Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Die Frage für mich ist nicht, ob Leverkusen gegen Arsenal verliert, sondern wie hoch Vizekusen verlieren wird.

Ich tippe mal vorsichtig auf ein 0 : 4.

Ich halte dagegen :D
Führung sogar verdient.

:D

Soviel dann zu meinem nicht vorhandenen Fußballsachverstand. :D

Magellan schrieb:
Kimmich hat die absichtlich geholt aber solange er das (im Gegensatz zum besagten Fall) nicht zugibt wüsste ich nicht wie man es ihm nachweisen sollte.
Muss er nicht zugeben. Hat Carvajal damals auch nicht gemacht.
2 Jahre später hat Ramos das gleiche gemacht, der hat es aber zugegeben (indirekt). Auch 2 Spiele!
Wenn man nach Faktenlage und Videostudium zu der Überzeugung kommt, dass geschummelt wurde, reicht das. Bei Kimmich wäre es ggf. nicht so eindeutig wie bei Olise, der eindeutig einfach nur 29 Sekunden sich Zeit genommen hat bis er endlich seine Gelbe kriegt.
Hoffen wir mal, dass die UEFA die 3 Affen macht.
Ergänzung ()

SVB bitte nachlegen! :)

Es ist aber auch irgendwie absurd mit den gelben Karten. Wenn die unschädliche Variante mit dem Zeitspiel nicht durchgeht, wird das nächste Mal eben beim Konter am Trikot gezogen oder gleich härter gefoult, damit keiner mehr zweifelt. Das will doch erst recht keiner haben.
Solange es sinnvoller ist, sich eine gelbe zu holen, als sie nicht zu holen, wird das auch hinter vorgehaltener Hand geplant und gemacht.

Die Idee mit den Sperren nach gelben Karten ist halt irgendwie doof. Klar, man will auf der einen Seite nicht, dass die Spieler 10+X Freifahrtscheine für taktische Fouls pro Spiel haben, aber auf der anderen Seite hat das andere Team ja auch von den Sperren in der Regel keinen begründbaren Ausgleich. Es ist häufig kein Ausgleich, weil die Sperren dann gegen einen anderen Gegner wirksam werden und es ist selbst in einem Rückspiel kein begründbarer Ausgleich, weil nicht 3 gelbe Karten in Spielen gegen genau diesen Gegner gesammelt wurden.

Wenn es nach mir geht, müsste man ganz anders mit den gelben Karten umgehen. Man könnte Preisgelder je Runde anhand der Anzahl an Karten skalieren. Oder man führt endlich mal Zeitstrafen und Nettospielzeit ein. Das hat zwar auch beides seine Schwächen, aber ist nicht so absurd wie die aktuelle Regelung, die eigentlich auch nur existiert "weil haben wir immer schon so gemacht" (okay, zumindest bereits sehr lange)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Wer hat hier nochmal gegen Real gewettet ? :D
Für die geht die Saison doch sowieso erst jetzt los.

Warhorstl schrieb:
Es ist aber auch irgendwie absurd mit den gelben Karten. Wenn die unschädliche Variante mit dem Zeitspiel nicht durchgeht, wird das nächste Mal eben beim Konter am Trikot gezogen oder gleich härter gefoult
Na ja, dann ist die Gefahr halt größer dass das direkt oder indirekt die Farbe wechselt.
So wie Kimmich kann man das ja auch mal machen, so offensichtlich wie Olise besser nicht. Der schreit damit ja quasi nach einer längeren Pause.
Kann ja auch gut sein, dass der nächste Gegner die einfach mal anschwärzt bzw. "die UEFA bittet das mal zu untersuchen"....!?
Warhorstl schrieb:
Die Idee mit den Sperren nach gelben Karten ist halt irgendwie doof......
So isses!

Havertz hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht....!?
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Für die geht die Saison doch sowieso erst jetzt los.
Da drückt man einmal Shitty die Daumen...!? :rolleyes:

.....und Bodo glimmt wieder! :)

Valverde nimm ManCity einfach mal auseinander. Ein Tor wahnsinniger als das andere, einfach geiler Fußballer, danke Uruguay das du immer wieder so geiler Kicker rauszauberst!

Macht der Valverde schon ganz ordentlich, wo die anderen Stars fehlen :D

Zurück
Oben