Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Muss er nicht zugeben. Hat Carvajal damals auch nicht gemacht.Magellan schrieb:Kimmich hat die absichtlich geholt aber solange er das (im Gegensatz zum besagten Fall) nicht zugibt wüsste ich nicht wie man es ihm nachweisen sollte.
2 Jahre später hat Ramos das gleiche gemacht, der hat es aber zugegeben (indirekt). Auch 2 Spiele!
Wenn man nach Faktenlage und Videostudium zu der Überzeugung kommt, dass geschummelt wurde, reicht das. Bei Kimmich wäre es ggf. nicht so eindeutig wie bei Olise, der eindeutig einfach nur 29 Sekunden sich Zeit genommen hat bis er endlich seine Gelbe kriegt.
Hoffen wir mal, dass die UEFA die 3 Affen macht.
Ergänzung ()
SVB bitte nachlegen!
Warhorstl
Commodore
Es ist aber auch irgendwie absurd mit den gelben Karten. Wenn die unschädliche Variante mit dem Zeitspiel nicht durchgeht, wird das nächste Mal eben beim Konter am Trikot gezogen oder gleich härter gefoult, damit keiner mehr zweifelt. Das will doch erst recht keiner haben.
Solange es sinnvoller ist, sich eine gelbe zu holen, als sie nicht zu holen, wird das auch hinter vorgehaltener Hand geplant und gemacht.
Die Idee mit den Sperren nach gelben Karten ist halt irgendwie doof. Klar, man will auf der einen Seite nicht, dass die Spieler 10+X Freifahrtscheine für taktische Fouls pro Spiel haben, aber auf der anderen Seite hat das andere Team ja auch von den Sperren in der Regel keinen begründbaren Ausgleich. Es ist häufig kein Ausgleich, weil die Sperren dann gegen einen anderen Gegner wirksam werden und es ist selbst in einem Rückspiel kein begründbarer Ausgleich, weil nicht 3 gelbe Karten in Spielen gegen genau diesen Gegner gesammelt wurden.
Wenn es nach mir geht, müsste man ganz anders mit den gelben Karten umgehen. Man könnte Preisgelder je Runde anhand der Anzahl an Karten skalieren. Oder man führt endlich mal Zeitstrafen und Nettospielzeit ein. Das hat zwar auch beides seine Schwächen, aber ist nicht so absurd wie die aktuelle Regelung, die eigentlich auch nur existiert "weil haben wir immer schon so gemacht" (okay, zumindest bereits sehr lange)
Solange es sinnvoller ist, sich eine gelbe zu holen, als sie nicht zu holen, wird das auch hinter vorgehaltener Hand geplant und gemacht.
Die Idee mit den Sperren nach gelben Karten ist halt irgendwie doof. Klar, man will auf der einen Seite nicht, dass die Spieler 10+X Freifahrtscheine für taktische Fouls pro Spiel haben, aber auf der anderen Seite hat das andere Team ja auch von den Sperren in der Regel keinen begründbaren Ausgleich. Es ist häufig kein Ausgleich, weil die Sperren dann gegen einen anderen Gegner wirksam werden und es ist selbst in einem Rückspiel kein begründbarer Ausgleich, weil nicht 3 gelbe Karten in Spielen gegen genau diesen Gegner gesammelt wurden.
Wenn es nach mir geht, müsste man ganz anders mit den gelben Karten umgehen. Man könnte Preisgelder je Runde anhand der Anzahl an Karten skalieren. Oder man führt endlich mal Zeitstrafen und Nettospielzeit ein. Das hat zwar auch beides seine Schwächen, aber ist nicht so absurd wie die aktuelle Regelung, die eigentlich auch nur existiert "weil haben wir immer schon so gemacht" (okay, zumindest bereits sehr lange)
Na ja, dann ist die Gefahr halt größer dass das direkt oder indirekt die Farbe wechselt.Warhorstl schrieb:Es ist aber auch irgendwie absurd mit den gelben Karten. Wenn die unschädliche Variante mit dem Zeitspiel nicht durchgeht, wird das nächste Mal eben beim Konter am Trikot gezogen oder gleich härter gefoult
So wie Kimmich kann man das ja auch mal machen, so offensichtlich wie Olise besser nicht. Der schreit damit ja quasi nach einer längeren Pause.
Kann ja auch gut sein, dass der nächste Gegner die einfach mal anschwärzt bzw. "die UEFA bittet das mal zu untersuchen"....!?
So isses!Warhorstl schrieb:Die Idee mit den Sperren nach gelben Karten ist halt irgendwie doof......
Havertz hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht....!?
Ergänzung ()
Da drückt man einmal Shitty die Daumen...!?PES_God schrieb:Für die geht die Saison doch sowieso erst jetzt los.
.....und Bodo glimmt wieder!
