihn halt durch du Trottel.

Und immer gegen den Schauspieler Verein Bremen.

Ich will aber auch ehrlich sein, wir hätten den nicht bekommen.
Das ist wie die Hand an Guirassys Schulter letzte Woche.
Ich meine der Typ hat vorher nen Foul gesehen wo man gesehen hat wie der Bremer nicht mal getroffen wurde in der Zeitlupe.
Da wusste ich schon was ich von dem Schiedsrichter erwarten durfte.

So lass den bitte mal zählen, das bringt uns näher an ein Remis :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben