Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Lieberknecht tritt in Darmstadt zurück.
Glaube ich nicht, Scherning soll angeblich noch fest im Sattel sitzen.
Der Trainer kann nun nichts dafür das dass Team bei Gegentreffern regelmäßig Müll spielt.
Und dabei hatten sie Karlsruhe anfangs echt im Griff, um dann wieder einzubrechen...

Ich persönlich hätte allerdings bei einer Rückkehr Lieberknechts auch nichts einzuwenden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Ich persönlich hätte allerdings bei einer Rückkehr Lieberknechts auch nichts einzuwenden. ;)

Auf jeden Fall halte ich das für wahrscheinlicher als zu uns. (Wenn sich nicht langsam Erfolg einstellt, ist Hollerbach bei uns auch weg, bevor die Winterpause erreicht wird.)

Eine Quelle auf X schreibt schon davon, dass Sigurd Haugen noch verpflichtet wird. Abwarten, ob es wieder eine Ente ist oder vielleicht doch nicht. Ansonsten wird Jannis Lang ans Brandenburger St. P**** aus Babelsberg verliehen werden.
Ergänzung ()

https://www.sportwetten24.com/magaz...-verhandelt-hansa-schon-mit-lieberknecht.html

Achtung! Das wurde in den Foren als Fakenews-Seite deklariert, die u.A. Härtel als Rückkehrer hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
ist ja alles schön und gut (Hurra @hertha!! Was für ein Spektakel gegen die roten Teufel), aber man sollte nicht vergessen, dass Wrexham am Wochenende auch gewonnen hat ;)!

Ich weiß, das ganze Projekt ist nichts für Fußballromantiker (oder gerade doch? Bei der Vereingsgeschichte), aber ich muss zugeben, dass mich das ziemlich gecatcht hat und ich die 'Doku'-Serie auf Disney+ verfolge und tatsächlich positiv davon angetan bin, wie sich Ryan Reynolds und besonders Rob McElhenney darstellen.
Obwohl sie natürlich als Amis grundsätzlich anders ticken, aber ich kaufe ihnen echt ab, dass ihnen das Projekt und der Verein mittlerweile wichtig geworden sind.

Ich schaue zumindest immer Montags kurz nach den aktuellen Ergebnissen und mittlerweile sind sie ja von Liga 5 bis in Liga 3 durchmarschiert. Da sind jetzt schon Teams in der Liga, von denen man einige irgendwie zumindest mal gehört hat und die gefühlt auch vor ein paar Jahren noch in der Premier League waren.

#PaulMullin 😎

Affenzahn schrieb:
Heimrecht für den schlechter platzierten find ich fair. Alles andere, da bin ich bei Mo, sollte eigentlich keiner Regel unterliegen. K.O. ist K.O. egal wer gegen wen.

Mit Lautern bin ich mehr als zufrieden. Klassiker. 60K im Stadion, Lärm von beiden Lagern, vllt gibt's sogar ein klein wenig Feuerwerk?
Einzig dass wir das Heimrecht haben stößt mir ein wenig sauer auf. Hat Lautern Probleme mit dem Stadion oder so?

Vielleicht wegen dem Testspiel in Lautern während der Länderspielpause? Auch dumm gelaufen irgendwie.

@Affenzahn @s.0.s

Hier mal die Regelung von der DFB Seite:

1. Hauptrunde
Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Eine Ausnahme gilt für die Aufsteiger zur 2. Bundesliga sowie für den Tabellenfünfzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2. Bundesliga, die abweichend von ihrem Status dem Amateurbehälter zugeordnet werden.

Gleiches gilt für den Tabellensechzehnten des abgelaufenen Spieljahres der 2.Bundesliga, falls er sich in den Relegationsspielen für die 2. Bundesliga qualifiziert hat. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und 2. Bundesliga gezogen. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die zweite Runde qualifiziert.

2. Hauptrunde
Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
FrankenDoM schrieb:
Das sind aber beides keine Spieler für ein System wie 3-5-2 oder 4-4-2 mit 2 Stürmern

Beier hat seine 16 Tore letzte Saison aber immer neben Weghorst im 2er Sturm gemacht, also passt das schon ziemlich gut.

Der hat ja 2 Tore im Westfalenstadion gemacht im Februar, da hat Hoffenheim 3-5-2 gespielt.
Mir passt er als alleiniger 9er nicht, aber da kann er ja körperlich noch reinwachsen.