MightyGlory
Lieutenant
Valverde nimm ManCity einfach mal auseinander. Ein Tor wahnsinniger als das andere, einfach geiler Fußballer, danke Uruguay das du immer wieder so geiler Kicker rauszauberst!
Glimt heißt ja sowas ähnliches wie Blitz und scheinbar schlägt er da oben immer fürchterlich ein. Oder so!PES_God schrieb:@mo muss der Kunstrasen da sein, oder Black Magic![]()
Egal, sollen uns nur die Portugiesen vom Hals halten und gut is!
Replay86
Commander
Premier League, beste Liga der Welt. 🤡
Arsenal schafft nicht mal Platz 6 der Bundesliga.
Man City wurde vernascht von Real Madrid.
Tottenham wurde trocken genommen von Atletico.
PSG rutscht über Chelsea drüber.
Liverpool verliert gegen Gala....Gala. 🤣
Bisher hat sich nur Newcastle nicht blamiert. Aber die haben auch nichts zu verlieren.
Arsenal schafft nicht mal Platz 6 der Bundesliga.
Man City wurde vernascht von Real Madrid.
Tottenham wurde trocken genommen von Atletico.
PSG rutscht über Chelsea drüber.
Liverpool verliert gegen Gala....Gala. 🤣
Bisher hat sich nur Newcastle nicht blamiert. Aber die haben auch nichts zu verlieren.
Replay86 schrieb:
Leverkusen darf nicht kurz vor Schluss noch den Ausgleich fressen.
Warhorstl
Commodore
Hier übrigens der Elferpfiff für Arsenal: https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1rr449l/all_angles_tillman_on_madueke_for_arsenals_penalty/
Für mich eigentlich eine klare Fehlentscheidung. Tillmans Fuß geht geradewegs Richtung Ball, bis Madueke genau diesem Fuß sichtlich von hinten in die Bewegung reingeht und ihn leicht touchiert. Touchiert er ihn nicht, ist Tillmann zuerst am Ball, denn die Richtung seiner Bewegung ändert sich deutlich, den Ball verfehlt er aber nur knapp. Nach Fußballregeln ist das eigentlich Freistoß für Leverkusen.
Da hat aber wieder keiner drauf geachtet, weil alle nur sehen, dass er am Ball vorbeigrätscht und dabei Madueke umhaut. Hätte Madueke Tillman nicht zuerst berührt, würde ich voll zustimmen. Kann bzw. sollte man aber halt nicht isoliert bewerten.
Für mich eigentlich eine klare Fehlentscheidung. Tillmans Fuß geht geradewegs Richtung Ball, bis Madueke genau diesem Fuß sichtlich von hinten in die Bewegung reingeht und ihn leicht touchiert. Touchiert er ihn nicht, ist Tillmann zuerst am Ball, denn die Richtung seiner Bewegung ändert sich deutlich, den Ball verfehlt er aber nur knapp. Nach Fußballregeln ist das eigentlich Freistoß für Leverkusen.
Da hat aber wieder keiner drauf geachtet, weil alle nur sehen, dass er am Ball vorbeigrätscht und dabei Madueke umhaut. Hätte Madueke Tillman nicht zuerst berührt, würde ich voll zustimmen. Kann bzw. sollte man aber halt nicht isoliert bewerten.
Froki
Commodore
Das ist halt Fußball.Banger schrieb:Leverkusen darf nicht kurz vor Schluss noch den Ausgleich fressen.
Aber ein Elfer war das nicht.
FrankenDoM
Admiral
Kimmich und Olise haben es natürlich mit voller Absicht gemacht und vorher abgesprochen war da gar nichts. Wer hat mit einem 6-1 Auswärtssieg gerechnet.Magellan schrieb:Kimmich hat die absichtlich geholt aber solange er das (im Gegensatz zum besagten Fall) nicht zugibt wüsste ich nicht wie man es ihm nachweisen sollte. Hätte ich bei dem Stand auch so gemacht.
Die 2 Jungs wollten einfach clever sein. Ein taktisches Foul wäre aber wohl cleverer gewesen.
Ich stimme hier und jetzt kommt es @Warhorstl zu, dass die Regel einfach Bullshit ist. Wollen die lieber Blutgrätschen sehen?
Hier stimme ich aber nicht zu. Die Regel, dass es auch nach gelben Karten Sperren gibt ist schon sinnvoll. Ich erinnere mich hier noch an die Kohr Diskussion, früher gab es Hajto oder Gattuso. Ohne eine solche Regelung haben so Spieler halt Freifahrtsscheine. Kann es auch nicht sein.Warhorstl schrieb:Das hat zwar auch beides seine Schwächen, aber ist nicht so absurd wie die aktuelle Regelung, die eigentlich auch nur existiert "weil haben wir immer schon so gemacht" (okay, zumindest bereits sehr lange)
Am Ende des Tages ist es natürlich blöd wenn man gesperrt wird, aber im Sinne von Fairplay ist man halt einfach dran wenn man dran ist. Diese Beeinflussung, wie passiert, ist halt einfach im höchsten Level unsportlich. Und dann bin ich wieder bei weiter oben.... Eine weitere dämliche Regel die es anzupassen gilt.
Ich hab schon nach der Auslosung gesagt, dass das nicht so eindeutig wird und gestern nochmal wiederholtFroki schrieb:Soviel dann zu meinem nicht vorhandenen Fußballsachverstand.![]()
Der Elfmeter ist natürlich mal wieder eine absolute Lächerlichkeit. Aber mit lächerlichen Elfmetern im AF gegen deutsche Mannschaften kennen wir uns ja aus... und dann gibt es 3 Minuten Nachspielzeit im Anschluss. Also bei dem Schiedsrichter sollte man evtl. mal den Wettschein prüfen.....
Leider geht es nun für die Bayern wohl gegen VARdrid... Wie die gestern zur Halbzeit 3-0 führen konnten versteht echt kein Mensch. City war die bessere Mannschaft. Ich weiß wie komisch das klingt, aber ich gebe Pep da recht, der auch gesagt hat, dass das eigentlich nicht so schlecht war. Das 2-0 von Valverde war überragend. Wer es noch nicht gesehen hat.
Aber gut, am Ende ist es wie jedes Jahr. Die Crunchtime naht und Real ist da.
Bodo krank stark. Da war das 3-0 noch schmeichelhaft.
PSG scheint auch langsam wieder stärker zu werden und das mit einem Doue, der letztes Jahr noch brutal war, in einem absoluten Loch. Der Torwart von Chelsea auch bodenlos..
Magellan
Fleet Admiral
Ich habe PSG-Chelsea nicht gesehen, aber den Statistiken nach war das ja das absolute Freakspiel, PSG hat 9 Schussversuche, davon 8 aufs Tor, davon 5 drin. Die beste Chance von PSG bei 0,24 xG, die schlechteste verwandelte bei 0,04 xG, die beste nicht verwandelte bei 0,05 xG. 5 Tore aus insgesamt 0,9 xG an Chancen.
Hab das anhand der jeweiligen Chancen mal kurz berechnet, die Wahrscheinlichkeit aus diesen 9 Chancen (mindestens) 5 Tore zu machen liegt bei 0,042% oder ca 1 : 2381
Irgendwie beschreibt das ja die gesamte CL Historie der letzten Jahre von Real wie auch City - Real ist selten so richtig überzeugend, aber sehr oft erfolgreich, Peps City ist fast immer beeindruckend stark, aber in entscheidenden Spielen oft nicht erfolgreich.
Hab das anhand der jeweiligen Chancen mal kurz berechnet, die Wahrscheinlichkeit aus diesen 9 Chancen (mindestens) 5 Tore zu machen liegt bei 0,042% oder ca 1 : 2381
FrankenDoM schrieb:Wie die gestern zur Halbzeit 3-0 führen konnten versteht echt kein Mensch. City war die bessere Mannschaft.
Irgendwie beschreibt das ja die gesamte CL Historie der letzten Jahre von Real wie auch City - Real ist selten so richtig überzeugend, aber sehr oft erfolgreich, Peps City ist fast immer beeindruckend stark, aber in entscheidenden Spielen oft nicht erfolgreich.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Ich hab in der ersten Halbzeit vermehrt City - Real gekuckt und bin dann irgendwann auf Konferenz.
Der Torwart von Chelsea war halt bodenlos. Das 5-2 ist ein super geiler Angriff, aber auch den kann man halten. Das 3-2 glaube ich war ein Tor wie es auch Tottenham gefangen hat. Ball am Fuß und vollkommene Überforderung. Das vierte Tor habe ich grad nicht im Kopf, aber außer am ersten Gegentor war er 3x schon mit in der Verlosung. Ich hab die xG jetzt nicht angeschaut, aber Deine Analyse überrascht mich nicht
Klar, typisch Real. Sag ich ja und immer in der Crunchtime
Der Torwart von Chelsea war halt bodenlos. Das 5-2 ist ein super geiler Angriff, aber auch den kann man halten. Das 3-2 glaube ich war ein Tor wie es auch Tottenham gefangen hat. Ball am Fuß und vollkommene Überforderung. Das vierte Tor habe ich grad nicht im Kopf, aber außer am ersten Gegentor war er 3x schon mit in der Verlosung. Ich hab die xG jetzt nicht angeschaut, aber Deine Analyse überrascht mich nicht
Klar, typisch Real. Sag ich ja und immer in der Crunchtime