@PES_God

Ich seh das auch so, aber jetzt mal ernsthaft, nur drauf zu setzen, dass das auch so funktioniert und nichts in der Hinterhand zu haben ist doch schon etwas Harakiri.
Wie haben ja jetzt hier endlich auch mal wieder eine sehr sehr viel versprechende ähnliche Konstellation mit "Hugomar" aber gottseidank noch eine Absicherung mit Matanovic. Und selbst das halte ich für etwas knapp.

Erst wurde gemeckert wegen zu vieler Stürmer und jetzt ist es auch wieder nicht recht :D
Haller hatte ne 0 Bock Einstellung, auf sowas kann ich dann auch verzichten.

Beier muss man Zeit geben, Lewandowski hat in seiner 1. BVB Saison auch hinter Barrios gespielt, was draus wurde wissen wir ja.

Noch nicht mal die Blues oder die Saudis wollten auf die irren Gehaltsforderungen von Osimhen eingehen und bei Neapel hat er sich jeden Kredit verspielt. Aussortiert, Rückennummer entzogen, usw. trotz Vertrag. Jetzt Leihe nach Gala, die für damit das Problem für Neapel lösen und die 10 Millionen Gehalt übernehmen... Zumindest bis Sommer 2025. Dann geht das Theater wieder los.

Saldo Transfer Ranking der Clubs lt. Kicker nach Transferschluss (gerundet):

RB +53 Mio € *
Mainz +28
AB +28
SGE +16
Mglb. +12
Hdh +11
Union +3
Bochum +3
Pauli 0
--------------
Bremen -1,5
Kiel -3
Freiburg -6
VfB -8
VW -18
Kusen -21
Hoffenheim -30
BVB -44
FCB -65

(*) Simakan Wechsel in die Wüste schon eingerechnet.

PES_God schrieb:
Der hat ja 2 Tore im Westfalenstadion gemacht im Februar, da hat Hoffenheim 3-5-2 gespielt.
Es ist ein Unterschied ob ich ein 3-5-2 so spiele wie Hoffenheim letzte Saison wo man zumeist im 5-4-1 steht weil ein Stürmer sich fallen lässt und die Schienenspieler als AVs agieren gegen den Ball oder ob man so spielt wie Sahin. Ballbesitz, Ballbesitz und nochmal Ballbesitz.
Ein offensiv interpretiertes 3-5-2 passt Beier mMn nicht rein, aber gut, er ist jung, kann er lernen, aber ich glaube nicht, dass Sahin so spielen will.
PES_God schrieb:
Erst wurde gemeckert wegen zu vieler Stürmer und jetzt ist es auch wieder nicht recht :D
Es wurde gemeckert, dass man 4 klare 9er hat. KEINER hat gesagt, dass nur einer reicht. Du hast Barrios und Lewa angesprochen. Genauso muss es mMn aussehen. Der Etablierte und der mit Potenzial. Aktuell haben wir nur den Verletzten.
Selbst wenn ich 100% von Guirassy überzeugt wäre, würde ich sagen, dass man einen Backup braucht. Wir werden diese Saison hoffentlich 45+ Spiele machen. Da ist es mit einem 9er sehr, sehr mutig mMn.
PES_God schrieb:
Haller hatte ne 0 Bock Einstellung, auf sowas kann ich dann auch verzichten.
Haller 0 Bock vorzuwerfen ist grotesk! Er ist nicht wieder in Form gekommen nach dem verschossenen Elfmeter und war dann gut beim Afrika Cup und hat diesen sogar gewonnen mit ein paar Toren und kam von da leider verletzt wieder. Als man dann wieder Hoffnung hatte u.a. durch das klasse Tor gegen Atletico war er direkt wieder verletzt bei seinem Startelfdebüt.
Ihm 0 Bock vorzuwerfen ist wild...
PES_God schrieb:
Beier muss man Zeit geben
Nicht nur Beier, der Mannschaft! Allein gegen Werder waren 3 Neue in der Startelf.

Zuletzt bearbeitet:
bruderzorn schrieb:
Osimhen eingehen und bei Neapel hat er sich jeden Kredit verspielt. Aussortiert, Rückennummer entzogen, usw. trotz Vertrag. Jetzt Leihe nach Gala,
Nicht direkt vergleichbar aber erinnert etwas an Jovic.
Der hat auch den Ikarus gemacht und musste schwer büßen......!?

Wobei man nie weiß welche Rolle die Berater etc. spielen, die sie oft genug ins Verderben rennen lassen wegen der kurzfristigen Kohle. So letztlich zuletzt auch hier bei Kolo. Der Mistbock Sissoko (auch Dembele) hat dem eher sanftmütigen Kerl quasi die Befehle erteilt, was er zu tun hat. Immerhin hat es sich finanziell gelohnt, sportlich auch eher im Abseits.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
VW -18
Kusen -21
Hoffenheim -30
Soviel zum Thema FFP bei den Clubs mit den dicken Pampers.
Mal eben 20 Mio. nach Kusen überweisen für Hlozek, Hopp hat's ja!

@mo schrieb:
Soviel zum Thema FFP bei den Clubs mit den dicken Pampers.
Mal eben 20 Mio. nach Kusen überweisen für Hlozek, Hopp hat's ja!
Wollen wir mal bei den Fakten bleiben:
1725351877469.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl
Benj schrieb:
Wollen wir mal bei den Fakten bleiben:
Ändert an den aktuellen Tatsachen aber nichts!
Wobei hier noch interessant ist wann die (vermeintlich) zu 50+1 zurück gekehrt sind (so wie RB offiziell).

Mit gehen solche Clubs halt auf den Sack. War am Samstag wieder typisch. Gästebereich wieder gähnend leer bei einer Anreise von einer Stunde (bei VW war trotz FCB das Stadion nicht mal voll) und die eigenen Fans, die gerne gekommen wären gucken durch die Röhre.
Und in der 2. Liga geht die Post ab bei S04:FC im Stadion und am TV während diese Säckel haufenweise TV Kohle kassieren obwohl sich kein Mensch für sie interessiert. Gute Quoten sind da komplett abhängig vom Gegner.
Das alles tut der Liga eben nicht gut und man kann nur umso mehr so ein gallisches Dorf von der Alb loben, die das alles auch ohne große Pampers schaffen und so einem Club wie Hoffenheim den berühmten Finger zeigen.

Geht mir auch alles auf den Sack, hat aber nichts mit den Transfers zu tun bzw. mit den Transferbilanzen und Financial Fair Play, jedenfalls nicht bei Hoffenheim anhand der vorliegenden Zahlen. Von mir aus sollten diese Geschäftsmodelle auch nicht existieren, aber wir sollten sie anhand der wirklichen Probleme (fragwürdige Geldgeber, Umgehung von 50+1 u.a.) kritisieren und nicht anhand "gefühlter" Wahrheiten.

Benj schrieb:
zu tun bzw. mit den Transferbilanzen und Financial Fair Play
Das ist eine Definitionsfrage. Wenn praktisch keine Chancengleichheit besteht und die Geld für nichts bekommen, hat das für mich durchaus was mit FFP zu tun. Aber gut, hatten wir schon 1000x das Thema und manchmal muss man eben Dampf ablassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Financial Fair Play ist seit mindestens 10 Jahren tot. Das ist wie ne Rose neben einen riesigen Scheißhaufen legen und den Duft als hinreißend verkaufen. Das hat nicht mal Feigenblattcharakter. Solange ein Transferminus durch externe Gelder ausgeglichen werden kann und Sanktionen gegen Strafgelder eingestellt werden ist da gar nichts fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Benj und FrankenDoM
Köbes schrieb:
Financial Fair Play ist seit mindestens 10 Jahren tot.
Selbst das ist noch maximal untertrieben. FFP hat es nie gegeben. Das war schon immer nicht mehr wert als das Papier auf dem es steht.

Obwohl ich beim Thema Hoppelheim schon bei @Benj bin. Die machen seit vielen Jahren einfach einen sehr, sehr guten Job und stehen locker vom Hocker auf eigenen Füßen.
Wie sie damals in die BL gekommen sind und sich etabliert haben steht auf einem anderen Blatt Papier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
FrankenDoM schrieb:
Nicht nur Beier, der Mannschaft! Allein gegen Werder waren 3 Neue in der Startelf.

Wollen wir einfach hoffen, dass Guirassy gegen den Tabellenführer sein Debut gibt und am besten noch das Spiel entscheidet. Freitag abend ist man ja ohnehin seit 20 Jahren ungeschlagen :smokin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben